Die Piratenpartei

  • Hi,


    viele von euch haben sichr schonmal von der Piratenpartei gehört hier oder hier .


    was haltet ihr von dieser partei...würdet ihr für sie stimmen?


    also meine interesse haben sie auf jedenfall geweckt ;)


    Mfg :jumpies:

  • Ich bin ein quasi ein Anhänger der Piratenpartei.

  • Ich bin ein quasi ein Anhänger der Piratenpartei.

    das finde ich sehr gut weil diese geldmacherei von den ganzen großen konzernen ziemlich überflüssig ist. und dass angebot online welches legal ist ist sehr rar.

  • Die meisten Ansichten der Piratenpartei sind, naja etwas seltsam und naiv. Zum Beispiel steht in ihrem Parteiprogramm
    wie Computerspiele o.ä. nach dem Ablauf einer bestimmen Frist frei zugänglich werden sollen, sie wollen das Patentwesen
    so wie es jetzt ist nahezu auflösen und Patentierte dinge frei reproduzierbar machen. Im großen und ganzen sind die
    meisten ihrer vorhaben in einer Sozialen Marktwirtschaft nicht durchführbar, wir sind hier keine Kommunisten.
    Dem einzigen Punkt dem ich zustimmen kann ist der abschnitt zu Privatsphäre und Datenschutz, mit dem
    sie sich am Tage der verabschiedung des Zensur Gesetzes auch ne ganze Menge freunde im Jugendlichen bereich geschaffen haben.
    Leider kennen die meisten davon nichtmäl annähernd das restliche Parteiprogramm und schwimmen einfach mit dem Strom.
    Abschließend bleibt zu sagen das die Piratenpartei eine nicht ernstzunehmende und in der gänze vollkommen
    uninteressante Partei bleiben wird.

  • ich persönlich finde die idee der piratenpartei gut, nehmen wir mal ein beispiel her age of empires 2 (ca. 10€) ist ein sehr gutes witziges spiel welches leider kaum mehr zu kaufen ist ausserm im onlinehop und ich kaufe nicht so gerne online ein . wenn man diese spiel frei zugänglich machen würde währe das sehr gut meiner meinung nach.

  • Nehmen wir mal den Fall mit AoE 2 an. Die Rechte dafür sind nicht im Bundestag, sondern bei dem Hersteller. Wie soll bitte schön die Regierung auf die Konzerne Drück ausüben, dass diese ihr rechtliches Gut, ihr Besitz abtreten? Weißt du eigentlich, wie der Markt überhaupt funktioniert und denkst du echt an so einen primitiven Beispiel die Wirtschaft verstehen zu können. Die Partei ist ein Witz, mehr nicht.

  • Nehmen wir mal den Fall mit AoE 2 an. Die Rechte dafür sind nicht im Bundestag, sondern bei dem Hersteller. Wie soll bitte schön die Regierung auf die Konzerne Drück ausüben, dass diese ihr rechtliches Gut, ihr Besitz abtreten? Weißt du eigentlich, wie der Markt überhaupt funktioniert und denkst du echt an so einen primitiven Beispiel die Wirtschaft verstehen zu können. Die Partei ist ein Witz, mehr nicht.

    ok da hast du auch wieder recht, aber für schlecht halte ich sie trotzdem nicht :D


    ich bin auch kein allwissender was die marktwirtschaft angeht also pls nicht mit mir darüber diskutieren :P

  • Naja ich verstehe dich schon. Du hast keine Ahnung von dem ganzen und liest nur: "Computerspiele for free!" *YAY I'M IN*
    Was das im umkehrschluss alles bedeutet ist dir vollkommen schnuppe, ich glaube TerminX hat das schonmal angemerkt,
    bitte streng dein Köpfchen ein bisschen mehr an.

  • Naja ich verstehe dich schon. Du hast keine Ahnung von dem ganzen und liest nur: "Computerspiele for free!" *YAY I'M IN*
    Was das im umkehrschluss alles bedeutet ist dir vollkommen schnuppe, ich glaube TerminX hat das schonmal angemerkt,
    bitte streng dein Köpfchen ein bisschen mehr an.

    ja klar verstehe ich das, wenn sich das durchsetzen würde würde alles zusammenbrechen mit der zeit! nur würdest du es nicht genial finden games film etc. for free und legal?

  • Und würdest du dich immernoch freuen, wenn z. B. deine Mama ihren Job in der Mediaabteilung von Karstadt verliert, weil sie nichts mehr zu verkaufen hat?

    meine mutter arbeitet gitt sei dank nicht dort kleiner scherz am rande ^^
    ne da hast du aber recht obwohl es ja so ist, dass nur alte spiele frei zugänglich gemacht werden. und wenn jez z.B. cod6 rauskommt dann is das ja am anfang natürlich teuer keine frage

  • Hm....also einige dinge in der Parteischrift der Piratenpartei sind in meinen augen gute ansätze aba es ist nicht von der hand zu weisen, es ist durch unsere finanz- und wirtschaftskrise bereits geschehen, dass der staat in unsere marktwirtschaft eingegriffen hat und das ist eigtl verachtenswert natürlich sollte den beschäftigten bei opel und bei versch. banken geholfen werden aba wenn der staat in die marktwirtschaft eingreift ist es keine freie marktwirtschaft mehr ....die eu vollzieht dies bereits seit jahrzehnten, wenn die bauern zuviel produziert haben, dann kauft die eu die übermenge auf und lässt sie vergammeln nur damit die bauern für ihre arbeit gescheit entlohnt werden u.u


    also ich sehe das folgendermaßen, wenn ich mich heute auf dem markt mit einem produkt stellen will und merke, dass die preise im keller sind dann passe ich meine preise an und steige auf ein andres produkt um...klar traditionsbetriebe und so bio bauern....warum bezahlen wir denn extra euros für gemüse, was nach bio richtlinien hergestellt wird. in der erde ist vllt bio und die samen sind vllt bio aber die sondermüllkippe neben den feldern ist bestimmt nicht bio. also ich glaube das auch die piratenpartei in unserer politik nicht viel verändern würde, denn sie ist zur zeit ganz schön festgefahren... und mit naivität und mit kindlicher leichtigkeit ist das nicht zu bewältigen!!!!



    greetz euer joshy

  • Naja ich verstehe dich schon. Du hast keine Ahnung von dem ganzen und liest nur: "Computerspiele for free!" *YAY I'M IN*
    Was das im umkehrschluss alles bedeutet ist dir vollkommen schnuppe...

    Das ist ja das Erschreckende an der ganzen Sache; er wäre mit diesem Gedankengang auf jeden Fall alles andere als allein. Ein Blick in die Umfragen und Statistiken im studivz (keine gute Quelle, aber immerhin eine recht große Ansammlung von jungen Wahlberechtigten) und man rennt weinend gegen die nächste Wand.


  • Das ist ja das Erschreckende an der ganzen Sache; er wäre mit diesem Gedankengang auf jeden Fall alles andere als allein. Ein Blick in die Umfragen und Statistiken im studivz (keine gute Quelle, aber immerhin eine recht große Ansammlung von jungen Wahlberechtigten) und man rennt weinend gegen die nächste Wand.

    Glaub du warst noch in keinen Forum für Gamer usw... was da an Piratenpartei sig's usw. unterwegs sind, sowie
    ständige threads mit Piratenpartei hier und dort...

  • Wir hatten in der Schule im politikunterricht die aufgabe uns die Partein unsere Wahlbezirke anzuschauen und zu gucken ob sie unsere belangen erfüllen.


    zB. Atomaustieg und so.


    Und die Piraten sind nur im IT bereich vertretten. Das age nsie auch Deutlich auf ihrer HP.


    Kurz gesagt. Für den Algemeingebrauch ist die Partei nichts.


    Zwar haben die Grünen auch klein angefangen aber haben sie sich nicht nur auf einem bereich festgefahen.

  • Glaub du warst noch in keinen Forum für Gamer usw... was da an Piratenpartei sig's usw. unterwegs sind, sowie
    ständige threads mit Piratenpartei hier und dort...

    Ne, war ich nicht. :) (Zum Glück?)
    Aber so wie du das sagst, wäre das wohl ein Schmaus für regelmäßigen Augen/Gehirnausfall.
    Wenigstens bleibt es anscheinend vorerst bei Kohle statt flauschiger Bundestagssitze.

  • Genau, da hat sich das frühe aufstehen doch gelohnt am Wahlsonntag. :D In meinen Wahlbezirk haben sie sogar genügend Sitze bekommen um als Fraktion in der BVV - Bezirksverordnetenversammlung aufzutreten. In der kurzen Zeit kann man natürlich noch nicht viele Ergebnisse sehen, aber die bemühen sich doch echt ihre Wahlversprechen einzuhalten. Sie zeigen mehr Transperenz, in dem sie ihre Sitzungen nicht im Stillen Kämmerchen machen, sondern veröffentlichen. Gestern war die erste BVV im Rathaus Neukölln gewesen, den Log über diese Sitzung kann man Online aufm PiratenPad einsehen bzw. soll auch eine Audiospur hochgeladen werden. Die Piraten haben noch einen langen Weg um sich als Partei wie z.B die Grünen etablieren zu können. Noch gibt es einige Lücken, die gefüllt werden müssen. Es wäre aber sicherlich sehr interessant wenn statt Rot-Grün oder Rot-Schwarz, nämlich Rot-Rot-Orange regieren würde. :D

  • Ich finde, dass die Politik in Deutschland eh vorm Abgrund steht. Keine Partei bekommt mal irgendetwas auf die Reihe. Sie versprechen so vieles und NICHTS nichts wird gemacht.
    Die Piratenpartei. Naja, am Anfang war ich da noch neutral, aber als ich dann sah wie diese Menschen in den Bundestag gehen. Oh Gott, also man sollte wenigstens gepflegt aussehen und einen Anzug tragen, gerade als Poltiker! Ich weiß nicht, wenn ich da Leute sehe, die wie Penner (entschuldigung, aber ich habe viele von denen gesehen, die wirklich diesen Klamottenstil trugen & das Wort Hygiene nicht kannten) oder im Freizeitlook rumgehen und sich dann Poltiker nennen, kann ich einfach nicht ernst nehmen. Was ich bis jetzt gehört habe überzeugt mich auch nicht.

  • Die die im Bundestag sitzen haben anzug und co. Vergleich das bitte nicht mit denen die im TV zu sehen sind. Das sind meist die Spielekiddys die nicht wissen warum sie überhaupt beigetreten sind. Die denken ja das sie jetzt alles gratis bekommen und so.


    Wenn man überlegt wie andere jetzt große Partein angefangen haben (SPE,Grüne, Linke) dann waren die auch mal so. Recht radikal mit ihren VVorderuneg nudn sind dann gereift.


    Als wahnzeichen für die großen das sie was ändern müßen ist es doch gut. Dann sehe nsie das die lämmer nicht mehr blindlings ihren Schäfer folgen sondern neue weidegründe gefunden haben.