Küss den Frosch

  • Hallo zusammen!


    Eigentlich läuft der Film ja schon seit dem 10. Januar in den Kinos. Hat jemand es schon gesehen oder vielleicht vor es zu sehen?
    soll ja Disneys letzter gezeichneter Zeichentrickfilm sein :/...tsk.


    Die Geschichte basiert ja auf den Froschkönig, verläuft aber leicht anders...na ja eigentlich ganz anders. Der Film hat ja schon im Vorhinein für Furore gesorgt, da es sich um die erste afro-amerikanische Disney-Prinzessin handelt...hm hm...


    Die Story à la Wikipedia SPOILER :


    Prinz Naveen aus dem Land Maldonien wird vom bösen Dr. Facilier in einen Frosch verwandelt. Der Frosch bittet das Mädchen Tiana ihn zu küssen, um den Zauber zu brechen. Der Kuss löst den Bann jedoch nicht und verwandelt Tiana ebenfalls in einen Frosch. Mit der Erwartung, dass sie sie zurückverwandeln kann, suchen sie die Voodoo-Priesterin Mama Odie in den Bayous auf. Dazu machen sie sich auf eine abenteuerliche Reise, auf der sie sich mit einem Trompete spielenden Alligator namens Louis und dem romantischen Cajun-Glühwürmchen Ray anfreunden.


    Ich für meinen Teil werde mir den Film in 2 Wochen mit meiner Schwester ansehen (und vielleicht nach viel Überredung auch mit meinem Freund XDDD). Ich liebe diese gezeichneten Disney-Filme. Und der Cajun-/New Orleans/Jazz-Flair gefällt mir ebenso.
    Hab mir den Trailer mal irgendwann auf Englisch angehört und finde den Prinzen schon mal toll ;D. Hab gehört, dass die Musik auch toll sein soll, nicihts im Vergleich zu den Klassikern, aber gut.


    Meinungen meine Lieben!

  • Die alten Disneyklassiker habe ich wirklich geliebt; von daher habe ich Interesse daran, mir den Film einmal anzusehen. Ich bezweifle allerdings ebenfalls stark, dass der Film an frühere Werke heranreichen wird. Ansonsten ist es ziemlich erheiternd zu sehen, wie sich Kritiker über die politische Korrektheit eines Zeichentrickfilmes (!!!) die Mäuler zerreißen. http://www.sueddeutsche.de/kultur/314/470858/text/

  • Habe selber bisher aber nur Ausschnitte vom Vorführraum aus gesehen. Das Gesinge scheint schwer erträglich, die Animation überzeugt jedoch, wie gewohnt, auf ganzer Linie. Ich bezweifle stark, dass er auch nur ansatzweise an die altbekannten Disney-Meisterwerke (die den Namen durchaus zu recht tragen) heranreicht, aber wenigstens ist er nicht gerendert (wobei "Up!" durchaus sehenswert war). Wenn ich dazu komme, werd' ich definitiv mal reinschauen.

  • Ich liebe Disney und vorallem die Disney Klassiker :) habe sie als Kind schon immer geschaut und tue es auch heute noch gerne. Habe am Disney Day auf Pro7 ein Special zu diesem Film gesehen und war in erster Linie froh das wir uns dem alten Disney wieder annaehern den so Sachen wie Camp Rock oder High School Musical oder so etwas sind ja ab und an mal ganz nett wurden mir aber dennoch zu viel und repräsentierten auch nicht mehr so ganz das was ich als Disney kennen und vorallem lieben gelernt habe :). Das special hat mir alles in einem sehr gut gefallen, da es wieder die unterschiedlichsten Charaktere überhaupt zu sehen gibt. Ganz doll angetan hats mir das Trompete spielende Krokodil ich glaube es heißt Louis ^^. Neben dem Szenario fand ich auch die Deutschen Synchron Sprecher sehr gut gewählt, da niemand geringeres als Roger Cicero, Cassandra Steen oder Bill Remsey ihre Stimmen leihen. Alles in einem find ich den Film sehr sympathisch gestaltet. Werd jedoch warten müssen bis er auf DVD erscheint da ich es in nächster Zeit nicht ins Kino schaffe :).

  • ich hab den film gesehen
    und finde ihn klasse
    es is ein film mit witz und romantik
    und einfach nur typisch disney
    er kann sich nicht ganz mit den großen klassikern messen
    aber doch mit dem ein oder anderen kleinen klassiker xD


    Disney 4 evaaa xDD

  • Hab mir den Film heute angeschaut und ich war na ja nicht so begeistert wie vor dem Film XD


    Der Anfang war gut und der Film hatte auf jeden Fall das Potential dazu was tolles zu werden, leider wurde dieses Potential nicht ausgeschöpft :/
    Gegen Ende war das dann nur noch kitschig und es wurden alle Disney Elemente einfach rein geworfen.
    Ich will aber nicht alles verraten X)
    Die Musik war natürlich unterhaltsam, aber reicht nun mal nicht an die Klassiker heran.
    Die Musicalszenen waren schon ziemlich gut, vor allem die vom Shadowman.


    Die Kinder im Kinosaal waren auf jeden Fall begeistert und haben euphorisch geklatscht am Ende XDD

  • Also ich fand den Film toll o.o War mit ein paar Freunden im Kino (darunter eine riesen Disney-Liebhaberin XD). Sicherlich wars teilweise sehr kitschig (ich sage nur "Glühwürmchen" und "Stern" ;D;D), aber ich finde das gehört zu einem Disney-Film dazu. Ich vergesse nur wirklich jedes Mal, dass bei Disney gesungen wird XDDD Gut, dass die Lieder gut waren :3 Ich glaube der bei der alten Hexe or whatever fand ich am besten ^^


    "Mein schuppiger Freund." *__* Das Krokodil ist so toll XD


    Und ja, das Ende war vollkommen kitschig!!!!!

  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 0 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.