Cosplay? was ist das?

  • Hi erstmal,
    meine Situation ist die Folgende:
    Ich bin ein fast 16 jähriger Junge aus berlin und mein wahlpflicht kurs hatte einen ausflug.
    auf dem Rückweg meinte mein lehrer er geht nach hause und wir solln alleine zur schule zurück.
    ich bin mit einem mädchen zusammen gelaufen und diese hat mir erzählt das sie Cosplayerin ist. ich habe aber keine ahnung davon, und ausserdem habe ich auf den ersten blick nur bilder von Mädchen/Frauen gefunden.Ist cosplay auch was für jungs????
    Ausserdem hab ich auch viele auh viele angebote von Kostümen bei ebay gesehen (was haltet ihr von ebay kostümen?)
    nun gutwäre echt nett von euch wenn ihr mir helfen könntet.


    MfG Flaze

  • Cosplay bedeutet nur sich so zu kleiden wie ein Charakter aus einem Buch/Comic/Film/Videospiel (dabei teilen sich die Meinungen ob das nur für den Anime/Manga Bereich gilt oder auch für andere), geschlechtsspezifisch ist das nicht. Männliche Cosplayer sind ganz klar unterrepräsentiert, insofern, immer gerne die Quote heben^^
    Wie die Cosplayer über gekaufte Kostüme denken ist im passenden Thread (grade untendrunter) nachzulesen/zu diskutieren.

  • gut vielen dank für die info ich guck mich dann mal ein bisschen im forum. vlt gibs ja bald nen Cosplayer mehr^^

  • ^__^ schön, dass du dich für cosplay interessierst :3
    oh ja o,o männliche cosplayer sind eindeutig in der unterzahl *__* das soll aber nicht so bleiben x3~ höhö
    zu dem gekauften cosplay ^^ da gibs unterschiedliche meinungen :D muss natürlich jeder selber wissen, was er anzieht, aber bei vielen ist das nicht gern gesehn ^^
    wenn mans natürlich nicht kann und keiner einem helfen kann o,o dann sollte man nicht weiter auf die anderen hören und sich das ruhig kaufen :3 wenn man sowas machen möchte