Wie findet ihr Shonen-Ai?

  • 8) Totoal süß, ist da noch untertrieben!


    Tut mir echt leid, aber ich bin verrückt danach!!
    Ich habe so viele Bücher also Mangas von Shonen Ai...........
    Ich finde es nicht p.....s oder so, wie viele meinen. Was ist daran so schlimm, sich sowas anzugucken, und dahin-schwärmen, für die typen, die es nicht mal gibt? Ach, es ist wunderschön.........
    Ich finde es toll, dass sich wenigstens einer hier Gedanken macht :D:D

  • Ich hau mal einfach dreist in die Begeisterungsstürme rein... Nunja zumindest vermute ich irgendwie, es werden noch welche kommen, aber egal xD


    Ich hab anderes angekreuzt, weil ich nicht sagen will, ich finde es dumm oder scheiß.e. Immerhin würde ich das diskriminierend gegenüber homosexuellen Kerlen finden...
    Wie auch immer, ich verstehe diese Bewegung nicht. Ich für meinen Teil fühle mich aus einem mir unerfindlichen Grund furchtbar nutzlos, wenn ich mir sowas durchlese. Geschieht nicht oft, nicht zu sagen garnicht mehr, weil es einfach nicht meine Richtung ist.


    Also was denke ich, wenn es weder süß, noch scheiß.e, dumm, oder geht so ist? Ich denke "frustrierend" und "mich zurückstoßend" ist eine nette Alternative. Nicht mein Fall.

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


    Einmal editiert, zuletzt von Malice ()

  • Ich finds voll niedlich....auch wenn mein Freund davon nciht so begeistert ist xD

  • Auch wenns ein heikles Thema ist und schon immer war, ich mag es gar nicht und um ehrlich zu sein, ich hasse es! XD" Das soll jetzt bitte nicht heißen dass ich gegen Schwule etwas habe, jeder soll lieben wen er will, aber ich persönlich kann damit gar nichts anfangen und hab auch den Hype darum nie verstanden. Das klassische Mädl verliebt sich in Junge oder umgekehrt ist mir einfach immer am liebsten gewesen weil es einfach das ist was ich selber lebe und damit auch meine Fantasie am meisten beflügelt. Junge x Junge passt in mein Kopfkino einfach mal genau gar nicht und dementsprechend wenig mochte ich auch Shonen Ai oder auch die bei Fangirls sehr beliebte "Zwangsverschwulung" nie, sprich wenn man z.b. Sasuke x Kakashi x Naruto x Itachi x was-weiß-ich-wen verkuppelt oder InuYasha x Miroku x Sesshomaru x Naraku x Koga etc. um nur ein paar Beispiele zu nennen. Dafür gab es auf Animexx mal eine ziemlich geniale FF dazu, hieß glaube ich "Shonen Ai und Yaoi für Anfänger" bei der die Charas die über sie geschriebenen Werke fanden und dementsprechen verdattert waren als sie gelesen haben mit wem sie laut Fangirls so alles in der Kiste waren. :D

  • Mir ist es relativ lat... okay, den Wortwitz verkneif ich mir lieber. Mir ist es relativ egal, ich bin weder ein Fan davon, noch verteufel ich es jetzt total. Romance Manga sind allgemein eher nicht so mein Fall, also es muss noch andere Elemente außerhalb der Liebesgeschichte geben, da mach ich aber keinen Unterschied zwischen hetero oder homo. Ich find es zwar immer wieder etwas bedenklich, wenn ich in der Buchhandlung meines Vertrauens fast zwei komplette Regale für Boy's Love habe und nur ein Regal für alle anderen Manga, aber was will man machen, wenn es sich eben so gut verkauft? Schlimm ist es ja nicht.


    Aber übrigens: Der Begriff "Shounen Ai" wird nicht mehr benutzt, in Japan heißt das Genre auch "Boy's Love", weil Shounen Ai mit der Pädophilie von kleinen Jungen in Verbindung gebracht wird.

  • Mir ist es relativ lat... okay, den Wortwitz verkneif ich mir lieber.

    Der Wortwitz ist gut LoL :LOL:



    Ich find es zwar immer wieder etwas bedenklich, wenn ich in der Buchhandlung meines Vertrauens fast zwei komplette Regale für Boy's Love habe und nur ein Regal für alle anderen Manga, aber was will man machen, wenn es sich eben so gut verkauft? Schlimm ist es ja nicht.

    Na schlimm ist es nicht, aber ich finde es auch irgendwie bedenklich, vor allem da ich keinen Plan habe was so manches Mädl an Junge x Junge so anziehend findet. Ich hab da echt ein paar mal versucht mich in das Genre einzulesen, aber mir gibt das irgendwie gar nichts, ich finde Mädl x Junge einfach besser und ich versteht auch nicht, wenn man selbst Hetero ist - was ja die meisten sind die das lesen (zumindest was ich so mitbekommen habe), warum dann Shonen Ai? Ist es da nicht eher logischer wenn ich mir Mangas mit meiner ... eigenen ... Orientierung suche ... ? Kling blöd ich weiß, aber ich hab keinen Plan wie ich das sonst formulieren soll. XD



    Aber übrigens: Der Begriff "Shounen Ai" wird nicht mehr benutzt, in Japan heißt das Genre auch "Boy's Love", weil Shounen Ai mit der Pädophilie von kleinen Jungen in Verbindung gebracht wird.

    Oje, das ist wieder diese Haarspalterei die ich so liebe, genau so wie ich schon ewig mit einer Bekannten diskutiere ob ich den Mohr im Hemd jetzt noch Mohr im Hemd nennen darf oder nicht. XDD


    Btw. wer lesen will, das ist die FF von der ich im oberen Beitrag gesprochen habe XD: Yaoi und Shônen-Ai für Anfänger

  • Es kommt drauf an, würde ich sagen.
    Hardcore Yaoi mag ich gar nicht, aber habe schon das ein oder andere Boys Love gelesen, was ich echt süß fand.
    Aber muss auch sagen, dass mir sowas eher selten in die Hände fällt und ich eher bei Mädel-Junge Romance bleibe.
    Diese "Zwangsverschwulung" von allen möglichen Charas habe ich aber auch nicht verstanden! Um ehrlich zu sein, fand ich es furchtbar.
    Aber wenn es anderen gefällt, dann ist das eben so. So gerne ich es auch wäre, aber ich bin nicht Gott und meine Meinung zählt genau so viel, wie die von jedem anderen auch.
    Aber, aus meiner Erfahrung sind viele dieser Mädels, die das lesen mit Mädchen in einer Beziehung.
    Das ist meine persönliche Erfahrung, womit ich nicht sagen möchte, dass es Standard ist, aber in meinem Bekanntenkreis damals (und heute teilweise auch noch) ist es so verlaufen bzw verhält es sich so.
    Das heißt auch nicht, dass alle die Boys Love mögen gleich lesbisch oder Bi sind, denn ich bin selbst Bi und als ich noch mit meiner Ex zusammen war, hat es mich auch nicht mehr interessiert wie heute.
    Also das die meisten, die es mögen selbst Hetero sind, kann ich so nicht bestätigen. Ein paar kenne ich auch, aber gleichgeschlechtlich überwiegt da irgendwie. (Kann auch sein, dass es, da ich eher Cosplayer kenne, daran liegt, dass sie plötzlich mit ihren Cos-Partnerinnen in einer Beziehung sind, aber möchte auch für diese Aussage meine Hand nicht ins Feuer legen, denn wenn man sich verliebt, verliebt man sich eben)
    Im Endeffekt ist es mir egal, wer mit wem was hat und wer was liest. Yuri, also Mädchen-Mädchen bekommt da komischerweise relativ wenig Beachtung. (Jetzt verglichen mit Boys Love)
    Ist das dann im Gegenzug beliebter bei den Jungs? Das würde mich mal interessieren.


  • Diese "Zwangsverschwulung" von allen möglichen Charas habe ich aber auch nicht verstanden!
    Im Endeffekt ist es mir egal, wer mit wem was hat und wer was liest. Yuri, also Mädchen-Mädchen bekommt da komischerweise relativ wenig Beachtung. (Jetzt verglichen mit Boys Love)
    Ist das dann im Gegenzug beliebter bei den Jungs? Das würde mich mal interessieren.

    Hi justmasae!


    Du musst den Jungs, die nicht hetero sind, doch auch ihre Schwärmereien lassen. °3°


    Aber ich kann dir auch eine Antwort auf die Yuri-Frage geben.
    Habe viele Hetero Bekannte (m), die total auf Yuri und Lesben allgemein abfahren.
    Ihre Begründung: 2 Frauen sind besser als eine.
    Diese Begründung höre ich auch ganz oft von Hetero Mädchen, die auf Yaoi stehen.


    Aber du hast Recht, es gibt sehr viele queere Leute, die solche Kategorien lesen, auch abseits von les/bi/schwu aus den Bereichen Gender.


    Denke, Mädchen finden es vor allem auch süß, wenn Jungs mal Schwäche zeigen? Also zumindest scheinen mir die "Uke's" beliebter...



    Bin übrigens auch bi, aber mit stärkeren "Yaoi"-Tendenzen. :evil2:

    "Room... Shambles!"

  • Das mag sein. Da habe ich nur niemandem im Bekanntenkreis und kann mir nur schwer eine Meinung darüber bilden. Deshalb habe ich jetzt nur mal von Mädchen geredet :)
    Vielen Dank, dass du mir deinen Blickwinkel und deine Erfahrungen näher gebracht hast :)

  • Das mag sein. Da habe ich nur niemandem im Bekanntenkreis und kann mir nur schwer eine Meinung darüber bilden. Deshalb habe ich jetzt nur mal von Mädchen geredet :)Vielen Dank, dass du mir deinen Blickwinkel und deine Erfahrungen näher gebracht hast :)

    Hihi, gerne! :fangirl:

    "Room... Shambles!"

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Shonen Ai?“ zu „Wie findet ihr Shonen-Ai?“ geändert.