Welcher Religion gehört ihr an?

  • Ich gehöre dem Islam an, aber an gott glauben?
    Nee das ist nichts für mich

  • dann fange ich einmal an,


    Islamisten:


    essen kein Schweinefleisch, [wieso? weil im Koran steht, dass das Schwein ein schmutziges Tier ist]
    tinken keinen Alk, rauchen nicht, nehmen keine Drogen, [egal ob man Islamist ist oder nicht man sollte es sowieso nicht nehmen]
    gehen jeden Freitag in die Moschee,
    beten ca. 5 mal am tag,
    fasten zum Ramadan,
    machen eine Pilgerfahrt nach Mekka,
    glauben das es nur den einzigen Gott gibt,
    eine Islamistin darf keinen heiraten der einer anderen religion angehört, der Islamist dafür schon,


    wenn ihr noch was wissen wollt einfach fragen.

  • Ich selbst bin überzeugter Atheist,hatte nie viel mit Glaubensrichtungen am Hut gehabt,da meine Eltern aus einen rein ursprünglich kommunistischen Land herkamen(Sowjetuinion/kasachstan u.Russland) und ebenso in derer Jugend nie richtig konfrotiert wurden dies kam zufolge dass ich nie getauft wurde und auch daher keine konfirmation hatte,doch im gegensatz zu vielen anderen hier Stemple ich nicht gleich alles was nur im entferntesten Sinne mit Religion zu tun hat, als unbedingt was schlechtes ab.Viele Menschen auf der Welt brauchen irgendwas an dass sie glauben können sei es jetzt die Katholische,Judentum,Evangelisch,Orthodox,Islam,Hindu,Budha oder Voodoo etc.Denn Glauben bringt viele Menschen um den es schlecht steht den Mut und die Hoffnung auf den sie selbst nie in der Lage wären.
    Und da muss ich diesmal Sam heftigst wiedersprechen dass allein die Religion nur verantwortlich für die damalige Kriege (z.B Kreuzzüge) wär,denn dass war mehr ein Vorwand um die damalige verblendeten Mehrheit für ihre Sache zu überzeugen,hauptsächlich für die ganzen Kriege waren mehr Wirtschaftliche,Militärische expansions Gründe.Fakt ist doch dass es selbst ohne Religionen,der Mensch mit Sicherheit was anderes sich ausgedacht hätte um seine Interessen zu ereichen,oder? ;)
    Wenn man die Bibel oder sonst ein vergleichbar altes Buch liest bekommt man auch ein klareres Bild über die Lebensweise der damaligen Menschen.


    Ich selbst habe später angefangen die Bibel zu lesen,den Koran und die Tora habe ich als nähstes vor zu studieren,da man wirklich gute ratschläge fürsLeben rausfiltern kann(wenn auch nur einige,da Sichtweise recht alt ist).Insgesammt ist so eine 50:50 sache finde ich.Wenn man beispielsweise sieht was die Kirche aus den relativ ursprünglichen Indigen Bewohnern Südamerikas getan hat oder der Papst mit seinem neuen Ipod in seinem schlitten sitzt oder die Katholische oder der Otrthodox heute noch verzweifelt auf Missionar Reise versucht in vielen teilen der Welt ihren Einfluss bei vielen Menschen zufästigen und versichern "ihr Weg" sei der richtige damit sie hauptsache so viel angehörige bekommen wie sie können,da kommt mir die Kirche einfach unsymphatisch rüber.Auf der anderen Seite sollte man nie Tatsache verschleiern dass Kirchen viele Menschen die mittelos helfen und ihre Hilfe auch gern in Anspruch nehmen und danach von dehnen eine Mitgliedschaft in ihrer Gemeinde verlangen ist wohl dann nebensächlich.

    3 Mal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Also eines ist bei mir klar, sobald ich wirklich Geld verdiene, und die Steuern dafür abtreten muss, dann werde ich aus der Kirche austreten.
    Denn ich will kein Geld für etwas von MEINEM Lohn abgezogen bekommen, das ich nicht unterstütze, wohlgemerkt finde ich das eh schwachsinnig, dass es sowas überhaupt gibt.
    Mir ist natürlich auch klar, dass man dann nicht mehr kirchlich heiraten darf, aber wen interessierts ? :D


    Wie sieht es denn bei euch aus? Werdet/wollt ihr dann auch Austreten.

  • Zitat

    Original von SamWinchester
    Also eines ist bei mir klar, sobald ich wirklich Geld verdiene, und die Steuern dafür abtreten muss, dann werde ich aus der Kirche austreten.
    Denn ich will kein Geld für etwas von MEINEM Lohn abgezogen bekommen, das ich nicht unterstütze, wohlgemerkt finde ich das eh schwachsinnig, dass es sowas überhaupt gibt.
    Mir ist natürlich auch klar, dass man dann nicht mehr kirchlich heiraten darf, aber wen interessierts ? :D


    Wie sieht es denn bei euch aus? Werdet/wollt ihr dann auch Austreten.


    Stimme Sam zu.Ich würde auch aus der Kirche austreten,wenn ich in einer wär,da ich so was ebenfalls nicht unterstütze und man wohltätige Zwecke auch außerhalb einer Kirche unterstützen kann.

  • Ich bin frommer Moslem und bin stolz auf meine RELIGION :D
    Traurig ist aber das viele denken das Islam das ist was Moslems machen hier in Deutschland, aber in Wirklichkeit ist Islam das was Moslem machen sollten xD.
    Ebenso finde ich es Schade das viele zu viel auf die manipulierenden Medien Heut zu Tage hören :(
    Denn wir Moslems sehen weder irgendwelche Terroristen oder I-Wen der jemanden Unschuldig umbringt als Moslems.
    Islam heißt nicht das man Achmed heißt. NEIN denn das denken sehr viele !! Oder Irgendeiner sagt ICH BIN MOSLEM, obwohl er Alkohol trinkt, eine Freundin hat also außererhelicher Geschlechtsverkehr, tötet, Drogen nimmt oder sonst was, denn das ist keinem Moslem erlaubt. Im Islam darf man nur heiraten und man muss sich Keusch bewahren bis man halt verheiratet ist. Man hält seine Seele rein bis man zu Allah zurückkehrt. OKAY, aber was ist mit Urknalltheorie huh ?
    Der Urknall wird im Quran erwähnt !!! Es wird auch erwähnt das das Eisen aus dem Weltraum kommt, wie Wolken entstehen wie ein Kind sich im Mutterleib bildet und vieeles mehr obwohl der Islam vor 1400 entstand. Leider wissen das 98% der Moslem hier in Deutschland nicht, denn sie praktizieren ihre Relgion nicht richtig !!
    Viele denken das der Islam die Zwangsheirat eingeführt hat. Das ist totaller Schwachsinn denn, das ist im Islam net erlaubt :D, das tun aber heut zu Tage viele :S
    Der Islam hat der Frau so viele Rechte gegeben denn als der Gesandte Muhammed s.a.w. noch nicht da wahr in Arabien wurden die Frauen Unterdrückt und alle Frauen wurden als Prostituierte gesehn. Es wurden kleine Babys die Mädchen waren lebendig begraben ;( !!
    Doch der Gesandte Muhammed s.a.w. gab all dem ein Ende und durch den Islam wurde aus der Anarchie das perfekte Lebensklima :D
    So das wars wär wenn jemand Fragen zum Islam hat einfach bei mir melden ^^ oder wer Fragen nach den wissenschaftlihen Beweisen im Quran hat einfach in dieser Seite nachschauen
    http://www.rg-islam.de/gottesvorstellung.htm oder
    http://www.islam-guide.com/de/ch1-1-a.htm


    BTW Ich respektiere alle Religion gleich !!


  • Ich für meinen Teil Respektiere dich sehr dafür dass du zu deiner Religion stehst und einige User hier über deine Religion äufklären willst Getsuga.;)Wie schon in meinem vorherigen Post erwähnt finde ich Religionen an sich nun nichts schlechtes auch wenn ich nicht an Gott glaube was sich wahrscheinlich nie ändern wird....
    Kann eben nur nicht gut heißen dass es Menschen gibt die voll Überzeugt sind, dass man nicht mit ihnen über so was reden kann und NOCH SCHLIMMER!Versuchen mit allen mitteln ihre Thesen in den Köpfen der Leute einzupflanzen ohne dabei jeden seine Eigene MEINUNG bilden zu lassen.Viele missbrauchen einfach nur die Religion....
    (aber für so einen Menschen halte ich dich nicht,nur damit missverstädnisse auftreten).


    Kenne in meinen Umfeld genug Leute die ebenfalls eine Falsche Meinung über den Islam pflegen und auf Vorurteile beruhen darunter leider gottes auch einige aus meinen Verwandschaft. -.-
    Doch sollte man wie Inu schon so schön erwähnte sich erst mit dem Thema außeinander setzen bevor man irgendwas falsches sagt und andere verurteilt.
    Man soll nur mal seinen Horizont erweitern und mal in einen Muslimisches Land fliegen und mal außerhalb des Hotels sich mal bewegen sollte um die einfachen Menschen kennen zu lernen (letztes Jahr Tunesien bei mir!),da haben mir viele Leute auch das selbe erzählt dass sie nichts von Gewalt halten usw.aber es immer Leute geben wird die ihre Religion in ihrem Land mit jeden Preis durch zusetzen versuchen ohne Rücksicht auf Meinungsfreiheit anderer zu nehmen....


    Und zum dem Teil Religion richtig zu praktizieren haben wir nicht nur genug beispiele beim Islam sondern auch im Christentum und in allen anderen Religionen.Jeder hat das Recht so Fromm wie möglich zu sein nur muss man auch sagen dass so ein Leben viel Freiheit einbüßt und für viele Menschen eben sehr schwer ist wirklich sich an alle Regeln zuhalten.Das wär auch nichts für mich ehrlich gesagt ,kenne da auch niemanden von meinen Bekannten kreis der so Stark sich daran hält.^^
    Bei gelegenheit lese ich mir dies durch was du uns gegeben hast.:D

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()


  • Ja so ist es halt in unserer Welt :I
    Man kann niemanden dazu zwingen zu glauben !
    Es kommt halt auf das Herz an, entweder will das Herz glauben oder es will nicht ! :D

  • Sorry, Getsuga, ich will dich jetzt nicht persönlich angreifen und bei bestem Willen nichts gegen deine Überzeugung oder deine Religion sagen. Aber dein Beitrag ist einfach so (ungewollt) provokant geschrieben, dass ich darauf einfach reagieren muss


    Zitat

    Original von Getsuga
    [...]
    Islam heißt nicht das man Achmed heißt. NEIN denn das denken sehr viele !! Oder Irgendeiner sagt ICH BIN MOSLEM, obwohl er Alkohol trinkt, eine Freundin hat also außererhelicher Geschlechtsverkehr, tötet, Drogen nimmt oder sonst was, denn das ist keinem Moslem erlaubt.


    Du stellst hier gerade Alkoholkonsum und Sex vor der Ehe mit harten Drogen und Mord, vielleicht sogar weitergehend noch Terrorismus, auf eine Stufe. Dir ist bewusst, dass das schon sehr übertrieben ist, oder?


    Zitat

    Original von Getsuga
    OKAY, aber was ist mit Urknalltheorie huh ?
    Der Urknall wird im Quran erwähnt !!! Es wird auch erwähnt das das Eisen aus dem Weltraum kommt, wie Wolken entstehen wie ein Kind sich im Mutterleib bildet und vieeles mehr obwohl der Islam vor 1400 entstand.


    Ich muss zugeben, dass ich nicht ein Wort aus dem Koran, Quran oder wie man dieses heilige Buch nun schreiben mag gelesen habe. Das würde mir wohl auch schwer fallen, da es, meines Wissens nach, keine übersetzten Versionen gibt, sondern nur welche in, schlagmichtot, Arabisch. Oder verwechsle ich das mit der Torah, die nicht übersetzt werden darf? Wenn ja, tut mir leid.


    Trotzdem, ich finde es nicht so weit hergeholt, dass diese Dinge erwähnt werden. Ich weiß nicht, inwiefern auf den Urknall eingegangen wird, aber eine "Aus dem Nichts entstand die Welt"-Geschichte gibt es ja in jeder Religion. Und seit wann kommt Metall aus dem Weltall? Ja, Meteoriten enthalten Metallspuren, aber die sind so gering, dass nicht alles Metall der Erde aus dem All kommen kann. Und ein Kind im Mutterleib? Auch im Jahr 600 hat es schon Leute gegeben, die Menschen aufgeschnitten haben. Da sieht man dann gut ein paar Dinge, die im Inneren vorgehen.


    Zitat

    Original von Getsuga
    Der Islam hat der Frau so viele Rechte gegeben denn als der Gesandte Muhammed s.a.w. noch nicht da wahr in Arabien wurden die Frauen Unterdrückt und alle Frauen wurden als Prostituierte gesehn. Es wurden kleine Babys die Mädchen waren lebendig begraben ;( !!


    Yeah right. Deswegen geht es ja auch den Frauen in stark islamisch-geprägten Ländern, in denen nicht nach dem Gesetz, sondern nach alten Schriften gerichtet wird, so verdammt gut. Das gute alte Recht, gesteinigt zu werden, freut bestimmt jede Frau.


    Zitat

    Original von Getsuga
    Doch der Gesandte Muhammed s.a.w. gab all dem ein Ende und durch den Islam wurde aus der Anarchie das perfekte Lebensklima :D


    Und glücklich lebten sie bis ans Ende aller Tage - Moment, stopp. Da gab es doch was. Kriege, Massenmorde, Aufstände... Huch. Klingt ja nicht so perfekt.


    Noch einmal: Das ist nichts gegen dich und noch weniger gegen deine Religion und deinen offenbar sehr starken Glauben daran. Es ist schön, dass du etwas hast, das dich so sehr erfüllt und ich stimme dir vollkommen zu, dass Islam und Terrorismus auf keinen Fall das Gleiche sind.


    Es juckt mir nur immer in den Fingern, wenn ich solche Beiträge wie deine sehe, die ein paar Dinge als Fakten darstellen, die ich dann doch eher als Mythos einordnen würde ;)

  • Zitat

    Original von Inu
    Du stellst hier gerade Alkoholkonsum und Sex vor der Ehe mit harten Drogen und Mord, vielleicht sogar weitergehend noch Terrorismus, auf eine Stufe. Dir ist bewusst, dass das schon sehr übertrieben ist, oder?


    Tut mir Leid wenn es so rüberkam ich wollte nur aufzählen was im Islam grundsätzich verboten ist ich wollte weder hetzten noch provozieren also come DOWN Inulein xD



    Zitat

    Original von Inu/i]
    Ich muss zugeben, dass ich nicht ein Wort aus dem Koran, Quran oder wie man dieses heilige Buch nun schreiben mag gelesen habe. Das würde mir wohl auch schwer fallen, da es, meines Wissens nach, keine übersetzten Versionen gibt, sondern nur welche in, schlagmichtot, Arabisch. Oder verwechsle ich das mit der Torah, die nicht übersetzt werden darf? Wenn ja, tut mir leid.


    Ne ich habe selber eine detailierte übersetzung da haste höchstwahrscheinlich was verwechselt ^^


    Zitat

    [i]Original von Inu/i]
    Trotzdem, ich finde es nicht so weit hergeholt, dass diese Dinge erwähnt werden. Ich weiß nicht, inwiefern auf den Urknall eingegangen wird, aber eine "Aus dem Nichts entstand die Welt"-Geschichte gibt es ja in jeder Religion.


    http://www.myvideo.de/watch/72…war_vor_dem_Urknall_ISLAM
    schau dir das mal zu Ende an ;)
    http://www.gutefrage.net/frage…nur-an-muslime-gerichtet-


    Zitat

    [i]Original von Inu/i]
    Und seit wann kommt Metall aus dem Weltall? Ja, Meteoriten enthalten Metallspuren, aber die sind so gering, dass nicht alles Metall der Erde aus dem All kommen kann. Und ein Kind im Mutterleib? Auch im Jahr 600 hat es schon Leute gegeben, die Menschen aufgeschnitten haben. Da sieht man dann gut ein paar Dinge, die im Inneren vorgehen.


    Unsere Sonne ist nicht in der Lage ein schweeres Element wie Eisen herzustellen !! Wissenschaftler sind zu der Erkenntnis gekommen das es aus einem anderen Sonnensystem oder gar Galaxie kommen muss ;)
    Ja da haste Recht jeder kann aufschneiden aber niemand konnte die Phasen richtig erklären vor 1400 Jahren wie es im Koran steht. Durch dieses Wunder sind sehr viele Embryologen zum Islam konvertiert benutzt Google ist dein bester Freund ^^


    Zitat

    [i]Original von Getsuga

    Zitat


    Yeah right. Deswegen geht es ja auch den Frauen in stark islamisch-geprägten Ländern, in denen nicht nach dem Gesetz, sondern nach alten Schriften gerichtet wird, so verdammt gut. Das gute alte Recht, gesteinigt zu werden, freut bestimmt jede Frau.


    http://www.youtube.com/watch?v=6sjX_gEHT0Q


    Zitat

    [i]Und glücklich lebten sie bis ans Ende aller Tage - Moment, stopp. Da gab es doch was. Kriege, Massenmorde, Aufstände... Huch. Klingt ja nicht so perfekt.


    Na Na Na sowas gab es zum zeit des Propheten garnicht man sollte die Religion verteidigen wenn jemand angegriffen hat also Juden und Christen man durft nur die auf den Schlachtfeld angreifen ! keine Kinder, keine Frauen, keine Alten, keine Kranken !! Im Gegensatz zu den Kreuzzügen wo die Muslimischen Zivilisten die garnicht an der Schlacht beteiligt waren brutal massakriert wurden :(

  • Zitat

    Original von Getsuga


    Na Na Na sowas gab es zum zeit des Propheten garnicht man sollte die Religion verteidigen wenn jemand angegriffen hat also Juden und Christen man durft nur die auf den Schlachtfeld angreifen ! keine Kinder, keine Frauen, keine Alten, keine Kranken !! Im Gegensatz zu den Kreuzzügen wo die Muslimischen Zivilisten die garnicht an der Schlacht beteiligt waren brutal massakriert wurden :(


    Dir ist aber schon im klaren dass die Araber auch den sogennanten Arabisch-Islamische Expansion im Mittelalter unternahmen um dem Islam zu verbreiten was im ganz Orient wie auch sogar im mächtigen Sassanidischen Reich (heutiges Iran,Afghanistan usw) bis auch nach Europa(Spanien) ihnen auch gelang.Sie hatten meist nur wenige Bedienungen über die geschlagenen Feinden gestellt,nähmlich Tribut zahlung und bekentniss zum Islam ansonsten der Tod!Und das Muslimische gegenstück vom Kreuzug ist mehr oder weniger der Dshihad auch wenn im Koran nicht eindeutig steht ob man universalle Kriege oder man sich nur Verteidigen sollte,dennoch ändert es nicht dass Christen wie auch Moslems z.B blutig um die Stadt Jerusalem gekämpft haben ohne dass einer Seite mal darüber nachgedacht hatten nach zulassen.Ob wirklich ALLE MOSLEMS sich daran gehalten haben keine Alten usw zu massakieren sei dahingestellt... aber Fakt ist!! Beide Seiten haben den Tod vieler Menschen verschuldet und sicherlich auch Zivilisten.Deine Aussage halte ich zumidest für eine reine Propaganda....

    2 Mal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Zitat

    Original von Rob


    Dir ist aber schon im klaren dass die Araber auch den sogennanten Arabisch-Islamische Expansion im Mittelalter unternahmen um dem Islam zu verbreiten was im ganz Orient wie auch sogar im mächtigen Sassanidischen Reich (heutiges Iran,Afghanistan usw) bis auch nach Europa(Spanien) ihnen auch gelang.Sie hatten meist nur wenige Bedienungen über die geschlagenen Feinden gestellt,nähmlich Tribut zahlung und bekentniss zum Islam ansonsten der Tod!Und das Muslimische gegenstück vom Kreuzug ist mehr oder weniger der Dshihad auch wenn im Koran nicht eindeutig steht ob man universalle Kriege oder man sich nur Verteidigen sollte,dennoch ändert es nicht dass Christen wie auch Moslems z.B blutig um die Stadt Jerusalem gekämpft haben ohne dass einer Seite mal darüber nachgedacht hatten nach zulassen.Ob wirklich ALLE MOSLEMS sich daran gehalten haben keine Alten usw zu massakieren sei dahingestellt... aber Fakt ist!! Beide Seiten haben den Tod vieler Menschen verschuldet und sicherlich auch Zivilisten.Deine Aussage halte ich zumidest für eine reine Propaganda....


    http://www.youtube.com/watch?v=vpe2uBO0FTo
    So ich verteidige genau die Meinung vo diesem Mann aus Malaysia!! Das ist richtiger Islam :D


    [COLOR=6918a0]Edit by Clover: Zunächst, vermeide bitte solche Zitatemonster. Du hast direkt nach Rob gepostet, jeder wird wissen, worauf du dich beziehst. Und begründe deine Meinung doch mit Worten statt mit Videos, das ist viel effektiver und bietet anderen eine Diskussionsgrundlage.[/COLOR]

  • Zitat

    Original von Getsuga




    http://www.youtube.com/watch?v=vpe2uBO0FTo
    So ich verteidige genau die Meinung vo diesem Mann aus Malaysia!! Das ist richtiger Islam :D


    Kannst ja diese Meinung vertreten Getsuga;).
    Dieser Mann sagt nichts anderes was ich schon erwähnte,nähmlich den Missbrauch des islam. Doch bezieht sich jetzt meine Aussage mehr auf das was du auf Inus letzten Post geantwortet hast,nähmlich dass es zurZeit des Propheten so was wie Morde und Leid nie gegeben hat.Was einfach sry für die Aussage einfach unvollstelbar ist,weil ungerechtigkeit und Morde schon immer ständige Begleiter der Menschlichkeit war!Bestimmt konnte Mohammed eine beachtliche Zahl an Menschen für seine ideologie für sich gewinnen doch überall wurde es mit Sicherheit nicht dran gehalten und haben letztendlich den "Pfad des Teufels" gefolgt.Außerdem hast du dich in keinster weise zu Inus kritischer haltung über die Stellung der Frau im Islam geäußert (die ich auch vertrete nur mal so am rande...)
    Man kann nun mal nicht leugnen dass die Frau im Koran eine untere Rolle spielt und bei vielen Muslimische Ehen kann man bis heute noch beobachten das eine Hierarchie existiert.


    Stattdessen höre ich in dem Link denn du uns zur Verfügung gestellt hast, wo ein Mann ganze 15 minuten über Steinigung fasselt und darin noch erwähnt dass ein einzelnes Indivium für das Wohl der Gesellschaft sich opfern oder was von sich opfern solle.8o Da frage ich mich im ernst ob das wirklich gerecht ist, zu sagen, dass mehr Menschen Leben wertvoller ist als ein Leben? (Persönlich halte ich von der denkweise nicht viel).Dann beschwerd sich dieses Subjekt der Gattung Mensch über andere Glaubensrichtungen,doch dachte ich mir dass du alle Religionen gleich repektierst?Ist das aber ein wiederspruch wenn du solchen typen dein Gehör schenkst?Und offensichtlich seine Meinung teilst?


    Sei mir wegen diesem Feedback jetzt nicht Böse Getsuga.Bin kein Missionar oder manipulierer mit dem Ziel dich deiner Religion los zusagen(denke dass dein Glaube stärker ist als meine Argumente) dennoch finde es nicht ok dass du deine Aussagen als reine Fakten niederlegst obwohl sie keine sind....

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Zitat

    Original von Rob
    [...]
    Sei mir wegen diesem Feedback jetzt nicht Böse Getsuga.Bin kein Missionar oder manipulierer mit dem Ziel dich deiner Religion los zusagen(denke dass dein Glaube stärker ist als meine Argumente) dennoch finde es nicht ok dass du deine Aussagen als reine Fakten niederlegst obwohl sie keine sind....


    Das kann ich so unterschreiben.


    Du musst mir gar nicht sagen, dass ich runterkommen soll, ich bin hier keineswegs aufgebracht oder wütend. Es stört mich auch nicht, dass du so denkst, wie du denkst, es gibt genug Menschen, die schlimmere Ansichten vertreten als du und selbst da bin ich nicht sofort wütend drüber. Es hat eben jeder seine eigene Meinung.


    Aber das, was du hier machst, ist doch im Grunde genommen nur Dinge aufzuschreiben, die du von anderen Leuten gehört hast (ob bei Youtube in Videos, im Unterricht, von deinen Eltern, etc.), ohne selbst kritisch dahinter zu stehen. Du scheinst ja nicht mit eigenen Worten begründen zu können, warum du diese Auffassung vertrittst und wie du zu einzelnen kritischen Gesichtspunkten stehst. Aber wenn du uns auf unsere Argumente nur Videos lieferst, die diese Dinge nur ansatzweise besprechen und teils in sich widersprüchlich sind, zeigt mir das eher, dass du dich nicht so genau mit diesen Themen auseinander setzt, wie man es eigentlich tun sollte.


  • Um ehrlich zu sein bin ich zu faul um das da alles aufzuschreiebn xD
    Wieso ich hab das alles gründlich überprüft ich stehe gründlich dahinter hab sogar die Koranverse gelesen wo das drinn steht manche Nicht-Muslime finden es überzeugend und glauben drann das das damit gemeit ist und machen Nicht-Muslime nicht. Glaub mir ich hab mir den Kopf kaputt gemacht wegen diesem Thema :(
    Und ich bin überzeugt :D
    In diesen Länder ist Sharia das Gesetz Sharia ist ein Gesetzsystem und in Deutschland herrscht ein anderes. Wenn jemand beispielsweise klaut dann wird ihm die Hand abgetrennt oder wie gesagt gesteinigt bei außerehelichem Geschlechtsverkehr. Eine Strafe ist da als Abschreckung ! Nicht weils witzig ist. Man will mit dieser Strafe erreichen das das Gesetz nicht gebrochen wird. Glaub mir ihr habt total falsche Idee was da abgeht, denn sogut wie keine macht da außerehelichen Geschlechtsverkehr und die leben friedlcih z.B Arabien. Die Selbstmordrate in Deutschland ist viel höher als die in dem islamischen Länder, also das heißt das die nicht da ünglücklich sind auch wenn sie von der Technologie nicht so weit entwickelt sind !


    Ey Leute wir sind in einem Anime Forum und ich dachte nicht das das zu so einer Diskussion eskaliert xD
    Ehrlch ich hab keinen Boqq mehr :D
    Ich frag mich was Natsu von der Sharia halten würde xDDDD
    Ganz ehrlich das ist lächerlich macht das in einem Islam Forum oder sonst wo ich bin kein Profi, aber das wichtigste von meiner Religion weiß ich und ich bin überzeugt ^^

  • Zitat

    Original von Getsuga
    [...]
    In diesen Länder ist Sharia das Gesetz Sharia ist ein Gesetzsystem und in Deutschland herrscht ein anderes. Wenn jemand beispielsweise klaut dann wird ihm die Hand abgetrennt oder wie gesagt gesteinigt bei außerehelichem Geschlechtsverkehr. Eine Strafe ist da als Abschreckung ! Nicht weils witzig ist. Man will mit dieser Strafe erreichen das das Gesetz nicht gebrochen wird.


    Und das findest du richtig, ja?


    Das westliche Rechtssystem mag nicht das beste sein, ein perfektes System gibt es sowieso nicht, aber ich ziehe es doch so einem bei Weitem vor. Du darfst nicht vergessen, dass die meisten Leute nicht stehlen, weil sie es toll finden, sondern weil sie in Not sind. Und dann hat man keine Hand mehr, weil man Brot für seine Familie haben wollte. Klingt ja nach einer wunderbaren Vorstellung.


    Genauso mit außerehelichem Geschlechtsverkehr. Meines Wissens nach betrifft das in vielen Fällen auch Vergewaltigung. Eine Frau dafür verantwortlich zu machen, dass sie ihren Mann "betrogen" hat, wenn sie vergewaltigt wurde und sie dann dafür zu steinigen - klingt auch vollkommen rechtskräftig. Nicht.


    Zitat

    Original von Getsuga
    Glaub mir ihr habt total falsche Idee was da abgeht, denn sogut wie keine macht da außerehelichen Geschlechtsverkehr und die leben friedlcih z.B Arabien. Die Selbstmordrate in Deutschland ist viel höher als die in dem islamischen Länder, also das heißt das die nicht da ünglücklich sind auch wenn sie von der Technologie nicht so weit entwickelt sind !


    Und was sagt die Mordrate? Oder allgemein die Sterberate? Abgehackte Hände u.Ä. sind ja nicht gerade die beste Voraussetzung zum Weiterleben. Die Zufriedenheit eines Volkes an der Selbstmordrate festzumachen ist ungefähr so, als würde ich deinen IQ anhand deiner benutzen Smilies einordnen.


    Zitat

    Original von Getsuga
    Ey Leute wir sind in einem Anime Forum und ich dachte nicht das das zu so einer Diskussion eskaliert xD
    Ehrlch ich hab keinen Boqq mehr :D
    Ich frag mich was Natsu von der Sharia halten würde xDDDD
    Ganz ehrlich das ist lächerlich macht das in einem Islam Forum oder sonst wo ich bin kein Profi, aber das wichtigste von meiner Religion weiß ich und ich bin überzeugt ^^


    Das einzige, was hier lächerlich ist, ist deine Art, mit einer sachlichen Diskussion und konstruktiver Kritik umzugehen.


    Dass wir in einem Animeforum sind, bedeutet nicht, dass wir nicht auch über andere Themen reden können. Oder legt sich bei dir im Kopf ein Schalter um, der jegliches andere Denken ausschaltet, wenn du diese Seite aufrufst? Ich möchte dich dran erinnern: Du hast diese Diskussion mit deinem ersten Beitrag hier überhaupt erst begonnen.


    Und was Natsu zur Sharia sagen würde? Da könnte man schön ein Zitat aus dem Edolas-Arc bringen: "Das sind Leben, verdammt!!"


    Und mit diesen Worten beende ich das dann hier auch mal. Ich hab schon zu Anfang gesagt, dass ich nicht will, dass das hier ausartet, es war einfach nur ein Kommentar von mir. Wenn du jetzt eh "keinen Boqq" mehr hast, dann zieh ich hier den Schlussstrich.

  • Das ist total lächerlich :(
    Siehst du das ist das was ich meine man hat in den westlichen Ländern eine total andere Vorstellung was da abgeht.
    Das ist totaler Schwachsinn man wird doch nicht bestraft wenn man verhungert und aus Armut stiehlt das ist überhaupt keine Frage, aber wenn geplant eine Bank ausgeraubt wird, obwohl man was zu essen hat dann kommt das in Frage !!
    Natürlich ist es was grausames wenn eine Hand abgehackt oder besser gesagt abgetrennt wird, aber es ist zur Abschreckung da und es ist halt ein Strafe auf andere alt als Knast sitzen ^^.
    Ich lebe nach dem deutschen Gesetz und fühl mich wohl und fertig !jetzt denk ich ist auch Schluss ich wollte nur meine Religion vorstellen und nix falsches sagen. Ich will jetzt nicht das eine art Feindschaft zwischen uns herrscht du machst hier deine Sache als Moderator hier gut und komme mit dir wunderbar klar ich möchte mit dir und Rob in Zukunft normal über Animes sprechen u.s.w
    Den wir sind die Flames & Keys Community :D
    Also machen wir normal weiter xD

  • Ich bin Atheist und das bleibe ich auch für den Rest meines Lebens. Ganz ehrlich, wir Menschen sind wie Tiere.
    2 Wilde Tiere die sich um eine Beute metzeln, kommen da auch nicht mit Gott nach dem Motto "Lass uns das Essen teilen, Bruder" nein. Sondern der stärkere Überlebt, so war das DAMALS bei den Menschen nicht anders.
    Die menschliche Rasse (Homo sapiens) sind bis jetzt die einzigen Geschöpfen dieser Welt, die die Kraft der Fantasie beherrschen, dadurch erstand zuerst der Shamanenkult danach folgte das Heidentum und letztendlich die heutigen Weltreligionen und Sekten.


    An alle Gläubigen: Lasst euch eins gesagt sein, diese Religonen die ihr so verehrt sind reine Erfindungen und haben nichts mit Realismus zu tun, also überlegt euch noch mal gut, ob ihr euer Leben einer Ideologie verschreibt, die nur auf Erfindungen basieren und dadurch auf vieles verzichten müsst im Leben (vieles was ihr so genießen könntet) ;)
    Man lebt nur einmal!