Das A-Team - Der Film

  • Kinostart: 12.08.2010, Laufzeit 117 Minuten.


    Für die actionreiche Kinoadaption der 80er Jahre Kultserie ist das legendäre A-Team in neuer Besetzung zurück: Anführer und Stratege Col. John ‘Hannibal’ Smith (Liam Neeson), der charmante Hochstapler Lt. Templeton ‘Faceman’ Peck (Bradley Cooper), der verrückte Pilot Capt. ‘Howling Mad’ Murdock (Sharlto Copley) und Muskelprotz Sgt. Bosco ‘B.A.’ Baracus (Quinton Jackson). Sie bilden das A-Team, Kriegsveteranen einer miltärischen Spezialeinheit, die aus dem Irakkrieg zurückgekehrt sind. Nachdem die vier Männer jedoch von einem Kriegsgericht für Verbrechen, die sie nicht begangen haben, verurteilt, verhaftet und als Kriegsverbrecher gebrandmarkt werden, muss das A-Team seinen eigenen Weg gehen. Nach einer spektakulären Flucht aus dem Gefängnis macht sich das A-Team auf eine rasante und spannende Suche nach den wahren Verantwortlichen. Von der Militärpolizei ständig gejagt, setzt das A-Team alles daran ihre Namen wieder reinzuwaschen.


    Bereits seit den 90er Jahren kursierten Ideen für einen A-Team Kinofilm, u.a. mit dem Golfkrieg als Hintergrundgeschichte. 2008 wäre der Start der Kultserien-Verfilmung unter Regisseur John Singleton fast so weit gewesen, doch im Oktober des selben Jahres zog er sich aus dem A-Team Projekt zurück. Auf den Regiestuhl folgte Joe Carnahan, der bereits mit dem Film Smokin’ Aces seine Qualitäten im Action-Genre unter Beweis stellen durfte. Für die Kinoversion der Serie wollte Carnahan sicherstellen, dass „dieser Film keine alberne und sentimentale Version des A-Teams ist.“
    Daher wollte er schon sehr früh Liam Neeson als Hannibal haben, der für ihn den „eleganten Schauspieler“ verkörpert, der „auch Action spielen kann“. Liam Neeson bezeichnete sich selbst als „definitiv kein Fan der Fernsehserie“, doch fand er in Carnahans Drehbuch „dieses grandiose Sommer-Thriller-Element“, das ihn überzeugte. (JD)


    Quelle: http://www.moviepilot.de/movies/a-team


    ------------------------------


    ich weiß nicht ob ich mich mit den neuen schauspielern anfreunden kann.
    ich werde ihn auf mir sicher auf dvd oder im fernsehn anschauen, aber ins kino lockt mich der streifen nicht.


    was ist mit euch?

  • Ich weiß nicht ob ich ihn überhaupt irgendwann mal schauen werde.
    Die schauspieler sehen scheiße aus, sowieso wenn man sie mit dem original A-Team vergleicht, dagegen sind die nur dreck unter der schuhsohle. Und was ich bisher so an clips bei RTL II gesehn hab zu dem film, sieht er auch nicht sonderlich toll gemacht aus, aber es waren ja auch nur ausschnitte.
    Da es nicht die original schauspiel sind und ich den film deshalb vonso aus gleich scheiße finde, werd ich um mir sowas anzusehen sicher kein geld ausgeben, nichtmal nen cent. Und ja ich weiß das George Peppard tot ist und für ihn gibt es keinen ersatz R.I.P Q_Q

  • Komme gerade aus dem FIlm er ist genial geworden. Der Humor undd Charm ist perfekt in die HEutige zeit gebracht worden. Die haben sogar ihre Original Gewehre.
    Und auch die Schauspieler wissen zu gefallen Ganz vorne natürlich Liam Neeson als Hannibal. Endlich sieht man die Wahre geschichte warum B.A Flugangst hat XD


    Und Sharkyboy. Du weist schon das es die Vorgeschichte ist oder? Und die gab es nie in der Serie. Daseinzige Problem ist nur das sie eben in der neuzeit spielt.
    Es wird auch erklärt warum sie so jung sind. Es sind nämlich 10 Jahre die im Film vergehen.


    Negativ finde ich das sie einen weismachen wollen das sie im HBF von Frankfurt sind. Man aber die Totale von Köln zeigt. oO
    Und einige effekte sehen unfertig aus.


    Und einen Film bewerten zu können. Besonders die Schauspieler und ihre leistung ohne ihn gesehn zuhaben ist ne gabe. :thumbup:
    Schreib Reviews Junge. :whistling:
    Und Liam Neeson als Dreck zu bezeichnen ist ja mal ein griff ins Klo.

  • Lese dir nen Kommentar genau durch bevor du was an ihm rummäkelst Mann.
    Der scheiß mit dem Prequel hat nichts mit meinem post zu tun (ja ich weiß das wenn es nen Prequel ist die charas da jünger aussen un d auch anderes, na und mir doch egal so sahen die in ihrer vergangenheit nichtmal ansatzweise aus), bewertet hab ich den film nicht sondern wenn du lesen könntest Einzelne unzusammenhängende Clips zu dem film, worauf man nicht auf den ganzen film schließen kann, da keine wirkliche frage gestellt wurde es sondern so aussah:
    "ich weiß nicht ob ich mich mit den neuen schauspielern anfreunden kann.
    ich werde ihn auf mir sicher auf dvd oder im fernsehn anschauen, aber ins kino lockt mich der streifen nicht.


    was ist mit euch?"
    brauch ich keine Begutachtung oder wie du es nanntest Review schreiben sondern nur ob ich ihn mir ansehn werde und wenn ich will ne oberflächliche meinung was ich allgemein davon halte. Er ist kein dreck er ist ein guter schauspieler aber im A-Team hat er nix zu suchen und im verleich mit George Peppard als HANNIBAL ist er dreck (in der rolle in nichts anderem) nicht mehr und nicht weniger.


    überleg dir mal vorher was du schreibst, bevor du es tust!

  • ehe das hier jetzt wieder ausartet.
    ihr habt euch vielleicht etwas missverstanden.
    wäre schön, wenn ihr hier nicht seitenweise euch belöffelt :zuck:
    sonst werd ich mal den mod raushängen lassen und beiträge löschen, aber das muss ja nicht sein!


    Saren Arterius:
    er hat doch nur seine meinung über trailer mitgeteilt und keine bewertung des films abgegeben. du hast schon recht, das ist etwas schwer, wenn man ihn nicht gesehen hat.


    nun zum film/serie
    ne gewisse vorgeschichte wurde schon in der serie gezeigt. die folgen kamen letztens im fernsehn. ich mein szenen aus dem krieg und warum sie gesucht werden usw. oder geht der film noch weiter in die vergangenheit?


    naja.. erstmal ansehen und dann mal sehn ob er mir zu aktionlastig ist =p

  • Ich hab den Film am Montag gesehn; anfangs ein wenig komisch wegen der neuen Gesichter aber ich fand ihn echt toll.
    Witzig und mit viel Action, wobei sie es mit der Action stellenweise übertrieben haben xD
    Auf jeden Fall sehenswert!!! :thumbup:

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Ich habe mir den Film gestern angeschaut und muss sagen ich war positiv überrascht, bin ein großer Fan der TV Serie und schau sie heute noch regelmäßig :D Der Film hat jede Menge Action und Gute Laune geboten wobei es ein oder zwei Kleinigkeiten gab die mich gestört haben. z.B. fehlt der Goldschmuck den BA im TV trägt gänzlich was aber nur nebensächlich ist denke ich. Die Schauspieler haben ihre Sache gut gemacht um den Original gerecht zu werden wobei Murdock recht Schwach dargestellt ist, der schmale Grad zwischen Genie und Wahnsinn kommt im Film nicht so 100 % rüber und ich fand ihn eher Genie als Wahnsinn, was ich ein bisschen vermisst habe :D. Alles in einem ist der Film aber auf jeden Fall sehenswert und recht gut in Szene gesetzt.

  • Ich habe das A-Team gestern gesehen und ich war positiv überrascht, leider nicht die Orginal Schauspieler aber dennoch sehr cool, war übertrieben inzeniert aber das war die Serie auch. Ein sehr schönes Actionspektakel, das ich mir gerne wieder anschaue.

  • Amaterasu

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Das A-Team“ zu „Das A-Team - Der Film“ geändert.
  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 12 hinzugefügt.