Beim ersten Date - Selbst kochen oder ins Restaurant?

  • Schreibt hier auf was ihr besser findet, bzw. was ihr selbst gemacht habt bei euren ersten Date.


    Also ich war mit ihr in der Pizzeria :D und ja ich denke.... das das erste mal selbst kochen glaube ich, angebrachter ist als ins Restaurant zu gehen

  • ich finde man sollte nicht beim ersten date kochen.


    warum?
    ganz einach, für mich bedeutet das, das der kerl bei mir zu hause ist.
    aber will ich das denn auch? oft kennt man sich ja noch nicht so gut und den kerl dann gleich bei mir zu haben, näh.
    ich würde dann lieber einen neutralen ort wählen, wie ein cafe. zumindest habe ich das so gemacht und fand es gut so.
    mein jetztigen freund hab ich in der uni kennen gelernt und er war schon bevor wir zusammen kamen bei mir daheim, weil er nachhilfe gegeben hat. wir hatten nicht mal nen erstes date! xD


    ich denke, für einander kochen kann auch später, da ist ja noch viel viel zeit ^__^

  • Nun, wenn ich für jemanden koche, meine ich das ja schon ziemlich ernst.
    Ich finde es kommt ganz darauf an, wie gut man die Person kennt und was man selbst empfindet. Wenn ich ein Blind Date habe, lade ich bestimmt niemanden zu mir daheim ein und koch etwas für den. Vor allem weil ich die Person ja so überhaupt nicht kenne und dann lieber unter Menschen bin als komplett alleine. Wenn es nun...keine Ahnung, ein Arbeitskollege ist, den man schon Jahre kennt oder eben ein Freund für den man sich nun "mehr" interessiert, kann man das natürlich machen bzw. dann finde ich es schöner und ja..bedeutsamer wenn ich den Kochlöffel schwinge und ihm was zubereite.
    Aber wenn ich die Person nur flüchtig bis gar nicht kenne, eher im Restaurant. Ich muss ehrlich zugeben, wenn ich nun das Date wäre, wäre mir das auch sehr unangenehm, wenn mich da ein "wild fremder Mann" zu sich nach Hause zum essen einlädt...also ich würde das ungern annehmen.

  • Wie viele User hier auch, bevorzuge ich einen neutralen Ort. Ich lade meine Herzensdame ins Monte Christo ein, ein schönes italienisches Restaurant mit einem schönen Ambiente und moderate Preise. Einige Frauen fühlen sich dabei ein wenig unwohl, aber ich bestehe eigentlich immer darauf die gesamte Rechnung zu zahlen. ;) Ich bin ein echter Pechvogel was Beziehungen angeht, am Ende war man doch ganz verschieden gewesen. Aber an meine Dates erinner ich mich heut noch gerne daran. ^^


    Später wenn man sich besser kennt und auch vertrauter miteinander ist, dann Lade ich meine Freundin öfters zu mir nach Hause ein und bekoche sie. Ich tu es vor allem weil ich ein leidenschaftlicher Koch bin und es unheimlich gerne mache. :)

  • ach leute ,warum so kompliziert ^^'


    ich würde keins von beiden nehmen.
    Selber kochen = zu privat.


    ins Restaurant = an einem ort "kurzweise" gebunden und kostet auch noch geld o_ö


    genau so idiotisch ist es auch beim ersten date ins kino zu gehn (bekomm jedes mal ein anfall wenn ich kiddis im kino labbern höre <.<)


    mein favorit beim ersten date ist immer noch ein park. ein gemütlicher spaziergang mit eis/getränk/hund bringt ordentlich gesprächsstoff.

  • Ich kann mich den meisten hier auch nur anschließen. Jemanden beim ersten Date zu sich nach Hause einzuladen, geht gar nicht. Die Gründe wurden hier genannt.
    Ins Restaurant zu gehen, finde ich auch eher unangenehm beim ersten Date. Da finde ich schon eine Bar lockerer, aber auch nicht das wahre.
    Oder wie Baka schon meinte, einen Spaziergang oder etwas zusammen besuchen(nicht Kino oder Theater, eher eine Austelllung oder o.ä., Fest etc). Da kann man sich unterhalten, hat noch Ablenkung und wenn es gut läuft, kann man ja dann noch essen gehen oder sich halt verabschieden