Derzeitige Naturkatastrophe in Japan

  • Euch sind sicher schon die vielen Berichte von Japan aufgefallen und es geht ihnen derzeit wirklich sehr sehr schlecht! Erdbeben, Tsunami, Atomkraftwerk wird vielleicht explodieren und jetzt ist auch noch ein Vulkan ausgebrochen! Es gibt jedenfalls schon zahlreiche Todesopfer und ich habe wirklich Angst um Japan und um deren Bewohner! Angeblich soll das Ganze auch noch auf Australien zukommen, die auch schon vor einigen Wochen was erlebt haben!
    Was für mich aber der Grund ist, wieso ich dieses Thema hier aufmache, ist das hier:
    http://img690.imageshack.us/img690/9927/1299910429353.jpg



    Liest euch bitte die Kommentare durch. Es gibt kein Kommentar wo nicht das Wort "Pearl Harbor" vorkommt und sicherlich stammen alle Kommentare von den Amerikanern. Ich bin wirklich schockiert, dass die immer noch so verhasst auf die Japaner sind, immerhin haben sie ja eine Atombombe auf Hiroshima geworfen deswegen! Sowas ist meiner Meinung nach viel schlimmer und jetzt das noch!
    Was haltet ihr von diesen Leuten?
    Ich bin echt entsetzt... :(

  • Nichts, die haben ja keine Ahnung.
    Ich möchte nicht wissen wie viele von den Behindis eine Nintendo Konsole, einen Sony Fernseher haben und mit einen Toyota herum fahren.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

    Einmal editiert, zuletzt von Radikal ()

  • Typisches Denken der Ammis. Die sind immer so. Als hätten sie selber nichts verbrochen. Ich sag jetzt mal nur Hiroshima und Nagasaki, was ja auch eines der größten Verbrechen überhaupt war.
    Schlimm finde ich es generell von denen, das die wirklich nur mit Vorurteilen denken und dann selber noch behaupten, sie wären das beste Land von allen. Ist ja meist so.


    Aber nun zu Japan. Ich finde das auch sehr schlimm. Vor allem diese Atomkraftwerk Sache erinnert mich irgendwie an Tschernobyl.
    Aber man muss es mal so sehen: Japan hat doch relativ oft mit Erdbeben und des gleichen zu kämpfen, ich glaube die sind daran mehr gewöhnt als wir.
    Trotzdem drücke ich Japan weiterhin die Daumen, das noch alles Gut geht.

  • @ Radikal: So ziemlich jede 2 Person vielleicht da :pinch:
    @ Jetonkafa: Ich werde ihnen ebenfalls die Daumen drücken! Und ich hoffe auch, dass sie sich schnell wieder erholen werden, nach dieser Katastrophe ;(

  • ich hoffe und wünsche es mir das sie das wieder irgendwie in den griff bekommen


    als das mit tschernobyl passiert ist war ich gerade 3 jahre alt und da hieß es auch zuerst "zu weit weg"
    ich wünsche niemanden das zu erleben, weder atombombe noch kernschmelze


    das was die amerikaner das posten ist doch nur der gekränkte stolz, wie wenn man einem kleinen jungen das spielzeug kaputtmacht.
    die afganistensachen ist da gewiss keine ausnahme.


    einfach nur geschmacklos was die da schreiben


    ich drücke ebenfalls japan ganz doll die daumen

  • Das Inselvolk hat es schwer getroffen, ich wünsche mir das die Japaner sich wieder aufrappeln und das ihre AKWs nicht in die Luft fliegen obwohl es sehr schlecht aussieht :(
    Die Kommentare dieser Leute sind ohne Verstand entstanden, scheinbar wurde dumm drauf losgeschrieben ohne nachzudenken aber ich bitte nicht alle Amerikaner in einen Topf zu werfen es sind nicht alle so wie diese Leute, schließlich sind auch nicht alle Deutschen Nazis oder alle Muslime Terroristen.

    Einmal editiert, zuletzt von GhostfaceKillah ()

  • Der wind hat sich gedreht alles also die wolke geht über den Pazifik in 10 Tagen wird es Amerika treffen.
    3 AKW sind schon in die luft geflogen dann wird Japan 3 Monate nach Nachbeben.


    Das ist furchtbar was da unten alles passiert hoffentlich wars das mal das nicht nochmehr passiert ist schon eh genug pech für 2 wochen.


    Tschernobyl ich glaube das desaster ist schlimmer wie tschernobyl wen das alles bis nach amerika rüberfliegt.

  • @ Kisuke: Tschernobyl war dann auch der Grund, wieso das Atomkraftwerk in Österreich nie aktiviert wurde, und ich wohne davon 3 km entfernt.
    Es wird alles immer schlimmer... gestern habe ich in der Zeitung gelesen, dass schon einige Leute (wenn nicht sogar sehr viele) in Quarantäne sind wegen der Strahlung. Die Sicherheitsleute der Atomkraftwerke sind mittlerweile, soweit ich gehört hab, nicht mehr dort zu sehen, die Strahlung ist schon zu stark anscheinend. Langsam können sie echt nichts mehr machen, sondern nur noch hoffen :traurig3:

  • Ist lustig wie ihr 2 noch mehr panik und so verbreitet.


    Es sind nicht 3 AKWs explodiert sonder nur 3 Reaktoren. Sehr Großer Unterschied.


    2. die wolke erreicht zwar amerika und es wird auch die strahlung erhöt aber nicht so das den Amis jetzt die haare ausfallen. Von den ganzen Atomtest in Amerika ist auch noch hohe Strahlung in der luft. aber ebe nicht so hoc hdas sie uns beeinträchtigt.


    Acu hin der Stratosphäre ist immer noch strahlung von Tschernobyl aber eben nicht in der menge das sie bedrohlich ist.


    Das was gefählich ist sinddie gammastrahlen. die aber eben nur am strahlungsherd auftretten. Und das Celsium ist sehr flüchtig.


    also kommt runter. Ich finde es echt lächerlich was hier für ein wind gemacht wird unddie leute in die Läden rennen und Jodtabletten zu kaufen und geigerzähler. lol


    Bildpanikmache Deluxe sag ich nur. Ic hseh es schon kommen das jetzt viele krank werden weil die denken ahhh ich bin verstrahlt.


    Heftiger find ich diese Hasskampanie der Amis diemeinen Das ist die Strafe für Pearl Habor. da machen komicker mit. Und auch der Erfinder und zeichner von Famalie Guy. sowas ist echt eklig.



    Die menschen sollten lieber hoffen das es den japaner gelingt sich zu retten anstatt hier so ein Fass aufzumachen.


    Damit meine ich auch die Deutsche Politik. vor 6 Monaten waren alle AKWS top und wichtig für das Stromnetz. Und nun sind 7 unsicher und können einfach so abgeschaltet werden. lol at CDKuh Merkel und ihre FDP Hupfdole.

  • ich finde das nicht lustig das mit der Quarantäne hab ich auch gelesen was wäre wen der wind sich zu uns dreht plutonium braucht 500000 jahre für Halbzeit das wäre schrecklich jetzt stirbt der fisch auch in japan der thunfisch 0.0 ich hasse so oder so fisch aber darum gehts net

  • wo ließt du denn? Ösibild?


    Klar Plutonium brauch lange. Aber es wird nicht in die Atmosphäre geschleudert. Es ist ja gein gas oder so sonder eben direkt in den brennstäben. Nur in der Umgeben müßen die sich wegen der Plutoniumstrahlung sorgen.


    Das was im wind ist ist nur das Celsium und das Radioaktive Jiod. Und das ist flüchtig sobald es an die luft kommt.


    also gang runterschlaten. Wir sind sicher.


    stille Post ist aber besser als sich mal vernüftig zu informieren.

  • in keine ahnung wo ich das gelesen habe aber in japan regnets sehr heftig das sickert dann ins grundwasser das plutonium deshal sterben auch die fische

  • Es schneit sogar OO


    die gefahr besteht nur für japan.
    Alles andere ist panikmache.


    Auf N24 da kommt so alle 30 min. ein Prof zu wort. Der erklärt das echt super.
    Das schau mal. ist besser als irgentwelche klatschblätter. ^^

  • Das mit dem regen hab ich zwar anders gemeint aber naja die wolke des giftigen plutonium 4 Reaktoren sind kaputt

  • Es ist so furchtbar as grade passiert...mir liefen vorhin echt die Tränen als ich das alles gesehen habe.


    Mir tun die Menschen so verdammt leid! Sie können einfach nirgendwo hin! Die Tickets werden immer teurer...


    Was sollen sie denn machen?!

  • hab gehört das die jetzt eine operation starten mit wasser werfern und sowas um den akw abzu kühlen

  • Hmmm...was passiert jetzt eigentlich genau, wenn die Kühlmaßnahmen nicht greifen? Gibt es dann tatsächlich eine Explosion oder "nur" eine Verstrahlung? Und wäre eine Kettenreaktion zu befürchten, falls irgendwo irgendwas doch hochgeht? Immerhin ist Japan nicht wirklich so groß und leer wie Russland damals...