Neue Anime auf Tele 5


  • Mit Tele 5 wagt sich endlich mal wieder ein deutscher Free-TV-Sender an die Ausstrahlung aktueller Anime!
    Ab dem 17. Juni starten Guilty Crown (ab 22:10 Uhr) und Black Lagoon (ab 23:10 Uhr) als Free-TV-Premieren in Doppelfolgen, eine Woche zuvor soll am 10. Juni der CGI-Film Tekken - Blood Vengeance ausgestrahlt werden.


    Quelle: Tele 5

  • Passt ja gut ..ich hatte mir vor ein paar Tagen vorgenommen mir Guilty Crown anzusehen ..nun ..kann ich ja jetzt auf Tele5.^^
    Ich hab echt nicht damit gerechnet ,dass Tele5 wieder mit Animes zurückkommen wird..,aber ich find's gut .
    Nur...die Uhrzeit passt mir nicht gerade sonderlich :/ Hoffentlich ändern die das noch ..irgendwie.
    Ich bin gespannt ,wie die Quoten werden.^^

  • Sie könnten GC ungekürzt maximal 10 Minuten früher senden, 16er-Freigabe (bei Black Lagoon teilweise sogar 18er, entsprechend die Ausstrahlung nach 23 Uhr) und so. Aber die deutsche Synchro ist ohnehin ein Albtraum, peppermint hat da bisher noch nicht durch Qualität gepunktet. Kazes BL hingegen darf man sich durchaus auf Deutsch antun.

  • Mach..nicht ...alles kaputt...Lordi D: ...ich werde mir das trotzdem ansehen .-. und Black Lagoon auch X( ..schon allein für die Quoten.
    Und vielleicht bringt Tele 5 danach noch weitere Animes ins deutsche Free Tv .-.
    Und gerade ,wo Allen das so erwähnt...,ich hoffe ,ich finde Tele5 auf meinem Fernsehr o.o so...viele ..Sender x.x

  • Tele 5 zeig ab 17.06.2013 wieder Anime.
    Die Anime Guilty Crown und Black Lagoon werden ab 22.10 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt.
    Mich freut es sehr, dass endlich wieder mehr Anime im Free TV kommen.
    Zudem auch Welche die für das ältere Publikum geeignet sind.
    Die Sendezeiten gehen für mich auch in Ordnung.
    Nur weiter so :)
    http://www.tele5.de/anime

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • danke für den tipp, grade black lagoon interessiert mich iwie, viel drüber gehört.
    hab ja ja seit langen mal wieder ein grund um den fernseher einzuschalten :D

    ブラック・ラグーン

  • Hab gestern Abend zufällig die Werbung mein zappen gesehen und wie immer, werd ich mir das nicht angucken.
    Die Deutsche Synchro bringt einfach 0 von dem rüber, was die jap. original Sprecher schaffen.
    Zudem beide Serien recht viel "brutalen" Inhalt haben, der zu 100% rausgeschnitten wird.
    Uncut werden die das sicher nicht zeigen.
    Und Black Lagoon werden sie wohl regelrecht zerschnibbeln, da der ja zu 50% nur aus solchen Szenen besteht.


    Näh, Animes im deutschen Tv bleiben für mich weiterhin ein Tabu.

  • Ich hab jetzt angesehen und fand die Syncho ganz gut.


    Von Schnitten habe ich nichts mitbekommen.
    Soweit ich verstanden habe werden die Serien uncensiert ausgestrahlt.
    Was ich wie ich finde auch der Richtige weg ist, Nähmilch erwachsene Anime zur erwachsene Sendezeit.


    Es hat sich auch in den letzten 10 Jahren einiges getan,
    One Piece, Conan und Inuyasha laufen auch mittlerweile unzensiert im TV.


    Bei den Werbeunterbrechungen muss ich Recht geben die Nerven einfach.
    Klar am besten ist gleich DVD oder Blue Ray aber wenn schon im Tv läuft kann man kucken ob die Serie einen zusagt.


    Ich sag mal so,
    wenn sonnst nur Müll im TV läuft gebt Tele5 einfach mal ein Chance.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Hab mir auch mal letzten Montag bisschen was davon gegeben und hab auch nichts von Cuts bemerkt.


    @Drakun, wäre doch eh nichts für dich im TV, das sind gleich zwei Folgen hintereinander xD


    aber zu dem zuvor gefallenen Gelaber über die die Deutsche synchro, die jap. synchro ist kein stück besser als die deutsche, italienische, russische oder englische, die bringen auch nicht mehr rüber, bei einigen bringen sie sogar weniger Emotion rüber als die anderen. deshalb nervt dieses Gelaber von all den Leuten immer die, die synchro immer meinen Kritisieren zu müssen.

  • Also das ich schaue mir Guilty Crown jeden Montag an und habe nix daran zu meckern. Ich denke auch nicht das es geschnitten wurde, da es ja zu einer Sendezeit ausgestrahlt wird an der nur "Jugendliche" es schauen und halt Erwachsene.


    Da ich den Anime schon immer mal sehen wollte kommt es gerade gerufen!


    Und noch etwas: nur weil RTL 2 es mit den Anime dermaßen verkackt hat, müssen Tele5 und Viva es nicht genauso verkackt haben. Ich finde das sie es gut machen. Und wenn die Einschaltquoten in die Höhe gehen, haben die von Tele5 gesagt ( glaube ich! ) dass sie die 8. Staffel ( kann das sein? Bin gerade verwirrt ) von One Piece synchronisieren.


    Und noch eine Sache: es Stimmt. Manche deutschem synros sind echt schlecht. Aber! Es gibt auch wirklich gute!


    Lg Jenny :D

  • Aus One Piece wird sicher nichts.
    Man muss erst mal schauen was wird nachdem die Anime fertig gesendet wurde.


    Anderseits hat es geheißen, sie wollen zukünftig auf Animes für eine ältere Zielgruppe setzen.
    Da die Quoten nicht gerade so Toll sind muss man es kuken was daraus wird. (obwohl es hieß die Quoten sind mehr oder weniger egal, sie wollen was neues im TV zeigen. Hoffen wir das es stimmt.)
    Ich muss auch sagen dass mir die Sendetag also Montag auch nicht so zusagt.
    Freitag - Samstag wäre da sicher besser.


    Naja die Quoten Messung ist auch so eine Sache.
    Da haben ich ein paar Tausend Leute so eine Box am Tv angeschlossen und die sprechen für das ganze Publikum.
    Diese sind zufällig ausgewählt und es könnte sein, dass nur sehr wenige Anime Fans dabei sind.
    Theoretisch könnte man am Tv pennen und wird dann als Quote gewertet.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Hab mir auch mal letzten Montag bisschen was davon gegeben und hab auch nichts von Cuts bemerkt.


    @Drakun, wäre doch eh nichts für dich im TV, das sind gleich zwei Folgen hintereinander xD


    aber zu dem zuvor gefallenen Gelaber über die die Deutsche synchro, die jap. synchro ist kein stück besser als die deutsche, italienische, russische oder englische, die bringen auch nicht mehr rüber, bei einigen bringen sie sogar weniger Emotion rüber als die anderen. deshalb nervt dieses Gelaber von all den Leuten immer die, die synchro immer meinen Kritisieren zu müssen.

    Sorry, aber das ist ein Fail an sich.
    Welche Synchro wie klingt und wie rüberkommt ist doch nicht objektiv sondern immer subjektiv, heißt das ist von Person zu Person unterschiedlich.
    Das zu relativieren ist größter Schwachsinn.
    Und ob dich das Gelaber nun nervt oder nicht, wenns für wen wie mich, eben so ist das ich die jap. Synchro mehr mag und für mich weitaus besser ist in allen Aspekten, ist meine Meinung und meine Sache ;)