Rezepte

  • Zutaten:
    500g Mehl
    20g Hefe
    1Ei
    1/8 - 1/4 Milch oder Wasser
    25- 30 g Fett oder Magerine
    Salz


    Sie bereiten aus der Hefe,etwas Mehl und Wasser ( Milch) einen Vorteig,
    mischen diesen , wenn er gagangen ist mit den rest Mehl.
    1 Ganzes Ei, 25- 30 g Fett und Salz und alles kneten und alles zu einer mäßig festen masse kneten. Warm Stellen! Wenn der Teig wieder gegangen ist
    in kleine Knödel Form, diese auf ein beMehltes brett und wieder gehen lassen.
    Dann den Teig mit Siedenden Salwasser geben und Deckel drauf.
    Insgesamt 10 Minuten ziehen lassen und alle 5 Minuten die Knödel umdrehen.


    Hefeknödel sind zu Schweine und Rindsbraten gut geeignet.
    Können aber auch zu Süßen Speißen gegessen werden.
    (Orginal Text Kochbuch)

    Einmal editiert, zuletzt von Shanks ()

  • Was ich nicht kapiere is. Sind Pfankuchen in Deutschland Palatschinken in österreich?^^°


    Palatschinken:


    2 Eier
    Mehl
    Milch
    Salz

  • Zutaten für 4 Personen:

    • 500g Sommergemüse z.B.: Peperoni, Auberginen, Zucchetti, Broccoli, Frenchel, Blumenkohl, Champignon usw.
    • 3dl Maggi gemüseboullon


    Marinade:

    • 8 EL Thomy Premium dressing Olive Balsamico
    • Pfeffer aus der Mühle
    • wenig Salz


    Garnitur:

    • 15g Rucola


    Grostini:

    • 100g weiche Butter
    • 3 EL Thomy Senf à lÀncienne (grobkörnig)
    • Pfeffer aus der Mühle
    • 1 EL Rucola, fein gehackt
    • 12 Scheiben Pariserbrot


    Zubereitung:
    1. Gemüse rüsten und in Stücke teilen, in der Bouillon auf kleinem Freuer zugedeckt nicht zu weich dünsten.
    2. Gut abtropfen lassen und auf einer Platte anrichten.
    3. Marinadezutaten verrühren und über das Gemüse giessen. Mindestens 1 Stunde zieher lassen. Mit Rucola garnieren.
    4. Für die Crostini Butter mit Senf und Rucola gut verrühren, würzen und auf die Brotscheiben streichen. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C kurz knusprig backen.


    Tipp -> Das Gemüse ihne Bouillon im Dampf schonend garen.


    viel spass beim ausprobieren^^

  • Die Älteren Mitglieder wissen wass jetzt kommt.^^"


    Ich hab wieder ein Rezept zum Nachkochen und hab es auch selbst probiert.


    Zutaten:
    9-10 tassen Wasser
    3 Tassen Reis (Basmatie bevorzugt)
    3 Kartoffeln (am Besten Mehlig kochent) gewürfelt
    1-2 Würfeln Gemüse Brühe (kann auch eingener Herstellung sein)
    etwas Pfann kuchen (am besten immer etwas dafür im Tiefkühler lagern)
    1 Zwiebel
    1 Knoblauch zehe (keine Knolle)
    Fleisch nach belieben (oder Pute oder sonst was) am besten bereits gekocht oder gebraten


    OK das Wasser und die Brühe zum Kochen bringen (geh davon aus das ihr Brühwürfel benutzt) und die Brühe hinein Bröckel. Danach die zwiebel Grob schneiden und mit der fein geschnittenen Knoblauch zehe rein werfen und etwas Kochen lassen.
    Jetzt kommt der Pfankuchen (fränkisch Pletzen) der in Lange Streifen geschniten wurde mit hinein (rezept folgt extra). Jetzt kommen die Gewürfelten Kartoffeln mit hinein und sofort den Reis danach. Ab jetzt muss ständig umgerührt werden sonst setzt sich der Reis an. Der Reis zieht wasser es bedeutet die Suppe wird dicker,
    macht aber nichts. Nach ner weile wenn es Eintopf ähnlich aussieht und die Kartoffeln sowie der Reis fast durch sind kann man (muss aber nicht) 1 Eßlöffel Fett(Margarine, Butter) hinzugeben. noch kurz weiter kochen lassen bis ihr denkt das es basst aber vorsicht da jetzt wenig wasser drin ist brennt es schneller rein.
    Fertig ist die Reis/Kartoffeln, Suppe oder Eintopf jeh nachdem ihr es nennen wollt fertig .
    Guten appetiet


    P.S. verbesserungen bitte per PN

  • SO wie im anderen Rezept versprochen.


    Hier das Pfannkuchen rezept.


    500g Mehl
    1000ml Milch
    3 Eier
    Prise Salz


    Ihr gebt alle zutaten in einer Schüßel und verrührt den Inhalt Kräftig.
    Bis ihr Glaubt das der Teig/Masse die richtge Konsitents hatt (leider schwer zu beschreiben). Ihr nimmt eine Heiße Pfanne mit ausreichen Fett drin und Gibt
    die erste Schöpfkele hinein. von Beiden seiten schön braun werden lassen(tip: wenn auf der anderen seite die Masse beginnt fertig zu werden könnt ihr den Pfann kuchen wenden). Wenn die Masse zu Flüßig ist und dadurch kaputt gehr beim Backen gibt etwas Mehl mit hinein und wenn die Masse zu dick erscheint etwas Milch.
    Das macht Ihr bis nichts mehr übrig ist. Ein teil in streifen Schneiden und in die
    Suppe/eintopf geben. den Rest geschnitten in den Tiefkühler für die nechte suppe).
    Pfannkuchen/Pletzen kann man auch zur Rinderbrühe oder anderen Suppen essen. Einfach ausprobieren.


    Viel Spaß bei Nachkochen^^

  • ich habe mir gedacht ich teil die cocktails in verschiedene Gruppen ein.


    1.Mai Tai


    4 cl Rum
    2 cl brauner Rum
    2 cl Cointreau
    2 cl Limettensaft
    1 cl Zuckersirup
    1 cl Mandelsirup
    1 weitere Limette


    Eiswürfel, Splittereis


    Longdrinkglas


    Alle Zutaten (außer die Limette) im Shaker mit Eiswürfeln mixen. Die Limette achteln, in ein Longdrinkglas geben und mit einem Holzstößel ausdrücken. Das Glas dann mit Splittereis auffüllen und die Mischung dazugeben, so daß die Eiswürfel im Shaker bleiben. Das Glas kann zusätzlich mit einem Ananasstück, einer Cocktailkirsche und einem Minzezweig garniert werden.


    Minze hält sich am besten im Kühlschrank, eingewickelt in eine Plastiktüte.
    Verwenden Sie außerdem nach Möglichkeit frisch gepreßten Limettensaft. Eine Limette enthält mindestens 2 cl Fruchtsaft.
    ____________________________________________________________


    2.Planters Punch


    3 cl Rum
    3 cl brauner Rum
    5 cl Orangensaft
    5 cl Ananassaft
    1 cl Zitronensaft
    1 cl Grenadine


    Eiswürfel


    Ballonglas (wenn nicht vorhanden: Longdrinkglas)


    Die beiden Rumsorten, Orangen-, Ananas- und Zitronensaft, sowie die Grenadine im Shaker mit Eiswürfeln mixen und in ein Ballonglas (wenn nicht vorhanden: Longdrinkglas) mit Eiswürfeln geben. Zu diesem Cocktail passen sehr gut eine Ananasscheibe und eine Cocktailkirsche am Glasrand.


    Verwenden Sie nach Möglichkeit frisch gepreßten Orangensaft. Eine Orange enthält davon ungefähr 5 cl. Eine Zitrone hat in etwa 3 cl Fruchtsaft.
    ____________________________________________________________


    3.Hurrican


    2 cl Rum
    4 cl brauner Rum
    1 cl Maracujasirup
    2 cl Orangensaft
    2 cl Ananassaft


    Eiswürfel, Splittereis


    Longdrinkglas


    Alle Zutaten im Shaker mit Eiswürfeln mixen. Das Longdrinkglas zur Hälfte mit Splittereis füllen. Die Mischung ins Glas geben, so daß die Eiswürfel im Shaker bleiben. Das Glas kann zusätzlich mit einem Ananasstück und einer Cocktailkirsche garniert werden.


    Verwenden Sie nach Möglichkeit frisch gepreßten Orangensaft. Eine Orange enthält durchschnittlich ungefähr 5 cl Saft.
    ____________________________________________________________


    so das reicht vorläufig nehme ich an.
    mixt brav,
    aber nicht zu viel

  • Mir Fällt auf das der Foren Koch lang nichts mehr geschrieben hatt.
    Aber jetzt wieder.


    Was ihr Braucht.
    Mürbteig


    Grundrezept
    100G Zucker
    200G Fett
    300G Mehl


    Ihr nimmt das Grundrezept mal drei und gibt sanstelle 300g Zucker nur 280gZucker und 20gSalz hinzu und anstelle 900g Mehl 850gMehl und 50 G Stärke


    Und am besten 1 Vollei (Eigelb+Eiweiß) und vermischt den Teig wie es Radikal glaub ich beschrieben hatt im andere tread. Und anstelle Zitrone oder Rum, etc..
    gehbt ihr nach gefühl geriebenen Käse und Paprika dazu.
    Abe rnicht all zu viel. der Teig muss noch zusammen halten.
    Nachdem Ihr den Teig hergestelt habt macht einfach das was ihr mit Normalen Mürbteig macht. und bevor ihr ihn zu backen gibt könnt ihr Kässe oben drauf tun.
    oder ganz andere Formen erfinden und z.B. Grössere Kekse machen und sie belegen wie pizza. Ihr könnt eurer Phantasie Freien Lauf lassen genauso bei der Herstellung des Teiges.


    Dieses soll nur eine Idee und anregung dazu sein damit ihr euch Frei entfallten könnt.
    Ihr könnt auch Balsamikum, Kümmel usw.. rein tun.
    Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

  • Also


    also ich fang ersmtmal mit weniger menge an XD schmeckt richtig toll XD


    Zutaten:
    1x Banane
    2x Apfel
    1x Birne
    und dann ung. 10 trauben
    yoghurt(ganz normale xD)
    zucker


    also alles in kleine stücke schneiden xD
    wenn ihr WOLLT davor auch die äpfel und die birne schälen!
    alles in eine schüssel werfen ;D
    trauben durch die mitte schneiden und in die schüssel werfen (wenn kerne besser entfernen)
    alles mischen
    yoghurt in ein kleinen becher schütten XD dann etwas zucker schütten und wenns noch nicht süß genug schmeckt etwas mehr XD also es sollte schon süß schmecken ;D


    teller nehmen
    obst salat druff
    soße drauf XD


    Guten Apetit XD

  • Ich mag Obstsalat mit Vanilliesoße oder so leeecker! Aber ich essen generell gerne salate!

  • was hällste denn davon noch n pfirsich und n par annanasstückchen rein zu tun??^^


    hört sich aber so auch lecker an......ich glaub ich mach mir nacher obstsalat xD

  • Leichter amerikanischer Salat
    Für 6 Portionen


    Zutaten:


    Für den Salat:
    3 kleine Salatherzen
    1 rote Paprika
    3-4 Tomaten
    Kräuter (Petersilie, Basilikum, Schnittlauch, Minze) wenn man will
    1/2 Gurke
    1 rote Zwiebel
    100 - 200 g Feta Käse oder Thunfisch (in Öl), wenn man will


    Fürs Dressing
    2 TL mittelscharfer oder scharfer Senf
    3 EL Tafelessig oder Kräuteressig
    8 EL Olivenöl
    Salz, schwarzer Pfeffer zum Würzen
    bisschen Zucker


    Zubereitung:
    Die Salate und Gemüse waschen. Die Salatherzen in 1 cm dicke Streifen, die Paprika, die Tomaten, die Gurke in 1 cm dicke Stücke, die rote Zwiebel in feine Stücken schneiden und die Kräuter grob hacken. Alles in einer Schüssel vermischen und wenn man will den Käse oder Thunfisch hinzufügen.
    Nun wird der Dressing zubereitet: Den Senf in eine Schüssel geben und langsam mit dem Essig und Olivenöl vermischen. Mit Salz, schwarzen Pfeffer und Zucker würzen.
    Abschmecken!
    Jetzt kann man den Dressing in den Salat geben und nochmal vermischen, aber wenn man das zu lange stehen lässt, kann es sein, dass er weich und schlaff wird.

    Einmal editiert, zuletzt von KoYuki ()

  • ich hab eigentlich keine ahnung ob das neu ist, weil ich eigentlich jeden tag chinesisch oder asiatisch esse XDD
    aber is ja egal ob da thunfisch drin ist oder nicht , das dressing verändert meiner meinung den salat ^^

  • Für 4 Personen:


    1 Knoblauchzehe
    1 TL Salz
    1 TL Zucker
    2 EL Cidre- oder Weissweinessig
    2 EL Sesamöl
    6 Blätter Basilikum
    150 g Mungbohnensprossen


    Die Knoblauchzehe fein klein schneiden und mit Salz und Zucker verrühren. Den Essig dazugeben und Öl einruehren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Basilikum in feine Streifen schneiden, Mungbohnensprossen hinzufügen und alles gut vermengen.


    Zubereitungszeit 10 min

  • Für 4 Personen:


    800 g Putenschnitzel
    8 EL Mirin
    8 EL Sojasauce, japanische
    2 Ingwerscheiben, gerieben, gepresst


    Yakitori ist ein typisches japanisches Rezept (yaki = gegrillt, tori = Hähnchen). Die Putenschnitzel werden abgespült, getrocknet und in kleine Würfel geschnitten (ca. 2 cm Kantenlänge). Aus der Sojasauce, dem Mirin (ein süsser Reiswein) und dem Ingwersaft macht man eine Marinade, in der die Pute ca. 30 Minuten ruht.