Beste MAIN THEME Version

  • Welche ist die beste Version? 2

    1. Dragon Force/A blaze that burns evil hearts (0) 0%
    2. Main Theme Tenrojima Ver. (2) 100%
    3. Bucks Thieves (1) 50%
    4. Main Theme Metal Ver. (0) 0%
    5. Mahokyo no Tabibito (1) 50%
    6. Main Theme Piano Ver. (0) 0%
    7. Fantasia (1) 50%
    8. Fiore Okoku (0) 0%
    9. Main Theme Slow Ver (1) 50%
    10. Main Theme/ Prelude to a Journey (1) 50%

    Es gibt ja ziemlich viele Umsetzungen zum Fairy Tail Main Theme. Einige hören sich sehr ähnlich an, andere widerum komplett anders. Welche aber gefällt euch am besten?



    OST I


    OST II


    OST III


    OST IV


    Hôô no Miko OST



    P.S: Ich musste bei der Umfrage ein wenig zusammenfassen, da nur 10 Auswahlmöglichkeiten funktionieren.

  • Uff, also vorweg erstmal ein Lob dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast, nicht nur alle Versionen zusammen zu tragen, sondern auch noch alle zu verlinken! Echt umfangreich! :O


    Mir gefallen aber auf jeden Fall die Slow Version von OST I und die Piano Version von OST II am besten. Ich mag diese ruhigen Versionen, irgendwie kommt da wunderbar die Stimmung rüber, die Fairy Tail manchmal vermittelt, á la "Auch in den dunkelsten Zeiten gibt es immer Hoffnung".


    Allerdings ist es schwer, sich da festzulegen, weil jede Version ihre ganz eigenen Vorzüge hat und alle irgendwie schon echt sehr cool sind... Knifflig!

  • Ich geb dir wie Inu auch einen Lob dafür das du alles aufgelistet hast samt Link und Name! Dankeschön! :]


    Mir gefällt Mahyoku no Tabibito, sehr!
    Aber mein Favorit ist die Main Theme Piano Version von OST II und die Slow Version von OST I. Sie ist einfach wunderschön! Und ich möchte immer gleich drauf los heulen. XD
    Inu hat es damit eigentlich auf den Punkt gebracht:

    Zitat

    Original von Inu
    [...]
    irgendwie kommt da wunderbar die Stimmung rüber, die Fairy Tail manchmal vermittelt, á la "Auch in den dunkelsten Zeiten gibt es immer Hoffnung".
    !


    Und ja es ist echt sehr schwer, Fairy Tail ist so ein Anime bei dem mir fast jeder Soundtrack gefällt.

  • Danke, aber so schwer war es eigentlich gar nicht xD


    So, hier mal men Top 5 Ranking:


    5. Main Theme
    Als ich es zum ersten Mal gehört habe, war ich so : 8o "Wat da f******ck, sowas hab ich in nem Anime ja noch nie gehört!"


    4. Mahyokyo no Tabibito
    Besonders der Mittelteil gefällt mir hier sehr gut. Allgemein hat es viel Tiefe, finde ich.


    3. Main Theme Tenrojima Version
    Ich fand Dragon Force teilweise immer zu elektronisch. Da kam hier und da das Gefühl von Computer bei mir rüber xD. Die Tenrojima Version hingegen setzt mehr auf die E-Gitarre und grade das Intro sagt sowas aus wie "Achtung, jetzt wirds episch".


    2. Main Theme Slow Version
    Finde ich einfach sehr gefühlvoll - schlicht und ergreifend.


    1. Bucks Thieves
    Hier finden sich verschiedene Umsetzungen von Themes wieder. Finde die Vielfältigkeit in diesem Theme einfach klasse und daher ist es meine Nummer eins ;)

  • Wow... euch Hut ab so einen Beitrag zusammen zu tippen. Ist schon sehr aufwendig das ganze zu suchen und zu verlinken.


    Ich kann gar nicht genau sagen welches der Versionen mir am besten gefällt. Auf jedenfalls zählt "Buck Thieves" zu meinen Favoriten und die Slow und Piano Versionen. Das Theme von Tenrou Jima find ich auch Super.