Hakyuu Houshin Engi

  • Hakyuu Houshin Engi



    [tabmenu]


    Bye.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich weiss nicht wie es im Manga ist, aber die Geschichte wir im ersten Anime ganz anders aufgerollt, zwar da auch nicht ganz perfekt, aber doch interessanter.. Hier scheint man sich eher auf tolle Szenen zu stürzen, aber man kann keine Beziehung zu den Charakteren aufbauen. Also bisher finde ich nicht sonderlich gut umgesetzt, aber ich habe den Manga nie gelesen und kann daher nicht sagen, ob es dem eher entspricht. Jedoch fehlt mir bisher der Charme vom ersten Anime total.

    Was mich auch stört, sind die Szenen mit Dakki und dem Kaiser Chu. Im ersten Anime merkt man sofort, wenn Dakki Besitz über den Kaiser nimmt und diesen total beeinflusst. Dann gab es noch dem Kampf mit dem Kaiser, welcher total anders war als im ersten Anime. Da wurde der Kaiser als schwach dargestellt, flehte mehr um sein Leben als zu kämpfen.. Hier jetzt war der Kaiser von Anfang an der Stärkere, auch wenn der Gegner ihn nicht wirklich töten wollte, aber ja.. Es ist die ganze Darstellung von Chu. Im ersten Anime tut er einem wirklich leid, hier kann man erahnen, dass Dakki etwas beeinflusst, aber eigentlich checkt man es hier nicht, wenn man es nicht weiss und Mitleid hat man hier auch kaum.


    Ein erstes Fazit nach 3 Folgen ist nicht immer so einfach, aber mich würde nicht wundern, wenn es viele Leute nicht weiterschauen.. Also immer wieder grafisch tolle Szenen, aber die Story kommt nicht gut aufgebaut daher. Man hat zwar noch Szenen eingebaut die einen gespannt machen auf das was noch kommt, aber ich glaube nicht, dass das die Leute bei der Stange halten wird. Bisher bin ich ein wenig enttäuscht, aber ich bin hoffnungsvoll, dass es besser wird.. Vor allem weil in der nächsten Folge wohl einer meiner liebsten Charaktere erstmals vorkommt. o,o

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Wusste ich doch das der Titel mir irgendwoher bekannt vorkam. oO


    Ich hab "Soul Hunter-Im Auftrag der Unsterblichen" auf DVD. Habe den zum ersten Mal Anfang der 2000'er gesehen. Seltsamerweise gab es immer nur die OMU Version, obwohl die deutsche Version seit der Ausstrahlung im Fernsehen bereits vorlag. Das änderte sich im letzten (oder vorletzten Jahr).


    Der Anime ist wohl wieder einem der heutigen "Neuauflagen" unterlegen was mich schon abnervt... Fullmetal-Alchemist-Brotherhood, Sailor Moon Crystal und jetzt Soul Hunter um mal welche zu nennen.


    Die "Remake" Welle geht wohl jetzt auch im Bereich Animes los. oO Ich bin da kein Fan von. Weder bei Spielen noch bei Filmen oder Animes.


    Der Anime selbst hat (das "original" Soul Hunter) hat mir relativ gut gefallen. Aber ich finde ein paar mehr Folgen hätten Soul Hunter damals schon gutgetan, da doch einige Fragen offen blieben und es gegen Ende hin den Eindruck machte "die Ideen gingen aus".


    Zumal war der Anime auch ein wenig zu albern. Von einem Pfirsich besoffen zu werden bedarf schon einer Menge Fantasy (by Spongebob).


    Wenn der Anime komplett ist und es ihn auf Blu-Ray/DVD gibt, mal schauen. ^^