Was war euer erster gekaufter Manga?

  • meins war glaube ich Moon Boy (1)...hab die reihe aber nie wirklich fortgeführt, nur einmal den 2. teil von einer freundin gelesen.

  • Mein erster Manga den ich gekauft habe? :gruebel:
    Welcher war das nochmals....? ?(
    Jetzt fällt es mir wieder ein! Der erste Band von Dragon Ball :D

  • Das erste, was ich mir gekauft habe, war der erste Band von OnePiece.
    Tatsächlich war das erste Buch indirekt auch in meinem Besitz, der Dragonballband von meinem Bruder xD


    Tja, naja. OnePiece ist kein Manga, den man als geldarmer Schüler lange lesen kann. Ich habs irgendwo in den Bereich um 15 rum geschafft, aber danach wurd es mir zu blöd. Stattdessen hab ich mein Geld auf BlackCat und Hellsing aufgeteilt ^^V


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • Der erste Manga den ich mir gekauft habe, war magister Negi Magi Band 1. Weshalb? Mir hat einfach das Cover gut gefallen. ^^

  • Mein erstes Mangabuch War ofizzell Dragonball aber ! die ahbe ich noch nie gelesen und mir auch nciht selber gekauft .. die habe ich von meinen eltern früher bekommen also ist mein erstes ofizelles mangabuch deathnote ! :P

  • Zitat

    Original von GreenPearlVoice
    ähm...gehört das nicht in den Manga Bereich??


    Doch.


    Mein erster Manga war von Sailor Moon.

  • Die ersten Mangas, die ich mir gekauft habe, waren die One Piece Mangas. Ich habe dann aber irendwann aufgehört sie zu sammeln und meinem Bruder weiter gegeben. Später habe ich mir dann die Death Note Mangas zugelegt, was jetzt im Moment auch das einzie ist was ich an Mangas besitze.


    MfG Dante

  • ich lei mir mangas eigentlich immer in unserer heimischen bibliothek aus=) aber hab jetz seit kurzem angefangen mir blackbutler zu kaufen is echt zu wmpfehlen ^^*schleichwerbung*

  • mein erster manga... ne xD mangas... waren "a lolipop or a bullet" 1 und 2 xD hab mir sofort beide bände gekauft ^^ mir sind die titelblider aufgefallen und die storry fand ich auch sofort super ^^


    danach hab ichs geschafft mir 2 elfenlied-mangas zu kaufen ohne das die verkäuferin gemerkt hat ab wann das freigegeben war xDDD (man... bin ich illeagl :P)

    Einmal editiert, zuletzt von chreep ()

  • öhm...ich glaube das war .Hack Ai Buster oder so aber das ist ja eig. ne Novel wo ab und zu mal Zeichnungen drin vorkommen also wars wohl eher Detektiv Loki Band 1

  • Hmm mein erster Manga war Record of Lodoss War - Die Graue Hexe Band 1-3, aber der erste den ich mir selbst gekauft hab war glaub ich Magic Knight Rayearth Band 5, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ist schon länger her.^^

  • Ja mein erster Manga War Halt Dragon ball :)
    Ganz einfach und schlicht :) aber das wahr eher unbewust ein manga kauf mein
    erster Mange den ich bewust als manga gekauft habe war Death Note *____*

  • Mein 1. war Vampire knight band 1 ich habs mit gekauft weil ich vampire mag :D