Record of Grancrest War

  • Record of Grancrest War
    Titel



    Bye.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Nach den ersten 3 Folgen kann man sagen, dass es nichts mit RoLW zu tun hat. Natürlich ist das Setting ähnlich, aber im Grunde ist es doch ziemlich anders. Es geht vor allem auch um Strategie und die Eroberung neuer Bereiche und eben um die Crests, welche es ja bei RoLW nicht gibt. xD RoLW basiert ja auch eher auf der Herr der Ringe.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich bin da noch ein wenig zwiegespalten. Einerseits finde ich die Seriere Toll. Ich mag das Setting. Andererseits finde ich die Handlungen der Protagonisten ein wenig eigenartig.


    Der Manga erscheint dieses Jahr von Altraverse auf deutsch

    000.jpg

  • Nach den ersten 3 Folgen kann man sagen, dass es nichts mit RoLW zu tun hat. Natürlich ist das Setting ähnlich, aber im Grunde ist es doch ziemlich anders. Es geht vor allem auch um Strategie und die Eroberung neuer Bereiche und eben um die Crests, welche es ja bei RoLW nicht gibt. xD RoLW basiert ja auch eher auf der Herr der Ringe.


    Sorry, aber RoLW mit Herr der Ringe zu vergleichen, kann ich so nicht stehen lassen.


    [Klugscheißermodus an]

    RoLW basiert auf dem Tischrollenspiel Klassiker "Dungeons&Dragons", welches zwar auch Im Fantasy Setting angesetzt ist, aber dieses weit aus mehr ausreizt als es Herr der Ringe tuen würde.


    Z.B: In Herr der ringe haben wir zwar Magie, jedoch ist diese durchaus seltener, als es den anschein hat, da Magie den Elfen und einigen wenigen Menschen vorbehalten ist. Gandalf Saruman, Sauron und Co. bilden da die Ausname, da Diese Nach Tolkin keine Menschen sind. In RoLW und Dungeons&Dragons, ist Magie weit aus verbreiteter, Da diese nicht nur von Elfen, sondern auch in größerer Anzahl durch Menschen, Goblins, Zwerge, usw. angewendet werden kann.

    [Klugscheißermodus aus] :P

    An sonsten stimme ich dir aber wegen Record of Grancrest War voll zu :)


    Bin gespannt, wie sich die Serie noch entwickeld

  • Klar, klar. Aber am Ende hat einer der Macher von Dungeons & Dragons zugegeben, dass ihr Werk eben auch von Tolkiens Werken beeinflusst wurde. Also kommt nicht von ungefähr und da die Werke von Tolkien deutlich älter sind, habe ich lieber das genommen. Auch wenn in jeden Wiki-Eintrag nur D&D steht, fand ich Herr der Ringe passender als Vergleich. xD Aber wenn man natürlich noch mehr in Detail gehen will, dann ist das Spiel sicher nochmal näher dran. oo

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Pika

    Hat das Label FSK 18 hinzugefügt
  • Der Beitrag könnte vielleicht Spoiler enthalten.


    Jedenfalls nachdem es ab Ende von Folge 9, wo ich hätte kotzen können, dann in der Story auch recht bescheiden lief, fängt dann mit Folge 13 ein neues Kapitel an. Dazu auch neues Opening und Ending.


    Wie dem auch sei. Theo kehrt zurück in seine Heimat, auf eine Insel. Siluca ist natürlich auch dabei und ein kleiner, aber feiner, Invasionstrupp.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Am Ende des ersten Arcs war ich auch schon fast am aufgeben und wollte die Serie droppen. Aber mit Beginn des neuen, nahm die Serie wieder Fahrt auf und ist wieder spannend.

    000.jpg