Death Note

  • auch wenn es für L. blöd ausgegangen ist, würd ich ihn definitiv als klügsten sehen
    er schien mir fast immer einen schritt voraus obwohl er kaum brauchbare infos hatte
    außerdem hatte ich das gefühl, dass das niveau des anime erheblich abnahm, nach dem tod von L.

  • Death Note ist ein genialer Anime/Manga, dennoch gibt es viele, die ihn nicht mögen. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, weil es einfach mal etwas anderes ist als dieses typische Kämpfen mit Fäusten oder Waffen. Ähnlich wie Neon Genesis Evangelion oder Monster geht DN einen tiefgründigeren Weg, der durch das Thema Menschenleben auch zum Nachdenken und diskutieren anregt.


    Die Spannung, Charaktere und Atmosphäre gehören mit zum Besten, was ich je gesehen hab, wenn amn erstmal angefangen hat kann man auch nicht mehr aufhören. Die Storytwists sind überraschend und zwingen den Zuschauer praktisch erfahren zu wollen, wie es weitergeht. DN zeigt perfekt, dass es auch ohne riesige Waffen oder Zauber geht - nämlich mit der ganz normalen Gesellschaft. Solche Anime sind eh interessanter, wenn sie dann richtig rübergebracht werden.


  • Ich habs mir jetzt auch ma angeschaut und finds einfach supa


    ich mag light und Ryosaki
    und die äpfel xD

  • Für mich eindeutig L.!
    L. hat überhaupt keine Hilfsmitteln gehabt! Aber Light konnte sein Death Note benutzen, mit dem er praktisch jeden umbringen kann! Und ich kann mir keine bessere Waffe als das vorstellen! Ausserdem ist es viel einfacher sich zu verstecken und nicht entdeckt zu werden als eine bestimmte Person zu finden, die eine übernatürliche Macht besitzt und Menschen aus der Ferne umbringen kann! Auch hat Light wirklich Glück, dass er erstens die Frau von diesem FBI Agent zufällig traf und tötete und zweitens, dass Misa sich in ihn verliebt hat und alles tut, was er ihr sagt! So hat er zwei Death Notes und dazu noch die Augen von den Todesgöttern auf seiner Seite, was ihn noch mehr begünstigt. Ausserdem war es auch einfach Pech für L., dass Rem sich in Misa verliebt hat und ihn deshalb umgebracht hat. Denkt mal nach! Es gab mehrere Situationen, wo L. fast gewonnen hätte.
    Und übrigens! L. sucht eine Antwort, auf die normale Menschen NIE kommen würden. Denn wer würde auf so etwas wie Death Note als Waffe kommen? Niemand!
    Dass er so weit gekommen ist, ist meiner Meinung nach Grund genug ihn den Besten zu nennen!

  • light ist meiner meinung nach schon einer der cleversten gewesen... alleine schon die eine sache mit dem mini-TV in seiner chipstüte war ziemlich krass :D..außerdem musste er immer jeden einzelnen schritt überdenkten, weil er ja andauernt beobachtet wurde :ninja:


    3/4 der charaktere sind auf jeden fall überdurchschnittlich clever :D

  • Zu 30 % sind Sie: Du bist Kira. Durchtrieben und gnadenlos, mit einem Death Note würdest du viele hundert, vielleicht sogar tausende von Menschen umbringen. Doch am Ende wirst du verlieren, denn die Gerechtigkeit siegt immer!


    Zu 20 % sind Sie Near.


    Zu 10 % sind Sie Matt


    Zu 10 % sind Sie Mello

  • Light ist ne ratte hahahahaha ich hassse light Ich finde L und Near sind die cleversten die sind ya ziemlich ähnlich nur dass der eine den ganzen tag süßes isst und der andere spielt xD ya ohne die hilfe von Rem hätte L light überführt da bin ich mir sicher ausserdem hatte es Light viel einfacher und L musste auf alles erstmal selber kommen... Deswegen Near mello und L am cleversten ^^ Obwohl die meisste arbeit von L kam

  • Zu 40 % sind Sie: Du bist L. Nachdenklich und ruhig. Du wusstest von Anfang an, wer Kira ist, nur dir fehlte der Beweis. Du verschließt deine Gefühle, doch tief in deinem Inneren sehnst du dich nach Geborgenheit. Lass deine Maske fallen, du kannst nicht mehr verlieren.
    Dieses Profil hatten 54.67 % der 6086 Quizteilnehmer!


    Sie hätten noch das folgende werden können:
    Zu 30 % sind Sie: Du bist Matt. Du bist immer für einen Spaß zu haben und sitzt am liebsten den ganzen Tag vor deiner Playstation. Aber wenn deine Freunde Hilfe brauchen, dann bist du immer für sie da. Für deine Freunde würdest du sterben. Bleib wie du bist, aber pass auf, dass du dir nicht die falschen Freunde aussuchst.


    Mannn ich wääre lieber Matt ^^

  • ich finde sowas an sich schon cool ich hätte da auch einige leute die ich reinschreiben köönnnte aber sowas macht man einfach nicht^^ aber an sich wirklich coool^^

  • einfahc hammmer ist deathnote aber ich hasse light so übertrieben das ist nichtmehr normal ich krige jeedes mal ausraster wenn ihm irgendwas gelingt haha aber ein suuuper anime habe den manga leider nicht gleesen

  • ich finde es hat wirklich die beste story und höchste spannung bis jetzt kann man nichts einwenden ausser der tatsache das light doof ist

  • haha ich war voll trauurig nach Ls tod ich finde der hätte nicht sterben dürfen aber near und mello sind ganz ok aber kommen nicht an L ran ich finde Light hätte anstelle von L sterben sollen der Penner haha

  • ich mag ganz und garnicht diese metall music aber es passt viiiel besser zur story als das alte intro

  • bis zur mitte des animes war es sehr spannend, danach konnte das hohe niveau aber leider nicht weiter gehalten werden. es war bis dahin genial, dann aber eben nur noch gut

  • Ich bin iwie faul.
    Ich liebe dieses Anime, aber ich komm nicht weiter xD
    Muss noch viele Folgen gucken xD
    Finde ihn aber sowasvon geniaal *__*

  • Dank mir wird unser Innenminister, Wolfgang Schäuble, gleich explodieren! :D

  • Ich bin zwar großer Death Note Fan, aber sowas ist einfach nur geschmacklos.
    Jemanden den Tod zu wünschen und das in so einer Form zu äußern ist unterste Schublade. Selbst wenn man jemanden nicht leiden kann / hasst, gibt es immer noch die Möglichkeit, diese Person zu ignorieren oder es mit so einer Person zu regeln, alles andere und besonders diese Variante ist nicht nur feige, sondern auch respektlos. Mir ist durch aus klar, dass das nicht funktioniert und nur zum Spaß da ist, aber mit dem Tod sollte man nicht unbedingt scherzen.

  • Hab mir jetzt endlich auch die 7 erhältlichen Vol. gekauft und mir gefällt die Serie sehr. Auch die Stimmen gefallen mir. Hab öffter umgeschlatet um zu vergleichen. Und der Ger Dub ist keinesfalls schrecklich.


    Viele vergessen auch das Japaner ganz anders Sprechen als Europäer/Deutsche. Daher wirken Non Jap Dubs offt schlecht oder fehlbesetzt.


    Und Animes haben in unser Kultur noch lange nicht dehn Stellenwert wie in Asien/Japan.