Wie würdet ihr das Death Note benutzen?

  • Mich würde diese Frage mal brennend interessieren.
    Für alle die den AniMa Death Note kennen:
    Wie würdet ihr das Death Note benutzen wenn ihr es finden würdet?
    Würdet ihr genauso handeln wie Light oder würdet ihr allein schon euch vor Ryuk und der Macht des Death Note's in die Hose machen?


    Also ich würde es wie Light machen, Menschen die böses getan haben aber damit durchgekommen sind oder zu weiche Strafwn bekommen haben müssen bestraft werden. Ich würde jetzt zwar nicht so verrückt wie Light werden, würde aber wirklich genauso handeln.


    Bin ja mal auf eure Sichtweiße gespannt:)

  • Ich denke mal, man soll hier ehrlich sein, also bin ich das jetzt einfach mal:


    1. Ich glaube alleine schon vor Ryuk hätte ich extreme Angst, also im echten Leben Hallo? Ein Shinigami ?!?


    2. Ich würde es teils wie Light benutzen und teils für meine Zwecke


    Ich war ehrlich

  • Ich hätte zu viel Respekt vor dem Ding, um es überhaupt zu benutzen. Ich könnte nicht mit dem Gewissen leben Menschen zu töten. Sicher, manche verdienen eine gerechte Strafe, aber ich möchte nicht der sein, der über sie richtet. Das könnte ich nicht. Ryuk ist aber ein netter Genosse, mit dem würd ich gerne meine Äpfel teilen. Nur hätte er sicher nicht so viel Freude an mir wie an Light.

  • ich würde es so nutzen wie Light, da meine Sicht der Welt, seiner ziemlich gleicht, nämlich: das die Welt verdorben ist.
    aber ich würde es nur bei richtigen Schwerverbrechern tuen, die wirklich etwas schlimmes getan haben, und nicht solche kleinen Fische, oder andere, die es verdienen im Knast für immer oder sehr lange zu bleiben.


    Aber...mich würde es freuen, wenn ich es hätte, und dazu wäre noch Ryuk, der beste Shinigami, meiner Ansicht nach, dabei.
    das wäre es wert. xDD

  • Ich könnte jetzt stumpf Shan zitieren und sonst nichts weiter dazu schreiben, damit Gizmo was zu tun hat, aber nein. So bin ich ja nicht.


    Ich bin kein großer Fan der Menschheit, aber dazu wäre auch nicht fähig. Einfach so über Leben und Tod eines Menschen urteilen. Nee, das find ich falsch. Es gibt andere Arten, jemanden zu bestrafen und leiden zu lassen.
    Ryuk fand ich im Film eigentlich ganz knuffig. Ich würde ihm lustige Apfelschiffchen schnitzen. Oder nen Pilz. Ja, so was kann ich! XD"

  • Ich weiß nicht, was ich damit anstellen würde. Wahrscheinlich erstmal in die Schublade stecken und mit Ryuk ein paar Äpfel mampfen. Der Kerl ist doch cool!


    Zitat

    Original von SoraRoxas77
    [...]
    Ich würde jetzt zwar nicht so verrückt wie Light werden, würde aber wirklich genauso handeln.
    [...]


    Das bezweifle ich sehr. Wenn du die vollkommene Macht über Leben und Tod eines jeden Menschen auf der Erde hast, dann würdest du verrückt werden. Sogar wesentlich schneller als Light, wahrscheinlich schon nach den ersten paar getöteten Menschen, weil ich mal behaupte, dass du menschlicher bist, als Light es je war.

  • Zitat

    Original von Inu


    Das bezweifle ich sehr. Wenn du die vollkommene Macht über Leben und Tod eines jeden Menschen auf der Erde hast, dann würdest du verrückt werden. Sogar wesentlich schneller als Light, wahrscheinlich schon nach den ersten paar getöteten Menschen, weil ich mal behaupte, dass du menschlicher bist, als Light es je war.


    Sicher Inu?!?! Muhahahahaha!!!!! :nion62: :nion25: :nion12:


    Ähem *hust* Ne ok hast schon recht, ich hab nochmal nachgedacht.
    Das Leben andere Menschen in der Hand zu haben muss schon ein fürchterlicher Druck sein. Nach öfterem überlegen denke ich jetz auch dass man es doch nicht so wie Light durchziehen würde, der Kerl hatte die Welt einfach satt und fand sie zu verdorben.
    Würde es wohl doch nich auf die Reihe kriegen und verrückt werden, wie du gesagt hast Inu.

  • Meinen Mathelehrer, der mich tag täglich in der Schule quält reinschreiben :D:D


    nein jetzt mal ehrlich. Ich würde es mich gar nicht trauen jemanden reinzuschreiben. Auch wenn ich noch so jemanden hassen würde .. ich hätte für den Rest meine Lebens so ein scheiß schlechtes Gewissen ..o.o ..

    -|-EIN-LEBEN-LANG-SCHWARZGELB.

  • Ich denke auch nich dass ich es benutzen würde. Ich hätte wohl erstmal verdammt Angst vor Ryuk und ich glaub auch dass ich mich das nie trauen würde dort einen Menschen reinschreiben zu können immerhin wäre ich ja dann für seinen tot verantwortlich.
    Falls ich es dann vielleicht doch machen würde, glaub ich wäre ich bereits nach den ersten paar Namen verrückt und psychisch fertig.

  • Hm ich bin jetzt mal ganz ehrlich:
    Erstmal hätte ich ein wenig Schiss vor Ryuk, würde dann aber merken, dass er kein böses Monster ist, das mich sofort umbringt und dann wäre es okay.
    Aber ich glaube, dass ich es schon aus reiner neugierde benutzen würde. Ich meine hallo? Wann kommt schon einmal so ein Monster an und erzählt einem so eine Geschichte, ich glaube fast jeder würde es zumindestens mal ausprobieren, die die Skrupel davor haben, werden es wohl erst zurseite legen, aber ich denke dennoch, dass sie es nach ein paar Tage oder Wochen einmal ausprobieren würden, es ist einfach die Natur des Menschen, dass man neugierig ist und Dingen auf den Grund gehen will.
    Hmm aber um so wie Light zu handeln wäre ich glaube ich schon viel zu faul. Ich könnte da nicht stundenlang sitzen und Namen hinein schreiben, dazu zocke ich viel zu gerne, lese Manga oder mache andere tolle Sachen, abder ich denke schon, dass ich den einen oder anderen Menschen umbringen würde. Ich bin zwar nicht so, dass ich Menschen den Tod wünsche, aber oft handelt man ja auch aus dem Afekt, oder eben keine Ahnung, ich glaube mich würde diese Macht, die man somit hat faszinieren, auch wenn ich dadurch jetzt klinge wie eine Kriminelle xD

  • Zitat

    Original von DarkGuerrero
    [...]
    Aber ich glaube, dass ich es schon aus reiner neugierde benutzen würde. Ich meine hallo? Wann kommt schon einmal so ein Monster an und erzählt einem so eine Geschichte, ich glaube fast jeder würde es zumindestens mal ausprobieren, die die Skrupel davor haben, werden es wohl erst zurseite legen, aber ich denke dennoch, dass sie es nach ein paar Tage oder Wochen einmal ausprobieren würden, es ist einfach die Natur des Menschen, dass man neugierig ist und Dingen auf den Grund gehen will.
    [...]


    Naja, das kommt dann darauf an, ob wir annehmen, dass die Serie Death Note in der Welt, wo uns ein solches übergeben wird, existiert.


    Wir kennen alle Death Note. Wir kennen das Death Note selbst, wir kennen Ryuk, wir kennen die meisten Regeln schon und wir wissen, was die Vor- und Nachteile sind. Genau so wissen wir auch, dass ein Death Note wirklich funktioniert. Da müsste man nichts ausprobieren.


    Wenn aber die Serie Death Note in dem erdachten Szenario, von dem wir hier reden, nicht existiert, dann würde man wohl, genau wie Light zu Beginn des Manga, erst einmal das Death Note ausprobieren. Wohl auch bei einer Person, wo man noch am ehesten sage würde, dass sie es verdient hat, also jetzt nicht gerade bei dem nervigen Mathelehrer, sondern eher bei einem Schwerverbrecher.

  • ich würde es wahrscheinlich auch so ähnlich nutzen wie Light, denn mal ehrlich wer will nicht eine Welt ohne Verbrecher? Das einzige wäre nur ich könnte vermutlich nicht mit den Gedanken leben so viele Menschen zu töten ._.

  • ich würde lügen wenn ich sagen würde das ich das death note nur für das gute benutzen würde
    ich würde glaube ich jeden umbringen der mir dumm kommt ^^
    ich würde mir am anfang einreden das ich nicht wie light handeln würde und am ende wäre die halbe erdbevölkerung weg ^^

  • Hmm ob ich ein Death Note benutzen würde?
    Ich kann schwer ja oder nein sagen...
    Jemanden damit zu töten den ich nicht mag... neee das würde ich nicht tun.
    hmm aber wenn ich damit anderen Menschen helfen könnte und wenn keine
    andere Möglichkeit mehr bleibt würd ich es schon benutzen ^^


    Aber auf den Shinigami würde ich mich freuen :D

  • ich würde schauen wer es wirklich verdient hat
    so richtig schlimme leute die sich auch nicht wirklich bessern
    jaaaa trotz meines avas würde ich da wohl nicht ganz einfach jeden verbrecher reinschreiben :D
    aber wenn mich jemand aufhalten will
    kp dann weiß ich nicht ob ich ihn auch reinschreiben würde


    aber son shinigami aks haustier wär echt toll!

    Einmal editiert, zuletzt von Fixe ()

  • Da ich ähnlich wie Light einen (großen) Gerechtigkeitssinn habe,würde ich es auch dementsprechend die Welt zu einem besseren Ort machen.Übertreiben würde ich es aber auf keinen Fall!
    Auch fände ich es total cool einen Shinigami,als Begleiter zu haben.So ist man nie allein 8|

  • Das ist ziemlich schwierig.
    Ich bin mir auch nicht sicher ob ich so einfach über das Leben anderer entscheiden könnte/wollen würde.
    Aber auf der anderen Seite, gibt es wirklich viele schlimme Dinge die manche Menschen machen, da gehören einige wirklich hingerichtet.
    Ich hab gerade letzens wieder im TV gesehen, das vor 18 Jahren ein Junge entführt wurde und die Eltern bis heute auf ein Lebenszeichen warten.
    Da würde ich diesen Menschen der das getan hat wirklich am liebsten Köpfen.
    Also, sieht ganz so aus als würde ich es doch benutzen :)
    Wahrscheinlich aber nicht zu oft; denn man würde wahrscheinlich ziemlich schnell gefallen daran finden, so eine Macht zu haben.


    Ui ~ und über den Shinigami würd ich mich auch freun, scheint ja wirklich ganz witzig zu sein xD

  • Ich würde mich wahrscheinlic erstmal fürchterlich über Ryuk erschrecken, aber dann natürlich meine Äpfel mit ihm teilen *grins*. Ob ich das DN überhaupt benutzen würde? Wahrscheinlich schon, denn ich finde es gibt einige Menschen auf der Welt die den Tod verdienen, besonders einige Politiker und Staatsoberhäupter und auch einige Schwerverbrecher, also die wirklch bösen Menschen. Aber ich weiß nicht ob ich einfach so menschen töten könnte, vor allem was das nach sich zieht, denn man ist ja irgendwie gezwungen die Ermittler umzubringen, die einen fangen wollen. Also ganz ehrlich, wahrscheinlich würde das Ding bei mir in einer Schublade verschwinden und da verstauben. Aber mit Ryuk abzuhängen wär echt cool. :nion5:

  • Ich würde es ne benutzen ich esse lieber mit Ryuk APFÄL :nion32:


    [color=548B54]Edit by Gizmo:
    Das ist nett, und alles gut und recht, aber arg viel zum Thema hast du trotzdem nicht gesagt, solche Beiträge sind nichts weiter als Spam und werden zukünftig auch gelöscht, sieh bitte zu, dass du ein klein wenig mehr als Nichts zum Thema sagst.[/color]

  • Ich würde es eigentlich nicht benutzen, da ich finde, ich habe nicht das recht, über das Leben eines anderen Menschen zu bestimmen, aber auf der anderen Seite bin ich sehr neugierig...
    Außerdem glaube ich an ein Leben nach dem Tod, weswegen ich nicht damit auskommen könnte, dass nach dem Tod alles vorbei wäre.
    Ich müsste auch viele unschuldige Personen töten, die mir in den Weg kommen, würde ich das Death Note benutzen.
    Keiner von uns (nehme ich an^^) ist so intelligent wie Light, weswegen wir früher erwischt werden würden als Light.
    Verbrennen würde ich es nicht, stattdessen würde ich es in einer Schublade verstauben lassen.
    Aber einen Shinigami hätte ich gerne an meiner Seite. :< Wieso denkt eigentlich jeder, man würde Ryuk bekommen? xD Man könnte jeden möglichen Shinigami bekommen... am liebsten hätte ich Rem. <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Cloud ()