Kapitel 327 - My Share

  • Und die Action geht lohoo~s!
    Die Theorie, dass die Eclipse-Cannon als solche gar nicht richtig funktioniert, bzw. nicht mal als Verwendungsmöglichkeit existiert, war also richtig- die hat man hier ja auch oft genug lesen können, von daher wunderts mich nicht. Lucys Logik, dass Eclipse nunmal eine TÜR ist, die Zeiten verbindet und dementsprechend relativ wenig mit einer Kanone gemein hat, erscheint mir da relativ nachvollziehbar, ebenso, dass die Prinzessin dies nicht glaubt, immerhin hat sie F!Rogues Worten ja vollständig getraut- was, wie man jetzt merkt, keine allzu gute Idee war.
    Und dann natürlich das Highlight, auf das wir seit der Enthüllung von Eclipse 2 gewartet haben:
    DRACHEN!
    (Ich hab' mich ehrlich gefreut. Wirklich, ehrlich und wahrhaftig. Ich hab förmlich an meinem Handy-Display geklebt. *~* (Und der Arcadios/Hisui Fanservice war auch nicht schlecht. *hust* :herz: ))
    Aber du meine Güte. Die Dragon-Slayer in Ehren, aber die Herren (und eine Dame) sind allesamt noch relativ angeschlagen. Bleibt jetzt zu hoffen, dass Gérard Doranbalt und Lahar wirklich um einen Abschuss Etherions bittet- wie der Magic Council das dann allerdings mit dem Zielen regeln will, interessiert mich brennend. Sollten die Etherion abfeuern, wird da vermutlich die ganze Stadt hinterher in Schutt und Asche liegen, und ob's die Drachen vernichten kann, bleibt auch abzuwarten. Es sind immerhin Drachen, duh. 0_0
    Das Hisui sich jetzt selbst die Schuld gibt, war zu erwarten, war aber trotzdem nicht schön zu lesen. X( (Knuddelt sie doch mal einer! Genug Männer sind doch da, meine Güte! D:< )
    Was mich persönlich etwas erstaunt, ist die Tatsache, dass Eclipse während einer Sonnenfinsternis, ergo, wegen dem Mond, komplett außer Kontrolle gerät. Diesbezüglich hoffe ich ehrlich gesagt noch auf eine Erklärung, weil so ganz logisch erscheint mir das noch nicht...kann aber auch nur an mir liegen. ^^'


    Alles in Allem? Hammer Kapitel. Ich hab' von Anfang bis Ende nur so an meinem Handy-Display geklebt! Also, wenn das so weitergeht, dann sollte die Woche besser in Zukunft nur noch aus Freitagen bestehen, sonst weiß ich mit meinen Feels nicht wohin! ?)

  • Das Eclipse in Wahrheit gar keine Waffe gegen die Drachen ist, war zwar relativ geheimnisvoll, aber dennoch so gut hingeführt das wir auch von allein drauf gekommen sind, also von daher eine gute Auflösung wie ich finde :D
    Das nur Lucy gemerkt hat was los ist wurde meiner Meinung nach auch ganz gut Aufgelöst. Ein im Hintergrund spielender Crux ist mir auf jeden Fall lieber als 'ich bin ein Celestial Mage, ich weiß das halt'.
    Wirklich beeindruckend fand ich dann den Auftritt des ersten Drachen. Die Größe, die Zerstörungskraft, die geschockten Gesichte, einfach klasse in Szene gesetzt. Allerdings bleibt nun wirklich die Frage: wie sollen unsere Freunde aus Fairy Tail damit fertig werden? Die meisten (starken) Magier sind ja stark angeschlagen und auch wenn die Gildenmeister & Co. Eigentlich nun mal zeigen können, warum sie Gildenmeister sind, hab ich so das Gefühl das von deren Seite aus mal wieder gar nichts passieren wird. Ich schätze hier wird der Auftritt von Gerard noch eine größere Rolle spielen, allerdings ist Etherion wirklich fragwürdig, da der Zerstörungskraft wirklich riesig ist.

  • Geniales Chapter. Eines des besten, die Mashima bislang hervorgebracht hat. Mit den Drachen konnte es aber auch kein schlechtes Kapitel geben.


    Da hat sich Mashima vom Design her schon was einfallen lassen. Der eine Drache ähnelte wandelndem Magma, der andere besteht aus Fels, der nächste hat so einen schick geformten Kopf...und wie schön hat der erste Drache gleich mal alles in Schutt und Asche gelegt, Furcht und Angst verbreitet, puren Schock und Entsetzen ausgelöst. Die Gesichtsausdrücke, die Worte und zur Einleitung natürlich auch die immer größer und deutlicher werdende Silouhette des Drachen fand ich sehr gelungen. Konnte man doch durchaus schön mitfühlen. Das Eclipse jetzt letztlich nicht als Kanone fungieren kann, hätte man sich auch denken können. Das die Drachen aus dem Tor kommen würden war am Schluss jetzt auch schon seit langer Zeit klar. Dass das Mondlicht jetzt dabei eine Rolle spielt, finde ich nicht zu weit hergeholt, wenn man sich anschaut, das mit Moon Drip bereits eine Magie eingeführt wurde, die auf dem Licht des Mondes basiert. Das Lucy Crux Eclipse hat checken lassen war eine gute Idee von ihr und eine tolle Lösung für die Sache. Komisch, das Lucy jetzt scheinbar auch telepathisch mit ihren Geistern in einer komplett anderen Dimension sprechen kann, aber ich will man nicht zu pingelig sein.
    Hisuis komplette Starre angesichts dessen, was sie durch das Öffnen von Eclipse verursacht hat, ist natürlich auch schon zu erwarten gewesen und sie muss sich da ja wirklich schrecklich fühlen. Schließlich ging es nur darum, Fiore zu retten, und so verzweifelt, wie sie war, hat sie Future Rogue da natürlich auch aufs Wort geglaubt, spezielle nachdem FT so "überrschend" die GMG gewonnen hat. Eclipse wird auch keine sehr bekannte Magie sein, also hätte wohl auch niemand das Gegenteil behaupten können, und in der Situation vertraust ja auch jemanden, der eine Lösung parat hat und extra in die Vergangenheit gereist ist. Das war ein Fehler.


    Gefiel mir nicht, wie Natsu plötzlich wieder so aufsteht. Zugegeben denke ich nicht, das seine Verletzungen allzu schlimm waren, aber dennoch lag er da fertig und bewusstlos am Boden und die Schatten waren dabei, ihn zu verschlingen. Wenn man sich ansieht, wie schnell Rogue die Garou Knights und das Fiore-Millitär erledigt hat, verstehe ich nicht, weshalb es ewig dauert, Natsu zu verschlingen, bis dieser auch noch plötzlich ohne Problem rauskommt. Na ja, das es zu einem Rückkampf zwischen Future Rogue und Natsu kommt war von Anfang an zu befürchten. Ich hoffe, das es nicht so kommt, sondern würde es halt besser finden, wenn Jellal da seine Chance bekommt, aber wahrscheichlich bleibt das ein Traum.
    Future Rogue verwirrt mich sowieso weiterhin. Wenn in der Zukunft die Drachen herrschen obwohl Lucy Eclipse geschlossen hat, dann ist es doch vollkommen unnötig, das er zurückreist, nur um zu versichern, das es erneut so kommt. Wieso hätte er denn dann die Zeitreise machen sollen? Wenn er der Oberbösewicht ist, der er zu sein scheint, dann kann das nicht angehen. Also hat Lucy entweder irgendetwas gemacht, was auch nur ein noch so kleines Risiko für seine Pläne darstellen kann, und das will er eliminieren...oder aber er ist gar kein Bösewicht, sondern ein Guter, der bezüglich Eclipse von irgendeiner dritten Person getäuscht und mit falschen Informationen versorgt wurde.
    Mann, seit Future Rogues erstem Auftauchen rätsele ich jetzt schon, ob der Kerl ein eiskalter, intriganter Fiesling ist, oder jemand, der einfach nur über Leichen geht, um die Zukunft zu retten und oberdrauf ein paar schlechte Charaktereigenschaften und Angewohnheiten bekommen hat. Wann klärt Mashima das denn endlich mal auf, ohne auch nur den letzten kleinen Zweifel übrig zu lassen? Zugegeben ist dieses rumrätseln aber eine gute Sache. Macht doch Spaß, wenn nicht immer alles zu offensichtlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Dragon ()

  • Interessantes Kapitel und eins der wenigen wo ich am Ende dachte "wie? Schon fertig?" :D


    Allerdings ist mir das alles ein wenig zu "Apocalyptisch", also etwas untypisch Fairy Tail, mal gespannt was für ein Plot Twist uns erwartet um die übermächtigen Drachen zurück zu schlagen.
    Am meisten interessiert mich jetzt aber nicht die Drachen und der bevorstehende Kampf (falls man das Kampf nennen kann), sondern FRogue.
    Wusste er dass Eclipse die Drachen herbeiruft? Was sind seine Pläne und was verspricht er sich davon? Ist er gegen oder für die Drachen?
    Oder ist es einfach ein bisher missverstandener Anti Held? :sparkle:
    We'll see...


    Möglich wäre es natürlich auch dass die Drachen von Natsu und co. ebenfalls erscheinen, dann gibts sentimentalen, kitschigen small talk und die Drachen ziehen in Frieden ab oder so.

  • Nice Chap!


    Endlich bekommt Lucy ihren Auftritt & es war awesome. Vor allem die letzte Seite NaLu :3
    Dass die Drachen aus Eclipse rauskommen, hatten viele vermutet.. Obwohl ich eher dachte, dass Eclipse die Drachen im Friedhof wiederbeleben. Was solls. Die Drachen waren natürlich richtig toll. Mashima kann sowas echt gut zeichnen. Die Reaktion von den Menschen war natürlich auch toll. Naja wenn man schon 1 Drachen sieht, der mit 1 Attacke FAST die ganze Stadt zerschemettert...
    Ich mag Hisui iwi. Sie versucht ihr Land zu schützen und als sie geweint hat... Total niedlich :3
    Den Teil mit Zerefs Buch oder so und Stellar Magie hab ich nicht verstanden..naja wa solls.


    Tolles Chap! Freu mich auf nàchste Woche.

  • Ein Wahnsinnskapitel, als da die ganzen Drachen durch das Tor gestapft kamen! (Da lag ich mit meinen Vermutungen also richtig :))


    Was ich mir noch so überlegt habe:


    Vielleicht will ja der Zukunfts-Rouge ja wirklich irgendwie die Zukunft schützen.
    Denn wenn die Drachen nicht durch das Tor marschieren, dann bleiben sie ja in der Vergangenheit.
    Was zur Folge hätte, dass sie nicht verschwunden wären und vielleicht den Krieg gegen die menschenfreundlichen Drachen gewonnen hätten, und so die Menschen nie zu ihrer Macht gekommen wären.


    Zwar sieht das nun für die aktuelle Zukunft auch nicht rosig aus, aber was solls.
    Das Tor zu schließen könnte die Existenz aller auslöschen.
    Oder Zeref und Aknologia hätten sowieso alle in der Vergangenheit geplättet...
    Was weiß ich.


    Zeitsprungstorys sind immer so kompliziert...



    Naja mal schauen was noch auf uns zukommt!


    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Kämpfe gegen die Drachen!!! :)

  • Am meisten interessiert mich jetzt aber nicht die Drachen und der bevorstehende Kampf (falls man das Kampf nennen kann), sondern FRogue.
    Wusste er dass Eclipse die Drachen herbeiruft? Was sind seine Pläne und was verspricht er sich davon? Ist er gegen oder für die Drachen?
    Oder ist es einfach ein bisher missverstandener Anti Held?
    We'll see...

    Also, sollte F!Rogue das alles abziehen um wirklich die Zukunft irgendwie zu schützen, stellt er das bisschen bescheuert an, wenn ich das mal so sagen darf. o.ô Ich meine, er hat F!Lucy umgebracht und Natsu ordentlich ausgeknockt. ^^' Das allein beweist nach FT-Standards eigentlich schon, dass er keiner von den "Guten" ist- immerhin wird Natsu ihm das mit F!Lucy nie und nimmer vergeben...
    Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass es in der Vergangenheit einfach wegen dem Mond dazu kam, dass sich Eclipse geöffnet hat, was dann zur Drachen-Invasion geführt hat. F!Rogue hat Sting getötet, ob jetzt um Macht zu kriegen, oder wegen einem anderen, bisher unbekannten Grund, steht noch in den Sternen. Ich könnt' mir vorstellen, dass er bei den Drachen als Dragon Slayer eine recht hohe Position bekleiden könnte, weswegen er jetzt krampfhaft dafür sorgen will, dass seine Zukunft so eintrifft, wie sie schon für ihn eingetroffen ist...
    N'ya, aber man kann ja momentan nur spekulieren. Aber mal ehrlich, weniger als 10 % der Menschheit überleben, und Rogue sieht so pikfein aus? Ernsthaft? Nee, ehrlich. Ich persönlich bezweifle, dass er was Gutes im Schilde führt, aber ich lass' mich gern eines Besseren belehren. :3 (Aber wie gesagt, das Killen von F!Lucy ordnet ihn auf der FT-Skala ziemlich im 'Bösewicht'-Abschnitt ein, aber hey, das war mit Gérard/Gajeel/Juvia/Laxus nicht anders. Also, ich bin gespannt. >3 )

  • Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht, haben die "guten" Drachen zusammen mit den Menschen den Krieg nur gewonnen, weil sie einige von ihnen zu Dragon Slayern ausgebildet haben. Dann müsste F!Rogue eigentlich besonder gejagt worden sein, weil von ihm eine viel höhere Gefahr ausgeht als von anderen Magiern. Allerdings wie man das auch drehen und wenden mag, seine Motive bleiben Momentan einfach unklar. In Bezug auf die Kleidung würde ich mal behaupten, dass er die eigentlich auch aus der jetzigen Zeit haben könnte.


  • Also, sollte F!Rogue das alles abziehen um wirklich die Zukunft irgendwie zu schützen, stellt er das bisschen bescheuert an, wenn ich das mal so sagen darf. o.ô Ich meine, er hat F!Lucy umgebracht und Natsu ordentlich ausgeknockt. ^^'


    Du solltest in betracht ziehen aus welcher Zeit er kommt, nach 7 jahren apocalyptischen zuständen lernt man eben Opfer zu bringen um der Allgemeinheit zu helfen und wenn er die einzige Lösung darin sah Lucy zu töten um die gegenwärtige Zeit zu retten, dann ist das auch nachvollziehbar. Das Natsu ihn daraufhin angreift war ja logisch. ;)




    F!Rogue hat Sting getötet, ob jetzt um Macht zu kriegen, oder wegen einem anderen, bisher unbekannten Grund, steht noch in den Sternen.


    Das würde ich gar nicht mal so ernst nehmen, es wurde auch gesagt Sie hätten ihre Drachen getötet von denen sie ihre Magie erlernt haben, aber ich denke es wurde ziemlich schnell klar das sie viel zu schwach dafür sind und das nicht stimmen kann.
    Dieses "ich habe Sting getötet" kann alles möglich bedeuten, z.B. war Sting im sterben und er hat ihn erlösen müssen was er sich nicht verzeihen kann?
    Also wie gesagt ich bin gespannt was diesen Teil betrifft, gab schon so manche Überraschungen :D