Kapitel 335 - The Time of Life

  • Es ging in diesem Chapter zwar eigentlich wirklich nur um das, was wir alle nicht vermutet sondern gewusst haben, aber dennoch hat es mir sehr gut gefallen.
    Die erste Seite war für mich schon richtig und passend. Wir haben zwar nicht gesehen, wie die Kämpfe abgingen, aber diese Bilder mit Bacchus und besonders Macao haben schon ihre Wirkung bei mir gehabt. Das war der dunkle, verzweifelte Part, den ich in der aktuellen Lage auch erwarte. Juvia war vor Schock wahrlich wie gelähmt und dann eben von Lyon auch die Bestätigung, das sie Gray am Kopf getroffen haben, hat in mir auch das Gefühl aufkommen lassen "Ja, der ist tot", auch wenn ich wusste, das es nicht so bleiben würde. Trotzdem hat Mashima die Emotionen hier und auch im Rest des Kapitels hervorragend rübergebracht.
    Bei Ultear ging es zunächst ganz wie erwartet weiter, indem ihre Gedanken über sich selbst nochmals klargemacht wurden. Ich finde eigentlich, das Ultear ganz ähnlich wie Jellal auch die Chance auf ein glückliches, zufriedenes Leben hätte haben sollen, aber da sind sich beide ja einig, das sie es nicht verdienen, also lässt sich das nicht ändern. Dennoch kann man Ultears Entscheidung nachvollziehen, auch wenn es wohl die bessere Wahl gewesen wäre, Rogue einfach zu töten. Aber auch das soll halt ihr Wesen zeigen, also kann man das nicht komplett schlechtmachen. Der Flashback wusste auch zu gefallen. War toll, Hades mal wieder zu sehen und dann auch in der Funktion als Lehrer und "Vater", wo er doch wirklich als ganz netter Mensch rüberkommt. Last Ages war darin zu erwarten, das es Ultear das Leben kostete und die Zeit zurückdrehte. Die Ausführung der Magie sah aber wirklich unangenehm aus, scheint ja Ultears ganzen Körper verbrannt zu haben. Das war wohl aber auch wegen des bleibenden Eindrucks so. Ich hatte schon halbwegs eine größere Zeitreise befürchtet, wie Ultear gehofft hatte vielleicht bis vor dem Öffnen von Eclipse, aber so ist es besser. Bei einer Minute dachte ich am Anfang auch, dass das ziemlich bescheuert ist, aber irgendwo macht es die ganze Sache besser, weil Ultear starb und dachte, niemanden gerettet zu haben. In Wahrheit hat sie aber viele Leben gerettet, eben auch Gray. Das hat ihren ..Heldentod will ichs mal nennen, eigentlich viel trauriger gemacht, episch war es auch und an und für sich wirkte das alles sehr bedeutend. Ich hoffe an dieser Stelle einfach nur, das Ultear dann auch tot bleibt, auch wenn ich sie mit der Zeit und speziell auch in diesen letzten drei Kapiteln zu mögen begonnen habe. Sie ist ein toller Charakter, hatte einen tollen, bedeutungsvollen und in gewissen Sinne auch folgenschweren Tod und sollte jetzt nicht wieder zurückgeholt werden. Davon abgesehen schließe ich nach dieser Aktion auch eine weitere Zeitreise aus.

  • Super Cover aber...


    Mashima ruiniert schon wieder alles. :|


    Es wäre doch gar nicht so schlimm, wenn paar sterben würden...aber nein. Alle müssen wieder belebt werden. Die Theorie, dass Ultear Gray ihre Lebenszeit schenkt, fand ich 100x besser... Ich mein 1 verdammte Minute und schon sind alle am leben. Byby Drama und Trauer... Ultears Abgang war lächerlich. So ein Charakter und so ein Abgang..löl. Das Chap war auch nicht so spannend find ich. Nur die Szene als Ultear ihre Magie angewendet hat, war ziemlich krass.
    Die Rückblicke waren eig ganz nett. Ultear war ein hübsches Mädchen :3 Hades wieder zu sehen war auch ganz gut.
    Dass Gray nicht stirbt, war sowieso klar. Die Reaktion von Lyon)?`oder so,war total süß.



    Naja mehr hab ich nicht zu sagen. Meiner Meinung nach, hat Mashima den Arc so ziemlich verbockt sag ich mal. Mehr Drama und mehr Spannung wie letzte Woche, wäre gut.
    Hoffentlich wirds nächste Woche spannender.

  • Ich stimme Those bei jedem Punkt zu, das Kapitel war genial. Die eine Minute, die Ultear in der Zeit zurückgedreht hat zeigt, dass jede Minute in so einer Situation von Bedeutung ist, womit sie einige Menschen gerettet und mit dieser selbstlosen Tat Buße für ihre bisherigen Sünden getan hat. Außerdem ist es nicht so, dass Mashima alle nur wiederbelebt hat und gut ist, Ultear hat sich geopfert und ihr Leben beendet, damit andere Personen ihres weiterleben können und ihr Tod ist endgültig. Außerdem hat Grays Scheintod dadurch mehr an Bedeutung gewonnen, da er durch Ultear gerettet wurde. Ich hatte sie schon seit Ende der S-Class Arc gern, aber durch die letzten Kapitel ist sie zu einer meiner Favoriten geworden... Ich hoffe, dass Gray und die anderen, die von ihr gerettet wurden erfahren, was passiert ist. Außerdem ist es schade um Crime Sorciere, sie waren ein tolles Team. Gerard und/oder Meredy könnte ich mir ohne Ultear nicht vorstellen, besonders Meredy wird daran leiden.

  • Mir fällt als Kommentar zu diesem Kapitel nur ein Wort ein: GENIAL!


    ^^


    Ich finde es genial wie Mashima es vermag, seine Fans zu fesseln... sie aufzuregen, sie zu nerven und sie dann wirklich mit so einer Wendung zu "überraschen" (auch wenn wir es ja schon geahnt haben das so etwas ähnliches passiert)


    Die Szene mit Ultear fand ich echt schön umgesetzt. Der Flashback war sehr gelungen und ich habs im Gefühl das wir die Magie "Last Ages" vielleicht nicht zum letzten mal gesehen haben wenn sogar Hades ehrfurcht vor ihr hatte...

  • Also, das Kapitel war ein "Asspull" vom feinsten. Die Technik selbst, die Ultear angewendet hatte, war ähnlich wie Rinne Tensei bei Naruto ein recht plumpes Mittel, um wirklich alle Gefallenen wiederzubeleben. Somit hätte Mashima sich einige Seiten, in denen er die verstorbenen Mitglieder von FT demonstrierte, sparen können. Die Atmosphäre war dafür sowieso einfach unzureichend.


    Der Fan in mir ist allerdings froh, dass alle leben und gleichzeitig auch bestürzt, weil Ultear nun im Orcus verweilt. Wenn ein Charakter ein solches Schicksal nicht verdient hat, dann sie. Das Mashima sogar die Kühnheit besitzt sie glauben zu lassen ihr Tod war auch noch bedeutungslos, schlägt dem Fass den Boden aus.


    Schade, denn jetzt ist ein Charakter gegangen, der ganz besondere Züge besaß.


    RIP Ultear.... <3

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Respekt an Hiro wie geil dramatisch er Ultear in Szene gesetzt hat !
    Das am Anfang gezeigt wurde wie mehrere Leute in riesen Problemen steckten war sehr gut plaziert fand ich, da es den Ernst der Lage endlich mal wiedergespiegelt hat. Vorallem hat es auch ganz gut gezeigt das die aktuelle Situation für jeden gefährlich ist und nicht nur das die "schwachen" wie Macao darunter leiden sondern halt eben auch S-Klasse Magier wie Bacchus diese Situation sehr überfordert.
    Allerdings war ich auch ein bisschen enttäuscht von Jubias Reaktion.. mir ist zwar klar das man eher in trauer verfällt als das man ausrastet doch hätte ich mir gewünscht das wir nochmal eine richtige Psycho-Jubia zugesicht bekommen.
    Soo und nun zum Hauptcharakter dieses Kapitels Ultear.. ich fange mal mit dem Flashback an den ich wirklich gut fand, weil wir vorher nie gesehen haben wie Ultear als Teenie aussah und wie sie sich ihr magisches Wissen angeiegnet hat außerdem war es auch ganz cool Hades (Purehito) mal wieder zu sehen.
    Als dann im Flashback die Magie "Last Aegis" erklärt wurde hatte ich ziemliche bedenken das sie die Zeit bis zu dem Punkt zurück dreht wo die Drachen noch nicht da waren, denn das wäre zu einfach gewesen mMn.. als Ultear bevor sie die Magie anwandte auch noch erwähnte dass das ihr Ziel ist dachte ich nurnoch ohh nöö bitte nicht.. aber dann als sie die Magie anwandte und das Resultat "nur" eine Minute war, war ich erst mal echt geschockt und dachte genau das gleiche was sie auch sagte.. was nur eine Minute die bringt doch überhaupt nichts. Doch diese eine Minute rettete mehreren das Leben und war zugleich auch noch der Startschuss für den Konter der Dragonslayer.
    Richtig super Hiro du hast für mich den Charakter Ultear zum Ende hin nochmal richtig interessant gemacht, obwohl sie mich nicht mehr so interessiert hat nachdem sie zu den Guten gehörte fand ich ihren Tod richtig traurig und finde es jetzt auch richtig schade das wir vorraussichtlich nichts mehr von ihr zusehen bekommen.


    Kapitel 10/10 Bestes Kapitel in dem Arc bisher !