Slayers

  • Slayers


    Die Welt, in der sich das Slayers-Universum abspielt, wurde von dem Herrn der Alpträume (im englischen zwar feminin) erschaffen. Der Herr der Alpträume ist ein Wesen, das sowohl schwarze als auch weiße Magie in sich vereinigt. Von ihm wurden vier Welten erschaffen, bei denen ein oberster Teufel und ein oberster Gott/Drache für die schwarze/weiße Magie verantwortlich sind. In der Welt der Hauptcharaktere ist dies für die schwarze Magie Ruby Eye, der im Kampf gegen den weißmagischen Gott, den Feuerdrachenkönig, fiel. Die Geschichte von Slayers spielt nach diesem Kampf, bei dem beide starben. Weiße und schwarze Magie werden von den Drachen bzw. den Dämonen benutzt. Vereinigt man diese, wozu ausschließlich Lina in der Lage ist, bedient man sich der vollen Macht des Herrn der Alpträume und ist somit allen anderen Zaubern überlegen. Als Mensch scheint man als einziges Wesen in der Lage zu sein, beide Magien zu nutzen. Lina kennt den unkontrollierbaren Giga Slave und seit der zweiten Staffel, Slayers NEXT, das Laguna Schwert, die direkt von der Macht des Herrn der Alpträume schöpfen.

    Der adventure und fantasy Anime basiert auf einer Light Novel vom Autor Hajime Kanzaka und gezeichnet von Rui Araizumi, welche schon 1989 rauskam. Es gibt dazu mehrere Manga, Spiele, Anime-Filme und natürlich Anime. Das Hauptstudio ist hierbei j.c.staff.

  • hm..den namen hab ich schon oft gehört aber ich kenn es net

  • is aber traurig wieso kennt das den keiner is echt Komisch dabei is die Sendung sooo gut :(

  • Ich kenn nur den einen Movie der mal auf Vox lief und den fand ich sehr geil und würde auch gern mehr sehen, aber ich hab kein Premiere!!! :(

  • Jo ich sage dir die sendun is echt der hammer und premiere hab ich auch und alle moviea :D

  • ich würds gern mal sehn, bekomm warscheinlich übermorgen die dvds geliehen

  • Gehört hab ichs schon sehr oft. Ich selber besitze den Band1 von Slayers.. gelesen hab ich ihn aber nie XD (vielleicht komm ich irgendwann mal dazu oO) Den Anime hab ich mal auf VOX gesehen.. aber nur kurz ;(


    Also, ich kenns nur halb oO und da ich ihn nicht richtig kenne, würd ich mal sagen, find ich ihn mittelmäßig ;_;"

  • ich kenne denn anime auch nicht, würde in aber gerne mall sehen hab aber leider kein premiere:heul2

  • ich hab die folgen auf nem polnischen kanal gesehn :)


    Slayers is gut aber die 2 darauf folgende staffeln Next und Try sind besser :]


    mein nick kommt aus dem anime,xellos kommt erst ab next :)

  • ich habe Slayers auch noch nie gesehen. vielleicht finde ich ja ne Episode im Netz...

  • Zitat

    Original von SSJ_Trunks
    Wollt wissen ob sich überhaupt jemand für Slayers interresiert ich nämlich schon und find es voll cool und witzig is echt klasse und was haltet ihr davon??


    Na klaaaaaaaaaaaaaar kenne ich das! Des ist sooooo coool. Aber leider habe ich den Aniem noch nie gesehen. ich habe immer nur die Mangas gelesen..
    Kennt ihr die denn?
    Wenn aj welches gefllt euch am besten und kennt ihr den Spezial Band??


    Ich hänge einfach mal dieses Bild an ^^*


    P.S: Ich finde die ziehen imemr so schöne GEsichter :D


    Eure Misty-chan

  • denn anime habe ich noch nicht gesehen (leider, hab aber nur gutes drüber gehört)
    der Maga ist echt klasse. :D

  • Der anime is total geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ^^ ist super witzig super spannend und hat ne coole story einfach zum weiter empfehlen!!!!!!!!!!!!! ^^

  • Jo ich bein genau deiner meinung wilkommen im club^ ^ :D

  • Na wollen wir mal hoffen das sich noch jemand dafür intereesiert.
    Ich interessiere mich ja auch dafür.
    Finde es witzig.

  • Slayers is echt cool ich guck das jeden tag auf Premiere^ ^

  • naja, ich bin nicht gerade ein riesen Fan davon, mir gefällt die Geschichte nicht so

  • ich hab mal den ersten band gelesen und der hat mir von der zeichnug her überhaupt nicht gefallen. und die story fand ich bis auf eine szene auch nicht witzig. also ich mag slayers nicht^^

  • Ich kenn nur den Manga. Fand ihn früher ganz toll. Jetzt ist es halt, wie die Zeit vergeht nicht mehr meine Lieblingsserie, weil ich mich nicht mehr so damit beschäftige. Mag auch den Soundtrack vom Anime sehr gerne. Konnte ihn aber bisher noch nie wirklich gucken.