Rätselhafte Wesen?

  • Da die Aliens einen eigenen Thread haben, wenden wir uns hier auf das "irdische" zu. ^^


    Was meint ihr?
    Nessi... Bigfoot... Jeti... Chubacabra...?
    Gibt/gab es solche Wesen wirklich?

  • Ich sag mal zu jeden Wesen was:


    Nessi: Naja ich weiß es nicht, dann sollte jemand den See in dem es lebt auspumpen, dann können sie sehen ob es überhaupt existiert^^


    Bigfoot/Yeti: ist das nicht gleich wie ein Yeti? xD

    Chupacabra: es wurde mal gesehen, aber niemand weiß ob es wirklich eins war, könnte auch ein Hund gewesen sein :nion62:


    Und über Einhörner, Kobolde oder Zwerge muss ich ich sprechen, denn die existieren wirklich nicht :D oder doch :rolleyes:

  • I believe in Yeti, and Chupacabras....


    in anderes zeugs ned^^

  • Also wirklich dran glauben tu ich nicht ... allerdings bin ich auch nicht davon überzeugt, dass es sie nicht gibt. Um genau zu sein, es ist mir relativ gleich. Wenn sie jetzt Nessi in einem See finden und es in den Nachrichten zeigen, dann würde mich das ungefähr so ansprechen wie Informationen über den neuen Freund von Paris Hilton.

  • Ich glaub nicht an Yeti/Bigfoot,Nessi und Chupabaras, aber ich glaub das es früher Drachen gab.

  • Ich glaub zwar nicht drun aber wär schon cool wenn so seltene Wesen eyistieren würden ^^ Würde die Welt ein Stück interessanter und ymthischer machen.

  • Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde, dass es diese Wesen gibt. Ich glaube ja immerhin auch an die Existenz von Aliens, warum also nicht ein paar Fabelwesen?


    Die Natur hat ja im Laufe der Jahre viele verschiedene Stufen der Evolution hinter sich gebracht... Da kann es schon sein, dass ein paar Tiere das nicht mitbekommen haben und noch ältere Versionen heutiger Tiere sind. Warum sollte Nessi nicht ein Vorfahre von einer Robbe sein? Oder der Yeti Vorfahr eines Affen?

  • ich glaube an fabelwesen genauso sehr wie ich an jesus glaube XD ein teil mag wahr sein, der rest ist ausgemachter blödsinn aus menschenhand^^

  • Zitat

    Original von Inu
    Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde, dass es diese Wesen gibt. Ich glaube ja immerhin auch an die Existenz von Aliens, warum also nicht ein paar Fabelwesen?


    Die Natur hat ja im Laufe der Jahre viele verschiedene Stufen der Evolution hinter sich gebracht... Da kann es schon sein, dass ein paar Tiere das nicht mitbekommen haben und noch ältere Versionen heutiger Tiere sind. Warum sollte Nessi nicht ein Vorfahre von einer Robbe sein? Oder der Yeti Vorfahr eines Affen?


    Naja dann erklär aber mal wieso es um diese Viecher nur Sagen über 1x gibt und nciht mehrere? Lso jetzt speziell mal Nessi als Beispiel. Und bei der ganzen Jagd auf diese Viecher, müsste man da mittlerweile schon handfeste Beweisefür deren Existenz haben.

  • das mit Nessi ist wirklich so ein Ding...


    das mit den anderen, naja die welt ist groß xD

  • Zitat

    Original von Cookie
    [...]
    Naja dann erklär aber mal wieso es um diese Viecher nur Sagen über 1x gibt und nciht mehrere? Lso jetzt speziell mal Nessi als Beispiel. Und bei der ganzen Jagd auf diese Viecher, müsste man da mittlerweile schon handfeste Beweisefür deren Existenz haben.


    Vielleicht weil sie gestorben sind? Man hört ja von Nessi nun auch schon seit Jahren, oder sogar Jahrzehnten nichts mehr und wenn es wirklich "nur" eine mutierte oder altertümliche Spezies war, dann wird die sicherlich im Laufe der Zeit auch mal gestorben sein.


    Und ein Yeti lebt in Gebieten, wo so selten einer hinkommt, dass man ihn kaum sieht. Genau wie Chupacabras.

  • Zitat

    Original von Inu
    Und ein Yeti lebt in Gebieten, wo so selten einer hinkommt, dass man ihn kaum sieht.


    Aber wenn das so ist und die Leute das wissen, warum suchen sie dann nicht gerade solche Gebiete auf und machen sich dort auf die Suche? Es bringt ja nichts in Gebieten zu suchen, wo alles schon entdeckt wurde.

  • Zitat

    Original von Inu
    Vielleicht weil sie gestorben sind? Man hört ja von Nessi nun auch schon seit Jahren, oder sogar Jahrzehnten nichts mehr und wenn es wirklich "nur" eine mutierte oder altertümliche Spezies war, dann wird die sicherlich im Laufe der Zeit auch mal gestorben sein.


    Und ein Yeti lebt in Gebieten, wo so selten einer hinkommt, dass man ihn kaum sieht. Genau wie Chupacabras.


    Wenn deine Theorie aber stimmt, wieso hat Nessi dann soo lange in Lochness überlebt? Bzw. wieso is Nessi plötzlich ausgestorben?


    Und der Yeti wurde doch im Himalaya gesichtet, da is ja nicht grad wenig los, also wieso keien Sichtung?

  • Vielleicht wollte sich da jemand wichtig machen. Wer sagt denn, dass es sie nur im Himalaya Gebirge gibt?

  • Sag ihc ja nicht, ich frag ja :P Weil ich der Meinung war, das Sichtungen immer dort waren.

  • Der Himalaya ist ja nun ein großes Gebiet und auch nicht alle Teile davon sind für Menschen zugänglich oder erträgliche Gebiete... Es sind sicher nur wenige Menschen so lebensmüde, sich in so unwirtliche Bereiche zu begeben, um dort nach einem Wesen zu suchen, dessen Existenz nicht sicher ist.


    Außerdem sage ich ja nicht, dass sie existiert haben müssen. Ich sage nur, dass ich es für sehr wahrscheinlich halte, dass etwas Wahres an ihnen ist.

  • Zitat

    Original von Cookie
    Ich mein ja nur, das wenn dann hätte.


    Da hast du wohl auch vollkommen Recht mit. Nur kann man eben nie sagen, ob nicht auch etwas da war. Die Gerüchte um Nessi sind Jahrhunderte alt, vielleicht lebte da vor hundert Jahren wirklich ein "Ungeheuer", dann wurde es zur Sage und danach zum Marketing-Tipp.


    Und bei den Yetis, Chupacabras und allem ist es natürlich ähnlich. Was einmal in Bewegung gesetzt wurde, auch wenn es einen wahren Ursprung hatte, muss ja jetzt nicht mehr stimmen, aber das Geld regiert nun mal die Welt.

  • Ja aber des so is ja auch wieder langweilig, Hätte, könnte, würde >.>

  • Zitat

    Original von Cookie
    Ja aber des so is ja auch wieder langweilig, Hätte, könnte, würde >.>


    Solange nicht irgendjemand mit einem handfesten Beweis, was eigentlich nur eine Version eines dieser Fabelwesen (sei es nun tot oder lebendig) ankommt, wird es eh kein Ende in dieser Diskussion geben...


    Da bleibt einem also nichts anderes übrig, als zu spekulieren.