Kapitel 353 - The Dark Magic's Purification

  • ...



    Atlas Flammes Gespräch wurde länger als angenommen, da er sich nicht wirklich erinnern konnte. Er lebt also nicht wirklich sondern nur noch als Erinnerung. Wenigstens gab er uns nützliche Infos. Es gibt also neben Dragon Slayer und God Slayer ein dritte Kategorie. Das macht es sehr interessant. Dämonentöter. Damit überraschte er mich sehr. Auch das Zeref erwähnte. E.N.D; das hört sich nach richtig krasser Magie an. Kein Wunder das Igniel es zerstören wollte. Ich denke es hat mir Zeref Plan die Menschheit büßen zu lassen. Dieser Zauber wird ihr Ende.
    Mit der Hilfe des Drachen ist das Dorf nun gerettet. Witzig fand ich die Szene, als Lucy zu Gray sagt, er solle sie abkühlen. Nice. Was Fanservice betrifft hat Mashima auch hier mal wieder nicht gespart.


    Minerva macht dann reißaus. Sieht auch nicht so aus, als ob die Riesen friedlich zu ihnen sein werden. Nur das „badass sein“ hätte sie sich sparen können.


    Die größte Überraschung in diesem Kapitel war dann die Enthüllung eines Mitgliedes von Tartatus. Hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen, muss ich sagen. Schon wieder Eis. Sonst macht er vom Charakterdesign auch nicht viel her. Keine Ahnung warum so viele meinen er sieht Gray ähnlich. Finde ich überhaupt nicht.


    Jedenfalls wird sich zeigen ob Silver auf Fairy Tail treffen wird. Dass er besiegt wird, steht sowieso außer Frage. Von wem kann sich auch jeder denken. Ich lasse es mal einfach auf mich zukommen.


    ♥ ♥

  • du hast heute länger als üblich gebraucht um den treath zu eröffnen - hab schon gewartet (seit heute morgen!) xD


    Ja..also..fand das Kapitel eigtl. ganz gut, zu Anfang einige Infos und dann der letze Atemhauch einer Feuerdrachenerinnerung...zusammen mit Natsu. Yeah.


    Die Szene mit Lucy und Gray war wirklich ganz nett gemacht, passte gut dazwischen ....


    Ich weiss ja nicht, aber Minerva sieht in diesem Kleid total heiss aus :D , das sie dann aber zum Ende hin abhaut, war ja klar - wenns mies aussieht für die bösen, hauen sie für gewöhnlich ab ...aber mit Ansage !


    Und dieser Eisdämonentöter...hmm...ich mag dieses ganze Eismagie Segment nicht...aber alle scheinen darauf abzufahren^^


    alles in allem, gefällt mir !

    - - -

  • du hast heute länger als üblich gebraucht um den treath zu eröffnen - hab schon gewartet (seit heute morgen!) xD

    Jeder kann das Thema zum neuen Kapitel eröffnen, das ist nicht ausschließlich Sasukes Aufgabe. Da musst du also nicht warten, bis er eines aufmacht, du kannst es ruhig auch selber tun, wenn du ihm zuvorkommen solltest!

  • Jeder kann das Thema zum neuen Kapitel eröffnen, das ist nicht ausschließlich Sasukes Aufgabe. Da musst du also nicht warten, bis er eines aufmacht, du kannst es ruhig auch selber tun, wenn du ihm zuvorkommen solltest!


    nein, er macht das immer ganz gut :D :thumbup:

    - - -

  • So, ich gebe auch mal meinen Senf dazu. ^^


    Ich persönlich fand das Chapter klasse. Einmal wegen Atlas Flame, weil der einfach mal hammerklasse ist - dementsprechend war's schade, ihn nur so kurz zu sehen - und einmal wegen Silver. Der Kerl...ich weiß nicht, ich glaube, ich werde ihn mögen. Erstmal Dämonentöter-Magie...klingt sehr interessant. Ich freue mich schon darauf, die in Aktion zu sehen, das wird sicherlich einiges hermachen. Was mich bezüglich Silver, der nebenbei total so aussieht wie Gurelli aus Monster Hunter Orage, jedoch ein wenig wundert, ist, dass bei ihm sowohl "Tartarus" als auch "Absolute Zero" stand...da er "Absolute Zero" auch auf dem Brustpanzer stehen hat, denke ich, dass das eher seine Gildenzugehörigkeit ist...was ich mich dann frage, ist Tartarus etwa ein Zusammenschluss diverser Gilden? 8| Wenn ja, dann wäre das...schlecht. xD Okay, einerseits lernt man wohl viele neue Antagonisten kennen, aaaaber das wird für FT sicherlich nicht ganz so witzig. Weiterhin...was ist dieses "Nine Ghost Gate", das hab ich nicht ganz gepeilt...aber ansonsten fand ich das Chapter klasse und freue mich jetzt richtig darauf, diese neue Magie mal in Aktion zu sehen. Hehe. >:3

  • Was mich bezüglich Silver, der nebenbei total so aussieht wie Gurelli aus Monster Hunter Orage, jedoch ein wenig wundert, ist, dass bei ihm sowohl "Tartarus" als auch "Absolute Zero" stand...da er "Absolute Zero" auch auf dem Brustpanzer stehen hat, denke ich, dass das eher seine Gildenzugehörigkeit ist...

    Ich würde mal sagen, dass das sein Titel ist. So wie Natsu eben "Salamander" ist oder Sting und Rogue die "Twin Dragons", so ist Silver nun einmal "Absolute Zero", von wegen absoluter Nullpunkt, an dem alles gefriert, und so.


    Weiterhin...was ist dieses "Nine Ghost Gate", das hab ich nicht ganz gepeilt...

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das so etwas wie bei Grimoire Heart mit den Seven Kin of Purgatory. Laut griechischer Mythologie muss man 9 Tore an 9 Tagen durchschreiten, um vom Hades in den Tartaros zu gelangen. Daher dann wohl die "Nine Ghost Gates", oder wie die Übersetzung auch sein mag. Wohl also einfach ein Titel für die besten Magier der Gilde.


    Möglicherweise sind aber meine Deutungen auch beide falsch und wir werden noch überrascht, was sich Mashima da ausgedacht hat!

  • Zitat

    Ich würde mal sagen, dass das sein Titel ist. So wie Natsu eben "Salamander" ist oder Sting und Rogue die "Twin Dragons", so ist Silver nun einmal "Absolute Zero", von wegen absoluter Nullpunkt, an dem alles gefriert, und so.

    Aaaach...okay, das mit Absolute Zero hätte ich mir auch selbst denken können. Jetzt wo du's sagst, Inu, erscheints mir auch logisch - Hmm...gut, das würde das mit dem Untertitel erklären...hab mir die Seite grade nochmal angeschaut. Ob das mit dem Grab, welches Silver besucht, noch 'ne tiefere Bedeutung hat? Man kann hier nur raten und vermuten, meh! XD

    Zitat

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das so etwas wie bei Grimoire Heart mit den Seven Kin of Purgatory. Laut griechischer Mythologie muss man 9 Tore an 9 Tagen durchschreiten, um vom Hades in den Tartaros zu gelangen. Daher dann wohl die "Nine Ghost Gates", oder wie die Übersetzung auch sein mag. Wohl also einfach ein Titel für die besten Magier der Gilde.

    Aaaaaaah...okay, DAS ergibt natürlich auch Sinn. Aber dafuq, NEUN? Na DAS wird lustig! XD Wenn die ALLE von FT vernichtet werden sollen, dann haben wir einen ewig langen Arc vor uns! Kann nicht sagen, dass mich das irgendwie stört...°3° Ein langer Arc kann cool sein...man lernt die Charas ordentlich kennen, ooooder man hat haufenweise epische Kämpfe. Hoffentlich mal beides! Das wäre so klasse <3


    Ich glaube, deine Deutungen sind richtig, für mich klingen sie zumindest sehr logisch. Neun Pforten bis zum Tartarus...jaa, wer die Elite nicht besiegt, kommt nicht an die Gilde ran. Seems legit, wenn man mich fragt. :|

  • Zitat von heTz0rED

    nein, er macht das immer ganz gut :D :thumbup:

    Danke sehr! Ich gebe mir auch immer Mühe damit. Das mache ich auch gerne. Auf irgendeine Weise habe ich nämlich daran gefallen gefunden.