Kapitel 356 - Tartaros Prologue

  • Manche spekulieren allerdings immer noch, dass Silver Ultears Vater ist, und das dadurch erklärt werden könnte, weshalb sie als Kind so viel Magie in sich hatte. Wobei ich auch nicht an Halbdämonen glaube, auch wenn ichs Mashima zutrauen würde.

  • Dieses ganze Dämonenzeug erinnert mich sehr an einen bestimmten Manga, der auch sonst ziemlich viele Ähnlichkeiten mit Fairy Tail hat imo.



    Fragt sich nur wie sie gegen die 9 (mit Meister vielleicht 10) vorgehen wollen. Auf ein 1o1 wird es nicht hinauslaufen, denke ich. Selbst Natsu würde Grays Hilfe brauchen.


    Da könnten Meredy und Gérard auch sehr gelegen kommen. Gérard ist stark genug, um einen alleine besiegen zu können, wenn nicht sogar zwei von denen. Erza traue ich es auch zu. Laxus eventuell auch.

  • Dieses ganze Dämonenzeug erinnert mich sehr an einen bestimmten Manga, der auch sonst ziemlich viele Ähnlichkeiten mit Fairy Tail hat imo.


    Welchen denn?


    Zitat


    Da könnten Meredy und Gérard auch sehr gelegen kommen. Gérard ist stark genug, um einen alleine besiegen zu können, wenn nicht sogar zwei von denen. Erza traue ich es auch zu. Laxus eventuell auch.


    Ehrlichgesagt traue ich es niemandem zu xD



    Ich hoffe wir bekommen nochmal eine richtige aussichtslose Situation zu Gesicht, wie wir sie auf Tenrojima und bei den Drachen schon hatten. Das krigt Mashima immer gut hin. Und im letzten Moment gibt es dann ein Power Up für alle, weil Lumen Histoire ins Spiel kommt, oder so ähnlich könnte ich mir das vorstellen. Ich hoffe, dass Lumen Histoire eine Kraft sein wird, die die Magie des Nutzers (Fairy Tail) irgendwie beeinflussen und verändern kann. Ich hätte mal richtg Lust, eine absolut neue und mächtige Magie in Erscheinuung zu sehen ^^


  • So abwegig ist das nicht. Gérard ist stärker als die meisten Magier und Meredy, tja, recht viel kann sie nicht ausrichten. Sie wird zwar auch nicht mehr so schwach sein, aber wenn sie kämpften würde, würde sie bestimmt Gérard unterstützen. Mehr kann sie nicht machen.




    Lumen Histoire kommt erst bei Zeref zum Einsatz, denke ich. Die neun sind verglichen mit Zeref nicht mal der Rede wert. Mashima wird wohl wieder darauf setzen den Gegner beim ersten Aufeinandertreffen haushoch gewinnen zu lassen, dann aber beim nächsten Versuch den Gegner gegen ein (oder zwei, je nachdem) Fairy Tail Mitglied verlieren zu lassen, um dieser/diesem mehr zu pushen oder Screentime geben zu können.

  • So abwegig ist das nicht. Gérard ist stärker als die meisten Magier und Meredy, tja, recht viel kann sie nicht ausrichten. Sie wird zwar auch nicht mehr so schwach sein, aber wenn sie kämpften würde, würde sie bestimmt Gérard unterstützen. Mehr kann sie nicht machen.


    Ich glaub ja ned, dass Meredy so schwach ist, ich glaube wenn sie ihren *aah wie heißt das denn* sense link? richtig einsetzt dann ist das eine verdammt starke und hilfreiche Magie, die sowohl schwächen wie auch stärken kann. Ich denke mal, dass sie da richtig viel machen kann und wir noch nicht mal die Hälfte von der wahren Kraft hinter der Magie gesehen haben. Ich würde mir eh mehr screen-time für meredy wünschen, sie ist so knuffig :)



    Lumen Histoire kommt erst bei Zeref zum Einsatz, denke ich. Die neun sind verglichen mit Zeref nicht mal der Rede wert. Mashima wird wohl wieder darauf setzen den Gegner beim ersten Aufeinandertreffen haushoch gewinnen zu lassen, dann aber beim nächsten Versuch den Gegner gegen ein (oder zwei, je nachdem) Fairy Tail Mitglied verlieren zu lassen, um dieser/diesem mehr zu pushen oder Screentime geben zu können.


    Ich hoffe ja das Lumen Histoire auch noch in Verbindung mit Raven Tail kommt, immerhin war es in Verbindung mit Raven Tail, dass es zum ersten Mal aufgeführt wurde und es ist Ivan der wissen will wo es ist.
    Ich finde eh, dass da noch viele Fäden lose sind. Aber irgendwie geb ich mich noch nicht so ganz damit zufrieden, dass einfach Lumen Histoire die Lösung für das "Problem" Zeref ist. Außerdem denke ich, dass vor allem die Drachen (also Metallicana (ich hab den Namen nicht drauf o.O) Igneel und Grenadine) in Verbindung mit Zeref nochmal auftauchen. Wir wissen ja das Acnologia und Zeref in direkter Verbindung stehen und Igneel hat versucht E.N.D. ein Dämon von Zeref zu zerstören und Zeref wollte das Natsu ihn tötet, der von Igneel ausgebildet wurde. Ich glaube ja, dass da die Drachen nochmal richtig mitmischen werden.
    Außerdem wäre es schön wenn dann Lucys Mutter und das mit dem Datum und was sie damit zu tun hat auch noch aufgeklärt werden würde.


    Also meiner Meinung nach gehört Lumen Histoire zu Raven Tail und die Drachen zu Zeref (auch wenn das sich natürlich alles ein bisschen verwebt)