Kapitel 356 - Tartaros Prologue

  • Für ein Einleitungskapitel nicht schlecht, aber es gab auch schon bessere. Trotzdem kam das Ende sehr überraschend. Mehr davon.


    Mit Silver fängt es an, der zu seiner Gilde geht. Schade das man nur ein Panel von ihm sieht. Als nächsters erwartet uns eine große Überraschung. Der Magische Rat wird plötzlich und ohne Vorahnung umgepustet. Von einem einzigen Magier. Ich weiß nicht von wo Mashima das immer nimmt einigen Charakteren Katzenohren und einen Katzenschweif zu geben. Meh~
    Seine Magie gefällt mir jedenfalls. Scheint auch Ähnlichkeiten mit Gildarts Magie zu haben. Solche Art von Magie wollte bestimmt Zero immer schon besitzen. Die Kraft der puren Zerstörung. Tartaros Mitglieder haben zu dem keine Scheu einfach so den Rat anzugreifen und alle dort zu töten. Da weht ein neuer Wind~
    Nur Doranbolt enkam, wegen seiner Teleportationsmagie. Da hat er noch mal Glück gehabt.


    In Fairy Tail hingegen geht es zu wie immer. Dazu gibt es gleich mal ein paar nette Informationen. Sting ist der neue Meister von Sabertooth. Das sind mal tolle Neuigkeiten. Der Junge brachte es zu was. Fragt sich nur in welcher Position Rouge dann steht. Vize Meister? Hoffentlich gibt und Mashima da mal einen Einblick. Ich denke kaum, dass die jetzt nie wieder auftauchen. Cobra spielt immerhin auch noch eine Rolle. Da wird Sabertooth vielleicht im Kampf gegen Tartaros eine Hilfe sein. Alleine kann Fairy Tail die neuen jedenfalls nicht besiegen.
    Juvia war in diesem Kapitel auch mal wieder sehr präsent und backte Brot mit einem Gesicht von Gray, für sich selbst und Juvia-Brot für Gray zum Essen. Wahrlich auf eine gute Art eine seltsame Person.
    Die restlichen Seiten waren recht unterhaltsam, bis es dann wieder ernster wurde. Es war abzusehen, dass Doranbolt Cobra aufsuchen würde. Dieser sagte ja während des letzten Arcs schon so komische Dinge zu Tartaros. Er ist wohl einer der wenigen die mehr über Tartaros wissen. Doranbolt fackelt da auch nicht lange ihn zu drohen, wenn er ihm nicht mehr Infos gibt. Gut das er es getan hat. Die Information die er uns gab, war genauso wichtig, wie sie überraschend war. Die 9 Mitglieder von Tartaros sind keine Menschen und stammen alle aus verschiedenen Büchern von Zeref und deren Meister ist „E.N.D“.


    Da bin ich baff. Am Anfang schien das Kapitel nicht so überragend, zwar toll wie immer, aber nicht überragend, doch der Cliffhanger am Ende kam dann doch ganz schön plötzlich. Man sah sogar ein Bild von 7. Ich bin schon gespannt, wie ihr nächster Schritt aussieht. Wie es so aussieht, braucht Fairy Tail da unbedingt Hilfe. Alleine können sie die 9 nicht besiegen, den Meister schon gar nicht. Wenn die schon so stark sind, sehe ich keine Chance, dass sie ohne es lächerlich zu machen, Zeref besiegen können. Ich hoffe du hast da eine vernünftige Vorgehensweise für den weiteren Verlauf. Mal sehen was das neue Kapitel so bringen wird.


  • Tja... was soll ich sagen?
    Ziemlich krasse Wende wenn man das so ausdrücken kann.
    Die Kapitel davor erschienen fad und langatmig. Und jetzt: Die volle Ladung und es sterben sogar welche! Das gabs so hoch konzentriert wohl noch nie so richtig in Fairy Tail.


    Dieser Spruch "The greatest Battle in History is to go down!" auf der Farbseite, hinterlässt irgendwie ein "ungutes" Gefühl. Es lässt einen fast annehmen das es wirklich der letzte Arc werden könnte. Aber dafür wären noch zu viele Fragen offen... außer man beabsichtigt das die offen bleiben...


    Ich hatte jedenfalls noch nicht damit gerechnet das dieser Arc echt schon so schnell kommt.


    Diese "Dämonen" sind auf alle Fälle interessant, auch wenn mir die immer häufiger werdenden grotesken Figuren in Fairy Tail nicht ganz so zusagen. Es erinnert mittlerweile wieder deutlich an One Piece, so wie man es am Anfang immer verglichen hat. Aber gut, es sind Dämonen, die dürfen so aussehen. Dieser "Jackal" (ich nehme an es hat mit "Schakal" zu tun) ist aber interessant... ich mag so Anthrogyne Wesen.
    Von Tartarus kennen wir nun also acht Mitglieder (Jackal einbezogen)... stellt sich die Frage: Wer ist der Neunte?


    Mich hat auch gefreut mal den Rest von Fairy Tail zu sehen und das sich die Dragon Slayer über dieses E.N.D. schlau machen wollen. (zumindest versuchen sie das) Gajeel scheint wieder Opfer eines neuen Outfit-Tests geworden zu sein. Gut, dieses Schulterfreie-mit-Ärmeln-Dings steht ihm gut, aber wenn das wirklich ein Bauchfreishirt ist wie es auf einem Bild (unklar) zu erkennen war, läuft es mir doch Eiskalt den Rücken runter. Das passt jedem... nur nicht ihm. *heul*


    Ich bin auch schon gespannt was Cobra so alles noch weiß... der hat wirklich viel zu verbergen und mit seinen Spitzen Ohren könnte ich mir nun fast schon vorstellen das er auch etwas Dämonenhaftes an sich haben könnte... im Nirvana Arc hatte er noch normale Ohren. Mh... wer weiß warum er nur so viel über Tartarus weiß?


    Interessant, interessant.

  • Oh mann leute, darauf habe ich soo lange gewartet. Endlich wieder ein spannendes kapitel. Eins mit Qualität und Inhalt. So toll!
    Ich bin kein fan von "lasst mal jemanden sterben", aber es passte gut rein und trägt zum storyverlauf bei. Um Lahar hat es mir ein bisschen Leid getan.


    Ich finde es toll dass dranbalt mal ein bisschen centric bekommen hat. Ich kann ihn gut leiden. Und auf cobra freue ich mich. Bestimmt trifft er nochmal auf Kinana.
    Nur hoffe ich nicht dass oracion seis noch ein comeback haben. Langsam reicht es.


    tja und Tartaros...die finde ich vom design alles sehr cool! *immernoch kyouka fahne schwing*


    ich glaube ft erhaellt jetzt endlich die gewohnte Qualität wieder <3

  • Also das Kapitel war ja mal hammermäßig 8|
    Ich meine, ernsthaft? Der Rat wird ausradiert und alle Mitglieder einfach mal UMGEBRACHT? Meine Güte, das sind neun Leute in einem Chapter, das hat Mashima auch noch nicht gebracht 8| Aber das Kapitel war wunderbar spannend und mitreißend und ach ich bin begeistert. <3


    Doranbalt hat mir'n bisschen Leid getan, der Kerl hat schon ein bisschen was hinter sich und dann auch noch sowas? Autsch. Ich meine, Lahar...? :butthurt:
    Seine "Konversation" mit Cobra war aber auch ziemlich cool...Und die Information, dass Tartaros komplett aus Dämonen besteht, und deren Meister auch noch "E.N.D." ist...auauau, ich hab so das Gefühl, dass da noch einiges auf uns zukommt. :'D


    Ich bin gerade nicht in der Lage, mehr dazu zu schreiben, das steckt mir noch etwas in den Knochen...:'D Aber mal eine Frage. Wenn der PROLOG...DER PROLOG schon so heftig wird, wie schlimm wird denn dann der Arc erst?! O_o

  • Super Chapter. Bislang hat noch kein erstes Kapitel irgendeiner Arc so heftig eingeschlagen wie das heute. Das macht gleich Stimmung!


    Der Anfang mit dem Council war schon amüsant. Wenn was schlimmes passiert, ist immer FT schuld. Die Einstellung allein zeigt schon, dass die Leute da für ihren Job nicht allzu gut geeignet sind. Das Gran Doma aktiv gegen Tartarus vorgehen wollte, beinhaltete wohl höchstwahrscheinlich die Wizard Saints, was anderes kann ich mir da nicht vorstellen. Hätte ansonsten erwartet, dass die Mitglieder des Councils auch ein bisschen was drauf haben, aber so schnell, wie die alle von Jackal erledigt wurden, was das ein klarer Irrtum von mir. War ein gutes Vorgehen, den Council abzumurksen, aber unerwartet. Ging jedenfalls ziemlich spektakulär unter der Laden. Jackal gefällt mir recht gut, auch wenn Explosionsmagie nicht schrecklich neu ist. Naja, an und für sich schon, aber Explosionen hatten wir sonst schon bei Azuma. Ohne Council könnten Jellal und Meredy wahrscheinlich auch freier agieren...freut mich sehr.


    Klingt auch danach, dass Sabertooth FT beim Kampf gegen Tartarus unterstützen wird. Vielleicht auch noch ein paar Mitglieder anderer Gilden, aber ST wohl definitiv. Jiemma wird womöglich wie Minerva auch noch eine Rolle in dieser Arc spielen, sonst wäre der beim Gespräch zwischen Erza und Makarov wohl nicht erwähnt wurden. Lakis und Kinanas Stichelei in Richtung Makarov war auch ganz nett. Die Sache mit Juvia und Gray fand ich nicht unbedingt nötig, aber es war auch nicht schlecht. War überraschend, aber toll, dass Natsu und Co. versucht haben, Infos über E.N.D. zu kriegen. Komisch allerdings, dass es aufeinmal mehrere Bücher von Zeref gibt. Ich zweifle zwar nicht an, dass Zeref mit seinem Wissen mehrere Bücher füllen kann, aber das wirkte bislang nie so. Jedenfalls muss E.N.D. verdammt krass sein, wenn selbst Igneel ihn nicht besiegen konnte.


    Das Gespräch zwischen Cobra und Doranbolt war auch spitze. Da hat man von Doranbolt mal 'ne ganz neue Seite gesehen, was nach der Zerstörung des Councils auch logisch ist (nicht, dass ich da wen vermissen werde, über Lahars Tod bin ich milde erfreut). Er kann da richtig Charakterentwicklung kriegen, vorallem weil er als einziges verbleibendes Mitglied des Councils eventuell bald ordentlich was an Befugnissen hinzukriegt. Sie brauchen mehr Informationen über Tartarus, also denke ich schon, dass Cobra und Co. freikommen werden. Zum dritten mal brauch ich Oración Seis allerdings nicht wirklich und als zweiten Antagonisten dieser Arc noch gleich weniger. Könnte also sein, dass die am Ende noch mit FT Seite an Seite arbeiten, was auch so lala wäre. Hauptsächlich interessiert mich bei denen eh nur Cobra.


    Das Tartarus letztlich komplett aus Dämonen von Zeref besteht, speziell mit E.N.D. als ihrem Anführer, ist echt ein kleiner Schocker. So verrückt, wie der Prolog schon war, könnte diese Arc der Apokalypse, die die Invasion der Drachen hätte werden sollen, verdammt nahe kommen. Ich bin extrem gespannt.

  • Oh ja...endlich wirds mal wieder spannend. Die letzen Kapitel waren ja echt, irgendwie fad. Und dass da mal einige draufgehen ist ja wirklich ungewöhnlich. Ich bin ja gespannt was die Mitglieder von Tartaros so drauf haben und welche Fähigkeiten sie an den Tag legen.
    Ziemlich leid tut es mir um Doranbalt, konnte ihn ziemlich gut leiden.
    Und auch Cobra sieht man wieder. Hach...schön!! Wer weiß, was der noch alles über Tartaros weiß. Wir können gespannt sein.
    ^^ ^^

  • Ein Wahnsinnskapitel!!!!


    Ich dachte ich seh nicht richtig, als plötzlich der Magische Rat in die Luft fliegt und dann auch noch alle tot sind.
    Das ist echt ne krasse Wendung.
    So, jetzt sollten die, die sich immer aufgeregt haben, dass in Fairy Tail zu wenige sterben, auch beruhigt sein. ^^


    Ich war ja froh, dass Doranbolt wenigstens überlebt hat.
    Und ich habe so das Gefühl, dass Oracion Seis eventuell doch zurückkehren wird, wie und in welcher Form bleibt abzuwarten...


    Tartarus scheint ja echt heftig zu werden, wenn man bedenkt, was man bis jetzt von diesen Dämonen-Toren so gesehen hat.


    Hiro Mashima scheint das recht gern zu machen, die meisten der Gegner gleich mal zu zeigen.
    War bei Oracion Seis, Grimore Heart oder der Garou Legion auch so.
    Und ich muss sagen, dass diese 9 Dämonen echt nicht schlecht aussehen (auch wen wir erst 8 gesehen haben, alle außer Tempesta).


    Naja wahrscheinlich bin ich hier auch nicht der einzige, der schon auf die Wahrheit hinter E.N.D. gespannt ist!
    Der Meister von Tartarus...
    Ich hoffe, dass es noch etwas dauern wird, bis wir ihn zu Gesicht bekommen... ich liebe es, wenn es spannend ist! :)

  • Tempesta wurde nur kurz erwähnt, als erklärt wurde, wo er/sie und Jackal sich befinden. Genaueres ist meines Wissens noch nicht bekannt. :3


    Meine Meinung zum Chapter wird wohl auch bald folgen, spätestens wenn ich wieder in DE bin.

  • Wenn „E.N.D“ schon so stark ist, dass Igneel ihn nicht besiegen konnte, hat wohl niemand wirklich nur den Hauch einer Chance gegen Zeref 10 Sekunden zu überleben. Mashima sagte mal, dass noch drei Arcs kommen würden. Falls das stimmt könnte dies der letzte oder vorletzte Arc werden. In diesem Arc wird Tartaros besiegt und im letzten dann Zeref. Auch wenn ich nicht glaube, dass man Zeref besiegen kann. Der hat bis jetzt nicht mal ne Schwäche. Wie bei Madara~

  • Jetzt kommt mein Beitrag doch etwas früher. XD


    Das Chapter war unglaublich, mit Abstand mein liebstes seit langem.


    Die Seite mit dem explodierenden Rat hat ja schon vollkommen geschockt und dass dann auch alle bis auf Doranbalt umgekommen sind, hat der ganzen Sache nochmal den Rest gegeben. Nicht nur, dass gleich so viele Charaktere auf einmal gestorben sind, nein, auch noch die Senatsmitglieder... Das ist hart.


    Mein Highlight in diesem Chap war aber definitiv der Auftritt von Jackal.
    Ich liebe sein Charakterdesign! Ich liebe es! Keine Neko-Öhrchen, sondern die badassigere Schakal-Variante, es sieht toll aus. Die schwarzumrandeten Augen, die Flecken auf seinen Schläfen, einfach awesome! Wie kann man nur so heiß und knuffig gleichzeitig aussehen und dann auch noch böse sein? Und extrem stark noch dazu. Dem Kerl wird auf jeden Fall in Zukunft meine volle Aufmerksamkeit zuteil werden.


    Die Szene zwischen Juvia und Gray war knuffig, allerdings nicht weiter relevant, da fand ich den Seitenhieb auf Makarov nochmal lustiger.
    Die Konversation über E.N.D. war ziemlich aufschlussreich, schön, dass man wirklich noch ein paar nette Dinge erfährt, die im späteren Verlauf noch eine Rolle spielen.


    Inwiefern Tartaros nun mit den Drachen in Verbindung steht, weiß man leider noch nicht genau, aber gespannt bin ich allenfalls.


    Ob Cobra und Oracion Seis einen dritten Auftritt bekommen, ist mir noch schleierhaft, denkbar wäre es allerdings. Dennoch glaube ich nicht, dass sie erneut die Antagonisten sein werden, eher denke ich, dass sie sich aus irgendwelchen, vermutlich nicht wirklich noblen Gründen mit FT & Co verbünden und ihnen beim Kampf gegen Tartaros zur Seite stehen.


    Doranbalt, der in diesem Chapter doch recht viel Screentime hatte, war wirklich sehr süß mitanzusehen, es tut mir Leid für ihn, dass so viele seiner Freunde nun tot sind. Sein Gespräch mit Cobra hat mir gut gefallen, ich mag es, wenn er seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat, so gefällt er mir nochmal viel besser als normalerweise.


    Die 9 Dämonen von Tartaros sind extrem, extrem cool. Ich finde, dass sie einen klasse ersten Auftritt als Antagonisten hatten. Ob mir Kyouka's Charakterdesign gefällt, weiß ich immer noch nicht, aber sie wirkt schon ziemlich badass.
    Von dem Design's des Mädchens mit den widderähnlichen Hörnern bin ich jedenfalls ziemlich angetan, ich bin auf ihre Magie und ihre Art sehr gespannt.
    E.N.D. als Master verspricht auch eine ziemliche Herausforderung zu werden, mal sehen, wie man gegen ihn und seine Truppe so ankommt.
    Allgemein sagt mir die Idee mit den Höllentoren und der Bezug zur Mythologie sehr zu.


    Fazit: Ein mehr als geniales Chap, ein mehr als genialer Jackal und eine mehr als geniale Wendung der Dinge.

  • Übrigens glaube ich, dass Lumen Histoire, egal was es auch ist, bestimmt im Kampf gegen Tartarus und Zeref eine große Rolle spielen wird. Das könnte die Macht sein, die man braucht, um zu gewinnen. Oder aber sie bekämpfen Zeref nicht. Mashima ist ein Trickser. Vielleicht entziehem sie Zeref ja auch irgendwie diese dunkle Kraft und er kann als normaler Mensch leben. Bei Mashima weiß man nie. Das fände ich als Alternative auch ganz nett.

  • Wenn Zeref so verliert, würde das alles zerstören wofür er steht. Auch wenn er mal sagte Natsu soll derjenige sein der ihn töten soll, sah er bei seinem letzten Auftritt nicht so aus, als würde er sich noch freiwillig töten lassen, eher das er alle töten wird, was er sogar selbst sagte.

  • Nichts anderes schrieb ich in meinem Beitrag. Dann während den 7 Jahren, änderte er wohl seine Meinung. Jetzt will er sich nicht mehr töten lassen, sondern wird alle töten.

  • Ich bin mir nicht sicher ob man das als Meinung "ändern" bezeichnen kann... so ganz direkt. Auf Tenrou Jima hatte man von ihm eher den Anschein als wäre er zwischen zwei Personen hin und hergerissen, so wie er hin und wieder reagiert hat.

  • Seine Meinung hat sich nur deswegen geändert, weil er wegen der Taten von Grimore Heart den Wert des Lebens vergessen hat und somit aus seinem Schlaf aufgewacht ist.
    Ich vermute mal, dass er seit diesem Zeitpunkt keinen Gedanken mehr an seine Vernichtung durch Natsu verschwendet hatte.


    Warum Zeref dann aber 7 Jahre gebraucht hat, um zu seiner zerstörerischen Meinung zu gelangen ist mir allerdings schleierhaft.
    Vielleicht wollte er sein Vorhaben ja gründlich durchdenken...

  • Warum Zeref dann aber 7 Jahre gebraucht hat, um zu seiner zerstörerischen Meinung zu gelangen ist mir allerdings schleierhaft.
    Vielleicht wollte er sein Vorhaben ja gründlich durchdenken...


    Oder er hat im "unterbewusstsein" gewartet bis wieder jemand auftaucht der doch in der Lage ist ihn aufzuhalten?
    Möglich wäre wohl alles... *drop*

  • Stimme meinen Vorschreibern in allem zu, was bis jetzt gesagt wurde. Mega geiles Chap, vor allem das der Rat in die Luft fliegt. So symphatisch war der mir bis jetzt (mit Ausnahmen) eh noch nie. Das Lahar tot ist finde ich hingehen ein bisschen schade. Ich mochte ihn.
    Das Dronbalt überlebt finde ich megaaa klasse. Ich mag diesen Charakter total, auch wenn er sich ja damals bei Fairy Tail eingeschlichen hat, aber man hat ja gemerkt, das er eine großer Zuneigung zur Gilde zeigt und ich könnte mir wunderbar vorstellen, dass er Seite an Seite mit den Gildenmitgliedern kämpft. AUßerdem sein Gesichtsausdruck als er Cobra das Messer an den Hals gehalten hat, Ulala sag ich da nur. Dronbalt gehört irgendwie immer mehr zu meinen Fav-Charakteren.


    Dieser Silver, nur mal so in die Runde geworfen, okay er zeigt grade seine menschliche Gestalt und nicht seine dämonische, aber der erinnert mich so mega an eine Mischung aus Luxus (Narbe) und Gildartz (vom auftreten/Statur her). Ich glaub kaum, dass es da eine Verbindung gibt, aber meeensch jedes mal wenn ich den sehe muss ich sofort an die beiden denken. Gehts da nur mir so. Ich glaub das ist auch echt ein spannender Charakter.


    Ich hoffe ja drauf das Oracion Seis nochmal vorkommen. Ich denke, da sind noch so viele lose Fäden (Cobra und Kinana - Angel und Yukino) dass die irgendwie doch noch vorkommen müssen. Ich würds mir wünschen wäre echt cool.


    Was ich übrigens auch noch cool finde ist, dass Sting jetzt Gildenmaster ist. Ich glaub das macht er gut :)

  • Dieser Silver, nur mal so in die Runde geworfen, okay er zeigt grade seine menschliche Gestalt und nicht seine dämonische, aber der erinnert mich so mega an eine Mischung aus Luxus (Narbe) und Gildartz (vom auftreten/Statur her). Ich glaub kaum, dass es da eine Verbindung gibt, aber meeensch jedes mal wenn ich den sehe muss ich sofort an die beiden denken. Gehts da nur mir so. Ich glaub das ist auch echt ein spannender Charakter.


    Nope, nicht nur dir geht es da so, auch ich muss immer an Gildarts denken. Die Ähnlichkeit mit Luxus ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du's sagst, stimme ich dir zu, wobei ich die Ähnlichkeit zu Gildarts nochmal größer finde.


    Btw, jetzt, wo man weiß, dass Silver ein Dämon ist, hat sich die Theorie, er könne Gray's Vater sein, wohl auch erübrigt, schließlich ist Silver's Aussehen nur dessen "menschliche" Form und Gray wäre somit ein Halbdämon, was ich für extrem unwahrscheinlich halte. XD