Endet Fairy Tail bald?

  • Heute ist das neue Kapitel erschienen, in dem der Prolog zum "heftigsten Kampf aller Zeiten" angekündigt wird. Dazu kommt noch, dass mit Tartaros der letzte große Gegenspieler nun auf dem Plan steht und auch Zeref schon seinen persönlichen Krieg angekündigt hat. Könnte das bedeuten, dass Fairy Tail sich dem Ende nähert?


    Hiro Mashima hat vor zwei Tagen folgenden Eintrag bei Twitter gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://img837.imageshack.us/img837/1631/7hrx.jpg]


    Meint er damit nun den neuen Arc von Fairy Tail und konnte es einfach nicht besser in einer ihm nicht ganz so vertrauten Sprache ausdrücken? Oder meinte er den neuen Anime, der irgendwann 2014 starten wird? Oder aber ist das doch ein Zeichen dafür, dass er schon nebenbei am Nachfolger von Fairy Tail arbeitet?


    Was meint ihr?

  • Ich glaube, das mit dem Tartaros Arc auch die Drachengeschichten aufgelöst werden und danach der von Mavis angekündigte Kampf gegen Zeref kommt. Die Drachen werden auch eine Rolle spielen und Acnologia wird auch wieder dabei sein. Danach könnte Ende sein. Ich meine - was soll das alles bitte noch toppen? Und bevor es wie Kaugummi gezogen wird und nur noch Filler kommen, sollte man lieber ein super gutes Ende schreiben, als die Serie am Ende vielleicht sogar noch mit unnötigem Hinhalten zu verschlechtern, oder alles wie aus dem Nichts zu beenden (siehe Drachenarc).


    Ich kann mir auch vorstellen, dass Mashima mit dem Twitter Eintrag den Anime meint. Den hat er auch mal als new series bezeichnet.

  • Genau die Frage habe ich mir heute auch schon gestellt!
    Ich meine, es ist einfach nur so extremst viel krasses Zeug in dem Kapitel passiert und auch auf mich hat es ganz den Eindruck gemacht, als könnte es vielleicht bald vorbei sein.
    Aber dann fiel mir eine Kleinigkeit ein, die in meinen Augen dagegen sprechen würde.
    Es geht um eine Szene aus Kapitel 337, gegen Ende des Drachen-Angriffs. Damals meinte FRouge zu Natsu, dass in einem Jahr Frosch getötet werden wird und unbedignt beschützt werden muss. Und wenn ich mir die Szene ansehe, wirkt sie auf mich so als würde Mashima diese Sache auf alle Fälle noch irgendwie aufklären wollen. Und wenn ich mich nicht irre, sind die GMG ja erst seit ein paar Wochen vorbei, oder? Wenn der Kampf gegen Tartaros, der vermutlich bald folgen wird, also nicht über Monate geht, müsste dann ja noch irgendwann eine Auflösung davon kommen, oder? Ein bisschen ist es, wenn es keinen Timeskip gibt, also vielleicht wirklich noch hin...

  • Mit Mashimas Twitter-Post meint er bestimmt nur den kommenden Arc. Ich meine mich zu erinnern das er in der Vergangenheit schon immer einen kommenden Arc als "new series" bezeichnet hat.
    Wenn Fairy Tail echt bald endet oder er von einer neuen Serie spricht, würde er das nicht so an den Fan bringen, das hab ich im Gefühle. Und den Anime kann er kaum meinen. Der würde ja dort weitergehen wo er aufgehört hat mit dem großen "To be Continued" eine neue Handlung im Anime kann ich mir nicht vorstellen.


    Das dieser Arc der letzte in Fairy Tails Geschichte ist, ja... das könnte ich mir leider auch vorstellen.
    Erst mal der Text auf der Farbseite. Es geht um Tartarus, um Zeref um E.N.D... um die Drachen... den "größten Kampf" der Geschichte also.
    Die offenen Fragen bezüglich Lumen Histoire, Raven Tail usw. könnten in diese Handlung mit einfließen und beantwortet werden.
    Aus irgendeinem Grund habe ich das Gefühl das Fairy Tail wirklich auf der Zielgeraden ist.


    Fakt ist ja nach wie vor das der Grand Magic Games Arc zu seinem Höhepunkt hin "abgebrochen" wurde. Ziel könnte da gewesen sein die Handlung zu überspringen und den finalen Arc einzuläuten damit man bei Fairy Tail zum Ende kommt. Damit die Reihe überhaupt ein gutes Ende bekommt bevor die Quoten noch mehr steigen.
    Wenn das der Fall ist, fände ich das ziemlich schade. Themen wie die Sache mit Raiven Tail hätten einen eigenen großen Arc verdient gehabt. Ich muss zugeben das mich diese Geschichte von allem am meisten interessiert hätte.
    Wie dem auch sei, tun kann man dagegen nichts und wir müssen es hinnehmen wenn es soweit kommt. Ganz ehrlich kann ich mir kaum vorstellen das man den Kampf mit Tartarus, Zeref und Dämonen (was ja die Hauptthemen sind um die es in FT geht) toppen könnte...
    Mein Gefühl ist echt nicht gut...


    Was somit die Fortsetzung des Animes angeht könnte ich mir denken das man ihn deshalb fortsetzt um das Ende auch gleich zu animieren und fertig ist Fairy Tail...


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Info-Nachtrag (20.10.2013) Ich habe mal meine Fühler ausgestreckt und von einer vertrauenswürdigen Quelle (ja... ich hab so meine Quellen... Gihi) hab ich erfahren das Mashima vor ca. 4-5 Monaten den Fans geantwortet hat das Fairy Tail nicht so schnell enden wird, es wird so lange Fortgeführt wie die Fans Gefallen daran haben.
    Zu dieser Zeit ist dieser Arc der somit angefangen hat vermutlich schon zu Papier gebracht worden. Ich denke wir können bezüglich dieses "Abschlusses" also fürs erste wohl mal durchatmen.
    Was einem da aber nun mehr Kopfzerbrechen macht ist die Tatsache das es von den Fans abhängt ob es weitergeht oder nicht... wenn die also weiterhin so jammern und rumspinnen... na ja. Man wird sehen.


  • ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Info-Nachtrag (20.10.2013) Ich habe mal meine Fühler ausgestreckt und von einer vertrauenswürdigen Quelle (ja... ich hab so meine Quellen... Gihi) hab ich erfahren das Mashima vor ca. 4-5 Monaten den Fans geantwortet hat das Fairy Tail nicht so schnell enden wird, es wird so lange Fortgeführt wie die Fans Gefallen daran haben.



    Ich muss da leider einwerfen, dass ein Mangaka sagen kann, er zeichnet noch so viel weiter, wenn der Verlag keine Lust mehr auf ihn hat, weil die Quoten sinken und er ihnen kein Geld bringt, dann kann er da leider auch nicht viel machen.




    Allgemein muss ich zu dem Thema sagen, dass ich es zwar auch sehr schade finde, wenn FT mit den nächsten 2-3 Arcs endent, aber ich habe lieber ein sauber geschriebenes Ende, als eine Pleite wie beim Drachenarc. Bevor nur noch undurchdachte Sachen kommen...
    Allerdings möchte ich auch, dass noch immer offene Dinge erstmal geklärt werden, bevor ein Schlussstrich gezogen wird.

  • Die Antwort kam auch direkt von Mashima selbst, nicht von seinem Verlag.
    Wenn es also nach Mashima geht, hätte er noch genug Ideen die er, gut, in die Tat umsetzen könnte wenn der Fan und der Verlag das so will. Etwas anderes habe ich nicht behauptet.


    Bezüglich "undurchdachte" Sachen habe ich auch etwas von meiner vertrauenswürdigen Quelle erfahren.
    Mit dem erscheinen des 40. Bandes in Japan hat Mashima quasi "zugegeben" das der Arc ihm etwas "entglitten" ist das er es einfach auf sich zukommen hat lassen. Er hatte in diesem Kommentar auch erwähnt das er diesen Fehler in den zukünftigen Arcs ausmerzt indem er von anfang an gut plant. Somit ist so ein Durcheinander wie beim Drachen-Arc also hoffentlich auszuschließen.

  • Wenn Mashima die größten und wichtigsten Handlungsstränge entsprechend abhandeln möchte, dann werden wir noch mind. zwei Jahre das Vergnügen haben hier unsere Meinung zum aktuellen Kapitel zu deklarieren, denke ich.
    Der Tartarus-Arc dürfte nur der Auftakt zu einem richtigen Krieg gegen Zeref und dessen Dämonen-Armee werden. Desweiteren gibt es mit Acnologia noch eine "neutrale", wenn man das derartig ausdrücken darf, Partei, die aufgrund ihrer Position als legitimer König der Drachen ebenso mit zum Geschehen gehört und deren Geschichte selbstverständlich zu einem Ende gebracht werden muss.
    Wie es bereits gesagt wurde, es gibt dieses Ereignis in einem Jahr. Zu diesem Zeitpunkt wird Acnologia angreifen und bis dahin wird's noch viel zu sehen geben.


    Nö, ich denke FT wird noch nicht sobald enden. Die Verkaufszahlen stimmen schließlich auch.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.