Kapitel  359 - Fairies vs Hades

  • Mein Headcanon ist da schon seit dem ersten Angriff auf die Ratsmitglieder recht gefestigt: Der Rat hat irgendwann einmal entschieden, dass Dämonen eine "niedere Art" sind und deswegen deren Ausrottung/Verbannung befohlen. Das finden die Dämonen gar nicht so klasse und wollen sich nun für diese Bestrafung rächen.


    Wenn wir uns daran erinnern, dass die Dämonen auf Galuna recht abgeschieden gelebt haben und dass Natsu und die anderen überrascht waren, dass es sich bei ihnen um echte Dämonen handelt, können wir davon ausgehen, dass es nicht weithin bekannt ist, dass es überhaupt Dämonen gibt. Und Doriate sagte auch etwas davon, dass die Unmenschen viel zu lange im Schatten leben mussten.


    Das ist natürlich nur meine Meinung, aber sie würde gut passen und den Rat wieder einmal als zwielichtige Instanz darstellen, als den wir ihn ja schon oft sehen durften.

  • Eine Sache die auch noch eine Nebenrolle gespielt haben könnte ist, das nachdem die oberste Führung des Königreichs und der Magier ausgeschaltet ist, im Land nun wesentlich einfacher Chaos ausbrechen kann und die Regierung nun nicht in der Lage ist schnell und koordiniert Tartaros entgegenzuarbeiten.
    Das spricht auch dafür das sie alte Rats Mitglieder töten wollen, da diese nach dem Tod der aktiven Ratsmitglieder in der Lage wären an deren Stelle zu treten und teilweise für Ordnung sorgen könnten.


    Des weiteren bin ich mir allerdings im Moment noch im Unklaren wie Tartaros eigentlich vorgehen will, also Weltherrschaft / Vollkommenheit (oder wie auch immer die das nennen) zu erlangen indem man systematisch das Land unter die eigene Kontrolle bringt, wozu Armeen o.ä. nötig sind oder Zeref stärken und finden, damit er mit einer mächtigen Magie die Welt direkt "reinigt". Was haltet ihr momentan für wahrscheinlich?

  • Das Land ins Chaos stürzen indem die Regierung beseitigt wird, etc finde ich für FT sehr unwarscheinlich. Wäre auch aus logischer Sicht etwas verwunderlich, da es keiner vor Tartaros getan hat und die Gegner in jedem Arc eh stärker werden.


    Tendiere da schon eher hin, das alle Ratsmitglieder ein Geheimnis kennen/teilen was Tartaros beseitigt haben möchte.