Kapitel 369 - The Place Prayers Are Heard

  • Gérard hat sie alle zerstört. Was für ne abgefu**t starke Attacke! *halber Herzinfakt*


    Habe zwar geglaubt er wurde wirklich gestabbt, aber Mashima ist zum Glück nicht so. Es war ne Illussion von Midnight und Gérard bricht sie und gibt ihnen mit Grand Chariot gleich mal voll auf die Fresse und dann zeigt Gérard sie endlich. Seit dem ersten Einsatz wollte ich es sehen. Wie stark es ist und ob es Meteoriten sind und scheiße ja es ist einer!!!!111 TRUE HEAVENLY BODY MAGIC: SEMA. O.M.F.G. WAS FÜR EIN ANGRIFF!!!!111 Der hat sie sowas von gef***t. Allesamt. Hätte er mehr Magie in die Attacke gesteckt, wären alle gestorben, ganz sicher. Das verändert einfach alles in Sachen Stärke. Wie krass kann das bitte noch werden? O.M.G </Gefanboye>
    Ich find Gérards Charakter einfach nur geil. Er will sie nicht töten, sondern will, dass sie sich verbünden und gemeinsam gegen Zeref kämpfen. Vor Sema muss sich sogar Zeref in Acht nehmen... Ich bin schon so gespannt wie stark er noch ist. Und was seine Augen betrifft. Midnight sagt zwar sie wären zerstört, aber in dem Panel danach sehen sie wieder normal aus. Ich glaube Gérard wird uns noch eine Erklärung zur Beruhigung liefern. Da bin ich mir sicher, dass er nicht blind ist
    Epischer Cliffhanger dann auch noch. *schnauf*. Oh Gott, jetzt erstmal beruhigen. Super episches Kapitel, dass auch ohne Fanservice mein Herz zum Zittern bringt.


    2 Mal editiert, zuletzt von Sasuke ()

  • Ho ho...Ich hab's ja gesagt, die Type ist nicht tot.


    Das Kapitel war wirklich gut. Jellal hat gezeigt, was er in Stande ist zu bewerkstelligen, der Kanzler hat sich selbst ein Ei gelegt und erhält sein verdientes Ende.
    Wow, ein recht intensives Kapitel, nicht? Und alles ohne Tentakel u.s.w.
    Ein wenig Kritik ist an dieser Stelle allerdings angebracht. Wäre es wirklich so schlimm gewesen, wenn Jellal OS von seinem Vorhaben berichtet hätte, bevor sie sich gegenseitig zerfleischen?


    Der Cliffhanger am Ende war anzusehen, aber schecht ist er deshalb nicht. Ich denke, dass Cana Elfman stoppen und Gajeel die Bombe einfach fressen wird. Der erste Metall-Bimben-Dragon Slayer, den die Welt je gesehen hat. :)
    Bloß wie geht's jetzt mit Natsu und Co. weiter? Irgendwie müssen sie sich befreien. Nun da Face aktiviert werden kann, werden Dinge ins Rollen geraten, die alles Bisherige in den Schatten stellen werden.
    Bleib auf diesem Weg, Mashima!


    Ach ja...was sollte eigentlich die Aussage Jellal hätte seine Augen zerstört? So weit man sehen konnte waren sie intakt.


    Edit: fixed

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Madara Uchiha ()

  • Zitat von Madara Uchiha

    Ach ja...was sollte eigentlich die Aussage Jellal hätte seine Augen zerstört? So weit man sehen konnte waren sie intakt.

    Bullshit Übersetzung. Warten wir auf die RAWs.

  • Mensch, ich fand das Kapitel genialst <3 Mal wieder ordentliche Action und endlich, endlich, ENDLICH sieht man Sema mal in Aktion. Jura kann sich glücklich schätzen, das während der GMG nicht abbekommen zu haben, sonst hätte's für ihn echt übel ausgesehen, heiliger Magier hin oder her 8|
    Dass der Ex-Vorsitzende ins Gras beißt, war vorhersehbar, aber die Stelle war trotzdem gut - ich konnte den Kerl nicht leiden. :"D
    So. Und jetzt ist Face einsatzbereit, während Elfman dabei ist, dass Gildengebäude von Fairy Tail in die Luft zu jagen. Ich wette ja drauf, dass er noch aufgehalten wird, von Cana, oder so. Ich hoffs. :'D


    @Gérards Augen
    Vernichtet hat er sie wohl nicht, aber verletzt wohl sehr wohl, immerhin waren sie blutig, als er Midnight am Kragen hatte...o.o" Wenn er jetzt blind sein sollte, was er ja offensichtlich nicht ist, wäre das aber auch ein ganz schönes Dilemma. 8|

  • Ich wusste doch, dass es komisch war, wie Zero rausgekommen ist, ohne das alle OS Mitglieder K.O. waren...


    Chapter war sehr gut. Diesesmal hat Jellal endlich gezeigt, was ich schon lange sehen wollte. Shichiseiken war auf einem höheren Level als gegen Natsu und Jura, wenn man dem Eindruck glauben möchte. Sema war auch super, und mehr oder weniger so, wie ich es erwartet hatte. Wobei ich mich frage, was zur Hölle er sich gedacht hat, als er das bei den GMG anwenden wollte. Jellal hätte da eher die gesamte Arena zerstört.
    Und so werden Midnight und Co. also doch noch mit Jellal und Meredy zusammenarbeiten. Hier auch keine Überraschung, aber es gefällt mir wirklich schon sehr gut. Seit Cobra die Freilassung der anderen im Austausch für Informationen über Tartarus verlangt hat war das zu erwarten.


    Spätestens jetzt überrascht es auch niemanden, dass der Council immer so ein Haufen von Idioten war. Ich kann nicht fassen, das Crawford sich tatsächlich für so wichtig gehalten hat. Das es überhaupt möglich war, den Schlüssel für Faces Siegel so zu transferieren, war erstaunlich, aber andererseits hat Mashima so einen guten Weg gefunden, Jellal am Leben zu lassen, was mich vollkommen zufrieden macht. Und mit Face werden die Dinge jetzt auch nochmal viel interessanter.
    Das Ende war jetzt kein sonderlich eindrucksvoller Cliffhanger, aber mal sehen, was Mashima draus macht. Weil Cana die einzige war, die Elfman verdächtig fand, wird sie da irgendwie die Dinge richten.

  • Also blind ist Jellal nicht. Jedenfalls macht es auf der letzten Seite nicht den Eindruck.
    Ich frage mich, wie Natsu sich befreien will. Etwas muss passieren, ansonsten sieht es düster für ihn
    und seine Freunde aus. :(

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Madara Uchiha ()

  • Ein echt gutes Kapitel, muss ich sagen. Es sah schon beeindruckend aus, wie Gerard die Illusion gebrochen und dann mit Oracion Seis den Boden gewischt hat. Wenn der neue Anime erstmal dazu kommen wird, dann wird es ganz schön awesome, das ist wohl garantiert. Hoffentlich dann auch mit Blut und nicht nur Kratzern und Schrammen... der neue Sendeplatz wird es zeigen.


    Und ich denke, hätte Gerard das zu Anfang des Kampfes gesagt, dass er sie für sich gewinnen will, hätten sie einfach gelacht und wären gegangen. Aber jetzt hat er ihnen seine Stärke bewiesen und gezeigt, wie ernst es ist, also ist es schon wahrscheinlicher, dass sie nun auch auf seiner Seite sind. Jeder weiß doch, in Manga heißt es defeat = friendship! :D


    Der Cliffhanger am Ende war anzusehen, aber schecht ist er deshalb nicht. Ich denke, dass Cana Elfman stoppen und Gajeel die Bombe einfach fressen wird. Der erste Metall-Bimben-Dragon Slayer, den die Welt je gesehen hat. :)

    Ich glaube ja eher daran, dass die Aktivierung von Face der ganze Welt die Magie raubt und deswegen die schicke Bombe einfach verpufft. Ich meine, selbst wenn Cana es bemerkt hat, aktiviert ist die Bombe ja anscheinend schon (sie hat auf dem Panel geleuchtet) und dass mal eben Gajeel eine Bombe schluckt ist dann doch zu sehr Natsu. Da hat unser Metall-Drache immer noch etwas mehr Hirn.

  • Face wurde doch doch gar nicht aktiviert, oder? Die Siegel wurden nur gebrochen, die als Sicherheitsbarriere dienten, um zu verhindern, dass jemand diese Statue für seine Zwecke missbraucht.


    Sag mal, Inu. Weißt du zufällig, was diese Aussage bezüglich Jellals Augen im neuen Kapitel bedeuten soll?

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Sag mal, Inu. Weißt du zufällig, was diese Aussage bezüglich Jellals Augen im neuen Kapitel bedeuten soll?

    Ich finde leider nirgendwo eine RAW-Version des Kapitels, sonst könnte ich mir mal die genaue Formulierung von Midnigt im Original anschauen. So bin ich leider nicht schlauer als ihr. Ich schätze mal, dass Gerard sich die Augen selbst so sehr verletzt hat, dass er (zumindest für eine gewisse Zeit) blind ist. Das ganze Blut unter seinen Augen sollte dafür sprechen.

  • Schade, wobei Sasukes Augen auch nie kaputt waren, sondern sie haben einfach nur geblutet weil er sie so angestrengt hat. Vielleicht ist das bei ihm auch so. Warten wir es ab.



    Was Sema betrifft; Hätte er es gegen Jura eingesetzt wären sie wohl alle miteinander draufgegangen und die Arena wäre total zerstört worden. Zum Glück haben ihn Ultear und Meredy aufgehalten.

  • Wenn der Anime dann wirklich bei der Optik des Films bleibt, in dem ja auch Blut vorkam, kanns durchaus sein, dass der Anime dann während des restlichen GMG-/ bzw. des Eclipse-Arcs richtig reinhaut. Da gibts ja schließlich ein paar Szenen, die ohne Blut einfach nicht auskommen, siehe bspw. Grays "Opfer" für Juvia. o.o' Ohne Blut wäre das irgendwie...na, ich weiß nicht. Wir werden sehen.


    Vielleicht hat Gérard sich einfach kurzzeitig mit Magie selbst geblendet, so wie Loki das bei Bixlow während dem Fighting Festival-Arc gemacht hat? Auf alle Fälle kann man sich darauf einigen, dass er nicht nett zu seinen Augen war! :butthurt:
    Ich hab btw. eine Seite wo's RAWs gibt, aber da gehts erst bis Kapitel 366 =.='

    Schade, wobei Sasukes Augen auch nie kaputt waren, sondern sie haben einfach nur geblutet weil er sie so angestrengt hat. Vielleicht ist das bei ihm auch so. Warten wir es ab.

    Was aber auch sicherlich damit zusammenhing, dass seine Fähigkeiten direkt mit seinen Augen zusammenhängen, also das Sharingan. Gérards Magie basiert ja nicht direkt auf seinen Augen, das ist eher bei den Raijinshu so. :'D Er hat sie wohl einfach verletzt, wodurch es geblutet hat. Wäre er blind, wäre das jetzt wirklich bescheuert. >o<'