Fairy Tail Folge 186 - A Future Accelerating Towards Despair!

  • Und wieder 'ne neue Folge! Und die war, wie ich finde, ganz nett! Auch wenn die Produzenten echt kein Sinn für Drama und Spannung haben. >o>


    Wir sehen als erstes den Rest vom Kampf zwischen Erza und Kagura, den Erza, wie zu erwarten war, schlussendlich doch gewinnt - jedoch endet auch dieses Szenario in Tränen, da sie Kagura vor einem Steinschlag rettet und sich dabei selbst ein Bein zertrümmert und weiterhin, weil nun herauskommt, dass die zwei Damen ursprünglich aus demselben Dorf stammten, nämlich Rosemary. Erza rettete Kagura damals anscheinend das Leben, wurde dafür aber selbst gefangen...Kagura erinnert sich ebenfalls und hilft Erza nun, will sogar schon fast ihre Niederlage bekunden - doch da kommt Minerva und versaut den schönen Moment, indem sie Kagura hinterrücks das eigene Schwert in den Rücken rammt. (Narben auf dem Rücken sind eine Schande für Schwertkämpfer, Minerva! Hättest du das nicht von vorn machen können? Oder von der SEITE?! MANN! :extrem-sauer: )
    Nachdem sie nun auch Milliana freigelassen hat und Erza mitbekommt, dass auch diese durch Minerva verletzt wurde - aus Langeweile...nun gut. Viel Spaß, Minerva, jetzt ist Madame Königin der Feen sauer. Und zwar ordentlich.
    Nun dürfen wir Team Natsu dabei beobachten, wie sie zwar endlich aus dem Höllenpalast herausgeschafft haben - sich aber trotzdem an praktisch jeder Ecke verlaufen. Na, das kann ja was werden...
    Und weiterhin sehen wir nun auch die restlichen Kampfpaarungen, die es zu sehen geben wird.
    Juvia vs Chelia wird erweitert in Juvia und Gray vs Chelia und Lyon und Gajeel wird im Kampf gegen Rogue nun einen ganzen Zahn zulegen (was ist der auch so doof, ihn zu provozieren? :huh: ) .
    Und weiterhin bekommen wir nun eine kleine Kostprobe eines weiteren God-Slayer vs Dragonslayer - Kampfes und die zwei Partizipienten lassen bei der Demonstration ihrer Kräfte kaum einen Stein auf dem anderen - oh, apropos Stein! Der heilige Magier Jura gesellt sich noch mit dazu womit anhand des Openings sicherlich keiner gerechnet hat! Tja...jeder, der Juras letzte Kämpfe auch nur mit halbem Auge verfolgt hat, weiß, dass das noch ein ordentlicher Brocken wird. :D Ich muss mit diesen schlechten Stein-Wortwitzen aufhören, echt...
    Und nun zurück zu Team Natsu! ...Ich fühle mich hier gerade wie so'n Nachrichtensprecher. Und nun das Wetter! Wolkig, mit Aussicht auf Fleischbällchen ...Drachen?!
    So, da ist das Schaf- äh, die Katze nun endlich aus dem Sack und F!Lucy erzählt ein wenig, was in ihrer Zukunft vorfällt - nebenbei dasselbe, was sie wohl auch Prinzessin Hisui erzählte, da diese anscheinend davon weiß - und die könnte kaum schlimmer sein.
    Eine Horde von mehr als 10000 Drachen wird das Land angreifen und komplett verwüsten.



    -----


    Ich persönlich fand, dass die Folge zwar gut, aber jetzt nicht der Überhit war - in meinen Augen hat das neue Team irgendwie wenig Sinn für Drama, was man auch schon an der Lava-Szene mit Arcadios gesehen hat und jetzt bei Kagura, die ihr Schwert zieht, schon wieder. Diese Szenen sind einfach viel, viel zu schnell vorbei, meine Güte da muss man SPANNUNG aufbauen! D: Klar war das hier mehr als Flashback gemeint, aber...maaah, hier geht's gerade wirklich um die Wurst, meine Güte! X(
    Im Übrigen wurde auf einmal gesagt, der ganze Rest des Kampfes würde in "Magnolia" stattfinden...als ich das letzte Mal geschaut habe, hieß die Hauptstadt noch Crocus.
    (Aber solche kleinen Schnitzer fallen mir in letzter Zeit irgendwie ständig auf - und da gibts auch echt paar. D: Aber gut, ich mecker' nicht...bin ja keine Ziege. Nicht mehr. Hö. Gott, die Wortwitze werden immer schlimmer...)


    Auf 'ner Skala von 1 bis 10 würde ich der Folge 'ne 7 geben. :D

  • Ich muss ehrlich sagen: Auch wenn die Folge nicht der Burner war, und noch lange nicht so gut wie die alten Folgen ist, langsam bekomme ich Hoffnung dass der Anime wieder besser wird. Den alten Zeichenstil und die alten Soundtracks werde ich nicht zurückbekommen, aber vielleicht schaffen sie irgendwann wenigstens wieder das alte Tempo. Die Hoffnung lebt!


    Und auch wenn es komisch wirkt, da Minerva diese Folge mal wieder ein besonders großes Herzchen war, aber irgendwie kann ich Minerva jetzt wo sie im Anime so richtig vorkommt, als Bösewicht doch einiges abgewinnen, da sie diese Rolle sehr gut spielt.
    Sie ist schlau, hinterhältig und sieht auch passend aus, ihre Synchronstimme finde ich genial gewählt. Ihre Magie gefällt mir zudem auch sehr gut, eine seltene und besondere Magie, die zu einer mächtigen Person passt. Irgendwie mag ich Minerva schon als Bösewicht, was nichts mit Sympathie zu tun hat.


    Ich kann White Knight teilweise recht geben, manche Momente könnten ruhig dramatischer dargestellt werden, da ging früher auch mehr. Aber andere Momente sollten auch weniger in die Länge gezogen werden, das Verhältnis stimmt im Moment nicht so ganz.
    Den Rest mit Lucy, Natsu oder wem auch immer fand ich ganz ok, war in der Folge eher nebensächlich.


    Die Szene mit Erza und Kagura war eigentlich schön, selbst wenn eben nicht so extrem dramatisch, aber ok. Minerva hat gezeigt wie man spielen kann wenn man böse ist, und somit ihre Aufgabe als Antagonist mal wieder erfüllt. Ich freue mich auf die kommende Action von Minerva, und hoffe dass es ein bisschen was wird.


    Die Folge war ganz gut, ich denke ich würde ihr 7,25-7,5 Punkt geben.

  • Ich gebe White recht, die Folge war in wirklich kaum einem Punkt richtig spannend, obwohl man im Manga echt mitgefiebert hat. Kagura und Erzas kurzweiliger Kampf war viel zu schnell vorbei. Der Flashback hat mich zwar unglaublich berührt - was nicht zuletzt an dem fantastischen Soundtrack lag - aber dramatisch fand ich das ganze nicht. Ich meine, eigentlich müssten Erza und Kagura mit Wunden übersäht sein. Vor allem Erza, da ihr Bein nun zerquetscht wurde. Ich wünsche mir kein Blutbad, aber wenigstens die ganzen Schrammen, die sie in der alten Serie verwendet haben, hätte zumindest ansatzweise deutlich gemacht, dass sie verletzt sind. Vor allem als es von Mato und Co. aus der Kommentatorkabine heißt, ob die Fee mit verletzten Flügeln gegen Minerva gewinnen kann. Ich konnte das leider nicht so ernst nehmen, da Erza topfit aussieht. Und am Schlimmsten finde ich ja, als Minerva Kagura in den Rücken sticht, diese zu Boden fällt, man sie von Hinten zeigt und nichtmal die Kleidung was abbekommen hat. Dann hätten sie Kagura halt aus einer anderen Perspektive zeigen sollen... @_@


    Der Part mit Team Natsu wird mir langsam aber sicher etwas zu viel in die Länge gezogen. Am Anfang der Episode waren sie ja immernoch im Untergrund. Die kommen auch kaum vorwährts, oder?


  • Der anfang Erza VS Kagura +Flash-back hat mich noch gut gefallen.
    Bis Minerva gekommen ist

    Und auch wenn es komisch wirkt, da Minerva diese Folge mal wieder ein besonders großes Herzchen war

    :lachen: :xd: Du hast recht, obwohl ich es wohl nicht so vormuliert hätte XD


    Der Part mit Team Natsu wird mir langsam aber sicher etwas zu viel in die Länge gezogen. Am Anfang der Episode waren sie ja immernoch im Untergrund. Die kommen auch kaum vorwährts, oder?

    Als sie wieder zu Team Natsu umgeschalten haben dachte ich zuerst sie zeigen mal wieder die Szene mit Z-Lucy, weil alles rundherum gleich aussah.
    Die nächste Frage ist ja die wer bleibt für ne Verschnaufpause im Speisesaal?
    Da kannn jeeden Moment wer kommen.

  • Wurde eigentlich alles schon gut zusammengefasst von White Knight.

    Wieder wurden ein paar Sachen von der Vergangenheit aufgeklärt.

    Krass fand ich den Überfall von Minerva. Von hinten Kagura abgestochen. Trotzdem, kein Blut oder kein Kratzer zu sehen.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.