Fairy Tail Folge 188 - Attacking Lightning!

  • AAAAAAH OH MEIN GOTT WIE LANGE HABE ICH AUF DIESE SZENE GEWARTET AAH WIE LANGE OH GOTT :verliebt: :verliebt: :verliebt:


    In der letzten Folge haben wir ja Gajeel dabei beobachten können, wie er die Schatten gefressen hat - und jetzt sehen wir das Ergebnis. Er stampft Rogue in Grund und Boden von welchem der Schatten nach der Niederlage nun auch endlich ablässt, wenn auch mit einer kryptischen kleinen Botschaft.
    Frosch erscheint und will Gajeel davon abhalten, Rogue noch mehr anzutun - letzterer wacht kurz danach sogar auf, erinnert sich jedoch an gar nichts.
    Nun bekommen wir wieder zu sehen, was Team Natsu jetzt eigentlich treibt, und diese haben gerade mit den Soldaten des Königreichs ordentlich die Hände voll zutun. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, tauchen auch noch die Garou Knights wieder auf und heizen den Magiern noch zusätzlich ein.
    Währenddessen legt Arcadios eine weitere Rüstung an, welche von den Soldaten, auf die er danach trifft, sofort als die White Lily Armor, seine Kampfrüstung erkannt wird. Er verlangt zu wissen, wo sich die Prinzessin befindet, da er etwas klarstellen muss - wäre F!Lucy ein Lügner, hätte sie niemals solche Tränen vergossen, also muss der Lügner die Prinzessin sein?!
    Und jetzt schalten wir um (....Nachrichtensprecher-Feeling...) zu Erza und Minerva, wo erstere etwas im Nachteil zu sein scheint. Bei Lyon, Chelia, Juvia und Gray scheint es jedoch kaum anders zu sein, die vier befinden sich immer noch in einem heftigen Kampf, in dem es gewisse Komplikationen gibt. (Lyon und Juvia. Ehehe.)
    Und als nächstes haben wir schon wieder die Garou Knights plus Team Natsu! Jetzt gibts es anderer Kampfpaare als vorher, diesmal Natsu vs Uosuke, Wendy vs Knepper, Lily vs Kama, Lucy vs Kamika und Loki vs Cosmos.
    Und ein weiterer Kampf wird in dieser Folge erwähnt - Laxus vs Jura vs Orga. Letzterer provoziert Jura und wird daraufhin ziemlich spektakulär mit einem einzigen Fausthieb ins Gesicht kampfunfähig gemacht. Nun hängt es an Laxus, mit Jura fertigzuwerden, auch wenn das schwierig zu werden scheint, denn Jura ist immerhin der stärkste Magier der Wizard Saints...


    -----------------


    Ich zitiere mich mal eben selbst.

    Zitat

    AAAAAAH OH MEIN GOTT WIE LANGE HABE ICH AUF DIESE SZENE GEWARTET AAH WIE LANGE OH GOTT :verliebt: :verliebt: :verliebt:

    OMG ICH LIEBE DIESE SZENE SO ARG AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH FJE)OW=RU§)"=TI$? 'GKOSPÄJ OP :herz: :herz: :herz: :herz:
    Auuuuuch...wenn die Farbgebung ziemlich bescheiden ist. Diese Rüstung soll eigentlich komplett weiß sein, daher ja auch der Name "White Lily Armor" und daher auch der Spitzname "White Knight". Da hat die Rüstung WEIß zu sein. Nicht mit blau an der Seite und roten Umrandungen bei den Augen. Hallo? >.> Mit dem Federbusch kann ich ja noch leben. xD Und in der ersten Folge, als Charle sich an ihre Vision erinnert hat - na, DA war die Rüstung sogar teilweise schwarz. Mal ehrlich, was die Farbgebungen angeht, kann sich das Team irgendwie nicht einigen, oder? o.o' Oh, und als er sich gerade den Plattenhandschuh übergestreift hat, hatte er einen Verband um den Arm. Den hätte er schon letzte Folge haben sollen, weil ja eigentlich da nur Verbände um den Oberkörper und keine Klamotten.
    Und im Preview stimmt Hisuis Outfit auch nicht, die sieht da komplett anders aus! Gjeiopwrej3wopfgjeoäp GRML! >o< Solche Details sind wichtig, meine Güte >O<
    Aber ansonsten bin ich mehr als zufrieden X'D
    Aber dank der Farbgebung gibts aus einer Skala von 1-10 trotzdem nur 9/10.

  • Allzu viel gibt es der Euphorie über mir nicht mehr so viel hinzuzufügen. Arcadios war richtig cool, mich stören auch die paar farbigen Verzierungen an seiner Rüstung nicht. Ich finde, mit den roten Ringen um die Augen sieht er in der Rüstung aus wie ein Drache! Das ist cool!


    Was mich jedoch stört ist, dass die ganze Sache mit Team Natsu so unendlich in die Länge gezogen wird. Ich fand es schon im Manga unfassbar unspannend, denen bei den elendig langen Kämpfen gegen die Garou Knights zuzusehen. Jeder wusste, dass sie da gewinnen würden und die Typen kamen rein, hatten keinerlei Relevanz und sind dann wieder verschwunden. Zum Teufel, der Anführer war sogar so unwichtig, dass Mirajane ihn in einem Q&A am Ende eines Bandes benennen musste, weil sein Name während der Kapitel nie gefallen war!


    Und wo schon im Manga klar war, dass die nur eingebaut wurden, um einen Grund zu liefern, warum Natsu und die anderen so lange brauchen, wird es im Anime nur noch schlimmer. Der Delfinmann in der letzten Folge war da die Höhe. Ich schätze mal, dass die Macher des Anime einfach Angst haben, bei storyrelevanten Szenen etwas hinzufügen. Deswegen wird der Kampf Gajeel gegen Rogue, bei dem ich gerne mehr gesehen hätte, nach nur wenigen Minuten abgehakt, während wir schon seit Monaten (nicht mal übertrieben!) Natsu und Co. gegen die gleichen Gegner kämpfen sehen. Uff...


    Versteht mich nicht falsch, es ist klar, dass sie irgendwo etwas strecken müssen, sonst haben wir bald schon wieder den Manga eingeholt und müssen noch einmal ein halbes Jahr oder länger warten, bis der Anime dann wieder weitergeht. Aber könnten sie dann nicht bitte die Filler gleichmäßig verteilen? :cute2:


    /rant over


  • Was mich jedoch stört ist, dass die ganze Sache mit Team Natsu so unendlich in die Länge gezogen wird. Ich fand es schon im Manga unfassbar unspannend, denen bei den elendig langen Kämpfen gegen die Garou Knights zuzusehen. Jeder wusste, dass sie da gewinnen würden und die Typen kamen rein, hatten keinerlei Relevanz und sind dann wieder verschwunden. Zum Teufel, der Anführer war sogar so unwichtig, dass Mirajane ihn in einem Q&A am Ende eines Bandes benennen musste, weil sein Name während der Kapitel nie gefallen war!


    Und wo schon im Manga klar war, dass die nur eingebaut wurden, um einen Grund zu liefern, warum Natsu und die anderen so lange brauchen, wird es im Anime nur noch schlimmer. Der Delfinmann in der letzten Folge war da die Höhe. Ich schätze mal, dass die Macher des Anime einfach Angst haben, bei storyrelevanten Szenen etwas hinzufügen. Deswegen wird der Kampf Gajeel gegen Rogue, bei dem ich gerne mehr gesehen hätte, nach nur wenigen Minuten abgehakt, während wir schon seit Monaten (nicht mal übertrieben!) Natsu und Co. gegen die gleichen Gegner kämpfen sehen. Uff...


    Exactly this.
    Die Grand Magic Games sind kaum ernst zu nehmen, weil wirklich alle - bis vllt. auf Grays vs. Rufus - wichtigen und großen Kämpfe im Minutentakt unterbrochen werden und die Kamera zu Team Natsu schwenkt, das nach gefühlten 20 Folgen immernoch keinen Schritt weitergekomemn ist.
    Und wenn dann das Szenario erneut wechselt, liegt bei den GMG bereits einer KO auf dem Boden. Wie letzte Folge Rogue.... Ich habe mich so sehr auf diverse Kämpfe gefreut, aber ganz ehrlich: Bisher gab es (bis auf Gray vs. Rufus) nichts, was man einen Kampf nennen könnte, weil - wie gesagt - immer alles abgebrochen, weggeblendet und beim Zurückblenden bereits beendet wurde. Was soll das? Geldsparerei? OK! Aber dan spart doch einfach an dem behinderten Delfinendeppen oder den Kaugummi Kishi! :sparta: Mich regt das so richtig auf. Da warten wir ein Jahr lang auf die wirklich epischen Kämpfe und dann solch eine bittere Enttäuschung... Ich beschwer mich ja nichtmal über den Zeichenstil oder die Animation, die nicht besser wird - sondern über dieses scheußliche Pacing und den nicht vorhandenen Spannungsaufbau. Das ist so schade. Tenrojima war durchgängig spannend, Oracion Seis, Edolas, ja sogar der Phantom Lord Arc oder auch Erzas Rückkehr in den Paradiesturm. Und jetzt, 2014, einige Jahre später, wo man bei einer Serie so viele Möglichkeiten hat, kommt so etwas bei raus. Ich kann das nicht nachvollziehen.


    Zitat

    Versteht mich nicht falsch, es ist klar, dass sie irgendwo etwas strecken müssen, sonst haben wir bald schon wieder den Manga eingeholt und müssen noch einmal ein halbes Jahr oder länger warten, bis der Anime dann wieder weitergeht. Aber könnten sie dann nicht bitte die Filler gleichmäßig verteilen?


    Ganz ehrlich? Dann hätten sie halt mit der Fortsetzung bis zur Summer Season warten sollen, wenn sie Angst haben, dass der Anime den Manga wieder einholt. Oder aber einen Filler Arc nach den Grand Magic Games einbauen - einfach mal kreativ sein. Ich meine, wir, die wir den Manga lesen wissen, wie das mit dem Abstand aussieht und haben da vielleicht Verständnis dafür. Aber Leute, die nur den Anime sehen, von denen kann mann kein Verständnis verlangen. Die springenn einfach ab, wenns ihnen zu doof wird und die Qualität im Keller ist. Kann ich auch verstehen. Die zweite FT Serie hatte einen lahmen Einstieg. Technisch gesehen jedenfalls. :cute5:



    Sooo, jetzt aber nochmal etwas zur Folge :D
    Arcadios war einfach super. Whitey, nicht, dass ich es vorher nicht getan hätte, aber dein Fangirling kann ich voll und ganz nachvollziehen. Der Kerl ist super. Ich muss gestehen, ich mochte die Farbgebung der Rüstung eigentlich. Die hellblauen Konturen sehen cool aus. Gut, den blonde Puschel am Helm (ihr Ritter, wie nennt sich das?) finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, da Gelb eine aufgeweckte Farbe ist und Arcadios jetzt nicht der Typ ist, der mit nem Dauergrinsen durch die Gegend hüpft, aber ansonsten echt ritterlich, erhaben und einfach chick! :cute3:


    Held der Folge war für mich übrigens das Fröschlein, wie es sich schützend vor Rogue gestellt hat. Mein Herz~ :herz:
    Ansonsten gefiel mir der Schattenwettlauf zwischen Rogue und Gajeel richtig gut. Und außerdem sammelte Jura bei mir Pluspunkte, wie er Orga sehr episch außer Gefecht gesetzt hat. Mit nur einer Hand. Hell yeah!


    Wie sie das Finale nächste Woche mit den noch laufenden Kämpfen UND Team Natsu zeittechnisch hinbekommen wollen, bin ich mal gespannt. Ich hätte übrigens nicht vermutet, dass die Szene mit Sting im Dunkeln passiert, da man durch Fancolos eine hoch am Himmel stehende Sonne gewohnt ist. Und: DIE GRUVIA SZENE - oh Gott. Nach dem aktuellen Chapter habe bin ich bei der Preview zur nächsten Folge mit Feels überrannt worden :lovy:
    Ich bin ja sooooo~ gespannt auf die Soundtracks, die sie nächste Woche einspielen werden!


    Ich muss jetzt aber tatsächlich nochmal meckern: Wie oft haben wir diese Rückblende von Hisui und Arcadios vor dem Tor jetzt schon gesehen? Genau wie immer die selben Bilder aus der Zukunft. Hach ja.... Geldsparen ist toll, solange es die Qualität nicht nach unten zieht. Falls ich mit meiner Meckerei irgendwem den Spaß an der Folge nehmen sollte: Das ist nicht meine Absicht. Aber wenn ich etwa echt gern mag, dann will ich nicht immer nur über das Gute diskutieren, sondern auch darüber reden, wie man nicht so gute Dinge hätte besser machen können. Außerdem finde ich es interessant darüber zu phylosophieren, warum dies oder jenes so gekommen ist, wie es ist.

  • Und jetzt, 2014, einige Jahre später, wo man bei einer Serie so viele Möglichkeiten hat, kommt so etwas bei raus. Ich kann das nicht nachvollziehen.

    Aber Leute, die nur den Anime sehen, von denen kann mann kein Verständnis verlangen. Die springenn einfach ab, wenns ihnen zu doof wird und die Qualität im Keller ist. Kann ich auch verstehen. Die zweite FT Serie hatte einen lahmen Einstieg. Technisch gesehen jedenfalls. :cute5:

    Außerdem finde ich es interessant darüber zu phylosophieren, warum dies oder jenes so gekommen ist, wie es ist.

    Ich frage mich da auch wirklich, warum das so ist.


    Über den Zeichenstil kann man ja so viel meckern, wie man nur möchte, der ist anders, anders gefällt eben nicht jedem und besonders in den ersten Folgen der neuen Serie fand ich ihn teilweise auch sehr gewöhnungsbedürftig. Inzwischen hat er sich allerdings eingependelt und liefert dann auch sehr schicke Szenen, die dem Manga sehr viel näher kommen, als es der alte Anime getan hat - sie zeichnen ja sogar in den Rückblenden die Szenen getreut dem Manga, das muss denen erstmal jemand nachmachen!


    Aber das Pacing und der allgemeine Aufbau der Folgen... die Screenwriter sind doch größtenteils noch die gleichen wie bei der ersten Serie, das wurde immer wieder betont, als es um die neue Serie ging. Natürlich werden auch ein paar neue Gesichter im Team sein, aber die Chefs sind dieselben geblieben. Warum also ist es so ein Unterschied zu früher? Liegt das alles daran, dass sie Angst haben, wieder den Manga einholen zu können? Oder im Gegenteil, dass sie den Arc beenden wollen, weil der einigen jetzt unnötig lang erscheinen könnte, mit Monaten Pause dazwischen? Das würde wiederum erklären, warum die Kämpfe der GMG so schnell abgehandelt werden: Man will zu dem kommen, was danach passiert.


    So oder so ist es einfach nur komisch. Ich sage damit nicht, dass ich den neuen Anime nicht mag, ich frage mich nur, ob es einen tieferen Sinn hat, warum er so verläuft, wie nicht nur wir beide mehrfach schon angemerkt haben, oder ob das eine Änderung ist, die mit der Änderung einiger Teammitglieder einhergeht? ?)

  • White Knight, ich muss jetzt mal zustimmen: Die Szene mit Arcadios war die beste in der Folge. Ich fand es so genial wie er plötzlich in dieser Rüstung erscheint, und dann mit seinem Blick die Soldaten wieder gefügig macht, obwohl er eigentlich gefangen genommen wurde. Der Moment als er durch die Tür kam war am besten, aber wie er dann in der schicken Rüstung lang lief war auch toll, vor allem sein innerer Monolog dazu.
    Die Rüstung selbst sah richtig toll aus finde ich, allein den Bausch oben hätte ich gerne in einer anderen Farbe, oder mindestens einem anderen Farbton gesehen. Arcadios ist schon ein toller Charakter.


    Allgemein fand ich die Folge nicht so schlecht, aber der Vergleich zum alten Anime ist bitter, sehr bitter. Damals hatte es mehr Tempo UND die Kämpfe waren ausführlicher. Ehrlich, wenn sie schon alles langziehen, warum dann nicht mal die Kämpfe, sondern den Rest, wo es unpassend ist?
    Ich möchte endlich mal wieder ausführliche Kämpfe sehen, die nicht daraus bestehen dass jemand fertig gemacht wird und den Gegner dann plötzlich besiegt. Der Kampf zwischen Rogue und Gajeel hätte auch so genial werden können, ich fand das bisschen cool, aber es war VIEL zu kurz. Aus solchen Sachen könnte man mehr rausholen, nicht aus den Dialogen so arg. Schade, sehr schade! Und wieso? Ich muss mich Inu anschließen in dem Punkt.
    Aber Schatten-Gajeel war schon ganz schön cool.


    Und jetzt was ich hoffe: Ich hoffe die Kämpfe ErzaxMinerva und JuraxLaxus werden länger. Der Kampf heute hätte cool werden können, aber auf die beiden genannten freue ich mich noch mehr. Bitte lasst sie nicht auch so knapp und Dings werden!
    Die Szene mit Frosch wäre auch ein besssere Möglichkeit gewesen es länger zu machen, nicht Natsus Gruppe langziehen. Hier muss ich White zustimmen, die Leute haben keinen Sinn für Dramatik. Hätten sie die Szene mal ein bisschen ausführlicher und mit den alten Soundtracks gemacht hätte ich vielleicht wirklich geweint, ich war kurz davor. Schade, wirklich schade wie viel Potenzial doch verschenkt wird! Dabei ist die Animation so gut, und der Zeichenstil inzwischen auch wieder ordentlich.
    Ich bitte um Besserung, bitte! Ihr könnt es doch.


    Nebenbei fand ich die Szene mit Jura auch cool, aber das liegt wohl daran dass Jura so badass ist. Wie Orga erst so angibt und dann so badass von Jura fertig gemacht wird finde ich schon cool, besser als im Manga sogar, dieser Schlag, wie Jura nach der geilen Attacke von Orga so dastand, toll.
    Auch der Beginn LaxusxJura gefiel mir sehr gut, ich hoffe dass nach diesem Anfang der Kampf tatsächlich etwas länger wird. Bitte, bitte Entwickler macht es wieder etwas mehr wie früher, dann könnte einiges noch viel genialer werden!
    Jura ist ein Charakter den ich wirklich toll finde, obwohl er so doof aussieht. Sein Gesicht finde ich (leider) eher missraten. Aber seine Art und sein Outfit sind dafür ziemlich cool, und vor allem sein Auftreten. Seine Magie ist nicht mal so besonders, aber ich finde Jura einfach so toll um- und in Szene gesetzt, kann mich eben bis aufs Gesicht wirklich überzeugen. Ich frage mich aber schon ob Makarov oder Jura stärker ist, rein von der Macht her, mit Fairy Law z.B., müsste Makarov über Jura stehen, aber so direkt im Kampf?


    Gute Folge, die aber besser sein könnte. Stellenweise ganz schön toll, teilweise lahm, insgesamt doch recht gut. Mein Flehen bezieht sich eben mir auf die Enttäuschung, und die Angst davor was noch schlechter gemacht werden könnte als es möglich ist. Dennoch kriegt diese Folge 8/10 Punkten von mir, ungefähr, vielleicht auch ein bisschen nach oben oder unten.

  • Allzu viel gibt es der Euphorie über mir nicht mehr so viel hinzuzufügen. Arcadios war richtig cool, mich stören auch die paar farbigen Verzierungen an seiner Rüstung nicht. Ich finde, mit den roten Ringen um die Augen sieht er in der Rüstung aus wie ein Drache! Das ist cool!

    Arcadios war einfach super. Whitey, nicht, dass ich es vorher nicht getan hätte, aber dein Fangirling kann ich voll und ganz nachvollziehen. Der Kerl ist super. Ich muss gestehen, ich mochte die Farbgebung der Rüstung eigentlich. Die hellblauen Konturen sehen cool aus. Gut, den blonde Puschel am Helm (ihr Ritter, wie nennt sich das finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, da Gelb eine aufgeweckte Farbe ist und Arcadios jetzt nicht der Typ ist, der mit nem Dauergrinsen durch die Gegend hüpft, aber ansonsten echt ritterlich, erhaben und einfach chick!

    White Knight, ich muss jetzt mal zustimmen: Die Szene mit Arcadios war die beste in der Folge. Ich fand es so genial wie er plötzlich in dieser Rüstung erscheint, und dann mit seinem Blick die Soldaten wieder gefügig macht, obwohl er eigentlich gefangen genommen wurde. Der Moment als er durch die Tür kam war am besten, aber wie er dann in der schicken Rüstung lang lief war auch toll, vor allem sein innerer Monolog dazu.
    Die Rüstung selbst sah richtig toll aus finde ich, allein den Bausch oben hätte ich gerne in einer anderen Farbe, oder mindestens einem anderen Farbton gesehen. Arcadios ist schon ein toller Charakter.

    VEREHRT IHN! :muha:
    So, ich hab mir die Folge jetzt nochmal in Ruhe gegeben und muss meine Meinung auch irgendwie wieder revidieren, die Farbgebung finde ich mittlerweile doch gar nicht so schlecht x''D
    Den Bausch oben drauf nannte man im alten Rom (denn da wurde das zum ersten Mal verwendet (glaube ich)) "Crista" was sowas wie "Kamm" bedeutet. Die Legionäre hatten einen roten "Kamm", also Crista aus gefärbtem Pferdehaar (konnten auch Federn sein) oben auf dem Helm drauf. Centurionen hatten sowas auch, bei ihnen galt das direkt als Auszeichnung des Dienstgrades, aber die haben das Ding noch anders getragen, damit man sie auch wirklich erkennt.
    Ich persönlich nenn' das oben drauf einfach "Federbusch". xD Wir können uns natürlich aber auch alle auf "Puschelbausch" festlegen. :D
    Dass der Puschelbausch obendrauf gelb bzw. blond ist, hat mich persönlich jetzt kaum gestört xD (Liegt wohl daran, dass ich das Manga-Panel von der Rüstung in einer colorierten Version ein gutes halbes Jahr als Handy-Hintergrund hatte...°3° ) Zu dem Dauergrinsen - naja, er ist anfangs mit einem total gekünstelten Lächeln durch die Kante gerannt, also...XD Bah, ich erinnere mich noch an eine Szene, wo irgendwer auf die Idee kam, von unten über sein Gesicht zu zoomen. Man sieht ihn erst lächeln und dann die Augen, die absolut eisig wirken. Bah, das war so lustig XD

    und dann mit seinem Blick die Soldaten wieder gefügig macht, obwohl er eigentlich gefangen genommen wurde.

    Mein Lieblingspart der Szene. SO. GUT! XD Ist eigentlich ein Krimineller und ALLE hören weiter auf ihn. So klasse! X'D


    *hust* Okay, es freut mich gar sehr, zu sehen, dass hier mehr Leute mein Fangirling nachvollziehen können, als vorher. :D Denn ja, Vielredner, er is'n klasse Charakter, sonst wäre er nicht meine Numero 1 und das schon seit über einem Jahr. ;) Anderthalbes mittlerweile, sogar. Holla. o.ô





    ----


    So, aber jetzt noch was zum Rest! :'D

    Die Grand Magic Games sind kaum ernst zu nehmen, weil wirklich alle - bis vllt. auf Grays vs. Rufus - wichtigen und großen Kämpfe im Minutentakt unterbrochen werden und die Kamera zu Team Natsu schwenkt, das nach gefühlten 20 Folgen immernoch keinen Schritt weitergekomemn ist.
    Und wenn dann das Szenario erneut wechselt, liegt bei den GMG bereits einer KO auf dem Boden. Wie letzte Folge Rogue.... Ich habe mich so sehr auf diverse Kämpfe gefreut, aber ganz ehrlich: Bisher gab es (bis auf Gray vs. Rufus) nichts, was man einen Kampf nennen könnte, weil - wie gesagt - immer alles abgebrochen, weggeblendet und beim Zurückblenden bereits beendet wurde. Was soll das? Geldsparerei? OK! Aber dan spart doch einfach an dem behinderten Delfinendeppen oder den Kaugummi Kishi! Mich regt das so richtig auf. Da warten wir ein Jahr lang auf die wirklich epischen Kämpfe und dann solch eine bittere Enttäuschung... Ich beschwer mich ja nichtmal über den Zeichenstil oder die Animation, die nicht besser wird - sondern über dieses scheußliche Pacing und den nicht vorhandenen Spannungsaufbau. Das ist so schade. Tenrojima war durchgängig spannend, Oracion Seis, Edolas, ja sogar der Phantom Lord Arc oder auch Erzas Rückkehr in den Paradiesturm. Und jetzt, 2014, einige Jahre später, wo man bei einer Serie so viele Möglichkeiten hat, kommt so etwas bei raus. Ich kann das nicht nachvollziehen.

    Ich zitiere dich mal eben:
    Exactly this.
    Ich muss sagen, die Garou Knights finde ich eigentlich echt klasse - aber als der letzte Kampf mit denen SO endlos in die Länge gezogen wurde, dachte ich mir gestern auch nur "Oh Gott NEIIIIN!" als sie wiederkamen.
    Die GMG kann man echt nicht ernstnehmen und, boah, ihr glaubt nicht, wie mich das aufregt. Der Arc ist, wie man sich dank Arcadios wohl denken kann, mein Lieblingsarc und es kotzt mich einfach nur so höllisch an, das manche Sachen wirklich so, entschuldigung, verhunzt werden.
    Ich bete darum, dass


    dann noch einmal richtig aufgedreht wird und nur deswegen gerade ein wenig die Story und das Pacing zu wünschen übrig lässt. Eventuell liegts auch daran, dass bald ein neues Opening kommt, und die noch ein wenig Sachen strecken müssen, da die letzte Instanz, die noch nicht gekommen ist, erst übernächste Folge kommen dürfte. Wenn danach dann das neue Opening, geht es eventuell in einem höheren Tempo weiter. Ich hoffe sehr darauf.

    So oder so ist es einfach nur komisch. Ich sage damit nicht, dass ich den neuen Anime nicht mag, ich frage mich nur, ob es einen tieferen Sinn hat, warum er so verläuft, wie nicht nur wir beide mehrfach schon angemerkt haben, oder ob das eine Änderung ist, die mit der Änderung einiger Teammitglieder einhergeht?

    Auf mich wirkt der neue Anime gerade einfach ein wenig lieblos, muss ich sagen. Die Szene, die eigentlich im Manga mit einer UNGLAUBLICHEN Spannung einhergingen und man praktisch am Handydisplay oder am Bildschirm GEKLEBT hat, weil es so spannend war, beziehungsweise einem Nervenzusammenbruch erlag - die wirken einfach nur hingeklatscht! Für mich wäre das beste Beispiel hier die Szene mit Arcadios. Alter, was hat die mich fertig gemacht, im Anime war das so "Oh, er is weg...oh, hi Horologium!" ...nein, echt. Das war nicht gut. Das mit Kagura und Erza, wo erstere ihr Schwert zieht, empfand ich im Übrigen ähnlich. Klar, es gab auch Szenen, die absolut top waren, aber ehrlich, manches ist einfach nur ... meh. ._. Ich freue mich darüber, dass wir wieder 'nen Anime haben, aber solche Details nerven mich einfach tierisch. X(

  • Huch White du bist heute ja ganz gut drauf mit den schreiben!


    Und weil ich gestern vergessen habe meine Meihnung zu posten, holl ich es heute mal nach :D
    Ich fand die Folge super, überhaupt weil ich entlich herausgefunden habe wie es sein kann dass Arcadios Nase in den Helm hineinpasst XD
    Schade find ich nurdas Natsu und Co. so sehr in den Fordergrung gezogen werden so das die GMG eher nebensächlich erscheint. Wenn ich die Vorschau richtig verstehe ist die nächste Folge das Ende der GMG!
    Aber zurück zum wesentlichen: wie (von mir erwartet) wurden Laxus vs Orga vs Jura in den letzten fünf Minuten gezeigt, es waren zwar hammer Faces und geile Punches aber bei den Folgentitel hätte man sich mehr von Kampf erwartet.
    Arcadios auftritt mit der Rüstung war genial. Die Soldaten die ihn aufhalten hätten sollen sind vor Angst zurückgewichen :thumbup:


    Ich muss sagen, die Garou Knights finde ich eigentlich echt klasse - aber als der letzte Kampf mit denen SO endlos in die Länge gezogen wurde, dachte ich mir gestern auch nur "Oh Gott NEIIIIN!" als sie wiederkamen.

    Unterschreibe ich :doomed:

  • Die Grand Magic Games sind kaum ernst zu nehmen, weil wirklich alle - bis vllt. auf Grays vs. Rufus - wichtigen und großen Kämpfe im Minutentakt unterbrochen werden und die Kamera zu Team Natsu schwenkt, das nach gefühlten 20 Folgen immernoch keinen Schritt weitergekomemn ist

    Oh, genau so ist es.

    Deswegen wird der Kampf Gajeel gegen Rogue, bei dem ich gerne mehr gesehen hätte, nach nur wenigen Minuten abgehakt

    Nachdem Gejeel den Schatten gefressen hat, dachte es wird richtig cool aber dann war alles ganz schnell vorbei. Am Ende war schon geil wie er Rouge weggepustet hat. Dieses Schatten Wettrennen fand ich komisch und was hat es mit den Schatten auf sich als er abgehauen ist? Froschs auftritt fand ich auch toll wie er sich schützend vor Rouge gestellt hat.


    immer alles abgebrochen, weggeblendet und beim Zurückblenden bereits beendet wurde

    ja und ja.


    Gab noch eine coole Szene wie Jura einfach Orga mit einen Schlag umgehauen hat

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.