Kapitel 391 - Gray VS Silver

  • Schon Abend und noch kein Thread zum neuen Kapitel? Da sind wohl alle von der WM ganz in den Bann gezogen? ?)


    Ich fand das neue Kapitel auf jeden Fall echt cool (Wortspiel gewollt)! Grays Kämpfe gehören definitiv mit zu den blutigsten der ganzen Serie, was man in diesem Kapitel schön wieder gesehen hat. Mir graut es dabei ja schon vor dem Anime, wenn dann alles wieder auf Kratzer reduziert wird und so die ganze Dramatik fehlt... aber naja, das ist ein anderes Thema.


    Generell fand ich die Idee aber cool, dass Deliora einfach so Demon Slayer Magie erlernt hat, um gegen Ur und ihre Schüler anzukommen. Ich meine, das Ganze war vor 10 Jahren, in der Zeit hat er nicht nur einen menschlichen Körper geklaut, eine mächtige verlorene Magie gelernt und sich Tartaros angeschlossen, sondern auch noch das Dorf der Sonne eingefroren und somit sogar einen Drachen besiegt (gut, von dem war nur noch die Seele da, aber immerhin). Man könnte meinen, der Gute ist eine richtige Fleißbiene! :O


    Für die nächsten Kapitel bin ich jetzt mal gespannt, wie es weitergehen wird. Ich schätze ja, dass Deliora jetzt genug gespielt hat und Silvers Körper ablegt, um seine wahre Gestalt zu zeigen. Sein Kommentar am Ende des Kapitels hat so etwas vermuten lassen. Und der Titel des nächsten Kapitels lässt mich darauf schließen, dass Gray zu Eis erstarren wird (Wortspiel gewollt), wenn er dann wieder dem Monster gegenübersteht, was sein Leben zur Hölle gemacht hat - auch, wenn ich denke, dass er sich davon nicht unterkriegen lassen wird. Er müsste nun eigentlich endlich mal!! genug Character Development hinter sich haben, spätestens nach den Ereignissen im Dorf der Sonne, um sich nicht mehr vor den Erinnerungen an Deliora zu fürchten.

  • Mir gefiel das Chapter auch sehr gut.
    Grays Kämpfe gehören allgemein einfach zu den besten Kämpfen des Manga, weil er auch mal sein Hirn einsetzt, wie als er versuchte, Delioras Eis gegen ihn einzusetzen. War auch toll, wie er sich von diesen Eisplattformen abkickte, seine Ice Cannons nutzte...bei ihm stecken einfach mehr Tricks dahinter als bei den meisten anderen Charakteren.
    Delioras Ice Devil Slayer Magic war auch beeindruckend, obwohl man natürlich im Vergleich nicht so viel von seinen Fähigkeiten gesehen hat.


    Was ich vom Namen des nächsten Kapitel her schätze, ist das Gray sich gegen den Einsatz von Iced Shell entscheidet, trotz der Tatsache, dass keiner seiner Angriffe Deliora irgendetwas antun kann.

  • Mir gefiel das neue Kapitel ebenfalls gut, endlich mal wieder ein ordentlicher Kampf! Die waren in letzter Zeit ziemlich rar, und ich finde auch dass Grays Kämpfe zu den interessantesten gehören.
    Besonders toll fand ich ja die Idee als er die Trümmer mit seiner Kanone geschossen hat, wobei auch seine gewöhnlichen Angriffe immer ziemlich cool sind, und die ganzen verschiedenen Formen was haben (Nein, bei mir war das Wortspiel nicht gewollt).
    Das normale Eis-Magie nichts gegen Devil Slayer Eis-Magie ausrichten kann ist irgendwie klar, ich bin auch gespannt was Gray überhaupt ohne Ice-Shell besiegen soll. Abgesehen davon dass er seine Trümmerkanonade nicht fortsetzen kann, würden solche einfachen Angriffe wohl eh nicht reichen um einen Dämon dieser Klasse zu erledigen. Wird wahrscheinlich wieder auf so eine "Nakama-Nummer hinauslaufen, aber das alleine reicht ja nicht.
    Aber ist sicher eine schwere Sache für Gray gegen den Körper des Vaters zu kämpfen, von einem bösartigen und wahnsinnigen Dämon besessen. Und wer hätte eigentlcih gedacht dass Deliora so intelligent ist?


    Gutes Kapitel, ich entscheide mich für 12/15 Punkten.



    Generell fand ich die Idee aber cool, dass Deliora einfach so Demon Slayer Magie erlernt hat, um gegen Ur und ihre Schüler anzukommen. Ich meine, das Ganze war vor 10 Jahren, in der Zeit hat er nicht nur einen menschlichen Körper geklaut, eine mächtige verlorene Magie gelernt und sich Tartaros angeschlossen, sondern auch noch das Dorf der Sonne eingefroren und somit sogar einen Drachen besiegt (gut, von dem war nur noch die Seele da, aber immerhin). Man könnte meinen, der Gute ist eine richtige Fleißbiene! :O


    Moment, Inu. Soweit so gut, aber du hast leider einen Fehler. Es sind inzwischen definitiv mehr als 10 Jahre. Ich habe nicht mehr im Kopf ob es wirklich 10 Jahre her war vor dem Zeitsprung, weiß aber sicher dass es mit dem Zeitsprung mehr sein müssen. ;)

  • Die Zeitrechnungen gehen etwas anders: ;)


    Deliora war 10 Jahre im Eis gefangen.
    Die Zeit von seinem Tod auf Galuna Island bis zum Beginn des Timescip beträgt höchstens 1 Jahr.
    Und dann war eben der Timescip mit einer Länge von 7 Jahren.


    Was bedeutet, dass Deliora etwa 8 Jahre Zeit hatte, um einer der Dämonen Tore von Tartarus zu werden und seine Devil Slayer Magie zu erlernen!

  • Auch, wenn es mir etwas schwer fällt, diese helle Farbe in Razis Post zu lesen, hat er vollkommen recht!


    Ich hatte die 10 Jahre im Kopf, weil Deliora die ganze Zeit davon gesprochen hat. Aber es stimmt, wenn wir davon ausgehen, dass er erst wieder seine volle Stärke hatte, sobald er aus dem Eis befreit wurde (was ja damals auf der Insel Galuna passiert ist), dann beträgt die Zeit, in der er alles, was ich aufgezählt habe, hätte tun können, wirklich höchstens 8 Jahre. Eher sind es aber 7 Jahre und ein paar Monate, denn 6 Monate betrug die Zeit vom Beginn der Serie bis zum Time Skip und ungefähr 4 Monate sind seit diesem vergangen. Das macht ihn ja nur noch fleißiger!