Episode 190 - The One Who Closes The Door

  • So, endlich daheim!


    Gott im Himmel. GOTT IM HIMMEL! GOTT IM HIMMEL!!!!


    ICH ERTRINKE HIER IN FEELS
    DAS IST MEIN ERNST
    ICH ERTRINKE HIER IN FEELS ASDFGHJKLÖLKJHGFDSASDEFGHJKLÖÄ


    Oh Gott, diese Folge war perfekt. VON VORN BIS HINTEN PERFEKT. Die Details, die hinzugefügt wurden waren absolut GENIAL und einfach nur perfektomat und argh ich kann vor lauter Feels, Zittern und Herzklopfen gar nicht richtig schreiben! X'D


    Wie die Soldaten gekommen sind, um Mato abzuholen – warum, werden die Anime-Gucker bald erfahren – aber die Mangaleser werden wissen, wie perfekt diese Szene reingepasst hat. Das war einfach nur PERFEKT getimed, sorry, das war einfach KLASSE.


    Dann die Garou-Knights. Kama mit seinem unbestreitbaren Fanatismus, der dann aber in der nächsten Szene trotzdem probiert, seine Kameraden zu retten – also, wie die Garou Knights versucht haben, sich gegenseitig aus den Schatten zu helfen, war einfach nur puderzuckersüß. Das ist SO süß, meine Herren, echt das ist so süß! XD (Das Händchenhalten war dann schon wieder etwas over the top aber meine Güte, ich finds süß. XD)


    (Die Szene mit Arcadios überspringe ich eben und setz die an den Schluss, das wird'n bisschen länger. Hätte hier keiner gedacht, was? )


    F!Lucys Tod war, abgesehen natürlich von der Szene an sich, die absolut traurig ist, einfach nur perfekt umgesetzt. Wie Rogue sein Schattenschwert nach ihr wirft – DIESES HERZKLOPFEN IM HINTERGRUND. Gah. Und wie Natsu in Zeitlupe versucht, das Schwert aufzuhalten, es aber nicht schafft, und schon total schockiert schaut und F!Lucy sich dann vor Lucy wirft, um sie zu schützen – und Gott im Himmel, diese Musik. Happy. Musik. Happy. Das Gildenabzeichen. Musik. Happy. Wendy. Natsu. Happy. Musik. Happy. HAPPY. GOTT, HAPPY. WIE SOLL MAN DENN DA NICHT MITHEULEN, BEI ALLEM WAS HEILIG IST. ;___; Und, ansonsten muss ich sagen, ich mag F!Rogue eigentlich recht gern – aber diese Szene, gah, nein, dafür muss man ihn einfach irgendwo hassen. Und nach SO einer perfekt inszenierten Szene ist das auch echt nicht schwer.


    So.
    Aber jetzt mal zu dem, was mein persönliches Feels-O-Meter hat ausschlagen und explodieren lassen.
    Erstmal, ich habe zu dieser Szene eine „tiefere“ Verbindung, wenn man so will, denn ich bezeichne sie als mein persönliches Geburtstagsgeschenk von Mashima X'D Okay, das liegt nur daran, dass das Kapitel letztes Jahr genau zu meinem Geburtstag herauskam und ich damals schon ziemliches Fangirl war und an dem Tag bin ich, gelinde gesagt, einfach nur kaputtgegangen. SO. SEHR. (Okay, gut, ich hab auch mal geträumt, dass ein Chapter „White Knight“ hieß und kaum hatte ich das geträumt, sehe ich am Ende des nächsten Kapitels tatsächlich, dass das nächste „White Knight“ heißt...das war schon dezent seltsam. IHR MERKT, ES IST SCHICKSAL. :hero: )
    *hust*
    Okay. Diese Szene hätte kaum besser sein können. Ach was, kaum besser, sie hätte NICHT besser sein können.
    Allein schon wie er da ankommt, so halb aus den Schatten und omg fnrieoörjhieogjoi so toll. Und wie Darton sich dann probiert zu entschuldigen und wie sich Hisui irre freut ihn wiederzusehen (SIE WIRD SOGAR ROT, MEINE GÜTE! OTP-FEELS! OTP-FEELS!!!) und wie er dann sein Schwert zieht (GOTT, DAS SIEHT SO GEIL AUS UND ALTER DIESE SZENE WIE ER ES ZIEHT, WÄHREND HISUI SO KRASS SCHAUT BOAH ICH GEH ECHT DRAUF) und wie Hisui dann so total schockiert ist (die ist ja regelrecht verängstigt, du meine Güte! O_o) und wie Darton (mal wieder) an seinem Geisteszustand zweifelt (das macht der irgendwie gern oder, dieser elende Gnom? Der soll mal die Schnute halten, ich denke mal kaum, dass Arcadios übermäßig dämlich ist, andererseits wäre er nicht da, wo er positionsmäßig ist. GRAH. DENK LOGISCH, VERTEIDIGUNGSMINISTER-GNOM!) UND GOTT DIESER BLICK, WARUM BAUEN DIE DAS EIN, WOLLEN DIE MICH UMBRINGEN (Okay nein. GEBT MIR MEHR. ICH WILL MEHR (Aber ehrlich, das ist so'n richtiger „Klappe sonst gibt’s Keks mit Stahlkanten“-Blick. ICH LIEBE DAS. SORRY. ABER DAS IST SO KLASSE ÜBERHYPEREPISCH AH)) und wie dann erstmal alle mitbekommen, dass es ja noch eine zweite Person aus der Zukunft gibt (Arcadios: Dork-ness-Level over 9000, sorry. Echt. xD) und wie sie ihm dann sein Schwert zurückgibt und SEIN BLICK HIMMELHERRGOTT SEIN BLICK X'D DAS IST SO VERDAMMT NIEDLICH XD NIEDLICHER GEHTS GAR NICHT, GOTT DAS WIRD SOWAS VON MEIN NEUER AVATAR *gleich mal PS anschmeißt*
    KURZGESAGT, DIESE SZENE HAT MICH EINFACH NUR GEKILLT AAH, ICH HAB GEZITTERT UND HATTE HERZKLOPFEN UND GOTT IM HIMMEL MDOWPÄEU)3vötm4uai03ßä4m58fh348q9pt7u49aüz7tu95sügujirpoögj54ipwtäj4p39p :verliebt: :verliebt: :hanaji: :geist: :hoho: :gz (58a): :xd: :gz (88a): :jump:
    ...
    :dead:


    .
    ..
    ...
    ....
    ...
    ..
    .
    So.


    *tief durchatmet*


    Oh Gott. Oh mein Gott Ooooooooooohohohoh mein Gott, hiiilfe. Ich hab selten nach einer Szene so'n arges Herzklopfen gehabt x'D Sorry, aber diese Szene war perfekt. Einfach mal perfekt! :'D Die gesamte Folge war perfekt! Aah :lovy: :lovy:


    Okay, also man hats sicherlich nach 543785972348239 Erwähnungen schon rausgehört – ich finde diese Folge einfach nur ungeschlagen perfekt. Kaum kommt ein neues Opening, werden die Folgen unglaublich geil, ich hoffe, dass das so bleibt! o_o
    Auf 'ner Skala von 1 bis 10 kriegt die Folge ganz eindeutig eine 10.


    (Im Übrigen ergibt jetzt auch der rote Part von Arcadios' Rüstung Sinn. Sein Schwert ist auch teilweise rot! :'D Oh Gott, Mode. Und Hisui ist da auch nicht besser, seht euch dieses Outfit an, es ist einfach nur toll! *o* Hilfe. HILFE! XD Inu, bring den Witz aus Whatsapp hier nochmal, bitte! X'D )


    *hust*
    Sorry für das übermäßige Geschwärme. Okay, nope. Sorry, not sorry. Ihr wisst mittlerweile sicherlich alle, dass ich'n Fangirl bin aber bei Mr. Dork Knight schlägt das über alle Grenzen. XD

  • GOTT SEI DANK DU HAST ÜBERLEBT!!! :nuu: :nuu: :nuu:
    Ehrlich nach sooooo einen Auftritt hät ich nicht damit gerechnet.
    Das war richtig ..Hammer? Genial? Ritterlich? Awesome? Tut mir leid ich kanns nicht wirklich beschreiben..


    Naja fangen wir von vorne an:
    Alle freuen sich das FT gewonnen hat und Kürbis verschwindet. Wohin denn wohl?? :gnihihi: Naja ich will nicht spoilern...
    Kurze zwischenfrage: Wart ihr auch so froh als die Goruo Knights von den Schatten verschlungen worden sind? Nach den endlos langen kämpfen und den wiederauftauchen gingen sie mir schon ganzschön auf die Nerven. Wäre danach nicht F!Lucys tot gewesen hät ich F!Rouge ganz schön gemocht.

    F!Lucys Tod war, abgesehen natürlich von der Szene an sich, die absolut traurig ist, einfach nur perfekt umgesetzt. Wie Rogue sein Schattenschwert nach ihr wirft – DIESES HERZKLOPFEN IM HINTERGRUND. Gah. Und wie Natsu in Zeitlupe versucht, das Schwert aufzuhalten, es aber nicht schafft, und schon total schockiert schaut und F!Lucy sich dann vor Lucy wirft, um sie zu schützen – und Gott im Himmel, diese Musik. Happy. Musik. Happy. Das Gildenabzeichen. Musik. Happy. Wendy. Natsu. Happy. Musik. Happy. HAPPY. GOTT, HAPPY. WIE SOLL MAN DENN DA NICHT MITHEULEN, BEI ALLEM WAS HEILIG IST. ;___;

    :wein: Bei den Worten kann ich nichts mehr hinzufügen :neeeeeeiiinnnn: :neeeeeeiiinnnn: :neeeeeeiiinnnn: :neeeeeeiiinnnn:


    Die Folge hat mich echt umgehauen nichts kam mir zu lang gestreckt vor, die Feels sind richtig rübergekommen und wir nähern uns Eclipse! Auf der Skala 10/10 :thumbup:


  • Gott im Himmel. GOTT IM HIMMEL! GOTT IM HIMMEL!!!!


    ICH ERTRINKE HIER IN FEELS
    DAS IST MEIN ERNST
    ICH ERTRINKE HIER IN FEELS ASDFGHJKLÖLKJHGFDSASDEFGHJKLÖÄ


    Oh Gott, ich auch. :O


    Arcadios und Hisui...ich fand die beiden einfach sehr toll in dieser Episode. Auch Arcadios, wie er ohne zu Zögern Hisui sein Schwert in die Hand drückt und auf ihn selbst richtet. So ohne irgendwelche Hinterfragungen. Hisui selbst finde ich aber auch außerordentlich gut. Sie hat was auf dem Kasten, ist sehr bestimmt und ist dazu auch noch sehr modebewusst!


    Ebenfalls wie White fand ich es auch emotional, wie sich die Garou Kishi - so sehr ich sie auch gehasst habe - gegenseitig versucht haben zu helfen. Ich meine, man hat so den Eindruck, sie sind arrogante Arschiis wie die Jungs und Mädels bei Sabertooth und dann kommt genau das Gegenteil dabei raus: Sie helfen einander und sorgen sich um den anderen. Das hat sie mir dann am Ende doch etwas sympathischer gemacht!


    Tja, und Lucys Tod war mein persönliches Highlight der Episode. Der Moment, auf den ich seit Manga Release gewartet habe, weil es mich einfach schon im Manga so fertig gemacht hat und ich mir diese Szene mit so vielen verschiedenen Soundtracks hinterlegt ausgemalt habe. Und ganz ehrlich? Ich hätte mir nichts besseres als dieses unfassbar schöne Theme (dass ich seit dem Trailer so lieb gewonnen habe!!) für diese Stelle vorstellen können.
    Und es spritzt Blut! Wirklich Blut! Echtes Blut, das teilweise sogar Rot war! Es war einfach so dramatisch. Ich meine: Leute, die nur den Anime schauen müssen doch total abgedreht sein. Ich stelle mir das so vor:


    *Pfeil fliegt*
    Animegucker: "Oh Gott!"
    *Pfeil fliegt richtung Lucy*
    Animegucker: "Oh Shit!! Aber das wird schon..!"
    *Natsu kann den Pfeil nicht stoppen*
    Animegucker: "Whoa...Natsu mach hin!!"
    *Future Lucy schmeißt sich vor Lucy*
    Animegucker: "Oh, kenn ich aus dem Opening. Aber: WTF?!"
    *Future Lucy redet ihr sentimentales Zeug. Alle so:"Nein, du darfst nicht sterben!"*
    Animegucker: " Bitch please, das ist Fairy Tail, hier stirbt doch keiner. Aber traurig ist es schon *flenn*"
    *Future Lucy stirbt*
    Animegucker: 0_0 "Der...Hauptcharakter...hat grade...fett ins ...GRAS GEBISSEN!?! HOLY CRAP *noch viel mehr flenn*!!"


    Und um Whitey mal zu zitieren:

    Zitat von White Knight

    ... und F!Lucy sich dann vor Lucy wirft, um sie zu schützen – und Gott im Himmel, diese Musik. Happy. Musik. Happy. Das Gildenabzeichen. Musik. Happy. Wendy. Natsu. Happy. Musik. Happy. HAPPY. GOTT, HAPPY.


    Genau das war auch meine Reaktion. So herzzereißend dramatisch. Happy hat dem ganzen einfach nur die Krone aufgesetzt. Schon im Manga. Und die Synchronsprecherinnen haben es einfach nur so fantastisch hinbekommen (im Übrigen habe ich auch den Eindruck, dass sich Aya Hirano seit Episode 1 so super entwickelt hat!), diese Szene so emotional zu machen. Was mir auch sehr nah ging, war die zitternde Wendy und die Art und Weise, wie man Natsu und seine Gefühle immer wieder eingeblendet hat. Das Bild mit dem roten Auge am Ende kam auch wirklich sehr badass rüber!



    Eine wirklich tolle Folge. So kann und sollte es mit dem neuen Anime auf jedenfall weitergehen!

  • Ja die Folge war gut. Wobei ich mir gerade mal wieder nicht sicher bin ob White nicht vielleicht auch der Höhepunkt sein könnte. ;P
    Aber ich bin so froh dass die Szene mit den Garou Knights eher kurz war, ich kann die Kerle echt nicht mehr sehen. Diese Folge war dann wohl der Beweis dass die Anime-Macher es wohl nicht völlig verlernt haben.
    Nachdem diese Plage von Garou Knights endlich weg vom Fenster ist kam der Charakter endlich vor: Rogue. Nachdem ich ihn im Opening gesehen habe, haeb ich sehnsüchtig auf sein Auftauchen gewartet, endlich kam er, und ich finde er sieht nicht schlecht aus.
    Die kommende Szene war toll. Nicht nur dass Rogue gut in Szene gesetzt war, nein vor allem als er angefangen hat Lucy zu beschuldigen, und dann der Höhepunkt: Der Angriff auf Lucy. Hier wäre es genial gewesen den Manga nicht zu kennen, aber dennoch war diese Szene in Zeitlupe gelungen, und mal ehrlich: Wie viele Szenen in Zeitlupe sind wirklich gelungen? Und wie dann im letzten Moment Lucy sich selbst beschützt, toll.
    Und obwohl es "nur" die Lucy aus der Zukunft war, und ich ein Junge bin (Jungen weinen bei sowas angeblich ja eher seltener, oder?), als Lucy gestorben ist wurden meine Augen total feucht, selbst wenn ich nicht geheult habe. Ein paar Tränen waren da schon, schon wieder, in der letzten Folge war es auch in leichterer Form so! Happy hat diesen Moment noch genialer gemacht, Happy ist einfach genial!


    Natürlich gibt es ebenso an der Szene mit Hisui und Arcadios rein gar nichts auszusetzen. Arcadios hat mich im Manga nicht so beeindruckt, aber jetzt, wenn ich das alles so im Anime sehe ist Arcadios wirklich ein verdammt starker Charakter, der mich mit seiner Loyalität, seiner Ausdrucksstärke und seiner Art mit denen er alle zum Schweigen bringt total beeindruckt, diese Folge ja wieder, diesmal den Minister. Wie er sich bereitwillig getötet hätte, und die Prinzessin ihn davon abgehalten hat in dem Moment als sie die Wahrheit enthüllt hat, toll. Auch wie es umgesetzt wurde dass sie erst reden, bis irgendwann das "sie" fällt gefiel mir, obwohl ich wusste dass es so passiert. Der Moment dann!


    Die Anime-Macher von Fairy Tail können es doch noch. Dass ist mir schon so 13 oder 14...
    ...sagen wir mal 14/15 Punkten wert, joah haut hin.

  • So, jetzt dann mal, etwas verspätet, mein Post zur Folge zu dessen Erstellung ich von keiner Fee und keinem Schaf gezwungen wurde, nein nein!:


    Gott im Himmel. GOTT IM HIMMEL! GOTT IM HIMMEL!!!!

    Happy. HAPPY. GOTT, HAPPY. WIE SOLL MAN DENN DA NICHT MITHEULEN, BEI ALLEM WAS HEILIG IST. ;___;

    JA.
    GOTTVERDAMMT.
    JA.


    Ich wusste, dass ich bei dieser Folge heulen werde. Ich habe damals schon geheult, als ich das Manga-Kapitel gelesen habe, da war mir klar, dass der Anime es nur noch schlimmer machen würde. Und es war schon schlimm, als man dann dieses Herzklopfen hatte, als der Dolch geworfen wurde. Und dann Lucys Blick, als sich F!Lucy vor sie wirft. Und dann Lucys Tränen. Und die fehlende Hand. Und... und...


    Zu dem Zeitpunkt, als dann auch noch Happy anfing und weinte, da konnte ich die Untertitel nicht mehr deutlich erkennen, weil ich so geweint habe. (Mir kommen jetzt sogar gerade beim Gedanken daran schon die Tränen hoch. Weg mit euch, ich muss einen Post schreiben!) Wenn Happy einmal so richtig emotional wird, dann haut das aber auch sowas von rein. Das hat mich total an die Sache in Edolas erinnert, als Happy Charle verteidigt. Damals hatte ich auch Gänsehaut und Tränen in den Augen, bei dieser Folge hier war es nicht anders. UND DAZU NOCH DIESER PERFEKTE SOUNDTRACK!!


    Uff... ja. Natürlich war der Rest der Folge auch gelungen. Der zusätzliche Teil mit den Garou Knights hat mir echt gefallen, zu sehen, wie sie sich da gegenseitig helfen (auch wenn es echt dämlich aussah, wie Kama seine Sicheln nutzt, um Kamika und Cosmos zu helfen) war echt rührend. Und der Teil mit Arcadios und Hisui ist natürlich auch richtig klasse und unterstützt noch einmal meine Ansicht, dass die beiden einfach das perfekte Paar der High Society von Fiore sind! :cute3:


    Das einzige Manko an der Folge war für mich diese Szene:
    [Blockierte Grafik: http://s12.postimg.org/6ldim6zrh/wtf_dude.jpg]


    Wie ihr an meiner unfassbar geschickten Bildbearbeitung sehen könnt, wirken Loke und Wendy hier einfach nur... unbeteiligt. Loke hat nicht einmal geweint, obwohl er da gerade Lucy (angeblich ja die Frau, die er liebt und zumindest die Frau, der er sein Leben verdankt!) hat sterben sehen. Und das kam so abrupt. F!Lucy stirbt, Loke und Wendy gucken sie an... dann drehen sie sich beide wortlos zu F!Rogue um und gucken ihn an, als wollten sie sagen: "Ach ehrlich man, musste das jetzt sein?"

  • Oh man das war wieder eine Folge.

    Kacke das mit Zukunft Lucy. Da hatte ich kleine Tränlein im Auge.

    Dachte auch erst da wird schon, jemand wird den Angriff aufhalten, ok Natzu schaffte es nicht, ok dann wohl ein Anderer aber dann springt genau die Zukunft Lucy hinein und wird schwer verletzt und ist dann auch noch gestorben;(

    Verdammte Kacke, das hätte ich nicht gedacht. Wäre aber auch nicht so Emotional wenn sie überlebt hätte.

    Natzus Blick am Ende Mega Episch mit den Tränen im Auge.


    Natürlich gibt es ebenso an der Szene mit Hisui und Arcadios rein gar nichts auszusetzen. Arcadios hat mich im Manga nicht so beeindruckt, aber jetzt, wenn ich das alles so im Anime sehe ist Arcadios wirklich ein verdammt starker Charakter, der mich mit seiner Loyalität, seiner Ausdrucksstärke und seiner Art mit denen er alle zum Schweigen bringt total beeindruck

    Könnte man kaum besser sagen.

    Wie er sich bereitwillig getötet hätte, und die Prinzessin ihn davon abgehalten hat in dem Moment als sie die Wahrheit enthüllt hat

    Ja die Scene war echt Mega.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.