Visual Kei

  • oO wow...


    also, *hofft, dass das jetzt stimmt* ich höre gerne Nightmare. Gefällt mir sher gut und wer Death note guckt, weiß, das "The WORLD" das erste Opening ist.
    Tolle Band :)

  • In letzter Zeit höre ich sehr gerne Jun Onose, genannt J. Seine Musik könnte man laut LastFM als "wilden Mix aus Alternative, Grunge, Punk und New Rock" bezeichnen.


    Edit: Der Typ auf meinem Ava ist Jun Onose...

    Einmal editiert, zuletzt von MadgrEy ()

  • Zitat

    Original von Nanami
    JOah 8|
    Das Thema musste ich mal aufmachen X(
    Wer von den Usern hört denn Visu? >< Und wenn ja welche Bands und blah?


    also erstmal heißt es kEi, aber das wurde ja schon gesagt ;)
    und dann hört man kein "visu" man ist es oder nicht.
    visual kei ist KEINE musikrichtung sondern lediglich der name, den dich die fans gegeben haben. man ist visu, man hört es nicht ;)
    isn kleiner aber bedeutender unterschied.



    meine lieblingsbands, und vermutlich auch die bekanntesten von denen xD
    Abingonds Boys School (eher rock... aber egal xD), An Café, Ayabie, exist†trace, D, Dir en Grey, Girugämesh, the GazettE, heidi., Kagrra, kannivalism, Kra, Luna Sea, Maximum the Hormone, Merry, Mucc, Nightmare, Psycho le Cému, Sadie, Silver Ash (ne chinese band), SuG, Vidoll, X Japan

  • hm..
    Ob es jetzt Visual Kei oder Visual Kai heißt kann man streiten, weil ich sogar in einer Zeitschrift Visual Kai gelesen habe, und in anderen Visual Kei.. ^^' will jetzt aber nichts anzetteln..


    Naya.. sind mehr als letztes mal \D
    The GazettE
    Ayabie
    Miyavi
    An Cafe


    und so ein paar einzelne Titel ..
    >3

  • Dir En Grey
    DespairsRay
    AnCafe
    DIO
    Girugämesh
    Moi Dix Mois
    Gackt
    Ayumi Hamasaki
    Gacier
    Miyavi
    Kagerou
    Psycho le cemu
    Due Le Quartz
    Malice Mizer
    Alice Nine
    X-Japan
    so hauptsaechlich das an Visu !
    Yay

  • Was ich komisch finde das hier welche Visual Kei hören aber es zumal falsch schreiben xDDD


    Naja also meine lieblingsbands sind: LM.C,Miyavi,An Cafe,V,The Candy Spooky Theater,Himeyuri
    Ich mag aber auch gern,Gazette,Diru aber hörs fast nicht^^

  • Ich bin Visu und hör dem entsprechend auch japanische Bands. Meine Favos sind Merry, MUCC und Nightmare :)

  • edit: und natürlich Lm.C und Merry =)

    Einmal editiert, zuletzt von Puppe ()

  • Favo Kagerou die mich auch kennen.^^ Desparisray,An cafe, x-Japan,Gackt,T.m. Revolution,The Stunts, Abingonds Boys School ,Heidi und ältere bands dies nicht mehr gibt wie.. baiser,shazna

    Einmal editiert, zuletzt von Haruka Tenoh ()

  • Miyavi und An Cafe werden wohl die einzigen bleiben die ich so höre, weil Visuel Kei nicht ganz so mein Geschmack ist.

  • Zitat

    Original von Eris
    visual kei ist KEINE musikrichtung


    Richtig. Deshalb finde ich das Thema dieses Threads schwammig. Man kann seine favorisierten Bands im Musikforum posten. Hier sollte man sich eher auf den Stil konzentrieren.

  • Stimmt schon, dass Visual Kei keine Musikrichting ist.
    Aber das Thema ist wohl auch eher darauf bezogen, welche Bands man gut findet, die den Visual Kei Style verfolgen.. X(
    Da die meisten J-Rock bands sowieso Visus sind, ist das auch eigentlich egal~

  • Nicht alle Bands, die hier aufgezählt wurden, verfolgen diesen Stil.

  • Dann ist das aber nicht die Schuld des Threads, wenn manche nicht wissen, welchem Style die Bands angehören, die sie hören..