Was zockt ihr zurzeit?

  • Final Fantasy VI weil ich während dieser Jahreszeit immer Bock auf solche Spiele habe :3

  • - Elder Scrolls V: Skyrim (ich probier doch mal den unarmed Khajiit)
    - Pokémon Schwarz (hab so vor 3 Tagen nen neuen Spielstand angefangen, mal sehen wie das ausgeht..)
    - The Binding Of Isaac: Rebirth (da ich zu schlecht bin, um das Spiel 100% durchzuspielen, mache ich inzwischen nur noch aus Spaß manchmal einen run)


    Und natürlich LoL und CS:GO

  • Zurzeit:


    Sims 4: PC


    Sims kennt glaub ich jeder. Muss dazu nichts sagen. Hatte das Spiel schon lange. Ich spiele Sims immer ca. 1Woche durch und danach will ich davon paar Monate nichts mehr wissen. :sparta:




    Fate/Stay Night:
    Visual Novel (PC) gehört das auch zu zocken?
    Beschreibung:
    The one who obtains the Holy Grail will have any wish come true.
    The Holy Grail War.
    A great ritual that materializes the greatest holy artifact, the Holy Grail.
    There are two conditions to participate in this ritual.
    To be a magus, and to be a "Master" chosen by the Holy Grail.
    (The experience as a magus is not questioned if one has the aptitude)
    There are seven chosen Masters, and seven classes of Servants.
    There is only one Holy Grail.
    If you wish for a miracle.
    Prove that you are the strongest with your powers.


    Ist ein Visual Novel. Ist kein richtiges 'zocken' für mich aber wollte es trotzdem mal erwähnen. Ich liebe die Fate- Reihe.
    Es gibt 3 'Routes'. Fate Route, Unlimited Blade Works Route und Heavens Feel Route.
    FSN 2006 ist die angebliche Fate Route.
    Der Film ist die angebliche UBW Route.
    Zu Heavens Feel wird es glaub ich demnächst einen Anime geben.
    und natürlich FSN 2014 UBW Route.
    Fate/Zero prequel zu FSN. Ist mein Lieblings Anime auch sehr empfehlenswert.


    Also wer das Spiel kennt, weiß, dass der Film und FSN 2006 einfach nur Müll sind. UBW Route in 2 Stunden(Film) wiedergeben, geht einfach nicht. Fate Route bzw der Anime 2006 ist einfach schwach. Schwache Animation, schwache Adaptation etc. UBW Route hat jetzt einen neuen Anime bekommen, der sehr gelungen ist. Empfehle ich jeden. Die Adaptation ist so, wie es sein sollte. Die Animation ist einfach großartig.
    Wer interesse an Fate hat, sollte sich lieber den Visual Novel angucken und die Fettgedruckten. Ist meine Empfehlung. "Das Spiel" kann ich nur empfehlen. Ich liebe es. :) *Anime-Empfehlung-Beitrag*

  • Dragon Age: Inquisition
    Guild Wars 2
    Dark Souls 1+2 (wie eh und je^^)

    "It's a terrible day for rain."
    "But, it's not raining."

    "Yes...it is."


    FMA - Hughes Funeral

  • Momentan Donkey Kong Country Tropical Freeze, nachdem ich 120 Sterne in Mario Galaxy geholt hatte und es beendet hab =)
    Zwischendurch noch ein wenig Lufia: The Legend Returns und auf dem PC PES2015 ^^

  • Metal Gear Rising: Revengeance - PC/Steam
    Habe soeben das Spiel beendet und ... War DAS geil. Ich habe selten so extrem viel Spaß mit einem Hack'n'Slay gehabt, muss ich zugeben. Meist blieb es zwar bei stupidem Button-Mashing, aber dann waren auch immer mal wieder Gegner da, die einem ein wenig was abverlangt haben, mal nervig, mal weniger nervig.
    Als kompletter Neuling in der MGS-Reihe fehlen mir einige Story-Bezüge, wie ich gemerkt habe, dennoch war die Geschichte ziemlich gelungen (hatte ich nicht erwartet) und setzte nur an wenigen Stellen (scheinbar) Vorwissen von der Hauptreihe voraus. Die Story war gut durchdacht und ich konnte mich relativ gut hineinversetzen, dazu trug auch die unheimlich gute Charakterzeichnung vom Hauptcharakter Raiden bei. Der Doktor war als Deutscher dann immer mal wieder für einen Lacher gut. :D


    Der wohl größte Pluspunkt des Spiels ist aber der durchgehend fantastische Soundtrack. Ohne zu übertreiben kann ich sagen, dass das einer der besten OSTs ist, die ich so in den letzten 4-5 Jahren in einem Videospiel gehört habe. Ich fand keinen Track langweilig oder unpassend, das war ein wahrer Traumsoundtrack.


    Generell habe ich an dem Spiel wenig zu bemängeln. Der Schwierigkeitsgrad war okay, zog aber bei der letzten Phase vom finalen Boss erheblich an, das hätte man auch sanfter machen können und nicht so von jetzt auf gleich. xD
    Die Kameraführung war bei eben jenem Bosskampf eine reine Katastrophe, sonst ging es meistens allerdings recht gut. Das .... Zendatsu ( ? ) bringt ein Element, was ich so aus Hack'n'Slays noch nicht kannte, ein frei bewegliches Schwert. Brauchte man nicht zu oft und man ist nicht in der Lage, sich zu bewegen, nett war es dennoch. Außerdem kann man den Charakter rel. nett anpassen und die Waffen der Bossgegner übernehmen.


    Alles in allem: Das Spiel war der mit Abstand beste Kauf beim diesjährigen Weihnachtssale bei Steam und eines der besten Spiele, die ich 2014 gespielt habe. Ich hoffe sehr auf einen zweiten Teil und werfe vllt. sogar mal einen Blick auf die Hauptreihe. ^^
    Platinum Games - Hut ab, das war geil. Spieldauer noch ein wenig strecken und alles ist gut <3

  • Super Smash Bros for WiiU
    Seit Release wird das nahezu täglich gezockt und das auch gerne mal mehrere Stunden. Habe mich erst etwas offline beschäftigt mit den einzelnen Modi, Trophäen usw aber dann hat es mich doch wie schon bei der 3DS Version in den Onlinemodus gezogen.
    Dort habe ich auch nach wie vor Spaß insbesondere im Hart auf Hart, wenngleich man dort manchmal sehr seltsame Gestalten treffen kann. Naja, alles in allem gut, aber bevorzuge es dann doch mit Leuten zu zocken, die ich zumindest mehr oder weniger kenne. Zumal ich es immer noch schade finde, dass es im Hart auf Hart NUR Omega-Stages gibt, wo doch Smashstadt, Schlachtfeld usw durchaus geeignet für 1vs1 Matches sind. Zum Glück kann man gegen Freunde zumindest solche Stages wählen, denn das fehlt mir im For Glory Modus.


    Captain Toad: Treasure Tracker
    Wird auch seit Release immer mal wieder ein wenig gespielt. Hab mittlerweile das eigentliche Spiel durch, muss nur noch im Finale die Bonusaufgabe lösen und gut ist.


    Insgesamt bin ich mit dem Spiel zufrieden, ist so ziemlich das, was man sich erwarten könnte: Ein Spiel für zwischendurch, bei dem das Gameplay im Vordergrund steht. Von den Lorenlevel bin ich nicht ganz so begeistert wegen diesem Gamepad als 1st-Person-View und Fernseher mit der "Gesamtübersicht". Empfinde das als etwas konfus xp


    Und so langsam warte ich schon auf Splatoon und Star Fox U. Yoshi's Woolly World wird aber sicherlich auch ein Spaß.

  • Hm, aktuell Final Fantasy 9 und Tales of Symphonia :O !
    FF8 hab ich erstmal abgebrochen, weil FF9 nicht meins ist und ich es daher zuerst fertig spielen muss. :D