Terra Formars


  • Terra Formars basiert auf dem gleichnamigen Manga und ist einer der am meisten erwarteten Anime der aktuellen Fall Season. In den 13 Episoden dieses Anime geht es um das Schicksal der Menschheit im 26. Jahrhundert. Vor Jahrhunderten wurden Kakerlaken auf den Mars geschickt, um dort Terraforming zu betreiben und den Mars bewohnbar zu machen. Nun, wo die Menschheit den Lebensraum und ein Heilmittel für einen außerirdischen Virus braucht, fliegen die Menschen zum Mars, nur um zu entdecken, dass die Kakerlaken inzwischen zu einer eigenen, sehr viel gefährlichen Spezies geworden sind...


    -----


    Terra Formars ist ein Anime, der für Fans von Shingeki no Kyoujin genau richtig sein sollte. Die Menschheit steht vor einer bedrohlichen Krise und muss sich menschenähnlichen Bestien stellen, um diese Krise lösen zu können. Außerdem geht es genau so brutal zu und oft ist es unnötig, sich die Namen von Charakteren zu merken, denn jeder kann sterben und viele tun es auch sehr schnell und sehr blutig.


    Gut zu wissen: Zu Terra Formars erscheint auch eine OVA-Reihe, welche die Geschehnisse aus dem ersten Band des Manga erzählt, die vor der eigentlichen Handlung der Serie spielen. Bisher ist ein OVA erschienen, es sollen aber noch weitere Folgen.

  • Ich habe mir bereits die erste OVA Folge und die ersten zwei Folgen der Serie angesehen und bin gespannt wie sich das noch entwickelt. Die Zensur ist nur in der Serie deutlich zu erkennen aber die Geräusche machen das alles wieder wett... es ist einfach unglaublich wie man bei diesem Anime mit der Akustik arbeitet und wie die unter die Haut geht.


    Ich würde jetzt zwar nicht sagen das ich schon total gehypt bin aber ich bin mal interessiert was da noch so kommt. Ob ich den Manga dazu lesen werde, weiß ich noch nicht. Dazu hab ich noch viel zu viel anderes das ich vorher lesen würde.

  • Ich bin hier hin- und hergerissen. Hmpf.
    Einerseits finde ich die Idee absolut cool, denn ferner Weltraum, Mars und sowas fasziniert mich total - und dann wiederrum fand ich die Kämpfe, und die Arten, wie diverse Charaktere gestorben sind, beinahe schon brechreizerregend. Andererseits war's dann aber trotzdem wieder so cool, das man doch hinschauen musste und Shokichi hat mir besonders gefallen, ehrlich gesagt. Den fand ich richtig knuffig. xD


    Ich schließe mich Rave an, im totalen Hype bin ich nicht...aber es interessiert mich durchaus. Und das, obwohl ich's eigentlich echt eklig finde und definitiv davon träumen werde, brr x.x Aber andererseits will man dann sofort wieder wissen, wie's weitergeht, argh! xD


    Sprich, ich werde's wohl weiterverfolgen. Mal schauen, was noch kommt.