[Reihe] The Last of Us

  • Es gibt zwei Teile. Zwei Trailer. Die Teile erschienen 2013 (Remaster 2020) und 2020.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Hauptcharaktere sind Joel und Ellie. Eine Infektion breitet sich auf der Erde aus, welche die Menschheit in Zombies verwandelt. Alle, die nicht angesteckt wurden, kämpfen um ihr Leben gegen diese Zombies und ein paar böse Organisationen, suchen ein Zuhause. Gibt es einen Weg, die Infektion zu beenden ?


    Das Ende vom ersten Teil ist wichtig für Teil 2. Fünf Jahre später sind alle Haupt- und Nebencharaktere weiterhin unterwegs im Kampf gegen die Infektion. Ellie hat etwas erfahren, was für sie schwer zu verarbeiten ist. Kommt sie darüber hinweg ?


    Die beiden Teile sind emotional wie das erste Life is Strange.


    Soweit ich weiß, ist ein dritter Teil nicht ausgeschlossen.

  • Der erste Teil hat mir richtig gut gefallen.

    Vor allem die Atmosphäre und die Musik.


    Teil zwei habe ich noch nicht geschafft zu zocken. Verdammt einfach zu wenig Zeit.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Jetzt wo die PS5 Version von dem Game erschienen ist und The Last of Us 2 ebenfalls für einen angenehmen Preis zu bekommen ist, werd ich es mir mal überlegen, der Reihe eine zweite Chance zu geben. Auf der PS3 hat es mich damals nicht so geflashed, weil ich zu viel Uncharted erwartet habe.

    バカは 死ななきゃ 治らない