Persönlichkeitstest

  • miep

    [align=center]Kein Anschluss unter diesem Gehirn

  • Der unabhängige Denker


  • Laut dem Persönlichkeitstest von ipersonic bin ich der harmoniebedürftige Idealist. Die Auswahlmöglichkeiten empfand ich als äußerst begrenzt, jedoch hat eine Auswahlmöglichkeit immer jede Menge Aussagen beinhaltet, denen ich zustimmen konnte, weshalb die Wahl recht schnell umsetzbar war.



    Euer/Eure Flavia

  • Dein Typus gehört zu den introvertierten Denkertypen. Der Umgang mit anderen, das Arbeiten im Team und das dauernde Im-Austausch-Stehen liegen dir nur begrenzt - sehr viel lieber ist es dir, wenn du alleine arbeiten und ungestört deinen Gedanken nachhängen kannst.Zwischen dir und andere legst du meist eine kritische Distanz, die es dir zwar einerseits ermöglicht, der scharfe und unbestechliche Beobachter des Lebens zu sein, der du bist, die aber andererseits nur für wenige Menschen wirklich zu überbrücken ist. Das liegt auch daran, dass du nicht unbedingt daran interessiert bist, deine Gedankenwelt mit anderen zu teilen.


    Es genügt dir in der Regel, wenn du einen Sachverhalt für dich selbst geklärt oder etwas verstanden hast; das dauernde, in deinen Augen meist seichte Geplapper deiner Umwelt nervt dich eher. Du ziehst es vor, möglichst unabhängig zu arbeiten und viel Zeit und Ruhe zu haben, dich auf das zu konzentrieren, was dir wirklich wichtig ist: das Strukturieren von Ideen, das Erfassen von komplexen Zusammenhängen, das Erklären des Universums und seiner Regeln und die logische Analyse von Systemen.


    Neue Informationen saugst du auf wie ein Schwamm, und dein Gedächtnis ist legendär. Was du einmal gelernt hast, vergisst du nicht wieder - es sei denn, es erscheint dir aus irgendeinem Grund so unwichtig, dass es besser ist, es aus deinem Datenspeicher zu löschen. Kreative Problemlösung und die Entwicklung kühner Zukunftsvisionen gehören zu deinen größten Stärken. Gleichzeitig bist du der schärfste und rationalste Kritiker deiner eigenen Ideen, jede einzelne wird streng geprüft und beim kleinsten Anzeichen von Widersprüchlichkeit oder Unlogik wieder verworfen. Ihre Umsetzung überlässt du im Arbeitsalltag meist anderen und wendest dich statt dessen lieber neuen theoretischen Überlegungen zu.


    Vor allem im Fall einer Selbständigkeit (die für dich gut in Frage kommt) ist es daher wichtig, dass du dich mit einigen „praktisch“ orientierten, zuverlässigen Mitarbeitern umgibst, die dafür sorgen, dass deine genialen Lösungsvorschläge auch Realität werden, während du wieder in deine Geisteswelt abtauchst. Das ist auch insofern besser, als du Detailarbeit hasst und dich nicht gerne mit dem Offensichtlichen beschäftigst.


    Nicht mal ich hätte mich so gut beschreiben können haha.
    Forever alone. :troll:

  • An sich eigentlich ein interessanter Test.

  • Das meiste trifft eigentlich zu :D


  • Der unabhängige Denker.


    Ja, trifft einiges zu, aber etliches auch nicht. Ist wie mit Horoskopen ^^


    Aber da gibt's viel zu viele Statements, für die man sich gleichzeitig entscheiden muss. Hab eher geschaut, wo ein Punkt steht, der definitiv NICHT zu mir passt und den Block dann nicht genommen. Seltsamer Test.

  • Der sensible Macher


    Rot ist was nicht zu mir passt :)
    Orange Teils



    Joar ist halt n Test, wie erwartet passt nicht zu 100% :D

  • Der analytische Denker :klug:




    Kurz gesagt ich bin voll das Brain und brauch andere die für mich arbeiten.
    Ja............genau.......trifft voll zu.

  • Habe auch mal den Test gemacht hier mein Ergebnis:


    Der energische Macher ist ein fröhlicher und spontaner Mensch. Er ist charmant und voller Energie und ein ausgesprochener Mann (oder Frau) der Tat. Auch in schwierigen Situationen bewahrt er einen kühlen Kopf und die Übersicht. Das macht ihn zu einem begehrten Problemlöser. Seine Fähigkeit, Informationen aufzunehmen und zu verarbeiten, ist phänomenal. Auch für seine Mitmenschen hat er eine ausgezeichnete Beobachtungsgabe und ein feines Gespür.Er ist scharfsinnig, geistreich, klug und hat eine natürliche Fähigkeit, andere von seinem Standpunkt zu überzeugen. Der energische Macher lebt ganz im Hier und Jetzt und entscheidet spontan von Augenblick zu Augenblick. Er liebt es, mit anderen Menschen zusammen zu sein und ist ein sinnenfreudiger, lebendiger und amüsanter Gesellschafter. Für ihn ist es kein Problem, der sprühende Mittelpunkt der Party zu sein, und er ist ein großzügiger, geschickter und guter Gastgeber. Langes Grübeln über die Konsequenzen liegt dem energischen Macher nicht: er erfasst alle relevanten Fakten blitzschnell, trifft eine pragmatische Entscheidung und setzt diese voller Elan um. Stellt sie sich später als falsch heraus, kann man immer noch umdisponieren.


    Fun und Action ziehen den energische Macher magisch an. Er braucht den Kick – möglichst zusammen mit anderen Menschen. Viele Vertreter diese Typus‘ betreiben gefährliche Hobbys oder Extremsportarten und bringen sich ganz bewusst immer wieder in gefährliche Situationen. Auch in der Arbeit sucht der energische Macher vor allem Spaß und Abwechslung. Routine, Sicherheit und Berechenbarkeit langweilen ihn zu Tode. Krisen sind sein Lebenselixier und bringen seine Stärken so richtig zum Vorschein. Flexibel und effektiv reagiert er auf neue Herausforderungen und schöpft aus seinem unerschütterlichen Selbstvertrauen die Zuversicht, dass er sie schon meistern wird. Praktische Tätigkeiten, bei denen am Ende ein sichtbares Resultat steht, zieht er theoretischen Arbeitsgebieten daher vor. Endlose Diskussionen mit Mitarbeitern gehen ihm schnell auf die Nerven und für zwischenmenschliche Feinheiten fehlt ihm die Geduld. Er sagt, wie es gemacht werden soll, und basta!


    Seine Freunde hält der energische Macher mit Witz, Esprit und Schlagfertigkeit in Atem. Meist hat er einen großen Bekanntenkreis, bleibt aber in seinen Beziehungen häufig unverbindlich. Von seinen wirklichen Freunden erwartet er viel Zuverlässigkeit und Toleranz, die er aber umgekehrt ebenso zu geben bereit ist. Trotzdem bleibt er durch seine spontane Art immer ein bisschen überraschend und unberechenbar, auch für seinen Lebenspartner. Ein energischer Macher braucht viel Freiraum und Zeit für sich und fühlt sich schnell eingeengt, wenn der Partner zu sehr klammert. Lässt man ihm aber die lange Leine, ist er ein großzügiger, fröhlicher und überaus einfallsreicher Lebensgefährte, mit dem man viel Spaß haben und das Leben in vollen Zügen genießen kann. Konflikten geht er nicht aus dem Weg, sondern spricht sie offen an - gelegentlich kann es dabei auch ganz schön heftig hergehen, doch das gehört für den energischen Macher dazu und er ist hinterher umso zugewandter und liebevoller.


    Bis auf den großen Bekanntenkreis passt alles andere schon recht gut.

    555 Nase

  • Ich bin der sensible Macher XD


    Mein Typ:


    Mein Beruf:


    Pass eigentlich richtig gut :prost:

  • Mein Ergebnis nach dem Test:


    Der verträumte Idealist ist sehr zurückhaltend und wirkt daher auf andere häufig schüchtern und reserviert. Sein reiches Innenleben und seine leidenschaftlichen Überzeugungen teilt er nur mit einigen wenigen Menschen. Wer ihn aber als kühl und reserviert einschätzt, irrt sich gewaltig. Er hat ein ausgeprägtes inneres Wertesystem und klare, ehrenhafte Prinzipien, für die er hohe Opfer zu bringen bereit ist.


    Lebenspraktische Dinge dagegen gehören für den verträumten Idealisten nicht zum wirklich Wichtigen. Mit den profanen Anforderungen des Alltags beschäftigt er sich nur, wenn es unumgänglich wird. Tendenziell lebt er nach der Devise „das Genie beherrscht das Chaos“ - was in der Regel auch zutrifft, so dass er häufig sehr erfolgreiche akademische Karrieren absolviert. Details interessieren ihn weniger, er richtet seinen Blick lieber aufs große Ganze. Das sorgt dafür, dass er meist einen guten Überblick behält, auch wenn die Dinge hektisch werden, kann aber auch gelegentlich dazu führen, dass er Wichtiges übersieht. Da er sehr harmoniebedürftig ist, neigt er dazu, Unzufriedenheit oder Ärger nicht offen zu zeigen, sondern in sich hineinzufressen. Durchsetzungsfähigkeit ist nicht seine Stärke; dazu hasst er Konflikte und Konkurrenz viel zu sehr. Lieber motiviert er andere durch seine liebenswürdige und enthusiastische Art - wer ihn als Vorgesetzten hat, wird sich über zu wenig Lob nie beklagen müssen.


    Wie auch im Beruf ist der verträumte Idealist als Freund und Partner hilfsbereit, loyal und integer. Verpflichtungen sind für ihn geradezu heilig. Die Gefühle anderer sind ihm wichtig und er liebt es, andere glücklich zu machen. Wenige enge Freunde sind ihm genug; sein Bedürfnis nach Sozialkontakten ist nicht sehr ausgeprägt, da er auch viel Zeit für sich allein benötigt. Oberflächlicher Smalltalk ist nicht seine Sache, wenn man mit ihm befreundet sein oder eine Beziehung haben will, muss man seine Gedankenwelt teilen und bereit sein, sich wirklich auf tiefgründige Gespräche einzulassen. Schafft man das, wird man durch eine außergewöhnlich intensive und reiche Partnerschaft belohnt. Aufgrund seiner hohen Ansprüche an sich und andere neigt dieser Persönlichkeitstyp allerdings gelegentlich dazu, die Beziehung mit romantischen und idealistischen Vorstellungen dermaßen zu überfrachten, dass der Partner sich überfordert oder minderwertig fühlt. Der verträumte Idealist verliebt sich nicht Hals über Kopf, aber wenn, dann wünscht er sich die große Liebe für die Ewigkeit.

  • Mein Ergebnis... Ich habe ein ähnliches bis gleiches Ergebnis bei vielen Persönlichkeitstests schon gesehen..


    Mein Typ -


    Mein Beruf -


    Ich sage mal einfach.. es passt beides zu mir, und zwar sehr. Ein bis zwei nicht, aber das sind Kleinigkeiten.. Der Text wäre viel länger, wenn man es genau nehmen würde. :langweilig: