Fitness

  • So leute ich weiß das is vielleicht nich grad so tolles thema!!
    Würd gern mal wissen wie ihr euch Fit haltet (wenn überhaupt) da ich in den letzten jahren richtig faul geworden bin will ich mich mal so langsam wieda sportlich betätigen.


    Würd gern wissen was ihr so für sport macht und ob ihr übungen für zuhause kennt z.b Liegestütze und so und was die trainieren also welcher bereich (schulter, arme was weiß ich)


    ja also ich such eigentlich übungen für zuhause, die man locker machen kann also ohne irgendwelche geräte und die eigentlich gut zum trainiren sind!!! Habt ihr da zufälliger weise was???



    (Falls das Thema irgendwie stört oda nich so toll is bitte gleich sperren)

  • nee nix da hier wirt nix gespäert oder gelöscht


    zhelt Tastatur tippen auch zum Sport^^


    ach was
    nee mal im erst jetzt wenn du sportlich sein willst praucht du aber etwas zeit denn so kleinen haus Übungen pringen da net viel ich würde sagen jeden tag par KM laufen das hilft dich fit und füllst dich besser

  • Puh... ich mache so gesehen kaum Sport... wenn ich ehrlich bin oo


    Aber einpaar Übungen für Zuhause:


    Liegestützen -> Armmuskulatur
    Sit-ups -> Bauchmuskulatur
    Scheinfahrradfahren (also auf den Rücken legen und dann in der Luft mit den Füßen Fahrradfahren) -> Bauch, Beine, Po


    Dann gibt es noch ne Übung, die hat mein Dad rausgefunden. Du gehst in die Stellung wie bei Liegestützen, aber legst die Unterarme auf den Boden. Er formt sich meistens noch mit den Händen ein Herz um auch seelisch sich was Gutes zu tun. Und dann einfach den Hintern leicht anheben. Das geht tierisch auf den Bauch und auch die Oberschenkel und ist ziemlich effektiv ;)

  • hmmmm also man könnte das thema erweitern, mit Was für sportarten macht ihr zudem?^^


    um mich fit zuhalten spiele ich Badminton und gehe laufen und abundzu Bauchmuskeltraining und natürlich Saisonspiele^^

  • Für zu hause: Liegestütze, Sit-ups, überhaupt deen gymnastik


    und sonst so: joggen, fitness studio, schwimmen, fahrad fahren

  • Ich habe früher (wo ich noch in der Grundschule war) viel geräteturnen gemacht, in der Zeit kam auch Karate hinzu
    Karate habe ich ca. 5 jahre später aufgegeben und seit über n Jahr bin ich faul |D'''


    jetzt hab ich mir vorgenommen für des letzte Halbjahr die fitness gruppe zu besuchen, anmeldung erforderlich |D
    man macht dort Krafttraining durch Gewichte und Ausdauertraining. oder anderst. unsre Schule hat n eigenen Fitnessraum ^.~

  • Für zuhause sich ein Yoga einsteigerset für ungefähr 10 euro mit cd kaufen und einfach loslegen ;]


    Hilft auf jeden Fall den Gelenken und du setzt energien frei, die dir bei längerem auch zur fitness verhelfen :]
    Es reicht sogar schon Yoga 10 minuten täglich zu machen

  • pffu.. jetzt kann ich auch mal mitreden o__o
    hab mich am we sehr sportlich betätigt.. aber auch nur, weil ich im sommer 12 minuten am stück rennen muss T_T shice schulsport..


    nja <3 schwimmen gehen ist echt super.. ist nicht so anstrengend und du machst viel für den körper.
    mal 10 minuten joggen ist auch nicht schlecht o_o und ja es lebe die WII FIT XDDD die ich sowieso nicht regelmäßig mach ._.'
    dadurch dass wir n hund habn, bin ich sowieso gezwungen viel zu laufen und das ist wiederum gut o.o leg dir am besten i-was zu was an die leine passt und dann ab nach draußen XDD

  • Also man muss jetzt ja nicht gleich zum Ausdauersportler werden aber mal wirklich regelmässig zügiges Laufen ist sinnvoll - gerade für Sportanfänger - dann kann man sich irgendwann mal steigern.Oder Radfahren - manche fahren ja auch vorbildlich bei jeden Wetter mit dem Rad zur Arbeit (ok wenn das nicht gleich 30 km jedesmal sind warum nicht)...da finde ich ein Trainingsfahrrad für zuhause auch gut - statt 1 Stunde nur vor der Glotze auf der Couch hocken kann man ja nebenher ja auch etwas trainieren.Vorteil:Man greift dann nicht so oft zur Chipstüte.
    Wiegesagt betreibe ich Nordic Walking aktiv (leztes We sah ich wieder aus da der Boden wieder total matchig war ) aber ich ziehe es durch - mein Kursus jammert immer weil es zu kalt wäre ect ;( ok ich war eine zeitlang die einzigste die bei uns beim gefrorenen Boden laufen war - am Bodensee lag ziemlich viel Eis....ja und ich brauche zur Zeit erstmals (ok die Frage ist wielange) nur 1mal die Woche zur Krankengymnastik,dafür habe ich wieder eine Menge Hausaufgabe bekommen:Übungen für Schultermuskulatur,Bauch sowieso :crazy:Übungen für die Oberschenkelinnenseite und allgemein Bewegungsübungen für die Wirbelsäule,Beckenübungen und Übungen um die Köpermitte zu finden damit ich irgendwann das eine Bein auch mal wieder benutze...oh man soviel Traning schon wieder und nicht zu vergessen GeräteTraining ....

  • Ich gehe jeden Abend joggen und jede Woche ins Fitnessstudio '-'
    ich liebe Sport^^ich bin auch Klassenbeste in Sport xDDD in kann Handstand , Salto , Flickflack , Ratschlag , Spagatt und bin gleichzeitig auch noch die 2. schnellste =) mein gebit ist mehr Bodenturnen.....mit Ballspielen kann ich mich gar nicht anfreunden ^^''''....

  • ja was soll ich sagen xD
    Sit-ups liegestützen ja hehe
    und eig fahr ich sehr gerne inlineskating aber das geht immoment nicht so gut

  • -so zu aerith glubsch-
    ach du shice X( ich hasse das ganze zeugs.. aber an meiner momentanen schule machen wir das zum glück nicht mehr >.<~ meine lehrerin meint, mit unserem jetztigen alter kann man das sowieso nicht mehr lernen... entweder man kanns oder man kanns nicht xD~ man hab ich n glück ^___^~


    dafür bin ich in ballsport einer der besten <3 meine mitschülerin war ganz entzestzt als sie erfahren hat, ich wär die beste in sport nach ihr ._.' die wollt mich umlegen XD''

  • Ich bin seit drei Jahren im Boxunterricht,demnach mach ich Krafttraining,Rope Skipping und ja,auch Boxen xD

  • Ja also, Fitness is für mich inzwischen superwichtig geworden - nur komm ich derzeit garnich dazu X( Schulstress -.
    Bin im Fitness Studio und für zuhause empfehle ich:


    Sit-ups. Einmal normale für die oberen Bauchmuskeln.
    Und einmal Sit-ups für die unteren Bauchmuskeln. Also indem man dann, sich hinlegt. Oben an iwas festhält -> Bettkante z.B. und die Beine ausgestreckt und hoch- und runterhievt.


    Dann natürlich noch Liegestütze, ich marschiere auch öfters 20-40 Minuten auf der Stelle. Sieht doof aus, geht abba schön in die Oberschenkel, wenn man die Beine richtig hochzieht.


    Auf die Seite legen und Bein auf und ab kennt man ja auch. Mach ich auch öfters.
    Oder Kniebeugen.

  • Ich fahr gerne Fahrrad ^^V Auch weitere Strecken. Nicht immer freiwillig, eine Freundin und ich sind letztes Jahr an einem Nachmittag 90 Kilometer gefahren, ohne es zu wollen xD Die eigentliche Strecke war 60 km lang ûû Aber es hat verflucht Spaß gemacht ^^
    Ansonsten jogge ich mit dem Hund, da freut er sich immer mehr drüber als ich xD"
    Und abends gehe ich zwei, drei Mal in der Woche ins Fitness-Center, in dem ich eine Mitgliedschaft habe. Zurzeit gerade nicht mehr so oft, weil ich gerade starken Husten habe und ich will mich vor den Abiprüfungen nicht selbst ausknocken xDD


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • Da ich ja öfter was neues mache wie folgt:Zur Zeit viel Fahrrad,CrossTrainer (ist sehr gut und gelenkschonend und man kann mal stehen - da fließt unter anderem Gelenkwasser besser ab usw..) und ich trainiere am Rudersimulationsgerät...ich trainiere mir Muskulatur an - sehr schwer ist es am Bauch :nein: aber ich ziehe alles immer sehr konsequent durch - wichtig zu einem harten Training ist auch die Entspannung - ich gehe jetzt zur Akupunktur und zur progressiven Muskelentspannung...ich trainiere jeden Tag ca.3 Stunden am Stück und nur an ein paar Tagen gibt es kein training wenn wirklich mir alles dazwischen kommt - und das alles nach der Arbeit und allen Terminen die ich sonst noch habe....

  • Ich halte mich fit mit joggen einmal in der Woche,aber dann richtig. Ich hatte erst vor einmal am Tag ne Stunde,aber mit Schule und Arbeit bin ich manchmal zu kaputt ^^"