Gunslinger Girl

  • ich würde sagen beides,wobei natürlich das "gemein" überwiegt.es ist ja auch
    in der realität in vielen ländern immer noch so das kinder für ihre zwecke
    missbraucht werden weil sie einfach undschuldig wirken und das ist nunmal die
    stärkste waffe,deshalb werden sie unterschätzt.aber natürlich ist es für die betreffenden
    kinder nicht so toll weil sie in ihrem alter schon mit waffen wie profis umgehen müssen
    und am laufenden band menschen umbringen für höher gestellte leute.aber man
    muss aufpassen,denn irgendwann gehen ihre "waffen" auf sie los und dann sehen
    sie alt aus.

  • ...bis jetzt hab ich noch nicht viel davon gesehen. der 1. eindruck jedoch ist gut wenn auch der manga/anime ein bissl krass ist *hui*

  • ich find das irgendwie total lustig dass solche kleinen girls so gut killen

  • Mir hat es sehr gut gefallen.
    Die Story fand ich sehr schön und die Zeichnung war auch gut.
    Der schluss hat mir besonders gut gefallen, weil am ende alle glücklich waren. Sogar Angelika war glücklich obwohl sie gestorben ist.

  • Ich finds eigentlich ziemlich genail denn das So kleine Mädchen solche Kampfmaschinen sind glaubt niemand. Andererseit ist es aber auch gemein das sie schon in so frühen Jahren mit dem Töten konfrontiert werden!!

  • Bis jetzt sind schon 7 Bände erschienen kann mir einer sagen wie viele noch kommen und warum es den 4. Band net auf Deutsch gibt???

  • Finde ihn sehr gut die Story ist klasse und die Zeichnungen sehr schön und irgendwie erinnert mich der Anime ein bisschen an Noir!XD

  • Also wie der Titel schon sagt welches der Mädchen oderihre Betreuer findet ihr am besten??


    Also mir gefallen von den Mädchen Henrietta und Rico, Henrietta weil sie einfach cute ist und weil sie ziemlich abgehen kann wenn Jóse angegriffen wird und Rico.....ich weiß net sie gefällt mir einfach ziemlich kaltblütig aber auch wissbegierig mein absoluter Lieblingschara und eine Gute Schützin ist sie auch obwohl sie von ihrem Betruer net alzu gut behandelt wird


    Von den BEtruerern hab ich eigentlich keinen Richitgen Liebling aber der Doktor ist cool ansonsten die Betruer von den zweien oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Reclaimer ()



  • Infos Staffel 1 Staffel 2
    Titel Gunslinger Girl Gunslinger Girl -Il Teatrino-
    Genre Action, Science fiction, Drama Action, Science fiction, Drama
    Studio Madhouse Artland
    Jahr 2003-2004 2008
    Folgen 13 13


    Zudem gibt es noch 2 OVA Episoden ebenfalls von Artland und 2008. Und ein PS2 Spiel von 2004.



    Tabelle by Pika.

  • ich mag Gunslinger Girl auch wenn ich erst ein paar folgen gesehn hab muss mir i-wann mal alle ansehen 8|


    hab noch ein paar bilder


    @FELTON in der überschrieft fehlt ein L


    also ich habs fertig geschaut ...schon vor längerem
    und muss sagen es gefällt mir außgesprochen gut
    mir gefällt die musik zu anime <3
    und die geschichte der mädchen
    wobei ich nciht sagen kann welche ich am meisten mag *-*
    eigentlich mag ich alle cyborgs
    außer elsa de sica die ist naya seltsam halt
    und die betreuer mag ich auch nicht so sehr
    außer marco der für angelica sogar so ne geschichte wom spagettie prinzen erfunden hat ^^


    hm maybe werde ich mir auch noch den manga zulegen aber mal sehn

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

    Einmal editiert, zuletzt von Haru-tan ()

  • So ein schrott ><
    Hab das schon bei shclimmste Manga geschrieben.
    Es ist zwar Geschmackssache, aber ich find den soooo langweilig, das gibts garnich u.u
    Der Aniem geht ja noch.
    Im Manga ist so unglaublich viel Text, da können die gleich ein Buch draus machen..

  • Also ich bin großer Fan der Serie und hab deswegen auch den Soundtrack, der, wie schon gesagt, einfach super ist. Den Mange kann ich nur emfehlen, da es, wie wohl anzunehmen ist, einen anderen Verlauf nimmt als der Anime. Fans der Serie sind natürlich momentan aus dem Häuschen, da die zweite Staffel nun läuft und wenn mich nicht alles täuscht soll sie im September bei uns auf DVD erscheinen!
    Die Sendung is einfach super. Im Anime mag ich Henrietta ganz besonders, auch ihr Name gefällt mir sehr. Im Manga mag ich Triela noch recht gerne, da man etwas mehr von ihrer Entwicklung mitbekommt!

  • Ich weis net, ich finde Rico eigentlich ganz süß... Henrietta ist natürlich auch sehr niedlich, aber was besonders mag ist ihre Kaltblütigkeit :D

  • Also ich glaube ich würde auch sterben wenn ich ein Target von ihnen wäre, weil ich niemals mit einem kleinen Mädchen als Killermaschine rechnen würde~

  • Ich denke das das eine geniale Idee ist Kinder als Kampfmaschienen einzusetzen, allerdings ist es natürlich eine geimene Idee, von Vorteil für die Organisation, von Nachteil für Terroristen, ich würde auch nie damit rechnen das ein kleines Mädchen eine solche Killermaschiene ist.

  • [Blockierte Grafik: http://moepsycho.files.wordpress.com/2009/06/gunslinger-girl1.jpg]


    Die Organisation „Staatliche Gesellschaft für soziale Wohlfahrt“ kümmert sich unter dem Vorwand, ihnen ein Heim und entsprechende Pflege zu geben, um minderjährige Mädchen, die aus unterschiedlichen Gründen unheilbar krank oder körperbehindert sind. Tatsächlich ist die Gesellschaft jedoch eine Geheimorganisation der Regierung, die vor allem zur Terroristenbekämpfung eingesetzt wird, denn eine Gruppe namens „Republikaner“ versucht die Regierung zu stürzen. Dabei stellt sich die Lage ähnlich dem Nordirlandkonflikt dar.


    Die Mädchen werden mit Implantaten in Cyborgs umgewandelt, wobei sie zugleich mit Medikamenten „konditioniert“ werden, damit der Körper mit dem fremden Gewebe umgehen kann. Ein Nebeneffekt dieser Konditionierung ist die Löschung des Gedächtnisses. Zudem werden sie dadurch auf ihren Betreuer als Bezugsperson geprägt. Die so verwandelten Mädchen werden von ihren Betreuern zu Auftragsmörderinnen ausgebildet. Jedem Mädchen wird ein Betreuer zugeordnet, der ihr einen Namen gibt, sie ausbildet und für die Erledigung der Aufträge zuständig ist. Da dieser eine Art „großer Bruder“ ist, wird ein solches Paar auch „Fratello-Paar“ genannt. Die Mädchen sind ihren Betreuern absolut treu und darauf getrimmt, unbedingt deren Leben zu schützen. Dabei kann es jedoch schon mal vorkommen, dass sie bei einer vermeintlichen Gefahr überreagieren.




    Ich hab die erste Staffel des Animes fertig und ich finde ihn recht gut, auch wenn das alles etwas krank ist^^ teilweise sind die Geshcichten echt mies und die Schicksale der Mädels sind teilweise heftig. Es ist echt zu empfehlen :)

  • hört sich sehr gut.. an ich werde es mir mal ankucken..
    13 folgen..