Higurashi no Naku Koro ni

  • Higurashi no Naku Koro ni




    Die Geschichte spielt im Juni 1983 in einem kleinen, ländlichen Ort namens Hinamizawa. Der Hauptcharakter Keiichi Maebara zieht in besagten Ort und freundet sich dort mit seinen Schulkameradinnen Rena Ryûgû, Mion Sonozaki, Rika Furude und Satoko Hôjô an. Keiichi tritt dem Klub der vier bei, in dem sie zusammen Spiele spielen. Es scheint alles recht friedlich und entspannt. Doch nach dem jährlichen Watanagashi-Fest zu Ehren Oyashiro-samas, dem Schutzgott von Hinamizawa, ist nichts mehr so wie es war: Es hat ein Mord stattgefunden. Keiichi erfährt, dass seit vier Jahren jedes Jahr zu Watanagashi ein Mensch stirbt und einer auf ewig verschwindet. Auch seine Freunde verändern sich plötzlich. Der Kern des Spieles ist, das sich hinter diesen Ereignissen verbergende Rätsel zu lösen.







    _______________________________________


    Jaa Higurshi no naku koro niis einer meiner lieblings Animes *__* es fängt total harmlos an aber dan woa psycho xD

    5 Mal editiert, zuletzt von Seras Victoria ()

  • hört sich interessant an.. und brutal XDD
    x)
    Wieder was zum Glubschen 8|

  • Klasse Anime, die zweite Staffel, die jetzt bald fertig sein müsste, habe ich bisher leider noch nicht gesehen. Die erste war jedenfalls größtenteils echt genial, wenn ich da an einige Arcs denke. Ein Highlight sind ja gleich die ersten 4 Folgen, was besseres gibt es an Horror kaum, egal ob Anime oder nicht. Die letzte Folge fand ich dagegen absolut enttäuschend, weswegen ich mich natürlich umso mehr auf die Fortsetzung freue.




    Zitat

    Original von U.B.C.S Hunk85
    Scheint eine blutige Geschichte zu werden !
    Vielleicht genauso Blutig wie dieser Anime hier ! ^^
    http://www.youtube.com/watch?v=rJ3iSUDS0c4
    Einer meiner Lieblings Animes !! :D


    Ja, Higurashi ist teils sehr brutal und in manchen arcs gibt es sehr sadistische Charaktere und Szenen.
    Was Devil May Cry angeht...meiner Meinung nach einfach verdammt schlecht (und besonders brutal ist es auch nicht). Aber das gehört hier nicht wirklich her.

  • ich finde de anime enfach nur geil :klaschen: :klaschen: ist aber net was für jeder man^^

  • Leider nicht das ist noch ein relativ neuer Anime wird aber sicher irgendwann in Deutschland erscheinen.

  • Hab irgendwann auf YouTube mal einen kurzen Clip gesehen wo sich ein ca. 12 jähriges Mädchen ein Küchenmesser mehrmals in den Kopf reinrammt.. und ich dachte sofort "heeey, was für mich!" xDD


    Die Erste Staffel ist super, mysteriös und verdammt brutal, direkte Handlung.. das die Hauptchararktere andauernd sterben gibt irgendwie ein ganz anderes Feeling als sonst, fand ich top. :) Die 2te Staffel ist irgendwie träger, das Mysteriöse ist auch total weg und naja.. soll ja sogar noch eine 3te von kommen oO

  • kann man den Anime auf deutsch oder mit german sub irgendwo finden?

  • also ich hab mir das ding nur kurz reingezogen also die stelle mit dem küchenmesser XD


    also es war schon i-wie brutal und ich steh nich wirklich drauf aber ich werds mir wegen der story trotzdem reinziehn XD

  • gibts den auch auf englisch oda auf deutsch...falls ja heisst der da anders???

  • nein der Anime/Manga ist leider bis jetzt leider weder auf deutsch noch englisch erschienen denke aber mal das er sehr bald raus kommen müsste^^.

  • Wundert mich das es noch keinen Thread dazu gibt *panisch um sich blickt*


    Habe gerade angefangen den Anime zu gucken und ich muss sagen er reißt einen mit. Ich bekomm nen richtig flaues Gefühl im Magen von den bisherigen folge.


    Also ein kurzer überblick über das was ich weiß.


    [Blockierte Grafik: http://animesubs.an.ohost.de/wp-content/uploads/2007/12/higurashi-no-naku-koroni-kai.jpg]


    Es geht um einen Ort namens Hinamizawa, in dem seit ungefäht 4 Jahren schreckliche Morde geschehen.
    Der Protagonist der Serie heißt Keiichi Maebara. Er ist vor kurzem in den Ort gezogen und besucht dort nur die örtliche Schule. Er hat dort schnell Freunde gefunden und lebt inzwischen sein Leben gemütlich vor sich hin.
    Bis er eines Tages etwas über den Ort herausfindet. Seit diesem Abend geschehen ständig merkwürdige dinge und seine Freundinnen benehmen sich sehr seltsam und drohen ihm. STOP.


    Das sollte vorerst an Story genügen. Will ja nichts Spoilern xD


    Ich bin iwie ziemlich begeistert von dem Anime, gut Splatter ist nicht unbedingt mein Liebling Genre aber iwie habe ich ab der 2ten folge sofort angefangen mitzufiebern. Der Zeichenstil und die Animationen sind auch alle sehr gut gelungen. Alles in allem ein Anime den ich mir aufjedenfall weiterhin anschauen werde.


    Was haltet ihr von ihm ?


    MfG

  • LOL Ich hab mich ne Zeitlang damit geflasht (Mit diversen Clips auf Youtube, nicht mit den Folgen...) Ich finds genial, vorallem wenn die ganzen Mädchen andauernd loslachen, das ist so <3
    Find den Anime echt spaßig, erreicht sogar die maße von Elfenlied, ich mag das Opening, das klingt so wunderbar krank <3

  • ich hatte es mal zur hälfte gesehen und dann liegen gelassen ... hatte nich gewusst das die geschichte erst am ende einen sinn ergibt ^^ (das hab ich auch nur von wem anderes gehört xD)