Was lest ihr zur Zeit?

  • Was lest ihr zurzeit für nicht-Manga? ^^


    Ich habe vor kurzem erneut Die Elfen von Bernhard Hennen beendet, lese jetzt den EMP Katalog ( xD ) und warte eigentlich nur auf die Bücher die ich mir vorhin bei amazon bestellt hab oO xD


    Das sind (nach lange Zeit) mal keine Fantasie-Romane und da ich nicht weis wer hier Volljährig ist und wer nicht, poste ich die Title der Bücher erstmal nicht xD

  • Als letztes hab ich wiedermal "Katzenwinter" und "Krieg der Engel" von Wolfgang und Heike Hohlbein gelesen.

    Zitat

    Original von Niralina
    Ich habe vor kurzem erneut Die Elfen von Bernhard Hennen beendet


    Die ganze Reihe steht bei mir auch im Schrank ^^



    Das Problem bei den meisten Büchern ist das ich sie keine 24h habe und schon sind sie ausgelesen :/

  • Zitat

    Original von Farix


    Die ganze Reihe steht bei mir auch im Schrank ^^


    Bei mir nicht alle, weil ich einige doof fand und dann bei eBay verkauft habe xD Elfenritter, Elfenlicht etc. haben mir leider weniger gefallen :/


    Zitat

    Original von Farix
    Das Problem bei den meisten Büchern ist das ich sie keine 24h habe und schon sind sie ausgelesen :/


    Japp ...
    Dennoch ist es ein schönes Hobby. Zwar teuer, aber schön ^^


    Ich hab mir grad Elektrotechnik Fachbildung Kommunikationselektronik I und Fachkunde Information- und Industrieelektronik über eBay gekauft. Sicherlich werde ich die zwei nicht so schnell durch haben xD

  • Ich lese zur Zeit leider gar nichts, weil ich irgendwie nicht dazu komme. Habe aber noch jede Menge im Regal stehen, was ich in der nächsten Zeit, das heißt im Urlaub, lesen werde, allen voran die beiden Werke von Karen Miller, "Königsmacher" und "Königsmörder".


    Nira: Waren das jetzt die Titel, die du nicht sagen wolltest, aus Angst, dass Minderjährige sie lesen könnten? XD

  • Zitat

    Original von Inu
    Ich lese zur Zeit leider gar nichts, weil ich irgendwie nicht dazu komme. Habe aber noch jede Menge im Regal stehen, was ich in der nächsten Zeit, das heißt im Urlaub, lesen werde, allen voran die beiden Werke von Karen Miller, "Königsmacher" und "Königsmörder".


    Hab ich glaub ich bei dir im Schrank schon stehen sehen xD



    Zitat

    Original von Inu
    Nira: Waren das jetzt die Titel, die du nicht sagen wolltest, aus Angst, dass Minderjährige sie lesen könnten? XD


    Hehe, nein xD
    Die Title hab ich mir danach bestellt. Die anderen waren ja von Amazon ^^

  • Ja, das kann gut sein, die könnte man auf dem Bild erkennen. Die sind auch echt gut, kann ich jedem nur empfehlen, der auf Fantasy steht ^^


    Stimmt auch wieder, die waren ja von Amazon... Aber hey, das wäre auch etwas, was ich den meisten vorenthalten würde, schließlich könnte man beim Lesen vor Langeweile sterben XD


    Nebenbei, wo wir gerade bei Amazon und Bestellungen sind. Ich habe mir da gestern gerade die ersten drei Bände von Rave auf Deutsch bestellt. Ich kann nicht glauben, wie schwer an so etwas dran zu kommen ist, obwohl die erst vor ein paar Jahren erschienen sind. Zumal wir in Deutschland erst bei Band 18 sind, obwohl Rave schon 2003 mit 34 Bänden in Japan abgeschlossen wurde!

  • Ich lese im Moment "Calaspia - Der Schwertkodek" von den Brüdern Suresh und Jyoti Guptara. Es ist der zweite Band von mindestens drei und ist ein Fantasy-Roman. Sehr zu empfehlen.

  • Joe Meno - Hairstyles of the damned


    Zum dritten mal am lesen, nur diesmal in Englisch.

  • "Wilde Frauen lieben anders" XDDD Kurzgeschichten.
    +
    Karin Slaughter-Indelible (im Deutschen "Schattenblume").
    Ich dachte, ich kenne das Buch nicht, aber das war ein Irrtum, also werde ich es nicht weiter lesen.

  • Ich lese derzeit Die Biologische Chance welches von Johannes von Buttlar verfasst wurde, es verschafft einen Überblick über die Möglichkeiten jugendliche Vitalität bis ins hohe Alter zubewahren.


    Sonst lese ich noch dabei "Wer bin Ich und wenn ja, wie Viele?" Auch Recht interessant, beschäftigt sich zb. über dem Sinn des Lebens wobei eine Person seinen Erfahrungen nach sich dazu äußert, habs aber irgendwo beim Schreibtisch BEGRABEN. qq

  • Ich lese gerade das Buch:


    Gomorrha
    Reise in das Reich der Camorra


    Es geht um einen (damals noch) Studenten, der seine Erlebnisse mit der Italienischen Mafia schildert.
    Es ist eine Art erlebnissbericht von der Situation in Neaple zu der Zeit, und wahrscheinlich auch heute noch.


    der Schriftsteller -Roberto Saviano- wird übrigens nunu von der Mafgia, oder wie man sie in Neaple Gomorrha genannt wird, verfolgt. Er hat zum Glück aber Polizeischutz.


    Da meine Eltern aus Italien Stammen hielt ich es für eine Sinnvolle Investition.=)
    8/10

  • Habe mir am Mittwoch "Dragon Love - Manche Liebens Heiß" (Band 2 von Dragon Love - Feuer und Flamme für diesen Mann) von Katie MacAlister gekauft und lese es jetzt^^
    Ich liebe die Bücher von Katie MacAlister. Sie schreibt immer lustig und romantisch ... halt sehr unterhaltsam.
    Mein Lieblingsbuchcharakter ist Jim (Efrijim) ein Dämon in Hundegestalt (Neufundländer). Er redet immer ziemlich viel und ist immer mal wieder genial, wenn er Aisling ärgert und sie ihm die Kastration droht^^


    MfG Viechi

  • Dracula
    von Bram Stoker.
    Sozusagen die Grundlage aller Vampirmysterien um Dracula und Co.


    Puh, bisher liest es sich ziemlich schwer TT_TT (wo ich doch eben noch so einen guten Vergleich zum Lesefluss hatte).
    Die Geschichte ist in Tagebucheinträge gegliedert und wechselt später zu Telegrammen, Briefen verschiedener Leute und, und, und.
    Leider fällt es mir irgendwie sehr schwer die ganzen wirren durcheinander geratenen Daten (von Datum) im Überblick zu behalten und so einen strukturellen Geschehnisstrang aufzubauen.
    Naya, bin ja erst bei Seite 120 oder so (von ca 540). Hoffe, dass das ganze bisher Dracula-fremde Drumherum abklingt und noch Sinn ergibt ^^
    Alles in allem ist das Buch aber nicht unbedingt schlecht! xD

  • also ich hab gestern angefangen ein mysteribuch zu lesen
    es heißt HERZ AUS STEIN


    ist irgentwie interessant ^^
    aber was einfaches

  • ich bin kein großer bücherfan aber ich habe bis jetzt die bibel :) gelesen ka warum die is da so gelegen und ich dachte mir ich schau mal rein hab dann ca. 20 seiten gelesen oder so

  • Habe vorgestern "Dragon Love" zu Ende gelesen.
    War mal wieder mal ne witzige und gute Story von der Katie Macalister x3


    Jetzt lese ich eine Story von einer Freundin. "No more sorrow" Ist ziemlich cool.
    Spielt in Japan und geht um zwei Jungs die von Grund auf verschieden sind und dann halt Freunde werden und sich mit der Zeit immer näher kommen^^ Wie nah kann sich ja jeder denken, ne? :rolleyes:

  • Habe vorgestern "Dragon Love" zu Ende gelesen.
    War mal wieder mal ne witzige und gute Story von der Katie Macalister x3


    Jetzt lese ich eine Story von einer Freundin. "No more sorrow" Ist ziemlich cool.
    Spielt in Japan und geht um zwei Jungs die von Grund auf verschieden sind und dann halt Freunde werden und sich mit der Zeit immer näher kommen^^ Wie nah kann sich ja jeder denken, ne? :rolleyes:

    peeeh^^ grauenvoll xD sowas könnte ich nie lesen ^^ geschmacksache würd ich sagen

  • Ich habe endlich wieder die Zeit gefunden zu lesen.


    Ich widme mich diesmal einem Buch von Wolfgang Hohlbein, mit dem Titel: "Die Templerin"



    Für die, die nicht wissen, worum es geht: Es geht in diesem Buch um das Mädchen Robin, die im Mittelalter lebt und sich mit einem Knappen anfreundet, die zu den Tempelrittern gehört. Zuvor gibt sie sich als Junge aus, weil sie doch recht knabenhaft wirkt, der dann aber ihr Geheimnis herausfindet.


    Eines Tages wird ihr Dorf zerstört und alle getötet, worauf sie sich den Tempelrittern anschließt und sich ihrer Mission anschließt.



    Ein gutes Buch, wie ich finde, das ich aber schon mal vor ein paar Jahren gelesen hab. Ich muss nur noch sehen, das ich an den 2.ten Band komme: "Der Ring des Sarazenen"

  • don karlos


    muss ich , am montag fängt die schule wieder an und wir sollten es in den ferien lesen -.-" als hausaufgabe


    deshalb hab ich es die ganze zeit aufgeschoben *lach*