Eiskalte Engel

  • Wer hat den film gesehn und wie fandet ihr ihn? also ich fand ihn uur cool - erstens top-besetzung - muss nur sagen sarah michelle gellar... - zweitens : die story is amal a bissl anders.


    fands nur blöd, dass sie (kathryn) am ende geweint hat...

  • also ich habs zweimal gesehen und finds genial!

  • *hust*...


    naja ich fand ihn ok als ich ihn gesehen habe..Aber zu meinem Lieblingsfilmen zählt er noch lange nicht ^^°

  • ich bin auch Vanbdras meinugn...der Soundtrack ist echt gut ^^

  • ja, ryan is wircklich totally sweet^^löl aber nun zum film: der film is einer meiner lieblinge, da is alles dabei, romantik, drama, spannung...einfach alles ich habe nichts an den film auszusetzten also:genial!

  • Also ich hab den Film schon so oft gesehen uns muss sagen, dass er einfach genial ist. Hab ihr auch schon den zweiten Teil gesehen? Ist leider nicht so gut wie der erste....

  • soah...ich hab den film auch gesehen...und find ihn echt genial....
    scheene story und halt auch im ganzen nice...die muse is ja wohl
    auch der hammer..gerade zum schluss..."bitter sweet symphonie"..
    .das passt echt gut..^.^....yaaa ^___^

  • Sound ... also wenn ihr das zu anfang meint ... es war Placebo ... aber kA welches lied ^^


    leider kenn ich die lieder net auswendig und das lied kenne ich auch nicht ... aber es is genial und ich finde den Film wie das lied echt ... ja ...


    FÄDD

  • PLACEBO "Every You Every Me"


    Sucker love is heaven sent.
    You pucker up, our passion's spent.
    My hearts a tart, your body's rent.
    My body's broken, yours is bent.


    Carve your name into my arm.
    Instead of stressed, I lie here charmed.
    Cuz there's nothing else to do,
    Every me and every you.


    Sucker love, a box I choose.
    No other box I choose to use.
    Another love I would abuse,
    No circumstances could excuse.


    In the shape of things to come.
    Too much poison come undone.
    Cuz there's nothing else to do,
    Every me and every you.
    Every me and every you,
    Every Me...he


    Sucker love is known to swing.
    Prone to cling and waste these things.
    Pucker up for heavens sake.
    There's never been so much at stake.


    I serve my head up on a plate.
    It's only comfort, calling late.
    Cuz there's nothing else to do,
    Every me and every you.
    Every me and every you,
    Every Me...he


    Every me and every you,
    Every Me...he


    Like the naked leads the blind.
    I know I'm selfish, I'm unkind.
    Sucker love I always find,
    Someone to bruise and leave behind.


    All alone in space and time.
    There's nothing here but what here's mine.
    Something borrowed, something blue.
    Every me and every you.
    Every me and every you,
    Every Me...he


    Every me and every you,
    Every Me...he [x4]


    ^^

  • ich mag den film.. das lieg einerseits an sarah michelle gallar und anderes seits weil es escht witzig ist :D... habe auch den sondtrack, einfach genial ^^

  • eiskalte engel ist der beste film den ich jeh gesehen habe.
    und das sarah michelle gellar mitspielt und dazu noch so eine geniale rolle *schwärm*
    ein MUSS für jeden der gerne filme guckt.

  • Kein schlechter Film. Aber einer meiner Lieblinsfilme ist es trotzdem nicht ^^

  • ich hab dan Film schon sicherlich 10 Mal gesehen und ich finde ihn wunderbar^_^
    erstemal ist Ryan Philippe extrem süß und die Story ist auch sehr herzzerreißend und gut gemacht.
    Und den Soundtrack find ich auch Spitze, da er einfach nur schön ist^_^

  • Joa der Film ist schon nicht schlecht!!! Aber er ist auch nicht so gut das ich sagen würde Mensch den muss ich nochmal sehen!!^^

  • Der Film ist gut. Die Schauspieler sind passend gewählt und wirken sehr authentisch, meiner Meinung nach.


    Aber eigtl ist der Soundtrack das beste am Film.

  • Ich hatte vollkommen vergessen, dass er eigentlich zu meinen Lieblingsfilmen gehört, schon allein durch den schon 5000000 Mal gehörten Soundtrack. Vor allem liebe ich das Lied von Craig Armstrong <3

    .

  • Fand den Film auch recht gut. Hatte eher eine totale Flaute erwartet, da ich mich an die Originalversion orientiert habe und Remakes nicht so mein Ding sind. Aber war positiv überrascht und der Soundtrack kann sich wirklich sehen lassen.


    Dennoch sollte man sich das Original auch nicht entgehen lassen ;D

  • Eiskalte Engel handelt von den beiden reichen Stiefgeschwistern Kathryn und Sebastian. Die Eltern tauchen im Film anfangs nicht auf, erst zum Schluss des Films werden sie kurz gezeigt. Zu Beginn wird impliziert, dass die beiden Elternteile sehr vermögend sind, aber das Leben ihrer Sprösslinge mit größtem Desinteresse bewachen und getrennt ihre Zeit an diversen Luxusstandorten in Übersee verbringen. Sebastian genießt an der High School den Ruf als Frauenverführer, worauf er sehr stolz ist. Er wird von den Frauen geliebt und bekommt fast jede Frau, die er haben will. Doch seine Stiefschwester Kathryn ist offenbar die einzige Frau, die er nicht haben kann, was ihn wahnsinnig macht. Diesen Umstand möchte er korrigieren. Sie ist sich dieser Tatsache bewusst, und will das Ganze ausnutzen. Die beiden ersinnen eine Wette: Sie wetten, dass er die Tochter des neuen Schuldirektors, Annette Hargrove, bis zum Ende der Sommerferien verführt. Annette Hargrove ist Jungfrau und will es bleiben, bis sie den Richtigen findet, wie sie in einem Magazin für Jugendliche verkündet. Wenn Sebastian die Wette gewinnt, erhält er eine Nacht mit seiner Stiefschwester Kathryn. Verliert er hingegen, muss er Kathryn seinen geliebten Jaguar XK 140 OTS überlassen. Am Anfang zeigt Annette noch kein Interesse an Sebastian, doch im Lauf der Zeit verlieben sich beide ineinander. Kathryn ist eifersüchtig auf sie und fordert von ihrem Stiefbruder, dass er sie verlässt, da sie behauptet, ihr Stiefbruder liebe sie nicht mehr. Nun da er sich an Annette gebunden habe, sei sein Ruf als Playboy ruiniert. Dies führt dazu, dass Sebastian seine Beziehung zu Annette beendet, dann aber von Kathryn verhöhnt wird, da diese behauptet, über ihn triumphiert zu haben. Es kommt dann zu einer Auseinandersetzung im Haus, woraufhin Sebastian sie verlässt und Kathryn, anscheinend geschockt und entrüstet – möglicherweise auch eifersüchtig, da sie Sebastian verloren hat – Ronald, einen ihrer Liebhaber, anruft und ihm davon erzählt, dass Cecile ihn mit Sebastian betrogen hat.


    Parallel zu dem Erzählstrang Sebastian-Annette nimmt Kathryn Rache an ihrem Ex-Freund Court Reynolds. Er hat Kathryn wegen der noch unerfahrenen Cecile verlassen. Aus Rache an ihrem Ex-Freund freundet sich Kathryn mit Cecile an und lässt sie von Sebastian verführen um ihren Ruf an der Schule zu ruinieren. Cecile und ihr Musiklehrer Ronald Clifford sind ineinander verliebt. Kathryn bemerkt dies und verrät Ronald an Ceciles Mutter, die ihn auch sofort feuert, was Cecile von ihrer Mutter entfremdet. Ronald sucht die Mithilfe von Kathryn und Sebastian, um seine Beziehung mit Cecile heimlich fortzusetzen. Ceciles erste sexuellen Erfahrungen macht sie bei einem Besuch bei Sebastian.


    Der Film endet tragisch: Ronald, von Kathryn angestachelt, stellt Sebastian, der von Annette kommt, auf der Straße. Die Männer kämpfen. Als Annette, die Sebastian folgte, versucht, die Kämpfenden auseinander zu bringen, wird sie von Ronald auf die Straße geschubst. Als ein Taxi sie anzufahren droht, rettet Sebastian sie und wird dabei selbst tödlich von dem Taxi verletzt. Während der Trauerfeier verteilen Annette und Cecile Fotokopien von Sebastians Tagebuch an die Schüler und Lehrer. Nun wird allen klar, was Kathryn in der Vergangenheit mit ihren Intrigen angerichtet hat und Kathryns guter Ruf als Lady ist ruiniert. Außerdem wird auch klar, dass Sebastian in Kathryn verliebt war (es am Ende jedoch nicht mehr ist). Denn auf der Seite des Tagebuches, welches Kathryn liest, stehen auch die Worte my love neben negativen Bezeichnungen über ihr Verhalten. Ob diese Passionen von Kathryn geteilt werden, bleibt während des ganzen Filmes unklar. Jedenfalls scheint sie zu weinen, als sie jene Worte im Tagebuch liest, auch wenn der Grund dafür zweideutig bleibt.


    [Blockierte Grafik: http://www.thesoundtracktoyourlife.co.uk/files/t_5102_01.jpg]

  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 16 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Romantik hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Eiskalte Engel - Cruel Intentions“ zu „Eiskalte Engel“ geändert.