Welche Konsole ist die beste???

  • Zitat

    Original von Buffy
    Ich bin für die xbox360, obwohl ich erstaunt war als ich sah dass sie auf dem dritten Platz liegt. Mh, alle Konsolen bringen ihre Vor- und Nachteile und wenn man mich fragt würde ich die Nintendo Wii keinem direkten Vergleich zu PS3 und Xbox360 stellen.
    Aber gut, jedem das seine.^^


    Die Wii muss man , soweit ich weiß, in den direkten Vergleich gegenüber der PS 3 und der XBox 360 bringen, da alles Next-Gen Konsolen sind.. '^^

  • Ja schon klar, aber von der Spieleauswahl passt sie nicht wirklich dazu. Sie ist eine klasse für sich, ich selbst besitze alle drei Konsolen, und manchmal frage ich mich wozu ich die PS3 angeschafft habe, da die Games über die xbox360 viel besser zum spielen sind. Immerhin gibt es fast alles als Auswahl für PS3 ODER xbox...Und die Wii...die ist nun mal Super Mario World ;).... bzw... Sportstime.

  • Zitat

    Original von Buffy
    Ja schon klar, aber von der Spieleauswahl passt sie nicht wirklich dazu. Sie ist eine klasse für sich, ich selbst besitze alle drei Konsolen, und manchmal frage ich mich wozu ich die PS3 angeschafft habe, da die Games über die xbox360 viel besser zum spielen sind. Immerhin gibt es fast alles als Auswahl für PS3 ODER xbox...Und die Wii...die ist nun mal Super Mario World ;).... bzw... Sportstime.


    Klar, von der Spieleauswahl passt die Wii schon nicht unbedingt rein, dass stimmt schon. Aber Next-Gen bleibt Next-Gen. :D Und nun ja.. Es gibt aber auch schon paar gute Spiele, die PS 3 only Games sind, muss man sagen. Aber für 'ne Handvoll Spiele so eine teure Konsole anschaffen ... ? ^^ Nix für mich. xD Nya, kommt dann ja auch auf das Lieblings Gamegenre an.
    Und für die Leute, die sich nur Spiele holen, die es für beide Konsolen gibt, ist die XBox zu empfehlen. ;) Billigere Konsole und die Grafik ist bei den meisten Games, die für beide Konsolen sind auf der XBox besser. :)

  • Ganz genau. Das hat man auch ganz deutlich bei Army of Two sehen können. Aber gut, ich will nicht über die PS3 lästern. Ich finds dann schon dreist, das die Macher sich sowas einfallen lassen und z.B. Haze nur für die PS3 rausbringen, obwohl sich das Game sicherlich auf der xBox ebenso gut verkaufen würde - aber so ist das... geldmacherei.

  • Ich bin ja eher der festen Meinung, dass wenn sie die Games für XBox rausbringen würden, die Umsätze wesentlich höher ausfallen würden. Denn XBox steht in mehreren Haushälten als eine PS 3.. Und die Leute mit 'ner Hand voll guter PS 3 only Games dazu zu bringen, eine PS 3 zu kaufen ist auch eher unwahrscheinlich.. ( grml, ich würde so gerne Haze zocken.. :D ) Nya, kann man wirklich nichts machen.. ;)

  • lol ich glaube das konnte man net wirklich übersehn

  • ich finde die xbox360 is die beste konsole.
    tolle grafik un tolle spiele^^

  • Zitat

    Original von Kenschi
    ich finde die xbox360 is die beste konsole.
    tolle grafik un tolle spiele^^


    jup kann mich dem nur anschließen^^

  • ich hab zwar keine von denen find aba die ps3 am besten^^ bei der wii is die spiele auswahl mir zu klein un die 360 mag ich i-wie nich so richtig :D

  • ichmag die wii ammeisten weil man da sich bewegen muss oder kann
    das is nich so wie andere konsolen wo man siehinsetzten kann und zurück lehen und neben bei süßes naschen ^^

  • ich bin für die 360 hab ja auch nur die xd also die wii ist eigendlich auch nicht schlecht muss ich zugeben (schon vom kumpel gehabt) aber die 360 ist besser . bessere spiele

  • Ganz klar die Nintendo Wii... die isch einfach die coolste...bei der Ps3 kann man zwar auch noch Filme anschauen und Musik hören... aber ich finde das hat schon nichts mehr mit einer richtigen Konsole zu tun... für mich sind Konsolen Spieleplattformen auf denen man Spiele spieln kann und nichts anderes....;)^^

  • Ah der Klassiker~


    Also auf die Frage, welche die beste Konsole ist, dann kann man sicherlich nur eine subjektive Meinung geben. Die Frage nach der erfolgreichsten kann man aber klar mit Nintendos Wii beantworten.
    Allerdings ist sie in Japan hinter Sonys Arsenal und das Eigengewächs Nintendo DS zurückgefallen.


    Die Wii hat das Videospielen sicher nicht neu erfunden, aber ist doch die Revolution der letzten Jahre. Das Spielkonzept ist einfach wie genial, Spiele wie Resident Evil 4 oder Metroid Prime 3: Corruption machen damit einen Heidenspaß. Aber genau da liegt auch ein mögliches Problem, denn Hardcore Zocker kommen bei BigN viel zu kurz. Von der anfänglichen Qualität eines Zelda: Twilight Princess oder Super Mario Galaxy ist kaum etwas übrig, man konzentriert sich voll und ganz auf die Nicht-Spieler - und das Konzept funktioniert. Und wie es scheint kann Nintendo davon ganz gut leben, hat sich Wii: Fit doch mehrmals verkaufen lassen als der Millionen-Seller Halo 3 - und das trotz des deutlich höheren Preises. Die Wii hat also auch in Amerika Fuß gefasst.


    Technisch hinkt die Wii den beiden konkurrenten Playstation 3 und Xbox 360 deutlich hinterher, aber Super Mario Galaxy bspw. hat gezeigt, dass optische Leckerbissen mit der Wii machbar sind.
    Aber es sind genau die hauseigenen Spiele, die auf der Wii hervorstechen. Andere Exklusiv-Titel oder Portierungen schneiden meist schlechter ab, als bei der Konkurrenz - denn da kommt die technische Unterlegenheit deutlich zum Vorschein.


    ---


    Sony und Microsoft ...
    Software-technisch hat BigM klar die Nase vorn, aber die Sony-Welle kommt langsam ins Rollen. Allerdings wird das kein Spaziergang wie früher, denn auf ehemals exklusive Hitgaranten wie Final Fantasy kann man nicht mehr setzen, da diese jetzt auch für die Xbox erscheinen. Warum also eine Konsole kaufen, die deutlich teurer als die Konkurrenz ist? Blu-ray allein ist für mich kein Grund und bis die PS3 technisch davonzieht, wird wohl noch einige Zeit vergehen. Es ist kein Geheimnis, dass Sony mit der PS3 große Verluste gemacht hat, die durch durch das Verkaufen von Spielen nur schwer wieder reingeholt werden können.


    Also der Punkt geht für mich im Moment klar an Microsoft. Technisch gleichauf, in Sachen Software voraus und Online sowieso ungeschlagen. Die Zeiten der vorigen Generation haben sich geändert, Sony ist nicht mehr der Platzhirsch.


    Aber im Moment konzentriere ich mich Spielemäßig voll und ganz auf meine geliebte PSP. Damit hat mich Sony voll und ganz begeistert und über einen Nachfolger wird auch schon gemunkelt, jedoch ohne Bestätigung. Ich könnte auch gut ohne Konsole leben. =P

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • Xbox360 natürlich, so ne Grafik hat keine Konsole^^
    Da kann Wii net mithalten,auch wenn ich da einige Gute Games druff hab

  • Wii! Wiiwiiwii! XD *Nintendofan ist*
    Wii (lol) kann man denken das was besser ist als Wii? XDDD