Lieblings Anime & Manga

  • Anime:
    Detektiv Conan
    Wolfs Rain
    Another
    Fullmetal Alchemist

    Manga:
    Schwur der Zeit
    Blau wie Himmel,Meer & Liebe
    Dawn of Arcana
    God Child
    Ab sofort Dämonkönig

  • Komisch, dass es den Thread nicht gibt (oder ich habs einfach nicht gefunden. Sorry, falls es den Thread schon gibt.)


    Ja mich würde interessieren, was eure Lieblingsanimes sind. Min. 1 Anime max. 10 aufzählen, wenns geht.
    Eine kleine Beschreibung ohne Spoiler, Anzahl der Folgen, Genre, Lieblingscharakter,(1 w. und 1. m) vielleicht auch paar Bilder aus dem Anime, die nicht spoilern, warum ihr den Anime mögt(ohne spoiler!) etc.


    z.B. mein Favorit ist Fate/Zero
    [Bild]


    Genre: Action Drama Magic Martial-Art Superpower
    25 Folgen
    Beschreibung: Dies ist eine Geschichte über den Beginn und spielt 10 Jahre vor Fate/stay night.
    Dreimal wurde die Entscheidung hinausgezögert, doch nun im vierten Gralskrieg entfesselt sich in Fuyuki ein Kampf von sieben Meistermagiern, die nach der Macht des Grals streben und sieben Geister des Krieges beschwören, die in einem ultimativen Duell gegeneinander kämpfen...


    Meine Meinung:
    Fate/ Zero ist mein Favorit und wird es auch bleiben. Die Animation ist klasse. Als ich die Beschreibung gelesen hab, hätte ich nie erwartet, dass Fate/Zero mein Liebling wird. Warum ich den Anime mag, kann ich ohne spoiler nicht beschreiben... Doch die Charaktere haben mir am meisten gefallen. Kiritsugu und Kariya sind meine Favorit Meister. Saber und Lancer meine Favorit Servants.


    Ansonsten meine TOP 10: (die unterstrichenen ändern sich höchstwahrscheinlich nie)
    Ao Haru Ride
    Bleach
    Death Note
    Ef- a tale of melodies
    FSN- Unlimited Blade Works
    Fullmetal Alchemist- Brotherhood
    Magi: The Kingdom of Magic
    NANA
    Shingeki No Kyojin


    Welche Animes sind eure Favoriten?

  • Komisch, dass es den Thread nicht gibt


    ... is in der Tat irgendwie komisch. Naja!



    Naja jedenfalls, meine absoluter Favo ist seit ich ihn das erste mal gesehen hab Neon Genesis Evangelion und so wirds vermutlich auch immer bleiben, zumal sich dieser Status mit jedem Mal, wo ich ihn seh weiter zementiert.


    Genre: Mecha, Psychological, Drama
    Episoden: 26 + Movies
    Beschreibung: Die Serie selbst spielt im Jahr 2015, 15 Jahre nach dem "Second Impact", durch dessen direkte und indirekte Folgen in etwa die Hälfte der Menschheit das zeitliche gesegnet hat, Grund dafür war das Herumhantieren mit einer Lebensform, die die Menschen "Engel" getauft haben, und nun sind eben jene Engel wieder aufgetaucht und versuchen offenbar das zu beenden, was sie begonnen haben. Die letzte Bastion der Menschheit im Kampf gegen die Engel ist die Organisation NERV und deren Kampfroboter Evangelion.


    Meine Meinung
    Bis heute für mich ein unerreichtes Meisterwerk, obwohl die Animation vom heutigen Standpunkt aus vielleicht nicht so atemberaubend sind. Die Geschichte selbst allerdings ist sooo toll. Jeder Charakter hat irgendwo seine eigene kleine Geschichte und hat nicht nur gegen die Engel, sondern auch oder sogar vornehmlich mit sich selbst zu kämpfen.
    In meinen Augen definitiv n must see für alles und jeden.



    Ansonsten sehr toll, ohne Reihenfolge: (ich lass Serien wo ich den Manga WEIT besser find erstmal außen vor.)
    Noir (bis heute der einzige Anime den ich kenn, der keine einzige bewusst lustige Szene beinhaltet. Und. Dieser. Soundtrack. AAAH *schmelz*)
    Full Metal Alchemist: Brotherhood
    Digimon Adventures 1+2 (.. ja, ausschließlich aus sentimentalen Gründen. Aber hey, es heißt "Lieblings", nicht "Objektiv bester," FU. XD")
    Peace Maker Kurogane
    Kenshin OVA Trust+Betrayal
    Mahoromatic



    Und vllt noch n paar die ich trotz besserem Manga ganz okay bis gut find:
    One Piece
    Trigun
    Magi: The Kingdom of Magic
    Welcome to the NHK
    Eyeshield 21

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail