Noir

  • früher (wie sich das anhört *sich alt fühlt*) war noir fester abendbestand bei mir : D aber viva musste ja alle animes absetzen...leider


    aber ich guck übers internet immer noch den anime und hör auch gerne den soundtrack ^--^ hab den sogar orginal : D


    also einfach nur toll 8o

  • Achtung Spoiler!




    Ich liebe diesen Anime, aber ich hätte mir gewünscht das Kirika sich am Ende für Chloé entscheidet. Denn ich finde sie würden besser zusammen passen. Der "laute" Charakter von Mireille stört mich irgendwie. Das ruhige bedachte Handeln von Kirika und Chloé mag ich mehr.


    Sind euch schonmal die Easter Eggs aufgefallen?


    z.B. in Folge 2 betrachten Kirika und Mireille die Schaufenster Auslagen eines Handtaschenladens
    auf dessen Scheibe der Name des zuständigen Animationsstudios "Bee-Train" steht.

  • Noir war ein netter Anime für zwischendurch. Allerdings hatte ich diesen starken Hauch von lesbischer Liebesgeschichte nicht erwartet und war daher sehr überrascht. Die Tiefgang hat mir insgesamt gefehlt und auch die Charaktere waren teilweise nicht nachvollziehbar charakteristisch gestaltet. Insgesamt war es für mich aber eine 6/10

  • Früher, als dieser Anime noch auf ViVa ausgestrahlt wurde war ich richtig süchtig danach und wollte keine Episode verpassen. Die Story war super, die Charaktere waren super und natürlich war der Soundtrack einfach awesome!


    Mit freundlichen grüßen
    Dirty

    Zitat von Winston Churchill

    Wenn man viele Feinde besitzt bedeutet es, das man für etwas im Leben gekämpft hat!