Noir

  • Kirika hab Sogher meine Katze nach ihr benannt und bin mit meiner Freundin am streiten sie will unser erstes Kind nicht so nenn wenn es ein Mädchen wird mhh gemeinheit aber das kommt in ein neuen Thema ^^


    LiebeGrüße NoirBlackAngel

  • also ich habe noir ja auf dvd und die kosten sag ich euch... bloß es lohnt sich ja absolut. denn eine story von mädchen, die mit jedem gegenstand töten könne hat mich unglaublich gefesselt.voll geil sag ich eust!!!!

  • beide sind ja gut, jedoch wird von mirelle ja mehr verraten und auch ihre spontanität wirft das super können von kirika in den schatten.meiner meinung nach:smile:

  • Hmm... Ich versteh ehrlich nicht, warum der Hauptteil Kirika am Besten findet :/ Klar, sie ist voll toll und so (xD), aber irgendwie.. Ich weiß auch nicht X(


    Ich fand früher mal Mireille am Besten, aber inzwischen ist es wohl Chloé <3

  • Um das nochmal ganz klar zu sagen:


    "Nachdem Mireille und Kirika das Schloß verlassen haben, noch ein kurzes Gespräch mit den draußen wartenden Soldats-Leuten führen und dann in der Dunkelheit verschwinden, scheint der Anime zu Ende zu sein.
    Das Lied, welches die Schlußszene begleitet hat, endet, das Bild wird dunkel.
    Dann aber wird die zerbrochene Uhr, welche auf einen rissigen Steinboden liegt, eingeblendet und es fallen zwei Schüsse.


    Was hatte das zu bedeuten?
    Nun, darüber streiten sich NOIR-Fans im Internet seit die Serie zum ersten Mal bekannt wurde (also schon lange vor der dt. Erstausstrahlung), ohne je richtig zu einem einstimmigen Ergebnis zu kommen.
    Hier eine Zusammenfassung der wohl am häufigsten, vertretenden Meinungen:
    1. Mireille und Kirika wurden von Les Soldat erschossen
    2. sie haben sich gegenseitig erschossen
    3. sie haben Selbstmord begangen
    4. diese letzte Szene hat nur einen symbolischen Charakter und mit dem Ende des Animes nichts zu tun.


    Ich glaube natürlich keine Sekunde, dass ausgerechnet ich hier endlich Klarheit bringen kann, aber vielleicht den einen oder anderen in seiner bereits bestehenden Meinung bestärken oder erschüttern. :)


    Zunächst mal halte ich es für unwahrscheinlich, dass sich Mireille und Kirika am Shcluß gegenseitig erschossen, oder Selbstmord begangen haben.
    Also bleiben nur noch zwei andere andere Möglichkeiten: sie wurden von Les Soldats getötet oder sie wurden nicht getötet.


    Mireille und Kirika wurden von Les Soldats erschossen!
    Was darauf hinweisen könnte ist folgendes:
    Der Chef der Soldats hat Mireille ja schon in Folge 23 damit gedroht, dass sie zuviel weiß und eventuell beseitigt werden muß. wenn sie nicht für die Organisation arbeiten will.


    Mireille sagt den Soldats am Schluß, sie würden jetzt ihr eigenes Leben führen und Les Soldats hätten das zu akzeptieren.
    Nach dem Gesichtsausdruck zu schließen, den der Chef der Soldats daraufhin macht, könnte es durchaus sein, dass er den Befehl geben wird, die beiden zu töten, obwohl er das bedauert.
    Aber Mireille und Kirika wissen nun mal zu viel und könnten immer noch eine Gefahr darstellen.


    Die Uhr hat auf jeden Fall keinen Bezug zur laufenden Handlung. Sie wird nur als Symbol eingeblendet und schön ausgeleuchtet.
    Dann fallen die Schüsse.


    Mireille und Kirika sind nicht tot!
    Dafür, dass diese letzte Szene mit dem eigentlichen Ende des Animes nichts zu tun hat, spricht folgendes:
    Die Musik endet, das Bild wird dunkel. Die Szene ist abgeschlossen.


    Die danach eingeblendete Uhr hat hier erst recht keinen aktuellen Bezug zur laufenden Handlung, liegt irgendwo rum, denn:
    Die Taschenuhr liegt im Licht (Sonnenlicht?). Der Anime endet aber bei Nacht.


    Es sieht aus, als läge die Uhr auf den rissigen Steinboden des Schloßhofes (wie schon in Folge 25 zu sehen), der aber hinter den Weinbergen liegt, also ziemlich weit vom Schautplatz der letzten Szene und auch von den Autoscheinwerfern entfernt.
    Der Boden vor dem Eingang des Schlosses sieht eher aus, als wäre es Sand. Also liegt die Taschenuht, als die Schüsse fallen, sicher nicht dort.


    Mireille hat nach dem Kampf mit Kirika in Folge 25 die Uhr aber mitgenommen und nicht auf dem Schloßplatz liegen lassen. Sie hält sie später in der Hand. Nichts weist darauf hin, dass sie sie doch noch weggeworfen hat. Die Taschenuhr, die am Schluß von Folge 26 eingeblendet wird, ist absolut identisch mit der, die Mireille am Ende von Folge 25 in der Hand hält. Dies ist an der gleichen Stellung des verbliebenen Sekundenzeigers und an den Rissen im Glas zu erkennen.
    Auch das deutet darauf hin, dass die zuletzt gezeigte Uhr nicht wirklich zur laufenden Handlung gehört.
    Die eingeblendete Uhr hat also wahrscheinlich auch hier nur symbolischen Charakter und ist diesmal als Rückblende von Folge 25 oder allgemein auf die gesamte Serie zu verstehen.


    Die Taschenuhr hat Mireille und Kirika durch die ganze Serie begleitet, hat Erinnerungen bei den beiden ausgelöst, geholfen, das Rätsel um ihre Vergangenheit zu lösen und durch ihre Melodie sogar letztendlich Kirika davon abgehalten, Mireille zu erschießen.
    Die zerbrochene Uhr könnte also symbolisieren, dass die beiden Hauptcharaktere am Ende mit ihrer dunklen Vergangenheit abgeschlossen haben.


    Die Schüsse, die wir hören, klingen für mich wie aus einer Beretta und einer Walther P99." (wie Killuah schon gesagt hat <3) "Also Kirikas und Mireilles Waffen. Wer die Serie regelmäßig verfolgt hat, wird diese Pistolen sicher auch am Klang erkennen können.
    Und die Schüsse könnten symbolisieren, dass Mireille und Kirika sich doch nie ganz von der Vergangenheit lösen werden. Das einzige, was sie nun mal gut beherrschen, ist der Beruf des Profikillers.



    Fazit:
    Ich persöhnlich glaube, dass Mireille und Kirika am Schluß nicht getötet wurden. Aber, solange es keine Fortsetzung gibt, wird das nie ganz sicher sein.


    Vielleicht war es auch Absicht der Autoren dieses Animes, das Ende so rätselhaft zu gestalten, wie es auch die gesamte Handlung gewesen ist :-)"


    Ich bin auch dieser Meinung..


    Abgesehen davon, fand ich das Ende gut, so wie den ganzen Anime.


    PS.: Ziemlich anstrengend, dass alles abzuschreiben, weil mans nicht kopieren kann.. Wer die Quelle wissen will, schreibt mir bitte eine pn, die Seite ist sehr sehr informativ X(


  • Mireille Bouquet ist eine professionelle Killerin, und ziemlich gute sogar. Doch als sie einer E-Mail eines japanischen Mädchens namens Yumura Kirika folgt, die sie zu einer „Pilgerreise in ihre Vergangenheit“ einlädt, wird ihr Leben noch gefährlicher, als es ohnehin bereits ist. Nun, verfolgt von einer Melodie, die sie an ein lange zurückliegendes Ereignis erinnert, beschließen Mireille und Kirika, zusammen zu arbeiten und die Wahrheit über die Eintausend Jahre alte Organisation herauszufinden, die ihr Leben bereits vor ihrer Geburt bestimmt hat. Und der einzige Hinweis bei dieser Suche, und das einzige, woran Kirika sich erinnern kann, wird zum gemeinsamen Codenamen: ein Name, der von einem alten Schicksal zeugt, von zwei Damen, die über den Tod herrschen – Noir.
    Quelle: ANN


    ---

    Noir das ist ein Name


    ein Schicksal aus alten Zeiten


    zwei Mädchen die den tot beeinflussen


    ihre dunklen Hände


    beschützen den friedlichen Schlaf


    des Neugeborenen

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

    3 Mal editiert, zuletzt von Casura () aus folgendem Grund: kaputtes Bild entfernen.

  • das hab ich früher mal geguckt aber nur nen paar folgen weil das immer so spät kam war an sich eigentlich nich so schlecht aber auch nich so wirklich mein geschmack :D

  • Zitat

    Original von Albtraum
    ..gibt auch nur 26 folgen ... ichmag den anime sehr


    aso is also nen kurzer anime naja ich hab nur 5 folgen oda so gesehen!
    schlecht is er nich aber mich reizt er auch nich wirklich da gings doch irgendwie drum das die immer irgendwelche leute killen oda??

  • Ah, ich hab auch mal als ich noch kleiner war irgendwie im Fernsehn als davon was geschaut xD Kann mich aber nimmer wirklich dran erinnern (genauso war das auch mit Hellsing, Arjuna und X, das kam damals alles, glaub sogar auf MTV oder so oô)

  • ham es geht darum das Krika sich am anfang an nichts als den namen
    Noir erinnern kann ... und um die organisation Le Soldat
    um das Gut auf dem Noir ausgebildet wird Noir wäre dan die killerin
    der organisation allerdings verfolgt die eine die auf dem Gut
    die eigentlich zu le Soldat gehört und Noir ausbildet bzw. findet
    ein eigenes ziel ^^

    There is darkness everywhere, when the sun does down.


  • O_o ok, wird schon stimmen naja aber trotzdem danke^^

  • Noir *.*
    waahhhich habs früher immmer geschaut ich liebe den anime *______________*

  • Cool, habs bei ner freundin gesehen.Zwar nicht alles aber gefällt mir :P

  • einfach nur geil



    geile Story geile Zeichnung geile Girls also geil^^

  • Ich finde noir einfach nur cool!!!!!!!!!!!!!!! Ich liebe den anime!!!!!!!!!!! :D

  • Noir ist soooooooo toll *o*
    Ich find die Story um die 2 Auftragskillerinnen echt klasse.
    Am meisten mag ich Kirika und dann Chloe °o°
    Und die Melody der Spieluhr ist so schön **