Internetbekanntschaften

  • Fehlt hier ja noch


    Mir schoss grade eine Frage zu Internetfreundschaften in den Kopf.
    Ging es euch schon mal so, dass ihr bei manchen Internetkontakten gar nicht mehr sagen konntet, ob ihr die Person je in real getroffen habt?!
    Einfach weil ihr das Gefühl habt, den anderen so gut zu kennen, dass ihr echt erstmal überlegen müsst, obs nun ein Treffen gab oder nicht?


    Was haltet ihr sonst so von Freundschaften übers Netz? Nur gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht?
    Werden diese Freundschaften von eurer Umgebung ernst genommen?

  • also ich habe meinen freund zwar in der schule kennen gelernt, aber wir hatten immer kontakt nur über icq...
    und webcam ;)
    das war schön....:-) :nion32:


    na gut, manchmal hat man sich am nächsten tag in der schule gesehen und dann war das schon komisch, wenn man am vorabend über intimere dinge gesprrochen hat und in der schule immer nur "hallo" und "tschüß"...
    und die webcam war auch toll ^^


    naja, zu solchen kontakten, die man übers inet kennen lernt und nicht sieht...find ich komisch...man weiß ja nie, wer da hintersteckt.....

  • Ich hab ne gute Freundin im Internet kennengelernt, ungefähr ein Jahr lang haben wie geskypt und gechattet. Ich hab dann das Forum verlassen und unsere Freundschaft ist in die Brüche gegangen, dann haben wir uns aber gesehen weil sie meine Freundin besucht hat. Seitdem läuft's wieder besser :)

    Einmal editiert, zuletzt von Debby ()

  • das finde ich auch immer schwierig eine gute freundschaft aufzubauen ohne sich jemals zu sehen... es gibt vll auch zeiten wo man nicht online kommen kann und dann??
    dann hat man keinen kontat...dann denkt die andere vll die will nix mehr mit einem zu tun haben und zack... kein kontakt mehr ^^

  • Bei mir war es so, das ich nurnoch On war und so. Und dann hab ich eben gesagt ich will das reduzieren und so. War dann fast nie on und dann ist es halt zerbrochen, aber inzwischen hat sie sich daran gewöhnt, das es selten da bin.

  • Ach ja... Internetfreundschaften xD


    Ich nehm einfach mal das Beispiel Nira und Inu. Mit den beiden versteh ich mich einfach saumäßig gut, wir kennen uns seit 2 Jahren (??) glaub ich oder sogar länger, wir haben uns noch nie gesehen, aber ich vertraue den beiden ziemlich doll.

    Insgesamt find ich Internetbekanntschaften ziemlich nützlich, vor allem mit Ausländern, dadurch kann man gut eine Sprache besser lernen usw. Und ich finde sie gut, weil man so... frei ist irgentwie. Man hat nicht unbedingt am Anfang das Gefühl das man, wenn man etwas falsch macht, sofort das ganze Leben zerstört ist. (ein bisschen übertrieben aber ihr wisst was ich meine ^^). Bei ein paar Internetbekanntschaften, die ich kennen gelernt habe und den auch vertraut habe, hab ich sogar ziemlich intime Dinge gesagt, die ich manchen Leuten in Real nicht mal sagen würde ^^" Einfach weil man sich so... ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll, man fühlt sich so als könnte man über alles reden, weil derjenige/diejenige nicht in deinem Umfeld lebt und es nicht jedem weitersagen kann ^^


    jaa. das wars so ungefähr XD

  • Also man (ich) lernt schon viele Leute so kennen im Internet, aber nie richtige Freunde. Um richtige Freunde zu finden muss man persönlichen Kontakt haben.
    Und wie Fuh finde ich Kontakt mit Ausländern sehr gut, z.B. hab ich meine englisch Fähigkeiten ziemlich hoch geschraub durch Teamspeak und Ventrilo it Amerikanern, Aussis & Leuten aus Singapur.


    Und eisfee versteh ich auhc, meine erste "Freudin" hatte ich NUR übers I-Net & Telefon, tagüber in der Schule - sie saß 2 Plätze neben mir - herrschte entweder totenstille oder wir haben uns aufs Blut gebattlet. Abends dann wieder war als Liebe. Sowas kann ganzschön hart sein, und seither halt ich mich vom sowas fern.

  • meine Internetbekanntschaften kann ich wirklich nicht als freund nennen Oo. vielleicht ausser eine ausnahme
    xD
    aber ehrlich gesagt sind einige aus dem Netz manchmal miessmacher und eingebildet
    das kotz mich manchmal an v.v

  • Also ich habe schon viele gute Freunde übers Internet kennen gelernt, na klar gab es auch mal ein paar Enttäuschungen, aber die gibt es ja auch außerhalb^^ und ohne das Internet hätte ich mein Schatzi nicht kennen gelernt :nion32:

  • iwie hab ich angst übers inet freundschaften zu knüpfen...wer weiß, was da für perverslinge hintersitzen und ich denke,dass sowas nicht lange hältt......vor allem nicht, wenn man weit auseinander wohnt...

  • Zitat

    Original von eisfee1989
    iwie hab ich angst übers inet freundschaften zu knüpfen...wer weiß, was da für perverslinge hintersitzen und ich denke,dass sowas nicht lange hältt......vor allem nicht, wenn man weit auseinander wohnt...


    das stimmt schon, da muss man lange mit jemanden schreiben etc bis man sich vertrauen kann, jedenfalls sollte es so sein.
    Zu dem lange halten, es ist wirklich anstrengend aber wenn genug Gefühle da sind, dann klappt das, bei mir ist es schon über ein Jahr und es ist wirklich eine riesen Entfernung...

  • und wie macht ihr das dann??habt ihr euch schon mal gesehen???

  • Zitat

    Original von eisfee1989
    und wie macht ihr das dann??habt ihr euch schon mal gesehen???


    klar wir haben uns schon sau oft gesehen ^^ wir treffen uns eben jede ferien so lange es geht und ansonsten immer zwischendurch machen bald vill mal zusammen urlaub wie gesagt es ist eben anstrengend und wäre sie nicht die liebe meines lebens würde ich das auch so nich durchhalten..es ist echt heftig tag und nacht jemanden zu vermissen

  • Zitat

    Original von DarkGuerrero


    klar wir haben uns schon sau oft gesehen ^^ wir treffen uns eben jede ferien so lange es geht und ansonsten immer zwischendurch machen bald vill mal zusammen urlaub wie gesagt es ist eben anstrengend und wäre sie nicht die liebe meines lebens würde ich das auch so nich durchhalten..es ist echt heftig tag und nacht jemanden zu vermissen


    ich halte von sowas nciht viel. Liebe auf distanz oder was?! Das ist doch vergeudung

  • Fernbeziehungen sind anstrengend und brauchen viel Arbeit. Ich hab Respekt vor allen, die sich auf so was einlassen, andererseits kann ich es selbst nicht wirklich nachvollziehen. Ich fände es schrecklich, wenn der Mensch, den ich liebe, nicht da sein kann, wenn ich ihn brauch. Telefon, Internet, ist klar kein Problem mehr heutzutage, aber körperliche Nähe spielt doch auch eine große Rolle in einer Beziehung.
    Wie lang seit ihr denn schon zusammen, wenn ich Fragen darf, Dark?

  • wir sind ein jahr und 2 monate zusammen ^^ das stimmt alles schon was du sagst aber wenn es nun wirklich richtige liebe ist ist man unglücklicher ohne die beziehung, jedenfalls würde es mir so gehen ^^

  • aber wäre keine Fernbeziehung nicht weniger schmerzloser als eine, in der du dich immer und immer nach ihr sehnst,sie aber nicht sehen kannst wann immer du willst...ich kanns nicht ganz erklären...

  • aber ich liebe sie eben einfach sehr wenn ich nicht mehr mit ihr zusammen wäre würde ich die ganze zeit an sie denken und jemanden anderes könnte ich dann nicht an mich heran lassen...

  • *DarkGuerrero Posts ignorier* *hüstel*


    Nun ja, es gibt immer Pro und Cons. Und ich hab schon die eine oder andere positive bekanntschaft gemacht. Nur merkt man schnell mal, wer ne Nullnummer ist und wer nicht. Ich hab selbst mit Menschen Kontakt, die ich schon Jahre kenne.
    Es kann aber zeitweise komplizierter sein und man lernt Leute kennen, die man eigentlich lieber vergessen will oder die sich als Arschlöcher entpuppen, wie man es sich nie gedacht hätte. ^^

  • Gut, jetzt muss ich das alte Thema doch mal hochholen, nachdem mein alter Post wohl mal versehentlich einer nächtlichen Aufräumaktion zum Opfer gefallen ist. XD"


    Ich hab schon viele Leute online getroffen. Manche waren nett, sind aber auch so schnell wieder verschwunden, wie sie erschienen sind. Manche, sogar ziemlich viele, hätte ich am liebsten mit irgendetwas Hartem geschlagen. Und manche waren plötzlich da und sind zum Glück nie mehr gegangen :>


    Mittlerweile unterscheide ich auch nicht mehr zwischen "Online-Freunden" und "Reallife-Freunden". Wenn man sich regelmäßig unterhält, in meinem Fall zusammen an einer Homepage/Forum arbeitet, sich zu Weihnachten und Geburtstagen Kleinigkeiten schenkt und sich so oft es geht trifft, verschwimmen irgendwann die Grenzen. Ob nun 200 Kilometer oder mehr zwischen einem liegen, ist doch völlig egal, wenn man sich mit den Leuten bis tief in die Nacht über Gott und die Welt unterhalten kann.
    Natürlich heißt das nicht, dass man deswegen nur noch vor dem PC sitzen soll, aber wenn ein Gleichgewicht findet, so dass keiner zu kurz kommt, ist doch alles bestens.


    Natürlich muss man mit Leuten, die man im Internet kennenlernt, vorsichtig sein, schließlich kann man nie zu 100% sicher sein, wer denn da hinter dem anderen Bildschirm sitz. Ich gebe auch nicht jedem x-beliebigen meine persönlichen Daten, geschweige denn treffe mich mit ihnen.
    Was das Treffen angeht, hab ich bisher erst einmal eine nicht ganz sooo angenehme Erfahrung gemacht. Allerdings war ich da auch viel jünger und nicht so aufgeschlossen wie heute, so dass das andere Kerlchen und ich uns die meiste Zeit peinlich berührt angeschwiegen haben, und das, obwohl wir uns online wirklich gut unterhalten haben.
    Die anderen Treffen waren dafür zum Glück viel spaßiger. Mit Inu, Nira, Shan und Sakura bin ich dieses Jahr zum Beispiel über die Buchmesse in Leipzig gewuselt! Und auch das Treffen mit Gizmo ist ja schon wieder eine eigene Story für sich, chrchr.
    Wo wir auch gleich mal das Thema Internet und Liebe anschneiden können:


    Ich glaube nicht, dass man sich in jemanden verlieben kann, den man über das Internet kennt und den man bisher noch nie live getroffen hat. Schwärmereien, ja. Aber keine Liebe, das ist eine Illusion.
    Dass man die "wahre Liebe", wie es immer so schön heißt, über das Internet finden kann, das stimmt allerdings. Es war ja in meinem Fall nicht anders, mal davon abgesehen, dass ich nie gezielt danach gesucht habe. Eigentlich wollte ich nur mit ein paar Leuten über Fairy Tail quatschen, weil sich in meinem Freundeskreis niemand dafür begeistern konnte. Wie konnte ich damals bei meiner Anmeldung ahnen, dass ich meinen Freund hier kennenlernen würde?
    Liebe findet man nicht, wenn man danach sucht. Man wird von ihr gefunden, in den Momenten, in denen man es am wenigsten erwartet.
    Dementsprechend hat sich auch meine Meinung zu Fernbeziehungen geändert. Ich will gar nicht groß darauf eingehen, ich kann nur dazu sagen: Es kann funktionieren, wenn beide Seiten sich darauf einlassen. Distanz ist scheiße, aber man nimmt sie in Kauf, wenn der Partner es wirklich wert ist und dafür ist die Vorfreude auf das nächste Wiedersehen umso größer. Und es kann sich jeder von mir persönlich einen Bitchslap abholen, der wagt, irgendetwas anderes zu behaupten :>


    /le roman ende