South Africa 2010

  • Ich muss sagen.. Das ist das erste Spiel, dass ich mir angucke. XD Hab' in meinem Zimmer keinen Reciver und kann daher nicht gucken. Der Hype, als die WM hier war, war sehr viel gigantischer. Da hab' ich noch richtig mitgefiebert und jedes Spiel geguckt. Jetzt lässt mich das eher kalt, ich erfahr durch Freunde oder Eltern, wer gegen wen wie viel gespielt hat und gut ist. |D


    Die erste Halbzeit war ja echt enttäuschen. Dieser Özil kriegt ja nix auf die Reihe.


    Edit: Gut, kaum beschwert man sich, klappt es. 1:0, yay!

  • uhhhh haben sie es letztendlich doch noch geschaft.


    mal schauen wie es gegen england wird. da freu ich mich schon drauf xD

  • zum glück ^^und wir spielen auch noch sonntag ^^alson können es alle gucken ^^

  • Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber das Ergebnis heute morgen in der Zeitung gelesen xD
    Ich bin eh für Ghana oder Brasilien :D
    Aber bei dem Druck, den unsere Mannschaft aushalten muss, würde es mich nicht wundern, wenn wir weit kommen...

  • Im gestrigen Spiel war ich schon etwas von der deutschen Abwehr enttäuscht. Ich glaub da muss Löw noch dran rumfeilen. Lahm hat wirklich versucht, mit allen Mitteln zu verteidigen und hat ja sogar einen Ball auf der Linie gerettet. Friedrich war auch soweit ok, aber Mertesacker hat mich schon etwas enttäuscht. Denn es kamen so viele Angriffe nur zustande, weil sie an ihm vorbeikamen. Mittelfeld und Stürmer waren eigentlich recht gut, gingen zwar auch einige Schüsse nicht rein, aber wenigstens gab es doch noch ein 1:0.
    An Neuer ist mir gestern aber noch etwas erneut aufgefallen: Er ist zu stark auf den Ball fixiert und nimmt das Umfeld nicht wirklich war, kam mir jedenfalls so vor. Denn er bemerkt fast nie, wenn sich ein Spieler z.B. während eines Eckballs oder während einer Flanke über die Flügel von der Spielfeldmitte oder der entgegengesetzten Seite in Position begibt, um abzuschließen. Das ist immer ein ganz großes Risiko, wenn man so sehr auf den Ball fixiert ist. Den Ball muss er zwar im Auge haben, aber bei anderen Torhütern merkt man doch mehr, dass die auch mitkriegen, wenn sich noch andere Gegenspieler im Strafraum befinden. Ein kurzer Blick zur Seite würde genügen, um das zu sehen. Aber ich denke mal, dass Löw diese Sachen auch nicht entgangen sind und er im Training den ganzen Defensivbereich verbessern wird. Vor allem, weil England genug Material besitzt, um Lücken in der Abwehr und auch Torwart-Fehler zu analysieren und diese zu ihrem Vorteil zu nutzen.


    Noch was: Dass Italien rausgeflogen ist, ist zwar keine Riesenüberraschung, aber trotzdem ist es schon etwas "peinlich" für den Weltmeister, gegen einen WM-Neuling auszuscheiden. Sie haben wieder den Druck, der durch den Rückstand entstand, gebraucht, um überhaupt wach zu werden und etwas offensiver zu spielen. Wurde auch am Ende ne ganze enge Kiste, 3-2, aber ich finde, Slowakei hat ganz verdient gewonnen.
    Heute Abend spielen ja Dänemark - Japan und Niederlande - Kamerun. Denke, Niederlande wird die Vorrunde mit 3 Siegen krönen wollen und Kamerun ist eh nicht mehr so motiviert, weil die eh raus sind. Von daher wird das Spiel sehr einseitig. Japan-Dänemark wird interessant, im letzten Spiel hat Japan sehr offensiv gespielt, sich einige Chancen erarbeitet, nur an der Chancenverwertung hat's gehappert. Dänemark hat im letzten Spiel auch recht gut gespielt, die haben schon verdient gewonnen und natürlich will sowohl Japan als auch Dänemark weiter, was auf ein spannendes Spiel hoffen lässt.

  • Hoffentlich wird es ein gutes spiel...


    nicht so langweilig wie gegen Ghana !

  • Ich glaube die deutschen Fans sind heute nicht enttäuscht worden, war ein gutes Spiel wie ich finde, auch ziemlich fair, gab nicht viele Fouls oder Karten. Dass die Unparteischen den 2.Treffer der Engländer nicht gesehen haben, ist schon bitter für diese, aber würd man das nachträglich korrigieren, wär's auch nichts weiter als Ergebniskorrektur und dann würd's halt 4:2 statt 4:1 stehen. Die Engländer hatten ja auch zu Beginn Probleme, so richtig ins Spiel zu kommen, sich Chancen zu erarbeiten, während die Deutschen hinten kaum Chancen zuließen und den englischen Torwart gut beschäftigten. Sogar ne Zeit lang 2:0 vorne, dann jedoch kam England wieder zu sich, hat auch einige Chancen gehabt und getroffen. Eigentlich auch 2mal aber wie gesagt, Treffer wurde ja nicht von den Schiedsrichtern gesehen, deshalb gings 2:1 in die Pause. Und danach waren die Engländer doch wieder so aktiv wie gegen Ende der 1.Halbzeit, haben wieder Chancen gehabt, aber Neuer und die Abwehrkette davor haben diese doch noch irgendwie vereitelt. Der Schock für die Engländer war aber sicherlich das 3:1, was dann auch noch fiel. Eine erneute 2-Tore-Führung hat diese schon verängstigt. Und dann haben die deutschen auch noch ein weiteres Mal nachgesetzt und das Spiel entschieden. Löw hat ja auch noch die Reservespieler die letzten 10 Minuten auf's Spielfeld geschickt, konnten diese auch noch einmal zeigen, was sie so am Ball alles können. Das Spiel war wirklich sehr toll anzuschauen, vor allem als Fan der deutschen Mannschaft natürlich ;P
    Denke mal, Deutschland wird gegen Argentinien spielen müssen. Wie das dann ausgeht, werden wir ja noch sehen. Auf jeden Fall müssten sich Friedrich und Mertesacker dann den Messi vornehmen, sonst hängt alles von ihrem Schlussmann Neuer ab. Die Argentinier wären auf jeden Fall eine harte Nuss, aber wer weiss, vlt heisst der Gegner ja nachher doch Mexiko xD
    Lassen wir uns heute abend überraschen^^

  • Eigentlich müsste ich jetzt deinen ganzen Text zitieren, Kon, weil ich dem allem zustimme.


    Ich finde jetzt persönlich - jeder hat dazu eine andere Meinung - dass das Spiel heute, mit Abstand das packendste und beste Spiel der bisherigen WM war

  • ja, es war leider sehr langweilig, und trotzdem wäre ich soooo dafür gewesen dass JPN weiter kommt... naja , dann 2014 :D

  • Japan und paraguay haben beide scheisse gespielt...
    echt...


    Hoffe Spanien Und Portugal .. liefern ein gutes spiel !

  • shit 1:0 für spanien....will das portugal gewinnt!!

  • also ich de
    ich glaube das deutchland gute chancen haben wird
    aber wenn so sie scheisse spielen wie gegen serbien dan haben wir gegen argentienen verschissen ! :nion62:

  • ich denke schon, dass wir gute Karten haben...aber wie schon firedragon geschrieben hat, dass, wenn wir wieder so Spielen, das nicht gut endet...


    ich denke aber auch, das unsere Mannschaft zu selbstsicher war, als wir den ersten Sieg gegen Australien hatten! :D
    hoffentlci sind gewinnen wir am Samstag...kann's leider nicht ansehen... :nion20:


    außerdem denke ich, dass das Spiel Spanien - Portugal ganz gut wird! ^^
    ich habe, mit meinem Vat, 6:5, für Portugal, getippt ^.~

  • oha 5:6 für portugal
    bischen übertriebn oder :nion62:

  • man kann ja nie wissen, wie manche Mannschaften spielen :D
    Alles ist möglich, beim Fußball!^^
    Hauptsache, das Team, was laut meinem Tipp, gewinnt, weil ich dann 3 Punkte bekomme...und es gab viel unglaublichere Tore, wie z.B 7:0(dachte ich)^^

  • mannnnnnnn ey dummes spanien :nion6:


    wollte das portugal weiter gekommen wäre :nion8:


    denn hätte es viele :nion53:


    Shan: Ein Smiley ist genug.

  • ich war auch für portugal :nion6:


    Shan: Ein Smiley reicht völlig.

  • naja! dann halt nicht soo~ spektakulär, freue mich aber trotzdem, dass ich eine 3Punkte bekommen habe^^
    ich bin bisher ziemlich unparteiisch, weil ich mich über kein Spiel aufregen will...doch trotzdem hoffe ich, dass Deutschland die WM gewinnt :D


    p.s. die vielen Smilies nerven, ist spam und es reicht auch nur einer...wir haben auch noch einen Thread im Spam-Bereich! da könntet ihr ja dann die ganzen Smilies reinposetn! -.-'