South Africa 2010

  • schuldigung wegen smilies :nion20:
    also ich fieber immer volle kanne mit :nion62:

  • omg wie geil ist dann denn ??? brasilien ist raus *freu*


    :nion3: :nion3: :nion3:


    holland ist einfach zu geil xD

  • iiiiiyeeeeeeeeeeeeeaaaaah holland is weeeeider :nion36:

  • brazil hat meiner meinung nach schon genug titel. deswegen sollen die titel auch mal ruhig an andere gehen !!!

  • Fand's ziemlich überraschend, dass Holland gewonnen hat, aber ich gönn's ihnen. Dieses Mal haben sie auch eine nicht allzu geringe Chance, das WM-Finale zu erreichen.
    Ich hoffe heute abend auf einen Sieg Ghanas gegen Uruguay, aber das Spiel wird auf jeden Fall spannend werden. Man hat gesehen, dass Uruguay sich bis jetzt behaupten konnte, aber Ghana spielt auch sehr gut, sie spielen offensiv, aber bei Ghana happert es noch an der Chancenverwertung. Da müssen die Chancen, die sie sich immer wieder erarbeiten, einfach auch mal mit Toren gekrönt werden, denn man weiss ja, dass Torchancen nicht spielentscheidend sind, sondern eben die Tore und bis jetzt haben wir noch nicht viele Tore gesehen. Die Vorrunde hat Ghana ohne ein richtiges Tor erzielt, ihre Tore haben sie durch Elfmeter erzielt, hab mich aber über die Tore im Achtelfinale gefreut, weil man mal gesehen hat, dass sie auch den Kasten treffen können und auch, wenn es drauf ankommt, den Ball versenken können.

  • Ghana hätte es verdient... aber Elfmeterschießen ist eben 50 50 -.-

  • Scheiße man.... Gyan hätte den elf meter nicht verhauen dürfen.... Könnte heule! WOllte so sehr das Ghana gewinnt :nion45: :nion20: :nion45: :nion20:

  • omg ... hämmert der das ding voll an die latte :nion80: :nion80: :nion80:


    na ja neh.... selber schuld ..... jetzt sind se raus.


    war aber echt spannend. zumindest die schlussphase !!!

  • is doch jetzt erst mal piep egal heute spielt deuschland und das schaffen wa :nion36:

  • Leute heute ist ein beschissener Tag...muss von 12 bis 24 arbeiten, das heißt ich kann kein Deutschland gucken!!!'mir ist das sooooo wichtig:((

  • Habe gehört der hatte ne wette am laufen^^


    Wenn argentinien verliert muss er nackt in buenos aires ums denkmal laufen^^


    Weiß aber nicht ob das stimmt^^


    OLE OLE OLE OLE^^

  • Der 4:0 Sieg, ich denke mal, dass niemand direkt mit einem so hohen Sieg gegen Argentinien gerechnet hat. In den K.O.-Runden hat Deutschland bis jetzt jedes Mal eindeutig gewonnen und sogar in der regulären Spielzeit. Sieht bis jetzt auf jeden Fall gut aus für die deutsche Mannschaft, auch wenn Müller im nächsten Spiel fehlen wird. Wie es mit Boateng aussieht, wird man ja wahrscheinlich noch erfahren, der wollte ja ausgewechselt werden, also muss der sich schon iwo verletzt haben. Jedenfalls denke ich, dass der Sieg heute schon sehr verdient war, sie haben den Argentiniern zwar hin und wieder auch Chancen auf Tore ermöglicht, aber die wurden nicht genutzt, dafür hat Deutschland dem argentinischen Team mächtig zugesetzt, stand oft vor'm Tor und dabei auch oft verwandelt.
    Heute abend wird ja dann auch noch die Frage geklärt, wer der nächste Gegner sein wird. Ich selbst glaube, es wird Spanien sein, Paraguay hatte bereits gegen Japan Schwierigkeiten und konnte nur durch's Elfmeterschießen das Viertelfinale erreichen. Deshalb denke ich, dass es nicht zu weit hergeholt ist, wenn ich mit einem spanischen Sieg rechne.
    Wie die Kommentatoren schon sagten, gäbe es dann eine Neuauflage des EM-Finales von 2008 und wer weiss, wie es wohl diesmal ausgehen wird. Ich halte Spanien ehrlich gesagt nicht mehr für so gefährlich wie sie es in der EM 2008 waren, wirklich herausragende Siege konnte man bei der WM noch nicht sehen und sie haben auch gegen die Schweiz eine Niederlage einstecken müssen. Aber gut, Deutschland hat auch gegen Serbien verloren. Also sagt das nicht unbedingt etwas aus.
    Wie auch immer, ich lass mich mal überraschen^^

  • jeaaaa gut gespielt und verdient gewonnen. denke mal das die jetzt gegen spaniene spielen werde !!!
    aber wenn sie so wie heute spielen dann habe die keine chance xD

  • Boah das Spiel Spanien - Paraguay war ja mal voll von Schiri-Fehlern. Bei dem einen Elfmeter pfeift der Schiri ab, weil Spieler während des Elfmeters in den Strafraum gerannt sind (und da war es nicht so deutlich) und beim anderen 11er laufen die Spieler viel deutlicher in den Strafraum und das wird nicht abgepfiffen. Und dann nach dem spanischen 11er der Nachschuss, wo Fabregas von Paraguays Torhüter von den Beinen geholt wird, wird nicht gesehen. Kompliment an Casillas, eine reife Leistung, auch heute wieder.
    Aber auch, wenn es im Spiel nicht wirklich deutlich geworden war, ist Spanien jetzt im Halbfinale gegen Deutschland. Die größte Schwierigkeit für die deutsche 11 wird wohl der spanische Keeper sein, Casillas hat auch heute im Spiel gezeigt, dass er seinen Kasten in egal was für einer Situation sauber halten kann. Da müssen sich Özil, Poldi, Schweini, Klose und Co. was einfallen lassen, um den Torwart in Verlegenheit zu bringen. Dass Deutschland sich Torchancen erarbeiten kann, hat man ja auch heute wieder gesehen, aber ob sie die gegen Spanien auch verwandeln können, ist fraglich. Wird auf jeden Fall ein harter Brocken, der Weg Richtung Finale ist für beide Mannschaften nicht einfach, ich hoffe zwar, dass Deutschland es schaffen wird, aber eigentlich haben beide Mannschaften die spielerischen Mittel, um ins Finale einzuziehen. Deshalb wird das Spiel am Mittwoch auch wieder sehr spannend, denk ich doch.
    Das andere Halbfinale Holland - Uruguay wird wohl nicht so spannend, ich schätze mal, dass Holland da mit einem 1:0, wenn nicht sogar mit einem 2:0 gewinnen kann. Holland hat zum Einen auch Brasilien, einen großen Favoriten, im Viertelfinale geschlagen, weshalb Oranje sich wahrscheinlich auch gegen Uruguay durchsetzen kann.

  • Kon, ist ein eindeutiger Fußball Fan ( siehe seine Posts, bzw. deren Länge ^^)


    Also, ich hoffe für das Halbfinale gegen Spanien, dass Boateng wieder fit ist. Der hat heute einen echt guten Job auf seiner linken Seite gemacht !


    Und das Problem Villa werden sie so lösen können, wie sie es heute mit Messi gemacht haben, entweder Doppeln, oder wie heute Shcweinsteiger, einen Mann immer bei ihm bleiben lassen.

  • einfach ein wunderschönes spiel
    und maradonna guck blöd aus der wäsche