Angel Sanctuary

  • Zitat

    Original von Kino karutta-chan


    *anschließ*


    Nun wer die 3 Ova'S dies gibt als serie bezeichnet? lol


    Bei angel Sanctuary geht eigentlich nur um den manga ^^ ovas kann man tonne kloppn...
    aber nya fand zwischn manga und ovas keinen rieeesigen unterschied, halt nicht so detailliert

  • Zitat

    Original von Komurin


    Nun wer die 3 Ova'S dies gibt als serie bezeichnet? lol


    Bei angel Sanctuary geht eigentlich nur um den manga ^^ ovas kann man tonne kloppn...
    aber nya fand zwischn manga und ovas keinen rieeesigen unterschied, halt nicht so detailliert


    Hmm.. Ich hab schon ein Unterschied zwischen den Mangas und der OVA gesehen (abgesehen mal von der sehr verkürzten und veränderten Story in der OVA), aber vllt. wirkt es auf mich auch nur wegen den Farben anders =o

  • @kino: Nein, nein, da ist wirklich ein Unterschied. Die OVAs sind - im direkten Vergleich - wesentlich gröber gezeichnet, als der Manga. Ist aber irgendwo auch verständlich, da dieser ja wirklich nicht gerade Detailarm ist.


    Was die OVAs angeht hätte ich mir aber durchaus auch ein bisschen mehr Story erwartet. (Ist sonst noch irgendwer für ein remake? ;___; )




    Da nach Dragonball und Dr. Slump (und ein bisschen BLAME!) Angel Sanctuary so ziemlich mein erster Kontakt mit Manga war ist und bleibt Kaori Yukis Zeichenstil für mich eine Messlatte, was andere Shojo-Manga angeht.
    Man sieht bei ihr auch sehr schön, wie sich so ein Stil weiterentwickelt (besonders, wenn man mal ein paar der ganz alten Werke dazu zieht). Anfangs wirkt es alles noch ein bisschen konvus, überladen und einfach noch nicht wirklich fertig. Band 20 merkt man dann aber die "Reifewerdeung" deutlich an. Deutlich klarer, strukturiert und durchdacht.


    Ganz nebenbei bete ich die Frau für ihre Colorationen an. o_o

  • Ich hoffe, ich vergesse niemanden.


    Luzifer/Kira
    Mad Hatter
    Michael
    Kato
    Setsuna
    Zaphikel
    Rosiel
    Raphael
    Sevothtarte
    Katan
    Asmodeus
    Uriel
    Asteroth


    Juhu! 1 1/2 Frauen! ... naja, fast... wenn man es grob nimmt. ächem...

  • Seit dem Ende des Manga eindeutig Rosiel.
    Er ist wohl das, was so manch einer heute als "Opfaa" bezeichnen würde. Nur leider hat man diesem "Opfaa" einfach mal eine ganze Menge Macht gepaart mit einem winzigen Selbstbewusstein in die Hand gedrückt.


    Ich scheine allgemein eine Vorliebe für gescheiterte Charaktere zu haben und wenn die dann auch noch gut aussehen... <3

  • am leibsten mag ich Kurai und den/die/das belial ;)


    kurai ist einfach so schön teperamentvoll :juhu:
    und warum ich belial="mad hatte" mag ist als alice-im-wunderland-fan auch klar ;)

  • wie kommt es, dass ich den noch nich gemacht hab?? Oo

    mööp *ma ganz schnell anklick*


    muharr..ergebnis: kurai


    wer hätte das gedacht xDD

    ~gone~


    €: UNKRAUT VERGEHT NICHT!!!!!!

  • ich find es schade das es davon nur OVAs gibt als anime =((( ich spiele schon lange mit dem gedanken mir die mangas zu hollen, da der anime mir sehr gefallen hat as gibt einen richtig zu denken über unsere gesellschaft meienr meinung nach

  • Das Ende hat mich wirklich extrem aufgeregt.
    Ich sags mal so: Ich bin selten mit dem Ende eines Mangas zufrieden, weil es gerade bei einer größeren Serie schwer ist, den richtigen Zeitpunkt zu finden, wo man sagen kann: Das isses.


    Bei AS war das Ende deswegen umso enttäuschender, weil der Manga wirklich eine Klasse für sich war. Viel Aktion, aber auch viel Humor und manchmal schwer verständlich.
    Das Ende war so... Alles gut und heile Welt..


    Ich mag Kaori Yuki und ihre perversen Vorlieben gegenüber von Inzest, große Brüste und so weiter, ich hab auch iwie alle Mangas von ihr, auch die, bei denen sie nur mitgewirkt hat..
    Aber AS war nun wirklich nicht der beste Streich von ihr..

  • naja, ich finde AS eigentlich super.
    Auch das Ende.
    *daumen hoch*


    kann nich sagen, das das ende doof is...
    aber doch...bissl kurz isses...^^aber voll i.o

  • Ahjo ich bin Kurai, aber bitte die männliche Version wenns geht.......

  • so mein erster Post xD


    meine Lieblingscharas sind Alexiel, Kurai, Setsuna und Rosiel. Allerdings mag ich die kleinen Nebencharas auch imemr total gern ^^



    Man kann nich so viel zu dem Anime sagen, weils ja eh nur 3 FGolgen oder so gibt...aber der Manga is supertoll ^^

  • Och man bei mir kahm setsuna raus aber ich währe doch liber Sakuya Kira naja was solls

    Einmal editiert, zuletzt von Folken ()

  • Sakuya Kira passt am besten zu mir. Aha...