Brett- und Kartenspiele

  • Spielt jemand von euch eigentlich noch Brett- und/oder Kartenspiele? Oder findet ihr das altmodisch? In der Zeit von PC, Playstation usw. ist das ja schon fast was ungewöhnliches.
    Was spielt ihr denn so? Ich bin immer auf der Suche nach neuen Sachen, also her damit! 8D
    ________________________________


    Wenn meine Freunde und ich nen Spieleabend machen, spielen wir eigentlich immer:


    Privacy
    Ein Brettspiel, zu Recht erst ab 16. Man erfährt Sachen über seine Freunde, die man NIE gedacht hätte. Ich war nach dem ersten Mal ganz entsetzt xD


    Werwölfe von Düsterwald
    ist so ähnlich wie ein Rollenspiel und macht auch wahnsinnig Spaß, aber erst wenn man mehr als 7 Leute beinander hat.


    Ja, mein Herr und Meister
    klingt pervers, ist es aber nicht. Wer gut erzählen kann, ist hier bestens aufgehoben 8D


    Und last but not least: UNO
    Ehrlich, ich liebe Uno! xD Da kann es schon mal vorkommen, dass ich mich richtig reinsteiger und schmolle, wenn ich verlier.


    Joah, das waren die wichtigsten. Und nein, ich werd nicht erklären um was es wo geht. Auf Amazon stehen Beschreibungen, die viel besser als meine sind! 8D

  • Brett-/Kartenspiele! *-* Beste Erfindung aller Zeiten! :D


    Ich habe mehrere Spiele, die ich selten Spiele...wenn dann zum Geburtstag, oder sowas...
    wie z.B.


    Monopoly
    Klassiker! Auch wenn ich immer verliere... :nion20:


    Pictureeka
    Lustigees Spiel, mit dem ganzen Gesuche, da kann ich wenigstens mal gewinnen! :D


    Scrabble
    sooo~ ein tolles Spiel! Am Besten ist es, wenn man neue Wörter erfindet! ^^


    Rommee
    Ein Spiel, was ich eher selten Spiele, weil ich keine Karten dafür habe...das Spielen immer meine Elis mit meinen Verwandten(um Geld). :D


    Mehr fallen mir gerade nicht ein, die mir auch gefallen.^^

  • Ich mag beides. Also Brett/Kartenspiele und Videospiele.
    Aber natürlich machen Kartenspiele mit Freunden zusammen immer mehr Spaß als allein im Zimme zu hocken und Games durchzuzocken xD
    Meine Lieblingsspiele sind:


    Schach
    Mein ultimatives Lieblingsspiel. Man kann es zwar nur zu zweit spielen, aber trotzdem wird es nie langweilig


    Werwolf
    Wir spielen das immer in der Klasse in den Pausen *wie kleine Kinder benehm*


    Herr des Mint aka. Monopoly
    Ein Spiel, dass Freunde von mir entwickelt haben. Ist wie Monopoly nur ultra witzig :D

  • Ich spiel seit Ewigkeiten regelmäßig Poker mit ein paar Freunden, aber im Normalfall ohne Einsatz oder so. Neuerdings machen wirs sogar so, dass wir uns jeden Dienstag in Anzug und Krawatte bzw. Kleid treffen um zu pokern, im Prinzip völlig sinnlos, sieht aber immer sehr lustig aus. *g* Und ist auf jeden Fall ne tolle Abwechslung zum ständigen Konsolen-/Computer spielen.


    Neuerdings spielen auch ab und zu ne selbstkreierte Black Jack Variante, die ist allerdings erst ab nem gewissen Pegel wirklich spielbar, davor ist sie einfach zu sinnlos. :> Im Prinzip gehts darum, dass jeder jedem zu jeder Zeit reinpfuschen kann mit Karten die er sich im Laufe des Spiels... erspielt/erschummelt. Klingt merkwürdig, ist es auch, aber je betrunkener man wird, desto lustiger ists. Das wird meistens dann angefangen, wenn am Wochenende keiner mehr in der Lage ist anständig zu pokern. :>


    Schach spiel ich zwar auch noch relativ gern, aber ich würd nicht behaupten das sonderlich gut zu können. Hab das vor allem immer mit meinem Vater gespielt, ders allerdings seit 2 Jahren nicht mehr im Lande, jetzt spiel ichs nur noch wenn sich mal zufällig die Gelegenheit bietet.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Naja ich bin nicht so der Fan von Brett- /Kartenspieln. Wird bei uns auch nur sehr selten gespielt.


    Aber wenn wir spielen, spielen wir:


    Poker
    Is ja auch irgendwie keien Überraschung.


    Uno
    Ist auch nach Jahren immernoch ein toles Spiel, macht immer wieder Laune vorallem mit ein Paar eigenen Regeln die man während dem Spiel einbaut nur damit 1 Person 16 Karten nehmen muss :nion36:


    Scrabble
    Haben wir immer gerne mit meiner Tante und meim Onkel bei ein paar Flaschen Rotwein gespielt. Ist jetzt aber auch shcon lange her, sollt ich vielleicht mal ausgraben.


    Schach
    Schach habe ich geliebt, war sogar in der Schach AG in der Schule und bin 2ter im Turnier geworden :nion53: ! Hab mich so gut wie jeden Tag mit meim Ex-Besten-Kumpel getroffen um uns zu battlen ^^ Oder sind in Stadtgarten um gegen die Alten zu spielen!


    Naja aber so Spiele waren eben als Kind viel interessanter als heute ^^

  • Poker
    spielt so ziemlich jeder
    yugioh
    spiel ich manchmal mit ato wenn wir langeweile haben

  • Öhm


    Monopoly und das Spiel des Lebens sind die einzigsten Brettspiele, die ich aus voller Überzeugung spiele :D


    Von den Kartenspiele her, is es Uno und Poker ( dass aber fast immer nur an Silvester :D)

  • Zitat

    Original von Cookie
    [...]


    Schach
    Schach habe ich geliebt, war sogar in der Schach AG in der Schule und bin 2ter im Turnier geworden :nion53: ! [...]


    Schach-AG? Ohne Scheiß?! :D
    An meiner alten Schule waren in der Schach-AG immer nur die Nerds und Vollversager. Damit will ich nicht sagen, dass das auf dich zutrifft, es verwundert mich nur :D



    Ohh ja, Poker hab ich auch mal probiert, aber gerade, als ich es langsam begriffen hab, hab ich alle meine Münzen verloren und naja... da ich ein schlechter Verlierer bin, hatte ich dann auch keine Lust mehr und hab alle zu Uno genötigt 8D


    Zitat

    Original von Devil_Bat
    [...]
    Neuerdings machen wirs sogar so, dass wir uns jeden Dienstag in Anzug und Krawatte bzw. Kleid treffen um zu pokern, im Prinzip völlig sinnlos, sieht aber immer sehr lustig aus. *g*
    [...]


    Also das find ich ja richtig cool. Raucht ihr dazu Zigarren und trinkt Scotch? xD Wie seid ihr denn darauf gekommen? :>

  • Scotch ja, Zigarren leider nein, spielen meistens in unserem Jugendhaus und da ist der komplette Innenbereich Nichtraucher-Zone. :>
    Das Ganze war mehr oder weniger ne spontane Idee als sich n Kumpel von mir letztens in nem Second-Hand Shop nen saucoolen Bordeaux-Roten Anzug gekauft hat und dann meinte er müsse damit jetzt zum pokern gehen. *g* Und weil wir spontane Ideen gern einfach mal so in die Tat umsetzen haben wir dann einfach dem Rest unserer Poker-Runde Bescheid gegeben, dass sie da unbedingt mitmachen müssen, es waren alle hellauf begeistert und voila. xD

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • also ich spiele am liebsten
    1. Cafe International
    2. Monoloy Spongebob oder Pokemon ^^
    3. Spiel des Lebens
    4. Tabu
    5. Activity
    6. Therapy


    Ich mag Spieleabende, wenn es unter den Spielern keine Spasssbremse gibt ^^

  • Skip-Bo hab ich mal nen kompletten Tag lang gespielt,... da hab ich irgendwann mittags ne SMS gekriegt, dass ich um 7 Abends irgendwo sein soll. Ich war dann auch um 7 da, ..... am darauf folgenden Abend. XD" Also ja, das mit dem Suchtfaktor kann ich nur bestätigen, ich weiß nicht mal mehr so genau wie ich das mit dem wach bleiben gemacht hab. :> Seitdem lass ich allerdings tunlichst die Finger davon, ich vergess so schon oft genug was für ne Zeit eigentlich is. :D

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Ich liebe Brett- und Kartenspiele und, wie eisfee schon sagt, Spieleabende mit solchen Spielen sind unglaublich lustig, wenn man Leute dabei hat, die für Neues offen sind!


    Also, ich zähl dann auch mal auf, fange mit den Brettspielen an, die Reihenfolge ist beliebig, das soll also keine Wertung sein.


    1) Monopoly
    2) Srabble
    3) Rummikub
    4) Trivial Pursuit
    5) Das Leiternspiel
    6) Mensch ärgere dich nicht
    7) Dame
    8) Schach
    9) Go
    10) Reversi
    11) ...und noch sehr viele mehr!


    Und nun zu den Kartenspielen, TCGs außen vor. Wieder, alles rein beliebig, wie es mir gerade einfällt.


    1) Rommee
    2) Poker
    3) Skat
    4) UNO
    5) Memory
    6) ...auch hier noch viele weitere!

  • Zitat

    Original von cross
    [...]
    Werwolf
    Wir spielen das immer in der Klasse in den Pausen *wie kleine Kinder benehm*
    [...]


    :nion53: Großartig! Spiele ich auch gern! Hat doch aber nix mit Kleinkindverhalten zu tun ... ich findes sogar recht anspruchsvoll ^^


    Desweiteren:

    • Schach
    • Go
    • Monopoly
    • UNO
    • Magic - The Gathering
    • Puzzle
    • Tabu (bin ich großartig drin! ^^)
    • sicher noch welche die mir grad nich einfallen...


    Und alle schon seit ich sie verstanden hab ^^

  • uff brettspiele spiel ich kaum ... leider ausser familie hat keiner intrese hocken alle vor konsole (ich auch xD) sonst würd ich da schon Schach und monopoly spieln


    kartenspiele klar ganz forne yugioh XD muss sein
    zudem habsch noch erfahrung in folgenden:
    - (TCG) Magic
    - (TCG) Pokemon


    und andere kartenspiele
    Poker (Texas hold'em)
    und jkleinere karten spiele
    mit skat bin ich nit mehr ganz so vertraut xd

  • Also ich finde Brett- und Kartenspiele super:D


    Spielen tu ich:


    -Monopoly
    -Risiko
    -Schach
    -UNO
    -Magic Kartenspiel
    -Naruto Kartenspiel


    Es gab mal ne Zeit wo ich jedn Tag mit meinem Bruder Magic Duelle gemacht hab. Da war ich voll auf Trading Card Games:D

  • Zitat

    Original von Clover


    Werwölfe von Düsterwald
    ist so ähnlich wie ein Rollenspiel und macht auch wahnsinnig Spaß, aber erst wenn man mehr als 7 Leute beinander hat.


    Uh!
    Das!
    Das haben wir auf der Chisaii mit 10+ Leuten gespielt und es war so geil! Ich liebe dieses Spiel. X( Es macht so Laune, vorallem in so großen Gruppen. Als wir das das erste Mal gespielt haben waren wir bei einer aus unserer Gruppe daheim und waren zu 7. Das war schon sehr amüsant, aber dann haben wir uns am Sonntag noch ein paar random Leute dazugeholt und konnten dann auch mit mehr Rollen spielen. <3


    Brettspiele spiel ich kaum. Ich würd' gerne Go spielen, aber dazu fehlt das Equipment. D: Und in Schach bin ich recht schlecht. In der 5. Klasse bin ich in den Pausen drin geblieben, um Schach zu spielen, hab' aber immer gefailt. Ich denk nicht genug nach, wenn ich das spiele.


    Poker find' ich fazinierend. Ich schau mir auf Dsf, oder wie der Sender heißt, gerne die Turniere an. Ich hab's aber noch nicht so mit dem Pokerface raus. Muss ich mal üben, wir haben ja so'nen coolen Koffer, in dem Pokerzeug drin ist.


    Und natürlich habe ich diverse TCGs wie Pokémon, Digimon, Duel Masters oder Yu-Gi-Oh! gezockt. Aber da blick ich mit den ganzen neuen Boostern und Karten und so auch nicht mehr durch.

  • Haben gestern erst wieder einen Spieleabend veranstaltet... Beabachtet ihr mich? *leicht panisch wird * xD


    Und da haben wir gestern Uno, Tabu ( einfach genial das game) und Pandemie ( vlt kennts ja wer von euch xD) gespielt und hatten mega viel spaß.


    Das besondere bei Pandemie ist das man nicht gegeneinander sondern miteinander spielt... Und ich kann euch beruhigen wir haben die Welt vor den Seuchen gerettet xD


    Grüße