Life

  • Life ist ein wunderbarer realistischer Anime der einem mehr über das Thema Mobbing, Selbstverletztung, Missbrauch und Ausnutztung erzählt und euch einen Einblick in dieses Leben gibt.
    Shi-chan kündigt Ayumi die Freundschaft und auch ihre Klassenkameraden und Manami fangen an sie zu mobben. Um mit ihrem innerlichen Schmerz fertig zu werden fügt sie sich äußere Schmerzen zu.


    Ein fantastischer Anime von dem Mangaka Keiko Suenobu, die auch Vitamin gezeichnet hat.


    Nun die schlechtere Nachricht:
    Der Manga wird von Heyne eingestellt und wir wollen das verhindern also müsst ihr uns helfen. Bitte besucht meine Petition und stimmt mit ab:
    Life.Petition

  • also davon abgesehn das ich nicht wusste das es dazu nen anime gibt
    kenn ich den manga bin ganz zufällig beim stöbern auf teil drei gestoßen und hab jetzt auch teil 1 gekauft ich finds voll gut , weil life mal nicht so Fantasie mäßig ist aber dennoch sehr spannend

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Ein Anime zu Life? Davon weiß ich auch nichts.
    Anscheinend hat die Petition nicht helfen können.

  • Also von einem Anime weiß ich tatsächlich auch nichts (mal ganz davon abgesehen das ich sowieso nie von irgendetwas weiß xD) aber der Manga ist Klasse o.o ich hab mir bisher 6 Bände gekauft und ehrlich gesagt würde ich schon gerne wissen wie er aus geht T__T dementsprechend find ichs eine Frechheit das der Manga eingestellt wurde. Ich hab mal meine Stimme dazu abgegeben. Glaub zwar nicht dass das noch was bringt, aber mal sehn.

  • Ich hab jetzt mal nachgeguckt. Einen Anime scheint es nicht zu geben. Es gibt aber eine Dorama - Verfilmung. Der Manga wird auch ins Englische übersetzt. Das heißt, wir hätten die Chance, den Manga auf Englisch zu verfolgen.

  • Hm, aber ganz ehrlich? Auf Englisch ist es irgendwie einfach nicht das gleiche. Wenn ich schonmal was in Deutsch angefangen habe, dann will ichs eigentlich auch in der gleichen Sprache zu Ende wissen. Der Sprachenwechsel wirft mich aus dem Konzept.
    Irgendwie ja ärgerlich. Soweit ich gesehen habe, wären es eh nur noch 8 Bände gewesen die ins Deutsche übersetzt werden müssen hätten T_T

  • Das verstehe ich. Aber besser Englisch als Japanisch, oder? Nichts gegen Japanisch, aber ich kann diese Sprache nicht. Ich habe japanische Mangas und verstehe dort null Komma null. Und lieber lese ich es auf Englisch als das ich nie das Ende erfahre.